Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

50 Beiträge Seite 1 von 2

1 2 

Wartung | Kosten Meridian/Seneca/Bonanza/Baron/Cirrus  
21. Juli 2012: Von Lars Vater 
Guten Tag alle zusammen!

Ich interessiere mich für ein paar Flugzeugtypen und deren Kosten im realen Betrieb. Dies gilt insbesondere für die Piper Meridian, Piper Seneca, Bonanza G 36, Baron G 58 und Cirrus Sr20/22. Bitte nicht über die willkürliche Auswahl an Flugzeugen wundern, es sind einfach die Flugzeuge die mich wirklich interessieren. Vielleicht zum Hintergrund, ich studiere Luft und Raumfahrt und fliege selbst auch und es geht um reines Interesse was ein solcher privater Flieger den Halter kostet, vielleicht mag mit ja der ein oder andere ein paar Zahlen schicken. Schön wäre eine halbwegs übersichtliche ''Tabelle'' was Fixkosten sind, was Rücklagen, was Variable Kosten sind. Es geht um KEINE studentische Arbeit oder ähnliches, es ist schlicht und einfach reines Interesse, leider habe ich auch nach längerem Googln keine vernünftigen Aussagen finden können.
Sollte einer von euch eine Meridian besitzen und es bietet sich die Möglichkeit dich diese einmal Live anzusehen, würde ich auch gerne dies tun, ich habe bereits schon einiges gelesen über das Flugzeug aber hatte leider noch nie die Möglichkeit es live zu bestaunen! Darüber würde ich mich sehr freuen;)
Gerne auch per Email: Vater.Lars at googlemail.com

Vielen Dank ich freue mich von euch zu hören, allen einen schönes Wochenende,
Mit freundlichen Grüßen
Lars Vater

21. Juli 2012: Von Achim H. an Lars Vater
Hallo Lars,