Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 22. Dezember
Happy new year GA!
Piper M600
Fanjet Formation
Satcom oder HF?
Garmin aera 660
Steuer: Berufliche Nutzung des Flugzeugs
Projekt Hobbit, Teil 3 - Südasien
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Wartung
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  280 Beiträge Seite 10 von 12

 1 ... 10 11 12 
 

Wo kauft Ihr 15W50 ?
Gestartet: 24. November 2010: Von Julian Koerpel 
Hi, bin am Preise vergleichen für Aero Shell Multigrade 15W50. In USA kostet das Fass 1200 USD. In Europa 2200 EUR. Woher bezieht ihr Euer Öl ? Viele Grüße, Julian   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 1. Dezember 2010 von Albrecht Sieber:

Eine Preisübersicht über die offiziellen Shell-Preise finden Sie bei www.skyfox.eu [...weiter]


Getriebe für Kühlklappenbetätigung Mooney 252
Gestartet: 25. Oktober 2010: Von Bernd Wernard 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. Oktober 2010


Diskussionstitel Kühlklappenmotor Mooney 252
Gestartet: 15. September 2010: Von Bernd Wernard 
Hallo zusammen, mir ist an meiner Mooney 252 der Elektromotor für die Kühlklappenbetätigung ausgefallen und ist wohl nicht mehr reparabel. Vielleicht hat jemand ein solches Teil rumliegen und könnte mir dieses verkaufen.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 15. September 2010 von M. Koepfer:

Am besten bei Lasar nachfragen: www.lasar.com [...weiter]


Wer fliegt eine Diamond DA20 C1 mit dem IO 240b (3)
Gestartet: 14. September 2010: Von Thorsten Gudelius 
Hallo zusammen, suche den Erfahrungsautsausch mit den Besitzern einer Diamond DA 20 C1, speziell über das Thema Motor, den IO 240 b (3) Wäre klasse wenn Ihr Euch per Email an t.gudelius@gmx.de melden könntet. Gruß, Thors   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 15. September 2010 von Thorsten Gudelius:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Sauerstoffverbrauch reduzieren
Gestartet: 13. August 2010: Von Rene Mogas 
Für den Sauerstofffluss der PA34 gibt’s nur die Stellung ON/OFF. Folglich sprudelt i.d.R. ein Haufen Luft durch die Kanülen ganz besonders in den von mir bevorzugten Höhen bis FL180. Ich suche nun einen Regler, der an di   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 23. August 2010 von Jens-Albert Schenk:

Vielen Dank an Euch beiden, das wusste ich so detailliert auch noch nicht. Eins sollte man in der Praxis aber nicht vergessen, was den Gebrauch von O2-Kanülen angeht: Es ist konsequentes Atmen durch die Nase angesagt! Dann habe ich sch [...weiter]


DA40-TDI Motorausfall beim Einschalten ELECTRIC MASTER
Gestartet: 21. Juli 2010: Von Andreas Balogh 
Folgendes habe ich bei zwei in Egelsbach stationierten DA40-TDI beobachtet: 1. Motor an, Leerlauf, am Boden 2. ELECTRIC MASTER aus // Motor läuft weiter 3. ELECTRIC MASTER wieder an // Motor bleibt reproduzierbar stehen Man kann den Mo   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. Juli 2010 von M Schnell:

Das Problem dürfte im Flug nicht auftreten,da der Motor dort erstmal weiterdreht und so die Zeitbis das System wieder "gestartet" ist überbrücken. Das am Boden dieser Fehler auftreten kann ist fürchte ich ein Problem der [...weiter]


ACAM
Gestartet: 21. Juli 2010: Von  
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 21. Juli 2010


TBO..
Gestartet: 17. Juli 2010: Von Dr. Ralf Göbel 
Liebe Leser, ich würde auch gerne eine Frage im Forum stellen: Nachdem was ich so gelesen und gehört habe, ist es wohl möglich ein Flugzeug unter privaten Bedingungen über die TBO, bzw. über die Stundenlaufzeit des   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 20. Juli 2010 von M Schnell:

http://www.sco-gmbh.de/sites/default/files/NfLII-19-10_Aufheb-TBO-Anschnallgurte.pdf NFL 19/10 [...weiter]


Ersatzteilpreise bei Mooney
Gestartet: 19. Juni 2010: Von Bernd Wernard 
Guten morgen zusammen, bei meiner Mooney M20K hat der elektrische Stellmotor für die Kühlklappen "seinen Geist aufgegeben". Meine Werft hat nun bei Mooney den Preis eines neuen Stellmotors angefragt - dieser soll € 1.262.-+ M   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 22. Juni 2010 von Joerg Geschke:

P/N 880050-513 $1006.32 8-10 weeks on back order Wir können das Teil von unserer Firma aus den U.S. liefern. Zzgl. Fracht. Gruss, Joerg www.FerryPilot.de [...weiter]


MOGAS für C172P mit Lycoming O-320-D2J
Gestartet: 31. Mai 2010: Von David S. 
Hallo, wir überlegen momentan, unsere Vereins-Cessna auf MOGAS umzurüsten. Hat jemand der Teilnehmer dieses Forums schon einmal eine Umrüstung auf diesen oder einen ähnlichen Typ vorgenommen? Ich wäre an einem Erfah   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 9. Juni 2010 von M Schnell:

na dann iss ja gut ;-) [...weiter]


Seile/Kabel für Commander 112
Gestartet: 11. April 2010: Von Stefan Weidenhaun 
Hallo, Als hauptsächlicher Pilot einer Commander 112A erkundige mich für den Besitzer. Wer kennt sich eventuell mit Wartungsproblemen einer Commander 112A aus ? Es geht um ein Flugzeug, das in Frankreich immatrikuliert ist. Eins d   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 24. April 2010 von Stefan Weidenhaun:

Prima, gehe ich auch nach Grüsse [...weiter]


Katana Wartungsaufwand DA20-80
Gestartet: 20. März 2010: Von Florian Guthardt 
Ich suche jemanden der mir etwas mit einer Kostenabschätzung bezüglich einer Katana (mit 80PS Rotax) helfen kann. Laut AMM gibt es nur 100, 200 und 1000h checks, zusätzlich noch 5/6 Jahresbescheänkung für Schlä   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 21. März 2010 von M Schnell:

muß gestehen, ich hab mich mit Kontrollen an DV/DA 20 bisher noch nicht auseinander gesetzt...aber interessieren würde mich das schon,auch aus Beruflichen Gründen... ;-) Mfg: SF23 [...weiter]


Diskussionstitel Forum: Member sucht Bonanza Steuerhorn
Gestartet: 7. März 2010: Von Joachim Boll 
Euer Member sucht ein Bonanza Steuerhorn/Yoke. Check American Bonanza Society. Wentworth Aircraft,INC. (contact@wentworthaircraft.com) Trade-a-Plane. (trade-a-plane.com) Zeitung für Flugzeug und teile Verkauf. Good Luck. Mr Joe. Habe s   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 11. März 2010 von M Schnell:

nunja...wenn sie das thema eröffnen dann ist da auch KEIN zusammenhang zu erkennen...und die eröffnung eines ZWEITEN treats mit nem fast identischen Inhalt meist ein Zeichen auf Spam.... Tipp Antworten sie dem "Member" Direkt wenn [...weiter]


Diskussionstitel Wo ehalte ich ein Steuerhorn für Bonanza.
Gestartet: 10. März 2010: Von Joachim Boll 
Sie suchen ein Steuerhorn/Yoke für Ihre Bonanza. Ich habe keine Daten über Ihr Flugzeug, Modell, Baujahr,usw. Ich schlage vor, sie schreiben oder telefonieren die Fa. selbst. Die gebürenfreie Rufnummer in NordAmerika ist 800-   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 10. März 2010 von M Schnell:

tja...iss halt ein reiner MR spam....hoffe Herr Brill reagiert darauf entsprechend... [...weiter]


Dachsel Flugmotoren - nach 700 Std. defekt, 4 x !!!!
Gestartet: 11. Januar 2010: Von Toni Bauer 
Lyoming O320 - nach 680 Std - Spähne im Öl... Ein weiterer Motor, der von der Fa. Dachsel überholt wurde vor 1,5 Jahren hat mit 680 Std. Spähne im Öl und wir mussten ihn ausbauen. Wieder die gleichen Schäden wi   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 18. Januar 2010 von Peter Schuster:

Ich kenne die Firma Dachsel seit gut 10 Jahren. Ich habe alle meine Motoren (3 Stück, 1 Conti und 2 Lycoming) bei Dachsel Überholen lassen und habe nie, aber wirklich nie, irgendein Proplem damit gehabt. Es kommt wirklich darauf a [...weiter]


Cessna-High Wings: 60 K$-SID-Horror kommt auf uns zu!
Gestartet: 24. Dezember 2009: Von Gregor FISCHER 
Einige hier haben vor Jahren Erfahrungen mit den 'Wing-Inspections'' der Cessna Twins (300/400 Reihe) machen müssen. Die Operation kostete zigtausende Euros. Aus diesem Grund sind Hunderte dieser Maschinen verschrottet worden und Tause   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 24. Dezember 2009 von M Schnell:

leider nein..aber bald.. [...weiter]


Miete Hallenplatz
Gestartet: 6. November 2009: Von Albrecht Sieber 
In Unterschüpf (EDGU) ca. 20km südlich von Würzburg ist ein Hallenplatz frei. Gute Infrastruktur: Mogas, Avgas, Vereinsheim. Betrieb auch Mo-Fr möglich. Miete 140.- Euro für Nichtmiglieder 70.- Euro für Mitglie   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 6. November 2009 von Wolff Ehrhardt:

Die Aerostar steht auch noch in Florida. Sollte noch im Dezember 2009 nach EDFC kommen, sofern die den Fehler im Autopiloten und dem rechten Motor finden. [...weiter]


N- / D-registriert- Vorschr. bzgl. Wartung u. Nachprüfung?
Gestartet: 30. September 2009: Von Oliver Maier 
Hallo! Ich möchte mir in den USA einen klassischen Flieger von vor Bj. 1950 kaufen. Beim Typ habe ich mich noch nicht fest gelegt, es wird aber etwas 'einfaches' wie Cub, Ercoupe oder C-120. Ob ich den Flieger über einen Trust N-r   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 30. September 2009 von Oliver Maier:

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! Viele Grüße, Oliver [...weiter]


Parts aus USA
Gestartet: 18. August 2009: Von Julian Koerpel 
Hallo, wer hat Erfahrung damit Parts in USA zu kaufen und dann selbst per Linie nach Hause zu bringen ? Geht um Parts für eine N-reg Maschine die hier stationiert ist. Wie ist das bzgl. Zoll etc ? Danke für Euer Feedback ! Grü   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 28. August 2009 von Sabine Behrle:

Sorry! Wer lesen kann... [...weiter]


MOGAS -STC für C172N bzw. Lycoming O-320-H2AD
Gestartet: 15. August 2009: Von Albert Paleczek 
In letzter Zeit gab es öfters Spekulationen darüber, ob die Lycoming-Motoren für MOGAS frei gegeben werden. Bei den älteren Modellen, die auf 80/87 Oktan ausgelegt sind, sind ja entsprechende STCs verfügbar, und auc   [...weiter]
Antworten: 64  Letzter Eintrag: 15. August 2009 von M Schnell:

Hallo, Gut vorneweg als hinweis,denn das Wissen die wenigsten Flugzeughalter: Die Fa Continental und RR hat für Motoren OHNE Kartuschen ölfilter einen Ölwechsel intervall von 25h. aber wie gesagt,das wissen die wenigsten Halt [...weiter]


Conti O200a Motorausfall nach Ausschalten der Fuelpump
Gestartet: 29. Juni 2009: Von Eustach Rundl 
Hallo Leute, brauche Eueren Rat: Mein Motor - eingebaut in einer CP301 EMeraude- geht aus, wenn ich die Spritpumpe ausschalte. Kein Leck in der Leitung, alles dicht. Ist plötzlich aufgetreten, zum Glück nicht nach dem Start, sonde   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 4. Juli 2009 von M Schnell:

auf gutes wetter hofft man doch nicht,das beschließt man und wie Sie schon sagen...alles wird gut ;-) [...weiter]


8130 Forms
Gestartet: 6. Juni 2009: Von Florian Guthardt 
Vielleicht kann mir jemand bzgl. 8130 Forms für N -Reg Flieger helfen. Mir ist nicht ganz bewusst für welche teile ich solch ein Form brauche um es legal einbauen zu können. Die Publikationen dazu sind oft etwas schwammig, me   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 6. Juni 2009 von Philipp Tiemann:

Hallo Florian, bin in der Sache kein Experte, empfehle dir aber, mal bei Peter Holy aus UK nachzufragen, der kennt sich damit gut aus. Hier seine Website: http://www.peter2000.co.uk/aviation/ seine Kontaktadresse findest du ganz unten. [...weiter]


Big Block Kolbenmotoren: Schockkühlung ein Märchen?
Gestartet: 8. Mai 2009: Von Walter Pohl 
Beim Stöbern in einem anderen Forum bin ich eher zufällig auf diesen Thread gestoßen: http://discussions.flightaware.com/viewtopic.php?t=1900 Darin stellt User W.B.Atkinson, offensichtlich Testflieger bei der Erprobung der Tu   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 9. Mai 2009 von Alexander Stöhr:

Das mit dem kalten Sprit ergibt sogar Sinn, wenn die Sprittröpchen das Metall erreichen und erst dort verdunsten: Je kälter der Sprit, desto länger fliegt das Tröpfchen. Ist es kalt genug, kann es nicht im Luftstrom verd [...weiter]


CAMO Chaos
Gestartet: 23. März 2009: Von Otto Karlig 
Hallo, ich versuche gerade zwangsweise mich durch den Regulierungs-Sumpf in Sachen CAMO zu kämpfen. Sachverhalt bei uns ist folgender: Der Flieger wird privat, geschäftlich und auch zur Schulung genutzt. Halter des Fliegers ist ei   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 23. März 2009 von Otto Karlig:

Aber nur für die dicken Brummer!! [...weiter]


Prop TBO
Gestartet: 15. Februar 2009: Von Christoph Winter 
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Wartung: Der Verstellpropeller eines nicht-gewerblich betriebenen LFZ ist abgelaufen (nicht nach Stunden, aber nach 6 Jahren). Der Hersteller hat nach einem Service Bulletin eine TBO von 2000h oder 6   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 16. Februar 2009 von M Schnell:

Generell empfehle ich die Lektüre der NFL II 70/99 Wenn also im Kennblatt des Entsprechenden Motors/Propellers eine TBO NICHT als "Lufttüchtigkeitsgrenze" oder Lebenszeitbegrenzung angegeben ist,sind diese NICHT verbindlich.(Achtu [...weiter]



  280 Beiträge Seite 10 von 12

 1 ... 10 11 12 
 

Home
Impressum
© 2004-2018 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Hub Version 12.03.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang