Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Ersatzteilpreise bei Mooney  
19. Juni 2010: Von Bernd Wernard 
Guten morgen zusammen,

bei meiner Mooney M20K hat der elektrische Stellmotor für die Kühlklappen "seinen Geist aufgegeben". Meine Werft hat nun bei Mooney den Preis eines neuen Stellmotors angefragt - dieser soll € 1.262.-+ MWSt.= € 1.501,78 !!! Ein winzig kleiner Elektromotor mit kleinem Getriebe zu diesem Preis - man kann nur erschüttert feststellen, daß der Hersteller anscheinend kurz vor dem Aus steht, wenn er es nötig hat, seine Kunden mit derartigen Preisen "abzuzocken". Wir werden nun versuchen, das Teil reparieren zu lassen oder alternativ einen gebrauchten Eletromotor zu beschaffen. Vielleicht hat ein anderer Mooneyeigner einen derartigen Kühlklappenmotor zu verkaufen ?

Viele Grüße
Bernd
19. Juni 2010: Von Justus SJ an Bernd Wernard
Hallo Herr Wernard,

Listprice für 880050-513 (replacement für -501) liegt bei 1.006,32 USD (= 812,58 EUR) zzgl. MwSt= 966,97 EUR.
Mir scheint, dass Ihre Werft den USD-Umrechnungskurs "andersrum" angewandt hat.. ;-)

Gruß,

JSJ
19. Juni 2010: Von Bernd Wernard an Justus SJ
Hallo justussj,

wo kann ich dieses Teil zu diesem Preis bestellen ? Können Sie mir eine Empfehlung geben ?

Danke im voraus Bernd
19. Juni 2010: Von  an Bernd Wernard
Das ist nicht nur bei Mooney so, bei meiner Aerostar ist der Lüfter für die Janitrol ausgeschlagen und der ganz Flieger vibriert, wenn der Lüfter an ist. Neues teil kostet rund € 1500,-- + mwst. Ich schätze den Wert des Lüfters incl. Motor auf rund 150-200 Euro.

Mooney ist finanziell stark angeschlagen gewesen, die neues Eigentümer wollen bestimmt einen schnellen ROI haben.
19. Juni 2010: Von Justus SJ an Justus SJ
Herr Wernard,

ich melde mich am Montag bei Ihnen..

Gruß, JSJ
19. Juni 2010: Von Florian Guthardt an Bernd Wernard
Mal bei LASAR anfragen die machen nen guten Job und sind sehr Fair ausserdem haben die ein riesiges Gebrauchtteilelager!
20. Juni 2010: Von  an Bernd Wernard
Das haben wir gerne: Mooney fliegen, und dann über die Ersatzteilpreise meckern... Da kann ihnen jeder Flugzeugbesitzer ähnliche Stories erzählen!
Wahrscheinlich kennen sie die Ersatzteilpreise von King Avionik noch nicht, die verlangen ohne mit der Wimper zu zucken 500 € für einen Displayrahmen!

Spaß beiseite: Versuchen Sie es doch mal bei den Flugzeugausschlachtern in den USA, z.B. www.wentworthaircraft.com oder www.aircraftpartsandsalvage.com

Gruß !

Henning
21. Juni 2010: Von Peter Luthaus an 
Wegen Abzocke kann ich auch noch eins draufgeben: In meiner aus den USA importieren Maschine ist ein Avidyne Flightmax 650, hat in den USA prima funktioniert. Nun wollte ich ein Datenbankupdate mit weltweiten Daten machen (nur Europa gibt es nicht). Das ist schiefgegangen, also habe ich mich an Avidyne gewendet. Auskunft: Support macht jetzt Duncan Aviation. Dann habe ich diese angeschrieben und als Antwort bekommen, dass wahrscheinlich der Flash Drive nicht genügend Kapazität hat, ich soll das Gerät einschicken um einen neuen einzubauen. Jetzt kommt es: Das ist ein "Flatrate Repair" und kostet 2000 $!!!
Da das Gerät jetzt gar nicht mehr hochfährt bleibt mir eventuell gar nichts anderes übrig oder hat vielleicht jemand eine Idee?
22. Juni 2010: Von Joerg Geschke an Bernd Wernard
P/N 880050-513 $1006.32 8-10 weeks on back order

Wir können das Teil von unserer Firma aus den U.S.
liefern. Zzgl. Fracht.

Gruss, Joerg



www.FerryPilot.de

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang