Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Werftempfehlung für Cessna 340  
18. August 2019: Von Maximilian Hollerbach 

Guten Tag ihr lieben,

ich habe eine Cessna 340 mit N Registrierung. Ich komme aus der Nähe von Würzburg. Mein aktuelles Problem ist, dass der rechte Fahrwerksdämpfer Stickstoff benötigt. Könnt ihr mir eine Werft empfehlen?

Des Weiteren benötige ich eine Werft für die nächste Annual. Gerne könnt ihr mich auch persönlich anschreiben.

Gerne auch Empfehlungen im Ausland. Vielen Dank und happy flying

Euer Neuer

18. August 2019: Von Wolff E. an Maximilian Hollerbach

ACG Allendorf nach Justus oder Rene fragen. Habe dort nur gute Erfahrungen gemacht!

18. August 2019: Von Lutz D. an Wolff E.

Da schließe ich mich an!

18. August 2019: Von Carmine B. an Maximilian Hollerbach

ACG +3

18. August 2019: Von B. Quax F. an Maximilian Hollerbach

Ohne Justus und ACG beurteilen zu können (wir kenne uns schon lange und haben Kontakt), möchte ich noch Rieger in Straubingen ins Gespräch bringen. Dort ist fast die gesamte D-Reg. C340/414/421 Flotte in der Wartung. Bei meinen Besuchen waren in der Regel immer zwei 340/414 im Hangar und die dritte war dann ich. Wenn es irgendwo in Deutschland ein "Kompetenzzentrum" für diese Dinos gibt dann dort. Für N-Reg. habe sie natürlich auch ein Team.

Soll natürlich nicht heißen das alle anderen es nicht könne, aber um so öfter man etwas macht und um so mehr man sich mit einem Flugzeugtyp beschäftigt um so einfacher und besser kommt man da durch.

Stickstoff kann vermutlich jeder auffüllen, Frage ist da nur warum ist der überhaupt weg?

18. August 2019: Von Maximilian Hollerbach an Carmine B.

Sorry, das verstehe ich nicht dafür bin ich zu blöd.

18. August 2019: Von Wolff E. an Maximilian Hollerbach

Er meint wohl damit, dass auch er bei ACG zufrieden ist...

18. August 2019: Von Carmine B. an Wolff E.

Ja, so war es gemeint ;-)

20. August 2019: Von Bernhard Sünder an Maximilian Hollerbach Bewertung: +1.00 [1]

Seit meinem Avionik-Radikal-Umbau vor 3,5 Jahren Jahresnachprüfung inkl. 200h Kontrolle immer bei Porta. Hatte vor einem Jahr einen Motorschaden in Stuttgart, 3 Wochen war ein neuer (RAM) geliefert und eingebaut.

22. August 2019: Von Thomas Dietrich an Bernhard Sünder

C340 A verunfallt mit vielen guten Teilen, ohne Motoren im 40 Ft container spottbillig abzugeben. Wer Interesse hat bitte PM.

22. August 2019: Von Bernhard Sünder an Thomas Dietrich Bewertung: +1.00 [1]

Ja, ich!!!!!

23. August 2019: Von B. Quax F. an Bernhard Sünder

Gute Idee ein "Zweitflugzeug" als Ersatzteilspender, ich wette aber das 9/10 Teilen die bei Dir kaputt gehen auch in dem Flieger schon Schrott sind oder beim Ausbau zerfallen ;-)


12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang