Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 29. Juni
LBA macht Sprachprüfungen bürokratischer
70 Jahre Beech Bonanza
Aus Fehlern lernen
IFR-Praxis: Der Notabstieg
Verkaufsplattformen im Internet
Wartung: Von Läusen und Flöhen
Unfall: Wo ist der Treibstoff?
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Wartung
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  248 Beiträge Seite 10 von 10

 1 ... 9 10 

Mooney.de Aktion: Ein Diesel-Motor für die M20
Gestartet: 16. Dezember 2007: Von Thomas Hamacher 
Hallo Mooniacs, auch in Mooney-Kreisen beschäftigt man sich immer wieder mit dem Thema Diesel-Umrüstung. Doch wie bei vielen anderen Modellen scheitert diese Diskussion immer wieder an dem Problem, dass es derzeitig keinen geeigne   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 18. Dezember 2007 von Florian Guthardt:

Ich sehe die Sache etwas anders. Wenn ein 3.x Centurion doch irgend wann mal kommt dann wäre für mich eine 201 damit der Perfekte Flieger. Performance wie eine Encore bei vielleicht 32l Jet A die Stunde und nicht mehr Hebelroulett [...weiter]


20 Jahre PuF-Ausgaben
Gestartet: 22. Oktober 2007: Von J. de Haas 
Leider gibt es hierzu keine geeignete Rubrik, also WARTUNG (des Archivs): ;-)) Ist jemand an den PuF-Ausgaben der letzten 20 Jahre interessiert (Jahrgänge 1987-2007)? Dann bitte Email an info@kontext.de Gruß J. de Haas   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. Oktober 2007 von Gerhard Uhlhorn:

Ja, es fehlt eindeutig die Rubrik „Sonstiges“! [...weiter]


Field Approvals für FAA N-Reg
Gestartet: 23. Oktober 2007: Von Florian Guthardt 
Hallo, bei der letzten Jahresnachprüfung für unsere N-reg Mooney fragten wir den Prüfer nach dem Prozedere für die Zulassung eines geplanten Avionikupgrades (GNS430). Dabei erfuhren wir dass grundsätzlich keine Fiel   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Oktober 2007


Landeunfall, Fliegen ade, aus der Luft geholt?
Gestartet: 16. Juli 2007: Von Werner Jakobi 
Warum dieser Titel, unter den untengenannten Umständen, muss ich die Fliegerei an den Nagel hängen, wenn ich nicht durch Euch eines Besseren belehrt werde. Trotz "Griffe kloppen", fliege seit 75, ist es mir gelungen mein Flugzeug   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 24. Juli 2007 von Florian Guthardt:

Wär auch interessiert den Versicherer zu erfahren! Wär nett zu wissen da es dann evtl. doch sinnvoll ist zu wechseln.... Meine email ist guthardt(at)web.de [...weiter]


Erst beim zweiten Mal
Gestartet: 14. Juni 2007: Von Gerd Wiest 
Erst beim zweiten Durchlesen ist mir im Aerokurier (Juni 2007, s. 11) aufgefallen was genau da steht: "dass es die DA50 natürlich auch mit Dieselantrieben geben werde und ... dass diese ... ebenfalls aus eigener Fertigung stammen werde   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 15. Juni 2007 von Max Sutter:

Herr Martinstetter, wenn Sie mir mal ne Mail schicken würden ... [...weiter]


Wartung ab 2008 neu geregelt ??
Gestartet: 3. Juni 2007: Von lattermann holger 
Hallo Hat irgendwer ahnung was da neu auf uns Halter zukommt? mfg holger   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 6. Juni 2007 von Gregor FISCHER:

Hallo, bin wieder in der Schweiz angekommen und habe eine vom 20.Juni 2008 datierte Mahnung vom BAZL (das ist das helvetische LBA) erhalten. Es geht um die Umsetzung EASA Part M.A.302 (Instandhaltungsprogramm) - welches bezüglich unser [...weiter]


Versicherungen
Gestartet: 4. Mai 2007: Von Wolff Ehrhardt 
Hallo, ich gebe zu Wartung passt nicht ganz, aber es kommt den laufenden Kosten eines Fliegers sehr nahe. Ich habe heute bei einer Versicherung ein Angebot eingeholt, um eventuell Kosten zu sparen. Diese wollte von mir, sollte ich eine Vers   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 25. Mai 2007 von Andreas Faulhaber:

Hallo, eine Passagierhaftpflicht halte ich aber, auch wenn es keine gesetzliche Vorschrift gibt, bei der Mitnahme von Passagieren (auch wenn es sich ausschließlich um Familie und Freunde handelt) für sehr empfehlenswert. Denn es g [...weiter]


Enteisung vor dem Flug
Gestartet: 16. Oktober 2006: Von Gerd Wiest 
Hallo zusammen, seit diesem Jahr bin ich an einer Einmot beteiligt. Einen Hallenplatz haben wir aus verschiedenen Gründen leider nicht (Verfügbarkeit / Kosten), also steht der Flieger draussen, auch im Winter. Die Möglichkeit   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2006 von Gerhard Uhlhorn:

Stimmt – aber nur wenn kein Staub unter der Abdeckung ist ;-) [...weiter]


Was macht eigentlich die BFU ?
Gestartet: 23. Juli 2006: Von Friedrich Renner 
Triebwerkasausfälle am laufenden Band - aber "Keine Untersuchung durch die BFU". Magenkrämpfe der Copilotin ??? (9.3.06, Stuttgart AZ5003-0/06) (März Bulletin) "Untersuchung durch die BFU" Weil der Triebweksausfall privat ges   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 25. Juli 2006 von Oliver Döring:

-> "Sie entscheidet ebne so, dass Triebwerkausfälle v.a. der GA selten untersucht werden." Die Triebwerksausfälle in der GA werden schon untersucht, und zwar in der Regel durch den betreuenden LTB. Nicht nur Pilot und Halter inter [...weiter]


Ölanalyse
Gestartet: 15. Mai 2005: Von Friedrich Renner 
Betr. mein Beitrag Ölanalyse : Wirklich niemand eine Ahnung von Ölanalyse ? War auf der Aero auch totale Fehlanzeige. Nur Shell und Exxon hatten wenigstens eine Adresse.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 28. April 2006 von Günter Friedl:

Einer der grössen "Ölanalysaten" im Kfz-Gewerbe ist die Fa. Waercheck in Braunau.Internet:www.wearcheck.de Vielleicht hilft das? [...weiter]


Diskussionstitel Wo kriege ich ein Steurerhorn für eine Bon
Gestartet: 12. März 2004: Von kimmerle 
Das ist ganz einfach, bestellen Sie sich das ABS -Magazin für Bonanza members und dort sind einige Vertriebspartner für Bonanza Teile am inserieren. MFG. Kimmerle Michael   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 27. April 2006 von Ralf Valerius:

Unter folgender Adresse www.performanceaero.com oder www.angerole.com oder www.dualyoke.com oder www.cygnet.aero. Außerdem ist es für einen Bonanzaflieger sehr empfehlenswert Mitglied zu werden bei der ABS (www.bonanza.org) Mit Bo [...weiter]


Frischluftdüsen
Gestartet: 28. Dezember 2005: Von Oliver Döring 
Hallo, weiß jemand zufällig aus dem Stehgreif, wie die typischen drehbaren und verschließbaren Flugzeug-Frischluftdüsen, wie man sie auch aus Verkehrsflugzeugen und Reisebussen kennt, offiziell heißen bzw. wo man si   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 29. Dezember 2005 von Oliver Döring:

Danke für die Tips, ich bin fündig geworden. [...weiter]


C150 A-F LORD Shimmy Damper
Gestartet: 5. Dezember 2005: Von Edgard L. Fuß 
Wegen Fehlkauf abzugeben: LORD Shimmy Damper für Cessna 150 A-F, nie geflogen. Kostet hier fast 800Euro, für 650Euro VB Gruß, Edgard Kontakt: e.l.fuss (at) t-online.de   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Dezember 2005


Sicherheit
Gestartet: 17. September 2005: Von Tom Tiers 
Liebe Forummitglieder! Zuerst mal etwas zu meiner Person: Ich bin Schüler und 17 Jahre alt. Ich interessiere mich sehr für Flugzeuge, hatte (und habe eigentlich immer noch) den Berufswunsch Pilot aber leider mangelt es bei mir so   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2005 von Wolff Ehrhardt:

Erstens habe ich zwei Motoren und kein Tankwahlschalter ausser Crossfeed (Falls Sie nicht wissen, was das ist, linker Motor bekommt Sprit vom rechten Tank). Umschalten des Tankwahlschalters dauert 3 Sekunden, bis der Motor wieder Leistung h [...weiter]


suche Prop P 149 D
Gestartet: 2. Oktober 2005: Von Joe Frohriep 
Hallo, ich suche einen Prop f. P 149 D. Weiss jemand etwas, oder gibt es internet gebraucht (Oldtimer) Börsen oder sonstige Kontakte? thanx J.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. Oktober 2005


Triebwerksausfälle -Flugunfalluntersuchung
Gestartet: 15. Mai 2005: Von Friedrich Renner 
In der Flugunfallstatistik der BFU finden sich in der E-Klasse erschreckend viele Unfälle durch Triebwerksstörungen. Leider fast alle ohne Untersuchung durch die BFU. http://www.bfu-web.de/fustat/2004/BFU-V165-JB04-FLZbis2t.pdf Sc   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. Mai 2005


Ölanalyse
Gestartet: 20. März 2005: Von Friedrich Renner 
Hallo, ich lasse regelmässig das öl meines conti tsio 520 (C-210) mit dem shell care oil analysis kit analysieren. der motor hat jetzt ca. 400 h (fact. overh.)und anhaltend (jedenfalls nach den us limits) etwas zu viel eisen im &#   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. März 2005


Kosten Flugzeug-Halterschaft
Gestartet: 5. Januar 2005: Von Lars Kaderali 
Ich erwäge derzeit, eine SEPL-Maschine zu erwerben, von der Grösse etwa einer TB20 oder einer Mooney. Leider fällt es mir sehr schwer, abzuschätzen was für Kosten da so in Zukunft auf mich zukommen - also sowohl Fix   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 7. Januar 2005 von Ulrich F. Sutholt:

Guten Tag, erst heute habe ich die Diskussion gelesen. Eigentlich suche auch ich realistische Betriebskosten. Ich mußte mich leider mit dem Finanzgericht i.S. meiner eigenen Ausbildung IFR nach der PPL-A sowie den Kosten für Check [...weiter]


Turbo Nachrüstung F 33 A
Gestartet: 21. November 2004: Von Ralf Valerius 
Ich habe an das Forum eine Frage: Ich möchte gerne meine F33 A (Conti IO 520) mit einem Turbolader nachrüsten. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Umrüstung gemacht, wenn ja wo und zu welchen Kosten? Mit fliegerischen Gru   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 2. Dezember 2004 von Wolff Ehrhardt:

Das würde mich auch interessieren. Bzw. hat jemand Erfahrung mit der Lazar Zündung gemacht ? [...weiter]


Desaströs unübersichtliches Forum
Gestartet: 9. August 2004: Von rolf 
Nachdem mein erster Versuch, eine kurze Mitteilung über die dringende Notwendigkeit, dieses Forum endlich übersichtlicher und fehlerfreier zu gestalten, kläglich mit PHP-Error-Meldungen beantwortet wurde, hier ein zweiter Ver   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 12. August 2004 von rolf:

Hallo Herr Brill, sorry, dass ich irrtümlich "PHP"-Errormeldung geschrieben habe, obwohl es ja wohl eine von anderer Software generierte Fehlermeldung war. Eine Fehlermeldung war es, sodaß ich alles nochmal tippen durfte. Kann vor [...weiter]


Erfahrung mit Beech Sundowner
Gestartet: 22. Juni 2004: Von Florian Guthardt 
Hallo, ich plane den Kauf einer Beech Sundowner und wollte mal hören ob jemand Erfahrung mit diesem Muster hat. Leider findet man kaum Informationen über das Flugzeug, außer dass es recht langsam ist und beim Landen zum Sprin   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 24. Juni 2004 von Gerhard Uhlhorn:

Hallo Klaus, ja, das war in 1997. Ich hatte nach einem Stellplatz gesucht. Von Flensburg bis nach hinter Hannover. Entweder gleicher Preis oder keine Stellplätze. (Auch in Lübeck war nichts). Das war bitter. >Komm einfach nach EDH [...weiter]


JAR-FCL Medical
Gestartet: 23. Mai 2004: Von Andreas Faulhaber 
Hallo zusammen, ich habe mir die Ausführungen zum Medical nach JAR-FCL 3 (deutsch) nun mal genauer "zu Gemüte" geführt, da ich durch die Umschreibung meiner Lizienz direkt dazu gedrängt worden bin. Über die Ungereim   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 24. Mai 2004 von Thomas Schmidt:

Hallo Beechboy, mach es doch nicht so aufwendig. Zwar gibt es noch Probleme mit der Anerkennung von ausländisch, aber europäisch (JAR-FCL-3-Regionen) ausgestellten Tauglichkeitszeugnissen, aber diese werden wohl demnächst bei [...weiter]


Schnell, gut, günstig: Aviatec, Lübeck
Gestartet: 15. März 2004: Von Edgard L. Fuß 
Altes Problem beim O-200: Auslaß-Ventil hängt mal wieder.... Also: Zylinder abbauen, mit allem Drum und Dran (wobei sich wieder mal bewahrheitet, daß Konstrukteure einen unbändigen Haß auf Mechaniker haben) und zerl   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. Mai 2004 von airklaus:

Hallo Edgar, so kenn ich Aviatec schon lange. Freitag Nachmittag Problem mit dem Funk, Freitag Abend erledigt. Gruß vom AirKlaus [...weiter]



  248 Beiträge Seite 10 von 10

 1 ... 9 10 

Home
Impressum
© 2004-2017 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Hub Version 11.61.08
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang