Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. November 2011: Von Max Sutter an joy ride
Der Beweis, dass eine Schraube nicht benötigt wird, ist der, sie wegzulassen und es passiert nichts. Jede Schraube weniger bedeutet eine Verringerung des Leergewichts und damit weniger CO2-Ausstoß. Das sind schon Pragmatiker, diese Chinesen. Hätte ich ihnen gar nicht zugetraut. Ich würde wetten, dass es an den meisten Flugzeugen noch eine ganze Menge an Schrauben und Nieten hat, welche man weglassen könnte. Danke China, dass Du uns so nachvollziehbar auf dieses Problem hingewiesen hast.

25. November 2011: Von  an Max Sutter
Das heißt dann auch im Umkehrschluss, das wenn bei Einem eine oder mehr Schrauben locker sind, das es ein Grüner ist.Oder liege ich da falsch??????
25. November 2011: Von Max Sutter an 
Ja gibt es denn grüne Flugzeuge? Ich meine nicht "grün gestrichene".

25. November 2011: Von  an Max Sutter

nieten? wieso nieten? die gibts doch bei uns in nadelstreifen und sitzen im parlament...??

geh ja schon....

mfg

ingo fuhrmeister


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang