Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Chinesen vergessen Schrauben bei Wartung  
25. November 2011: Von joy ride 

mal für die überlegung, konstruktion und wartung komplett umzuziehen, zu den neuen besitzern (die auch schon in anderen industrien "viel effizienter arbeiten"

Chinesen vergessen Schrauben bei Wartung

zum glück haben sie keinen passenden luftraum, sonst könnten cirrus, skycatcher & co. alles schon drüben verschraubt werden und "fertig" überführt/überflogen werden

25. November 2011: Von Max Sutter an joy ride
Der Beweis, dass eine Schraube nicht benötigt wird, ist der, sie wegzulassen und es passiert nichts. Jede Schraube weniger bedeutet eine Verringerung des Leergewichts und damit weniger CO2-Ausstoß. Das sind schon Pragmatiker, diese Chinesen. Hätte ich ihnen gar nicht zugetraut. Ich würde wetten, dass es an den meisten Flugzeugen noch eine ganze Menge an Schrauben und Nieten hat, welche man weglassen könnte. Danke China, dass Du uns so nachvollziehbar auf dieses Problem hingewiesen hast.

25. November 2011: Von  an Max Sutter
Das heißt dann auch im Umkehrschluss, das wenn bei Einem eine oder mehr Schrauben locker sind, das es ein Grüner ist.Oder liege ich da falsch??????
25. November 2011: Von Max Sutter an 
Ja gibt es denn grüne Flugzeuge? Ich meine nicht "grün gestrichene".

25. November 2011: Von  an Max Sutter

nieten? wieso nieten? die gibts doch bei uns in nadelstreifen und sitzen im parlament...??

geh ja schon....

mfg

ingo fuhrmeister

25. November 2011: Von Oliver Schröder an joy ride
Diesen Fehler mit der Nationalität der Verursacher zu verknüpfen grenzt ja schon an Rassismus.

Grüße

Oliver Schröder

25. November 2011: Von joy ride an Oliver Schröder

"xiamen'er" wäre politisch korrekter gewesen - nur kann sich darunter keiner was vorstellen.

und neben "fast rassismus" fällt uns deutschen, mangelnden, ingenieuren noch einiges ein, bezüglich dem völkchen am yangtsetjang

so sind sie, die dpa'ler. hat aber bestimmt auch juristische hindergründe: "der beste oder schlechteste der welt" darf man wannimmer aussprechen - "die schlechteste airbus-werkstatt in xiamen" wäre vergleichende werbung die in deutscher juristerei unzulässig ist. und da welt gleich ähnlich mit 2 mrd chinesen ist, hönnte das als nicht wettbewerbsvergleichend gewertet werden - vermutlich hat ne deutsche werkstatt der dpa die fehlenden lockeren schrauben gesteckt.

globalisierte grüße,
udo

25. November 2011: Von Guido Warnecke an joy ride
Ohne Kommentar.


1 / 1

Maintenance.jpg

25. November 2011: Von Stefan Jaudas an joy ride
... da war doch noch was
  • mit JAL Flight 123,
  • einer Reparatur durch die Nation, welche das Fliegen erfunden hat, und
  • einer vergessenen Nietreihe

Shit happens ...


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang