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16. November 2016: Von  an Markus Doerr Bewertung: +2.00 [2]

Mag teuer sein, aber die Qualität ist super. Ich benutze "Speed Wax" für Reinigung und Politur, und das geht zusammen in einem Arbeitsgang und dauert weniger als 20 Minuten für das gesamte Flugzeug. Die Dose kostet 25 Euro und reicht für zwei Mal... Alle zwei Monate ist das ok.

Ich verwende auch den Scheibenreiniger und "Aircraft Cleaner" für die Unterseite. Alles nicht billig, aber gut.

Mit AVGAS habe ich das vor langer Zeit auch manchmal gemacht, als ich mir noch weniger Gedanken über meine Gesundheit gemacht habe ...

16. November 2016: Von Achim H. an  Bewertung: +0.00 [2]

AVGAS entspricht Waschbenzin, das ist gesünder. Gleiches löst sich in Gleichem sagt der Chemiker und auf der Unterseite des Fliegers dominieren Öl und Verbrennungsrückstände. Da wirkt nichts besser als ein Mineralölprodukt, deutlich besser als Reiniger mit Tensiden. Caramba oder WD40 z.B.

Der Nachweis, dass ein Liqui Moly Reiniger besser funktioniert als ein Reiniger von Aldi, wird keinem gelingen.

16. November 2016: Von  an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Waschbenzin ist viel besser, ist doch klar, schon weil kein Blei drin ist.

Ich finde die LM-Produkte klasse! Aber klar, geht auch billiger. Das Angebot mit dem Koffer für € 50 ist natürlich ein Witz.

16. November 2016: Von Guido Frey an  Bewertung: +1.00 [1]

Ich kann den Tip mit den Baby-Tüchern (gibt es in jeder Drogerie) für die Unterseite des Fliegers, der hier vor längerer Zeit mal beschrieben wurde, weiterempfehlen. Damit gehen die Rückstände auf der Unterseite sehr gut weg. Gleichzeitig sind sie auch etwas hautfreundlicher als Waschbenzin.

16. November 2016: Von Richard Georg an 

Was ist mit der Chemie/Gesunheit bei den Reinigungsmitteln, insbesonders Nano-Produkten?

17. November 2016: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

und wenn du deine flügeloberseite noch mit anti-stall-creme polierst, hast den selben effekt wie mit einer antifaltencreme von loreal....mit der hab ich letztens mein wellblechdach geglättet....grüße aus dem faltenfreien oberding

mfg

ingo fuhrmeister

17. November 2016: Von Markus Doerr an 

aber nicht bei der alten Tante Ju machen. Wäre schade um das Wellblech. Außerdem ist die zu Alt für Faltencreme.

17. November 2016: Von  an Markus Doerr

wieso? da kloppst das wellblech grad, die flügel werden ein bisschen länger und die zelle hat einen größeren durchmesser und dadurch mehr platz in den overhead-bins...aber das reichsluftfahrtamt läßt diese änderung bestimmt nicht zu....

mfg

ingo fuhrmeister


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