|
|
|
Hallo, jetzt bräuchte ich mal Tipps von den Technikern unter den Foristi: Der Pull-Anlasser Delco Remy für einen 0200 wiegt 7,3kg! Es gibt einen weit leichteren siehe: https://www.aircraftspruce.com/catalog/eppages/skyTecStarter.php Weitere
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Flieger's, Ich möchte gerne hier eine ernste Frage stellen. wer von euch Schraubt an seinem Flugzeug selbst, welche Arbeiten/Kontrollen macht(und bescheinigt im BB) ihr selbst? Was lasst ihr von "Bekannten"machen und für was geht ihr
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 3. Januar 2011
von M Schnell:
Juhu...ich hab den Link wieder ;-) frohes Neues... zur Info was IHP's angeht: das LBA hat ende 2010 neue Vorlagen herausgegeben und die Forderungen für IHP's Formuliert (downloadbar beim lba).Vergesst also nicht das bei erstellung zu berück [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, komme mit googeln nicht weiter: es gibt für ca 800,- ein Gebläse zum vorwärmen des Motors in kalter Jahreszeit, mit 220 Volt zu betreiben. Weiss jemand wo das Ding zu kaufen ist? In USA habe ich vor Jahren einen heizbaren Ölmessstab
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen ! Ich möchte einen FAA zugelassenen Feuerlöscher der Fa. H3R in meine C 150 einbauen. Hat jemand Quellen ob diese ( nicht im LBA Verzeichnis gelisteten ) Feuerlöscher akzeptiert werden? Für die Aquila existiert nämlich ein SB
[...weiter]
|
Antworten: 37
Letzter Eintrag: 11. Dezember 2010
von M Schnell:
Ja ich habe schon einen neuen Löscher fachgerecht benutzt. Was bedeutet ich hab das Teil eingetütet und zurück geschickt.Der Ausnahmegenehmigung sei dank.. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, die Drehzahl eines O-320-D aufzuzeichnen. Ein komplettes EDM lohnt sich dafür nicht, ich habe JPI auch angeschrieben, ob sie eine entsprechende Lösung haben, haben sie aber nicht. Ich möchte sicherstellen
[...weiter]
|
|
|
|
Hi, bin am Preise vergleichen für Aero Shell Multigrade 15W50. In USA kostet das Fass 1200 USD. In Europa 2200 EUR. Woher bezieht ihr Euer Öl ? Viele Grüße, Julian
[...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, mir ist an meiner Mooney 252 der Elektromotor für die Kühlklappenbetätigung ausgefallen und ist wohl nicht mehr reparabel. Vielleicht hat jemand ein solches Teil rumliegen und könnte mir dieses verkaufen. Meine Mooney hat 28
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, suche den Erfahrungsautsausch mit den Besitzern einer Diamond DA 20 C1, speziell über das Thema Motor, den IO 240 b (3) Wäre klasse wenn Ihr Euch per Email an t.gudelius@gmx.de melden könntet. Gruß, Thorsten
[...weiter]
|
|
|
|
Für den Sauerstofffluss der PA34 gibts nur die Stellung ON/OFF. Folglich sprudelt i.d.R. ein Haufen Luft durch die Kanülen ganz besonders in den von mir bevorzugten Höhen bis FL180. Ich suche nun einen Regler, der an die bestehenden Scott-
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 23. August 2010
von Jens-Albert Schenk:
Vielen Dank an Euch beiden, das wusste ich so detailliert auch noch nicht. Eins sollte man in der Praxis aber nicht vergessen, was den Gebrauch von O2-Kanülen angeht: Es ist konsequentes Atmen durch die Nase angesagt! Dann habe ich schnell [...weiter]
|
|
|
|
Folgendes habe ich bei zwei in Egelsbach stationierten DA40-TDI beobachtet: 1. Motor an, Leerlauf, am Boden 2. ELECTRIC MASTER aus // Motor läuft weiter 3. ELECTRIC MASTER wieder an // Motor bleibt reproduzierbar stehen Man kann den Motorau
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 23. Juli 2010
von M Schnell:
Das Problem dürfte im Flug nicht auftreten,da der Motor dort erstmal weiterdreht und so die Zeitbis das System wieder "gestartet" ist überbrücken. Das am Boden dieser Fehler auftreten kann ist fürchte ich ein Problem der "Systemdiagnose" di [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Leser, ich würde auch gerne eine Frage im Forum stellen: Nachdem was ich so gelesen und gehört habe, ist es wohl möglich ein Flugzeug unter privaten Bedingungen über die TBO, bzw. über die Stundenlaufzeit des Motors (z.B. 1800 h) zu b
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 20. Juli 2010
von M Schnell:
http://www.sco-gmbh.de/sites/default/files/NfLII-19-10_Aufheb-TBO-Anschnallgurte.pdf NFL 19/10 [...weiter]
|
|
|
|
Guten morgen zusammen, bei meiner Mooney M20K hat der elektrische Stellmotor für die Kühlklappen "seinen Geist aufgegeben". Meine Werft hat nun bei Mooney den Preis eines neuen Stellmotors angefragt - dieser soll 1.262.-+ MWSt.= 1.501,7
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 22. Juni 2010
von Joerg Geschke:
P/N 880050-513 $1006.32 8-10 weeks on back order Wir können das Teil von unserer Firma aus den U.S. liefern. Zzgl. Fracht. Gruss, Joerg www.FerryPilot.de [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wir überlegen momentan, unsere Vereins-Cessna auf MOGAS umzurüsten. Hat jemand der Teilnehmer dieses Forums schon einmal eine Umrüstung auf diesen oder einen ähnlichen Typ vorgenommen? Ich wäre an einem Erfahrungsaustausch interessie
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Als hauptsächlicher Pilot einer Commander 112A erkundige mich für den Besitzer. Wer kennt sich eventuell mit Wartungsproblemen einer Commander 112A aus ? Es geht um ein Flugzeug, das in Frankreich immatrikuliert ist. Eins der beiden
[...weiter]
|
|
|
|
Ich suche jemanden der mir etwas mit einer Kostenabschätzung bezüglich einer Katana (mit 80PS Rotax) helfen kann. Laut AMM gibt es nur 100, 200 und 1000h checks, zusätzlich noch 5/6 Jahresbescheänkung für Schläuche, dazu Prop mit 1500h und
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 21. März 2010
von M Schnell:
muß gestehen, ich hab mich mit Kontrollen an DV/DA 20 bisher noch nicht auseinander gesetzt...aber interessieren würde mich das schon,auch aus Beruflichen Gründen... ;-) Mfg: SF23 [...weiter]
|
|
|
|
Euer Member sucht ein Bonanza Steuerhorn/Yoke. Check American Bonanza Society. Wentworth Aircraft,INC. (contact@wentworthaircraft.com) Trade-a-Plane. (trade-a-plane.com) Zeitung für Flugzeug und teile Verkauf. Good Luck. Mr Joe. Habe soeben
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 11. März 2010
von M Schnell:
nunja...wenn sie das thema eröffnen dann ist da auch KEIN zusammenhang zu erkennen...und die eröffnung eines ZWEITEN treats mit nem fast identischen Inhalt meist ein Zeichen auf Spam.... Tipp Antworten sie dem "Member" Direkt wenn Sie seine [...weiter]
|
|
|
|
Sie suchen ein Steuerhorn/Yoke für Ihre Bonanza. Ich habe keine Daten über Ihr Flugzeug, Modell, Baujahr,usw. Ich schlage vor, sie schreiben oder telefonieren die Fa. selbst. Die gebürenfreie Rufnummer in NordAmerika ist 800-493-6896 Aus Eu
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 10. März 2010
von M Schnell:
tja...iss halt ein reiner MR spam....hoffe Herr Brill reagiert darauf entsprechend... [...weiter]
|
|
|
|
Lyoming O320 - nach 680 Std - Spähne im Öl... Ein weiterer Motor, der von der Fa. Dachsel überholt wurde vor 1,5 Jahren hat mit 680 Std. Spähne im Öl und wir mussten ihn ausbauen. Wieder die gleichen Schäden wie bei dem letzten O320, Nocken
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 18. Januar 2010
von Peter Schuster:
Ich kenne die Firma Dachsel seit gut 10 Jahren. Ich habe alle meine Motoren (3 Stück, 1 Conti und 2 Lycoming) bei Dachsel Überholen lassen und habe nie, aber wirklich nie, irgendein Proplem damit gehabt. Es kommt wirklich darauf an WO und W [...weiter]
|
|
|
|
Einige hier haben vor Jahren Erfahrungen mit den 'Wing-Inspections'' der Cessna Twins (300/400 Reihe) machen müssen. Die Operation kostete zigtausende Euros. Aus diesem Grund sind Hunderte dieser Maschinen verschrottet worden und Tausende s
[...weiter]
|
|
|
|
In Unterschüpf (EDGU) ca. 20km südlich von Würzburg ist ein Hallenplatz frei. Gute Infrastruktur: Mogas, Avgas, Vereinsheim. Betrieb auch Mo-Fr möglich. Miete 140.- Euro für Nichtmiglieder 70.- Euro für Mitglieder. Näheres unter 0173-859974
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 6. November 2009
von :
Die Aerostar steht auch noch in Florida. Sollte noch im Dezember 2009 nach EDFC kommen, sofern die den Fehler im Autopiloten und dem rechten Motor finden. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Ich möchte mir in den USA einen klassischen Flieger von vor Bj. 1950 kaufen. Beim Typ habe ich mich noch nicht fest gelegt, es wird aber etwas 'einfaches' wie Cub, Ercoupe oder C-120. Ob ich den Flieger über einen Trust N-registriert
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 30. September 2009
von :
Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! Viele Grüße, Oliver [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wer hat Erfahrung damit Parts in USA zu kaufen und dann selbst per Linie nach Hause zu bringen ? Geht um Parts für eine N-reg Maschine die hier stationiert ist. Wie ist das bzgl. Zoll etc ? Danke für Euer Feedback ! Grüße###-MYBR-###
[...weiter]
|
|
|
|
In letzter Zeit gab es öfters Spekulationen darüber, ob die Lycoming-Motoren für MOGAS frei gegeben werden. Bei den älteren Modellen, die auf 80/87 Oktan ausgelegt sind, sind ja entsprechende STCs verfügbar, und auch der O-320-D2J aus dem P
[...weiter]
|
Antworten: 64
Letzter Eintrag: 15. August 2009
von M Schnell:
Hallo, Gut vorneweg als hinweis,denn das Wissen die wenigsten Flugzeughalter: Die Fa Continental und RR hat für Motoren OHNE Kartuschen ölfilter einen Ölwechsel intervall von 25h. aber wie gesagt,das wissen die wenigsten Halter,da von einig [...weiter]
|
|
|
|
|