⇤
⇠
|
548 Beiträge Seite 22 von 22
1 ... 21 22 |
|
|
|
|
Hallo Mooniacs, auch in Mooney-Kreisen beschäftigt man sich immer wieder mit dem Thema Diesel-Umrüstung. Doch wie bei vielen anderen Modellen scheitert diese Diskussion immer wieder an dem Problem, dass es derzeitig keinen geeigneten Motor
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 18. Dezember 2007
von Florian Guthardt:
Ich sehe die Sache etwas anders. Wenn ein 3.x Centurion doch irgend wann mal kommt dann wäre für mich eine 201 damit der Perfekte Flieger. Performance wie eine Encore bei vielleicht 32l Jet A die Stunde und nicht mehr Hebelroulette im Cockp [...weiter]
|
|
|
|
Leider gibt es hierzu keine geeignete Rubrik, also WARTUNG (des Archivs): ;-)) Ist jemand an den PuF-Ausgaben der letzten 20 Jahre interessiert (Jahrgänge 1987-2007)? Dann bitte Email an info@kontext.de Gruß J. de Haas
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, bei der letzten Jahresnachprüfung für unsere N-reg Mooney fragten wir den Prüfer nach dem Prozedere für die Zulassung eines geplanten Avionikupgrades (GNS430). Dabei erfuhren wir dass grundsätzlich keine Field Approvals ausserhalb de
[...weiter]
|
|
|
|
Warum dieser Titel, unter den untengenannten Umständen, muss ich die Fliegerei an den Nagel hängen, wenn ich nicht durch Euch eines Besseren belehrt werde. Trotz "Griffe kloppen", fliege seit 75, ist es mir gelungen mein Flugzeug ohne Fahrw
[...weiter]
|
Antworten: 30
Letzter Eintrag: 24. Juli 2007
von Florian Guthardt:
Wär auch interessiert den Versicherer zu erfahren! Wär nett zu wissen da es dann evtl. doch sinnvoll ist zu wechseln.... Meine email ist guthardt(at)web.de [...weiter]
|
|
|
|
Erst beim zweiten Durchlesen ist mir im Aerokurier (Juni 2007, s. 11) aufgefallen was genau da steht: "dass es die DA50 natürlich auch mit Dieselantrieben geben werde und ... dass diese ... ebenfalls aus eigener Fertigung stammen werden. Di
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Hat irgendwer ahnung was da neu auf uns Halter zukommt? mfg holger
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 6. Juni 2007
von Gregor FISCHER:
Hallo, bin wieder in der Schweiz angekommen und habe eine vom 20.Juni 2008 datierte Mahnung vom BAZL (das ist das helvetische LBA) erhalten. Es geht um die Umsetzung EASA Part M.A.302 (Instandhaltungsprogramm) - welches bezüglich unseres IF [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich gebe zu Wartung passt nicht ganz, aber es kommt den laufenden Kosten eines Fliegers sehr nahe. Ich habe heute bei einer Versicherung ein Angebot eingeholt, um eventuell Kosten zu sparen. Diese wollte von mir, sollte ich eine Vers
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 25. Mai 2007
von Andreas Faulhaber:
Hallo, eine Passagierhaftpflicht halte ich aber, auch wenn es keine gesetzliche Vorschrift gibt, bei der Mitnahme von Passagieren (auch wenn es sich ausschließlich um Familie und Freunde handelt) für sehr empfehlenswert. Denn es gibt ja im [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, seit diesem Jahr bin ich an einer Einmot beteiligt. Einen Hallenplatz haben wir aus verschiedenen Gründen leider nicht (Verfügbarkeit / Kosten), also steht der Flieger draussen, auch im Winter. Die Möglichkeit einen Flieger
[...weiter]
|
|
|
|
Triebwerkasausfälle am laufenden Band - aber "Keine Untersuchung durch die BFU". Magenkrämpfe der Copilotin ??? (9.3.06, Stuttgart AZ5003-0/06) (März Bulletin) "Untersuchung durch die BFU" Weil der Triebweksausfall privat gestorben ist und
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 25. Juli 2006
von Oliver Döring:
-> "Sie entscheidet ebne so, dass Triebwerkausfälle v.a. der GA selten untersucht werden." Die Triebwerksausfälle in der GA werden schon untersucht, und zwar in der Regel durch den betreuenden LTB. Nicht nur Pilot und Halter interessieren s [...weiter]
|
|
|
|
Betr. mein Beitrag Ölanalyse : Wirklich niemand eine Ahnung von Ölanalyse ? War auf der Aero auch totale Fehlanzeige. Nur Shell und Exxon hatten wenigstens eine Adresse.
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 28. April 2006
von Günter Friedl:
Einer der grössen "Ölanalysaten" im Kfz-Gewerbe ist die Fa. Waercheck in Braunau.Internet:www.wearcheck.de Vielleicht hilft das? [...weiter]
|
|
|
|
Das ist ganz einfach, bestellen Sie sich das ABS -Magazin für Bonanza members und dort sind einige Vertriebspartner für Bonanza Teile am inserieren. MFG. Kimmerle Michael
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 27. April 2006
von Ralf Valerius:
Unter folgender Adresse www.performanceaero.com oder www.angerole.com oder www.dualyoke.com oder www.cygnet.aero. Außerdem ist es für einen Bonanzaflieger sehr empfehlenswert Mitglied zu werden bei der ABS (www.bonanza.org) Mit Bonanzagruß [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, weiß jemand zufällig aus dem Stehgreif, wie die typischen drehbaren und verschließbaren Flugzeug-Frischluftdüsen, wie man sie auch aus Verkehrsflugzeugen und Reisebussen kennt, offiziell heißen bzw. wo man sie beziehen kann? Ich such
[...weiter]
|
|
|
|
Wegen Fehlkauf abzugeben: LORD Shimmy Damper für Cessna 150 A-F, nie geflogen. Kostet hier fast 800Euro, für 650Euro VB Gruß, Edgard###-MYBR-### Kontakt: e.l.fuss (at) t-online.de
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Forummitglieder! Zuerst mal etwas zu meiner Person: Ich bin Schüler und 17 Jahre alt. Ich interessiere mich sehr für Flugzeuge, hatte (und habe eigentlich immer noch) den Berufswunsch Pilot aber leider mangelt es bei mir so stark am m
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 5. Oktober 2005
von :
Erstens habe ich zwei Motoren und kein Tankwahlschalter ausser Crossfeed (Falls Sie nicht wissen, was das ist, linker Motor bekommt Sprit vom rechten Tank). Umschalten des Tankwahlschalters dauert 3 Sekunden, bis der Motor wieder Leistung h [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich suche einen Prop f. P 149 D. Weiss jemand etwas, oder gibt es internet gebraucht (Oldtimer) Börsen oder sonstige Kontakte? ###-MYBR-###thanx J.
[...weiter]
|
|
|
|
In der Flugunfallstatistik der BFU finden sich in der E-Klasse erschreckend viele Unfälle durch Triebwerksstörungen. Leider fast alle ohne Untersuchung durch die BFU. https://www.bfu-web.de/fustat/2004/BFU-V165-JB04-FLZbis2t.pdf Scheinen si
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich lasse regelmässig das öl meines conti tsio 520 (C-210) mit dem shell care oil analysis kit analysieren. der motor hat jetzt ca. 400 h (fact. overh.)und anhaltend (jedenfalls nach den us limits) etwas zu viel eisen im öl (durchgeh
[...weiter]
|
|
|
|
Ich erwäge derzeit, eine SEPL-Maschine zu erwerben, von der Grösse etwa einer TB20 oder einer Mooney. Leider fällt es mir sehr schwer, abzuschätzen was für Kosten da so in Zukunft auf mich zukommen - also sowohl Fixkosten wie etwa Hangarier
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 7. Januar 2005
von Ulrich F. Sutholt:
Guten Tag, erst heute habe ich die Diskussion gelesen. Eigentlich suche auch ich realistische Betriebskosten. Ich mußte mich leider mit dem Finanzgericht i.S. meiner eigenen Ausbildung IFR nach der PPL-A sowie den Kosten für Checkflüge, 90- [...weiter]
|
|
|
|
Ich habe an das Forum eine Frage: Ich möchte gerne meine F33 A (Conti IO 520) mit einem Turbolader nachrüsten. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Umrüstung gemacht, wenn ja wo und zu welchen Kosten? Mit fliegerischen Gruß Flieger Ralf
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 2. Dezember 2004
von :
Das würde mich auch interessieren. Bzw. hat jemand Erfahrung mit der Lazar Zündung gemacht ? [...weiter]
|
|
|
|
Nachdem mein erster Versuch, eine kurze Mitteilung über die dringende Notwendigkeit, dieses Forum endlich übersichtlicher und fehlerfreier zu gestalten, kläglich mit PHP-Error-Meldungen beantwortet wurde, hier ein zweiter Versuch: Die desas
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 12. August 2004
von rolf:
Hallo Herr Brill, sorry, dass ich irrtümlich "PHP"-Errormeldung geschrieben habe, obwohl es ja wohl eine von anderer Software generierte Fehlermeldung war. Eine Fehlermeldung war es, sodaß ich alles nochmal tippen durfte. Kann vorkommen. Da [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich plane den Kauf einer Beech Sundowner und wollte mal hören ob jemand Erfahrung mit diesem Muster hat. Leider findet man kaum Informationen über das Flugzeug, außer dass es recht langsam ist und beim Landen zum Springen neigt. Beso
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 24. Juni 2004
von Gerhard Uhlhorn:
Hallo Klaus, ja, das war in 1997. Ich hatte nach einem Stellplatz gesucht. Von Flensburg bis nach hinter Hannover. Entweder gleicher Preis oder keine Stellplätze. (Auch in Lübeck war nichts). Das war bitter. >Komm einfach nach EDHL (Lübeck) [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe mir die Ausführungen zum Medical nach JAR-FCL 3 (deutsch) nun mal genauer "zu Gemüte" geführt, da ich durch die Umschreibung meiner Lizienz direkt dazu gedrängt worden bin. Über die Ungereimtheiten, unsinnigen Vorsc
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 24. Mai 2004
von :
Hallo Beechboy, mach es doch nicht so aufwendig. Zwar gibt es noch Probleme mit der Anerkennung von ausländisch, aber europäisch (JAR-FCL-3-Regionen) ausgestellten Tauglichkeitszeugnissen, aber diese werden wohl demnächst bei der nächsten N [...weiter]
|
|
|
|
Altes Problem beim O-200: Auslaß-Ventil hängt mal wieder.... Also: Zylinder abbauen, mit allem Drum und Dran (wobei sich wieder mal bewahrheitet, daß Konstrukteure einen unbändigen Haß auf Mechaniker haben) und zerlegen. Das Ventil sitzt wi
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 23. Mai 2004
von airklaus:
Hallo Edgar, so kenn ich Aviatec schon lange. Freitag Nachmittag Problem mit dem Funk, Freitag Abend erledigt. Gruß vom AirKlaus [...weiter]
|
|
|
|
⇤
⇠
|
548 Beiträge Seite 22 von 22
1 ... 21 22 |
|
|