Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

44 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Wartung | Liqui Moly  
16. November 2016: Von Wolfgang Kaiser 

Ich habe mich mit dem Gedanken beschäftigt meinem fliegenden Schätzchen zu Weihnachten dieses Beauty Case zu kaufen:

https://www.liqui-moly-aero.com/Pflegeprodukte/LIQUI-MOLY-AERO-Aircraft-Beauty-Case::19.html

und mir mal die Arbeit gemacht die enthaltenen Produkte einzeln zusammen zu rechnen.

Preis für den Koffer mit Inhalt 150,- €

Wert der enthaltenen Pflegeprodukte 100,- €.

Die Idee und die Zusammenstellung finde ich gut, der Koffer sollte aber mehr oder weniger kostenlos sein, Preis für einen gleichwertigen Koffer bei ebay ca. 15,- €.

Daher finde ich das Angebot völlig überteuert.

16. November 2016: Von Achim H. an Wolfgang Kaiser Bewertung: +1.00 [1]

Daher finde ich das Angebot völlig überteuert.

Das trifft aber auf grundsätzlich alles zu, wo Liqui Moly draufsteht...

16. November 2016: Von  an Wolfgang Kaiser Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
16. November 2016: Von Markus Doerr an Wolfgang Kaiser Bewertung: +2.67 [4]

Wert der enthaltenen Pflegeprodukte 100,- €.

Das halte ich noch für fragwürdig. Zum Reinigen der Unterseite, braucht man keinen speziellen Reiniger, das geht super mit Avgas. Möbelpolitur für die Scheiben und normale Lackversiegelung für den Rest.

Kostet alles in allem 20 Euro

16. November 2016: Von  an Markus Doerr Bewertung: +2.00 [2]

Mag teuer sein, aber die Qualität ist super. Ich benutze "Speed Wax" für Reinigung und Politur, und das geht zusammen in einem Arbeitsgang und dauert weniger als 20 Minuten für das gesamte Flugzeug. Die Dose kostet 25 Euro und reicht für zwei Mal... Alle zwei Monate ist das ok.

Ich verwende auch den Scheibenreiniger und "Aircraft Cleaner" für die Unterseite. Alles nicht billig, aber gut.

Mit AVGAS habe ich das vor langer Zeit auch manchmal gemacht, als ich mir noch weniger Gedanken über meine Gesundheit gemacht habe ...

16. November 2016: Von Achim H. an  Bewertung: +0.00 [2]

AVGAS entspricht Waschbenzin, das ist gesünder. Gleiches löst sich in Gleichem sagt der Chemiker und auf der Unterseite des Fliegers dominieren Öl und Verbrennungsrückstände. Da wirkt nichts besser als ein Mineralölprodukt, deutlich besser als Reiniger mit Tensiden. Caramba oder WD40 z.B.

Der Nachweis, dass ein Liqui Moly Reiniger besser funktioniert als ein Reiniger von Aldi, wird keinem gelingen.

16. November 2016: Von  an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Waschbenzin ist viel besser, ist doch klar, schon weil kein Blei drin ist.

Ich finde die LM-Produkte klasse! Aber klar, geht auch billiger. Das Angebot mit dem Koffer für € 50 ist natürlich ein Witz.

16. November 2016: Von Guido Frey an  Bewertung: +1.00 [1]

Ich kann den Tip mit den Baby-Tüchern (gibt es in jeder Drogerie) für die Unterseite des Fliegers, der hier vor längerer Zeit mal beschrieben wurde, weiterempfehlen. Damit gehen die Rückstände auf der Unterseite sehr gut weg. Gleichzeitig sind sie auch etwas hautfreundlicher als Waschbenzin.

16. November 2016: Von Richard Georg an 

Was ist mit der Chemie/Gesunheit bei den Reinigungsmitteln, insbesonders Nano-Produkten?

16. November 2016: Von Mitch Mitländer an Wolfgang Kaiser Bewertung: +7.00 [7]

Hallo zusammen,

bezüglich der Qualität unserer Produkte gibt es keine Zweifel.

Produkthaftpflicht fürs Flugzeug ist bei AVGAS, Kaltreiniger und Pronto nicht gegeben.

Aber jeder soll seine Scheiben und das teure Blech so reinigen, wie er es für richtig hält.

Der Koffer selbst kostet diese 50 Euro NETTO, d.h. wir subventionieren diesen Koffer. Und das gerne. Auch in Deutschland hergestellt, mit Garantie.

Aber hier eine Bitte an die Gemeinde: Wir sind dankbar für einen Hersteller, der den Koffer mit dem gelaserten passgenauen hochwertigen Inlay-Schaum unter 50 Euro anbietet. Inklusive des Aussendesigns.

Sollte einer von Euch einen Hersteller kennen, so würden wir gerne auf das Angebot zurückkommen und dieses annehmen. Bitte nichts aus China oder Bangladesh anbieten.

Happy Landings,

Mitch

Liqui Moly Aero

16. November 2016: Von ch ess an Mitch Mitländer
Beitrag vom Autor gelöscht
17. November 2016: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

und wenn du deine flügeloberseite noch mit anti-stall-creme polierst, hast den selben effekt wie mit einer antifaltencreme von loreal....mit der hab ich letztens mein wellblechdach geglättet....grüße aus dem faltenfreien oberding

mfg

ingo fuhrmeister

17. November 2016: Von Markus Doerr an 

aber nicht bei der alten Tante Ju machen. Wäre schade um das Wellblech. Außerdem ist die zu Alt für Faltencreme.

17. November 2016: Von  an Markus Doerr

wieso? da kloppst das wellblech grad, die flügel werden ein bisschen länger und die zelle hat einen größeren durchmesser und dadurch mehr platz in den overhead-bins...aber das reichsluftfahrtamt läßt diese änderung bestimmt nicht zu....

mfg

ingo fuhrmeister

17. November 2016: Von  an Mitch Mitländer

ich hätt da einen hersteller direkt am kyber-pass...ist aber noch so qualifiziert...

übrigens....mein opel frontera b fährt immer noch nicht schneller trotz einsatz!

mfg

ingo fuhrmeister

17. November 2016: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

Man kann sich immer über das Business anderer Leute lustig machen. Was am Einsatz professioneller Pflegemittel, deren Verträglichkeit mit Lack etc. getestet wurde, verwerflich sein soll, erschliesst sich mir nicht.

So sieht mein Flieger nach einem Durchgang mit SpeedWax aus. Mir gefällt das, und es geht sehr schnell. Aber ich wasche auch gern Autos!



1 / 1

IMG_4584.JPG

17. November 2016: Von Roland Schmidt an  Bewertung: +2.00 [2]

Nehme ich auch und bin ganz zufrieden. Als der Sprühkopf mal nicht mehr sprühte, kurze e-mail an Thomas und prompt kam eine neue Dose (mit Gummibärchen - meine Kinder freuten sich :-) per Post. Wenn etwas (auch der Service) sehr gut ist, stelle ich mir nicht permanent die Frage, ob ich's irgendwo billiger bekomme. Rotax Franz ist auch so ein Beispiel...

17. November 2016: Von Oliver Voigt an Roland Schmidt

Könnte ich mal die Kontaktdaten bekommen? Wäre super!

Danke Oliver

17. November 2016: Von  an  Bewertung: +0.00 [2]

unten - mitte ganz am rand....hast einen fingerabdruck hinterlassen! oder wars die putzfrau???

mfg

ingo fuhrmeister

17. November 2016: Von Roland Schmidt an Oliver Voigt Bewertung: +2.00 [2]

Moin Oli,

https://www.thtec-aviation.de/de/

VG Roland :-)

17. November 2016: Von  an  Bewertung: +3.00 [3]

Ich putze selbst ;-) Es gibt kaum eine entspannendere Tätigkeit als ein Flugzeug zu polieren!

17. November 2016: Von willi hofner an  Bewertung: +1.00 [1]

Sieht wirklich gut aus, bin genauso und freu mich ebenfals über ein super ergebniss wenn ich meinen flieger gestreichelt habe, lass dich doch nicht ärgern von typen , die nur theoretiker sind und keine ahnung haben, lg willi

17. November 2016: Von  an willi hofner Bewertung: +1.00 [1]

Da hätte ich viel zu tun, wenn mich sowas ärgern würde :-)

Das soll jeder so machen wie er meint, aber ich finde es lächerlich, für ein teures Flugzeug irgendwas im Baumarkt oder bei Aldi zu kaufen bei dem ich nicht sicher bin/sein kann, ob es funktioniert bzw. ob der Lack es verträgt.

17. November 2016: Von Hubert Eckl an 

Alexis, andererseits hat gerade dieses Forum hier schon Gutes geleistet, was Hinweise, Hilfsmittel und Anwendungen aus dem Non-Aviation-Bereich für eben unsere Flugzeuge betrifft! Das mimtunter alberne Mantra, daß nur für Flugzeuge gut ist, was für Flugzeuge - teilweise nur sündteuer gelabelt - hergestellt worden ist. Ein Klasse Beispiel: LED-LAndescheinwerfer vs. die olle Funzel von GE..

17. November 2016: Von Wolff E. an  Bewertung: +2.00 [2]

Was man nicht vergessen sollte, wenn man den Flieger selber wäscht und poliert. Man sieht jede Ecke bzw. erkennt kleine Fehler und Risse oder lose Nieten schnell. Ist daher auch sicherheitsfördernt.....


44 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang