Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | LTB Follmann  
7. März 2011: Von Stefan Kondorffer 
Hat jemand im Forum Erfahrung mit dem LTB Follmann? Geht um die Restaurierung eines Holzflugzeuges aus den 50ern. Keine umfangreiche Avionikarbeiten nötig. Mich interessiert weniger teuer/preiswert, sondern eher, ob jemand über die fachliche Qualität / Beratungsqualität eine Aussage treffen kann?
Auch mögliche Alternativen im Westen Deutschlands wären interessant.
Danke im voraus!
7. März 2011: Von Werner Kraus an Stefan Kondorffer
Hallo Stefan,

kann mit Follmann leider nicht helfen und mit Westen Deutschlands auch nicht, aber kann guten Gewissens die Fa. Eichelsdörfer in Bamberg empfehlen, mein Verein ist seit Jahrzehnten dort und wirklich zufrieden!
Was für ein Fliegerchen ists denn?

Viele Grüße
Werner
7. März 2011: Von Stefan Kondorffer an Werner Kraus
Danke, Eichelsdörfer schein eine gute Adresse zu sein.
Es geht um eine Emeraude!
8. März 2011: Von Hubert Eckl an Stefan Kondorffer
Eichelsdorfer ist der Beste! Oder Rieger in Straubing. Aber die Emerauders machen meist alles selbst. Das zeichnet diese Leute aus! Schau mal www.emeraude.de. Da gibt es interessante Anregungen.
9. März 2011: Von Stefan Klar an Stefan Kondorffer
Guten Abend!

Den LTB Follmann kenne ich schon seit Anfang der 80er. Neben Reparaturen an Segelflugzeugen und Motorsegler machen die eigentlich schon immer im Wiederaufbau von "alten Schätzchen". Da ist vom Umfang her - auch mit eigenem "Mitmachen" einiges möglich. Der jetzige Inhaber hat vor einigen Jahren den Betrieb von dem Firmengründer übernommen - der ist als alter Schreinermeister und Flugzeugbauer ein echter Fuchs, der immer noch mit in der Werkstatt mit Rat und Tat zur Seite steht. Der heutige Inhaber hat außerdem auch so eine Emeraude. Die D-EBIA auf emeraude.de ist übrigens auch vom LTB-Follmann "gemacht" worden. Ich denke, eine gute Wahl!

Gruß
Stefan
10. März 2011: Von Frank Schmitz an Stefan Klar
Bei Eichelsdörfer ist auch Eigenleistung möglich...

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang