⇤
⇠
|
510 Beiträge Seite 21 von 21
1 ... 20 21 |
|
|
|
|
Liebe Forummitglieder! Zuerst mal etwas zu meiner Person: Ich bin Schüler und 17 Jahre alt. Ich interessiere mich sehr für Flugzeuge, hatte (und habe eigentlich immer noch) den Berufswunsch Pilot aber leider mangelt es bei mir so stark am m
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 5. Oktober 2005
von :
Erstens habe ich zwei Motoren und kein Tankwahlschalter ausser Crossfeed (Falls Sie nicht wissen, was das ist, linker Motor bekommt Sprit vom rechten Tank). Umschalten des Tankwahlschalters dauert 3 Sekunden, bis der Motor wieder Leistung h [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich suche einen Prop f. P 149 D. Weiss jemand etwas, oder gibt es internet gebraucht (Oldtimer) Börsen oder sonstige Kontakte? ###-MYBR-###thanx J.
[...weiter]
|
|
|
|
In der Flugunfallstatistik der BFU finden sich in der E-Klasse erschreckend viele Unfälle durch Triebwerksstörungen. Leider fast alle ohne Untersuchung durch die BFU. https://www.bfu-web.de/fustat/2004/BFU-V165-JB04-FLZbis2t.pdf Scheinen si
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich lasse regelmässig das öl meines conti tsio 520 (C-210) mit dem shell care oil analysis kit analysieren. der motor hat jetzt ca. 400 h (fact. overh.)und anhaltend (jedenfalls nach den us limits) etwas zu viel eisen im öl (durchgeh
[...weiter]
|
|
|
|
Ich erwäge derzeit, eine SEPL-Maschine zu erwerben, von der Grösse etwa einer TB20 oder einer Mooney. Leider fällt es mir sehr schwer, abzuschätzen was für Kosten da so in Zukunft auf mich zukommen - also sowohl Fixkosten wie etwa Hangarier
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 7. Januar 2005
von Ulrich F. Sutholt:
Guten Tag, erst heute habe ich die Diskussion gelesen. Eigentlich suche auch ich realistische Betriebskosten. Ich mußte mich leider mit dem Finanzgericht i.S. meiner eigenen Ausbildung IFR nach der PPL-A sowie den Kosten für Checkflüge, 90- [...weiter]
|
|
|
|
Ich habe an das Forum eine Frage: Ich möchte gerne meine F33 A (Conti IO 520) mit einem Turbolader nachrüsten. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Umrüstung gemacht, wenn ja wo und zu welchen Kosten? Mit fliegerischen Gruß Flieger Ralf
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 2. Dezember 2004
von :
Das würde mich auch interessieren. Bzw. hat jemand Erfahrung mit der Lazar Zündung gemacht ? [...weiter]
|
|
|
|
Nachdem mein erster Versuch, eine kurze Mitteilung über die dringende Notwendigkeit, dieses Forum endlich übersichtlicher und fehlerfreier zu gestalten, kläglich mit PHP-Error-Meldungen beantwortet wurde, hier ein zweiter Versuch: Die desas
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 12. August 2004
von rolf:
Hallo Herr Brill, sorry, dass ich irrtümlich "PHP"-Errormeldung geschrieben habe, obwohl es ja wohl eine von anderer Software generierte Fehlermeldung war. Eine Fehlermeldung war es, sodaß ich alles nochmal tippen durfte. Kann vorkommen. Da [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich plane den Kauf einer Beech Sundowner und wollte mal hören ob jemand Erfahrung mit diesem Muster hat. Leider findet man kaum Informationen über das Flugzeug, außer dass es recht langsam ist und beim Landen zum Springen neigt. Beso
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 24. Juni 2004
von Gerhard Uhlhorn:
Hallo Klaus, ja, das war in 1997. Ich hatte nach einem Stellplatz gesucht. Von Flensburg bis nach hinter Hannover. Entweder gleicher Preis oder keine Stellplätze. (Auch in Lübeck war nichts). Das war bitter. >Komm einfach nach EDHL (Lübeck) [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe mir die Ausführungen zum Medical nach JAR-FCL 3 (deutsch) nun mal genauer "zu Gemüte" geführt, da ich durch die Umschreibung meiner Lizienz direkt dazu gedrängt worden bin. Über die Ungereimtheiten, unsinnigen Vorsc
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 24. Mai 2004
von :
Hallo Beechboy, mach es doch nicht so aufwendig. Zwar gibt es noch Probleme mit der Anerkennung von ausländisch, aber europäisch (JAR-FCL-3-Regionen) ausgestellten Tauglichkeitszeugnissen, aber diese werden wohl demnächst bei der nächsten N [...weiter]
|
|
|
|
Altes Problem beim O-200: Auslaß-Ventil hängt mal wieder.... Also: Zylinder abbauen, mit allem Drum und Dran (wobei sich wieder mal bewahrheitet, daß Konstrukteure einen unbändigen Haß auf Mechaniker haben) und zerlegen. Das Ventil sitzt wi
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 23. Mai 2004
von airklaus:
Hallo Edgar, so kenn ich Aviatec schon lange. Freitag Nachmittag Problem mit dem Funk, Freitag Abend erledigt. Gruß vom AirKlaus [...weiter]
|
|
|
|
⇤
⇠
|
510 Beiträge Seite 21 von 21
1 ... 20 21 |
|
|