Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Wartung
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  548 Beiträge Seite 20 von 22

 1 ... 20 21 22 
 

Wieviel Füllungen aus 50-Liter-Flasche
Gestartet: 22. August 2011: Von Andreas Müller 
Weiss jemand, wieviel Liter die Sauerstoffflasche von Scott fasst? Eingebaut in meiner Arrow zwischen den Rücksitzen, ca 40-50 cm lang. Wie oft kann man solch eine Flasche aus einer grossen 50-Liter-Flasche (200 bar) füllen? Hat jemand Erfa   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 25. August 2011 von Andreas Müller:

Mir gings da weniger um die Kosten als darum, mit einer Füllung und 2 Leuten bequem zB nach London und zurück zu kommen. Gruss, Andreas [...weiter]


Technische Lebenserwartung von Druckkabinenflugzeugen
Gestartet: 29. Juli 2011: Von Christoph Parbel 
Sehr geehrte Forumsteilnehmer, der aktuelle Bericht aus der PuF Ausgabe 08/11 " Hochleistungsoldtimer ... " wirft bei mir die Frage auf, von welcher technischen Nutzungsdauer man bei deartigen Flugzeugen ausgehen kann. Ich meine damit nicht   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 30. Juli 2011 von :

Die Cheyenne 400 ist natürlich schon extrem auf Performance optimiert. Es geht ja auch aus der Berichterstattung in der Printausgabe hervor, dass die Zulassung auf FL 410 und die doch beträchtlichen Start-, Lande-, Steig- und Sinkleistungen [...weiter]


Prop De-Ice Pumpe TB20
Gestartet: 26. Juli 2011: Von Martin Schmucker 
Hallo, für meine Socata TB20 suche ich eine neue oder gebrauchte TKS Metering Pump für die Prop Enteisung. Hat jemand eine Idee wo ich das gute Stück möglichst günstig und schnell beziehen könnte!? Vielleicht hat ja jemand eine rumliegen!?   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 29. Juli 2011 von :

Hallo alle zusammen! Habe auch eine TB20 mit ebenfalls kaputter Prop-Deice-Pumpe. Eine reguläre Ersatzteilversorgung soll es nicht mehr geben, weil ja das Flugzeug nicht mehr gebaut wird. Einzelne Exemplare waren noch aufzutreiben, aber zu [...weiter]


Austausch Magnete nach Propstrike?
Gestartet: 21. Juli 2011: Von paul reckert 
Hat hier jemand Erfahrungen mit Überholungen nach einem Propstrike? Ist es möglich, dass bei einem IO-360-L2A nach Propstrike (v.a. in Idle) die Magnete immer komplett zu ersetzen sind oder handelt es sich bei solcher Maßnahme eher um eine   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 27. Juli 2011 von Stefan Kondorffer:

Klingt ein bisschen nach shock loading negativ aber Werft wollte trotzdem bisschen was verdienen. Ist aber alles Spekulation - dennoch: in der Tat ungewoehnlicher Befund. Was hat der Prop denn nun beruehrt? Boden war es ja wohl nicht... [...weiter]


EMZ für LoPresti Cowling Arrow IV
Gestartet: 2. Juli 2011: Von Andreas Müller 
Hallo, ich hätte gerne die neue LoPresti Cowling für meine Arrow IV. Leider gibt es keine EASA-Zulassung dafür, sondern nur FAA. Weiss jemand, was es für ein Aufwand ist, eine ergänzende Musterzulassung dafür zu bekommen? Gruss, Andreas   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 5. Juli 2011 von Andreas Müller:

Ich denke auch, dass die zu neu ist. Ich warte aber noch auf die Auskunft von LoPresti. Gerade mit carl.aero gesprochen. Die meinten, da ist nur eine Validierung nötig und das wäre kein grosser Aufwand. Ich denke, wenn es geht, dann über di [...weiter]


Fluzeug Ablackieren und neu Lackieren
Gestartet: 15. Juni 2011: Von Schauss Walter 
Hallo Hat hier Jemand im Forum erfahrungen (Evt bei selbst Selbst Ablackieren mit welches Mittel ?) und neu Lackierung in Polen tschechien - Slowakei oder anderswo ? Danke Mfg Waltter   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 16. Juni 2011 von Hubert Eckl:

Schau mal nach EDCL www.mobil-air.de. Preiswert & gut... ich denke da kommt selb PL, CZ & SLO nicht mit. [...weiter]


Mogas STC Robin DR400
Gestartet: 26. Mai 2011: Von Andreas Ruth 
Hallo, kann jemand Erfahrungen zum Thema Mogas (autofuel) in Verbindung mit einer DR400 (Dauphin 140) posten? Interessant wären: - Kosten für STC - bisherige Erfahrung hinsichtlich (erhöhter?) Wartung - Sicherstellen Ethanolgehalt< 1% Beste   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 14. Juni 2011 von Stefan Kondorffer:

Was für ein Missionsprofil hast Du denn ausser Kurzstart & Mogas? Für die beiden könnte man noch an die Zlin142, die Aviat Husky oder eine Maule denken. Evtl. auch noch eine Morane. Zlin und Morane sind im Verhältnis zu Leistung/ Cruise rec [...weiter]


Suche drain valve für Beech
Gestartet: 26. Mai 2011: Von David S. 
Hallo, ich suche ein Ablassventil für eine Beech Sundowner. Partnummer: 967B1A Das Teil gibt es nur lagernd in den USA, Lieferzeit 4-5 Wochen. Würde ungern so lange warten. Irgendjemand eine Idee, wo man das in Deutschland / Europa herbekom   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 29. Mai 2011 von Joachim Boll:

CAPT AMIGO, ICH HOFFE ES PASST ZUM FLUGZEUG UND DAS FLUGZEUG MACHT WIEDER SPASS. KEEP THE SHINY SIDE UP. HAPPY FLIGHT. JOE. [...weiter]


Sauerstoffflasche füllen
Gestartet: 12. März 2011: Von Andreas Müller 
Hallo, in meiner Arrow habe ich ein Sauerstoffsystem von Scott Aviation. Das ist auf einem Schlitten zwischen den Hintersitzen eingebaut und dient dort auch als Armlehne. Dort drin ist eine Flasche, Typ unbekannt. Der Inhalt geht langsam zu   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 18. Mai 2011 von Alexander Stöhr:

ich trage sogar zwei bewegliche, drahtlose fernsprechapparate mit mir herum. beiden wird umgangssprachlich sogar eine hervorgehobene intelligenz zugesprochen. das von mir aufgeführte telefon dient nicht der bestellung einer kraftdroschke od [...weiter]


Bürsten für Combustion Blower
Gestartet: 25. März 2011: Von  
Hallo, ich suche in Deutschland jemanden, der die Bürsten für den Combustion Blower auf Lager hat. Es ist 28 Volt von einer Janitrol Heizung. Es steht P140A drauf, ist ein viertel inch im Quadrat und hat einen hohen Kupferanteil und kupferf   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 27. März 2011 von Julian Koerpel:

Hallo, bin grad mal wieder in USA, wenn ich hier nach sowas schauen soll, geben Sie einfach kurz Bescheid. Bin bis 2.4. in KPIE & Sun n Fun. Gruesse aus der Sonne, Julian [...weiter]


Probleme mit künstlichem Horizont
Gestartet: 1. März 2011: Von Jürgen Buschmann 
Liebe Fliegerkollegen, ich besitze ein Experimental und habe Probleme mit meinem Künstlichen Horizont: Nach ca. einer halben Stunde Flugzeit fängt der zunächst einwandfrei funktionierende Horizont im normalen Horizontalflug mir sehr langsam   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 12. März 2011 von Gustav HOLDOSI:

Was versprochen wird muss ja nicht stimmen. Könnte auch ein Kreiselpoblem sein - einfach bei einem Avionikbetrieb prüfen lassen. LG Gustav Z. HOLDOSI www.motorflugunion.at [...weiter]


LTB Follmann
Gestartet: 7. März 2011: Von Stefan Kondorffer 
Hat jemand im Forum Erfahrung mit dem LTB Follmann? Geht um die Restaurierung eines Holzflugzeuges aus den 50ern. Keine umfangreiche Avionikarbeiten nötig. Mich interessiert weniger teuer/preiswert, sondern eher, ob jemand über die fachlich   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 10. März 2011 von Frank Schmitz:

Bei Eichelsdörfer ist auch Eigenleistung möglich... [...weiter]


CAMO+ und physische Überprüfung
Gestartet: 24. Februar 2011: Von Albrecht Sieber 
Ich wollte mal fragen welche Erfahrungen es bei der "Jahresnachprüfung" (Ausstellung des ARC) in der überwachten Umgebung einer CAMO+ gibt. Insbesondere interessiert mich, ob tatsächlich auf die physische Überprüfung verzichtet wird, und da   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 4. März 2011 von M Schnell:

Nö die NFL ist eine nationale Forderung die zusätzlich zur Easa Regelung zu erfolgen hat. Da kommen Sie nur drum herum wenn Sie das bei den Gewerblichen Kontrollen mit abhandeln. Ansonsten sind die Fristen zu beachten. [...weiter]


Neuer Anlasser
Gestartet: 19. Februar 2011: Von Hubert Eckl 
Hallo, jetzt bräuchte ich mal Tipps von den Technikern unter den Foristi: Der Pull-Anlasser Delco Remy für einen 0200 wiegt 7,3kg! Es gibt einen weit leichteren siehe: https://www.aircraftspruce.com/catalog/eppages/skyTecStarter.php Weitere   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 20. Februar 2011 von Hubert Eckl:

Danke Freunde! Ihr habt mir sehr geholfen! Ich mache das! [...weiter]


Owner / Pilot Wartung
Gestartet: 2. Januar 2011: Von M Schnell 
Hallo Flieger's, Ich möchte gerne hier eine ernste Frage stellen. wer von euch Schraubt an seinem Flugzeug selbst, welche Arbeiten/Kontrollen macht(und bescheinigt im BB) ihr selbst? Was lasst ihr von "Bekannten"machen und für was geht ihr   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 3. Januar 2011 von M Schnell:

Juhu...ich hab den Link wieder ;-) frohes Neues... zur Info was IHP's angeht: das LBA hat ende 2010 neue Vorlagen herausgegeben und die Forderungen für IHP's Formuliert (downloadbar beim lba).Vergesst also nicht das bei erstellung zu berück [...weiter]


Motorvorwärmung
Gestartet: 1. Dezember 2010: Von Hubert Eckl 
Hallo, komme mit googeln nicht weiter: es gibt für ca 800,-€ ein Gebläse zum vorwärmen des Motors in kalter Jahreszeit, mit 220 Volt zu betreiben. Weiss jemand wo das Ding zu kaufen ist? In USA habe ich vor Jahren einen heizbaren Ölmessstab   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 17. Dezember 2010 von Alexander Stöhr:

=) [...weiter]


zugelassener Feuerlöscher?
Gestartet: 30. Oktober 2010: Von Andrius Diksaitis 
Hallo zusammen ! Ich möchte einen FAA zugelassenen Feuerlöscher der Fa. H3R in meine C 150 einbauen. Hat jemand Quellen ob diese ( nicht im LBA Verzeichnis gelisteten ) Feuerlöscher akzeptiert werden? Für die Aquila existiert nämlich ein SB   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 11. Dezember 2010 von M Schnell:

Ja ich habe schon einen neuen Löscher fachgerecht benutzt. Was bedeutet ich hab das Teil eingetütet und zurück geschickt.Der Ausnahmegenehmigung sei dank.. [...weiter]


RPM Logger
Gestartet: 6. Dezember 2010: Von Peter Luthaus 
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, die Drehzahl eines O-320-D aufzuzeichnen. Ein komplettes EDM lohnt sich dafür nicht, ich habe JPI auch angeschrieben, ob sie eine entsprechende Lösung haben, haben sie aber nicht. Ich möchte sicherstellen   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 7. Dezember 2010 von Guido Warnecke:

Danke! Eine DO macht Musik, keinen Laerm. [...weiter]


Wo kauft Ihr 15W50 ?
Gestartet: 24. November 2010: Von Julian Koerpel 
Hi, bin am Preise vergleichen für Aero Shell Multigrade 15W50. In USA kostet das Fass 1200 USD. In Europa 2200 EUR. Woher bezieht ihr Euer Öl ? Viele Grüße, Julian   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 1. Dezember 2010 von Albrecht Sieber:

Eine Preisübersicht über die offiziellen Shell-Preise finden Sie bei www.skyfox.eu [...weiter]


Getriebe für Kühlklappenbetätigung Mooney 252
Gestartet: 25. Oktober 2010: Von Bernd Wernard 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. Oktober 2010


Diskussionstitel Kühlklappenmotor Mooney 252
Gestartet: 15. September 2010: Von Bernd Wernard 
Hallo zusammen, mir ist an meiner Mooney 252 der Elektromotor für die Kühlklappenbetätigung ausgefallen und ist wohl nicht mehr reparabel. Vielleicht hat jemand ein solches Teil rumliegen und könnte mir dieses verkaufen. Meine Mooney hat 28   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 15. September 2010 von M. Koepfer:

Am besten bei Lasar nachfragen: www.lasar.com [...weiter]


Wer fliegt eine Diamond DA20 C1 mit dem IO 240b (3)
Gestartet: 14. September 2010: Von Thorsten Gudelius 
Hallo zusammen, suche den Erfahrungsautsausch mit den Besitzern einer Diamond DA 20 C1, speziell über das Thema Motor, den IO 240 b (3) Wäre klasse wenn Ihr Euch per Email an t.gudelius@gmx.de melden könntet. Gruß, Thorsten   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 15. September 2010 von Thorsten Gudelius:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Sauerstoffverbrauch reduzieren
Gestartet: 13. August 2010: Von Rene Mogas 
Für den Sauerstofffluss der PA34 gibt’s nur die Stellung ON/OFF. Folglich sprudelt i.d.R. ein Haufen Luft durch die Kanülen ganz besonders in den von mir bevorzugten Höhen bis FL180. Ich suche nun einen Regler, der an die bestehenden Scott-   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 23. August 2010 von Jens-Albert Schenk:

Vielen Dank an Euch beiden, das wusste ich so detailliert auch noch nicht. Eins sollte man in der Praxis aber nicht vergessen, was den Gebrauch von O2-Kanülen angeht: Es ist konsequentes Atmen durch die Nase angesagt! Dann habe ich schnell [...weiter]


DA40-TDI Motorausfall beim Einschalten ELECTRIC MASTER
Gestartet: 21. Juli 2010: Von Andreas Balogh 
Folgendes habe ich bei zwei in Egelsbach stationierten DA40-TDI beobachtet: 1. Motor an, Leerlauf, am Boden 2. ELECTRIC MASTER aus // Motor läuft weiter 3. ELECTRIC MASTER wieder an // Motor bleibt reproduzierbar stehen Man kann den Motorau   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. Juli 2010 von M Schnell:

Das Problem dürfte im Flug nicht auftreten,da der Motor dort erstmal weiterdreht und so die Zeitbis das System wieder "gestartet" ist überbrücken. Das am Boden dieser Fehler auftreten kann ist fürchte ich ein Problem der "Systemdiagnose" di [...weiter]


ACAM
Gestartet: 21. Juli 2010: Von  
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 21. Juli 2010



  548 Beiträge Seite 20 von 22

 1 ... 20 21 22 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang