Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | 8130 Forms  
6. Juni 2009: Von Florian Guthardt 
Vielleicht kann mir jemand bzgl. 8130 Forms für N -Reg Flieger helfen.

Mir ist nicht ganz bewusst für welche teile ich solch ein Form brauche um es legal einbauen zu können.

Die Publikationen dazu sind oft etwas schwammig, mein jetztiger Kenntnisstand ist dass ich für alles ausser Schrauben, Dichtungen, Ölfilter etc. (also Std. Parts) ein 8130 brauche.

Nun ist jedoch das Problem dass die grossen Shops wie Aircraftspruce 100USD pro Form wollen! Dazu kommt das für einige Bauteile keine Forms geliefert werden können.

Da aber die meisten Teile nicht einmal so viel kosten finde ich das schon eher Happig.

Folgende Teile wollte ich besorgen, es wär schön wenn mir jemand sagen könnte für welche ich sicher kein 8130 brauche, bzw. mir eine Quelle nennt wo man das genauer nachlesen kann.


- Bremsbeläge
- Bremsscheiben
- Intercom panel mount
- Vacuumanzeige
- Marker Beacon Antenne
- 406 MHZ ELT (Festeinbau)


Schon mal herzlichen Dank für alle Antworten!


Florian Guthardt
6. Juni 2009: Von Philipp Tiemann an Florian Guthardt
Hallo Florian,

bin in der Sache kein Experte, empfehle dir aber, mal bei Peter Holy aus UK nachzufragen, der kennt sich damit gut aus.
Hier seine Website: https://www.peter2000.co.uk/aviation/
seine Kontaktadresse findest du ganz unten.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang