Ich versuche mal aus Deinem posting ein paar Dinge herzuleiten. A) Du hast eine 172er. Vermutlich vor kurzem gekauft. B) Die hatte einen prop strike in idle. Da würde ich schon mal hellhörig werden. Was soll man denn in einer C172 in idle so striken? Vermutlich noch am ehesten ein ziemlich festes Hindernis. Dann musst Du Dir zumindest anhören, dass Du am falschen Hebel gezogen hast ;) C) Es geht Dir aber aus irgendeinem Grund gar nicht um den Motor, sondern nur um die Magnete. Vielleicht, weil die jetzt laut Werft auch ersetzt werden sollen, Du aber Deine Zweifel hast, ob die wirklich kaputt gegangen sind, weil Du in den Hangar gerollt bist, oder, ob nicht der Vorbesitzer in Wirklichkeit zwei Wartungsintervalle hat verstreichen lassen.
So, und jetzt gibt es eine offizielle und eine inoffizielle Antwort. Nach meiner Kenntnis müssen die Magnete in jedem Fall nach prop strike inspiziert (vollständig zerlegt) und ggf. überholt werden. Das sehen die service manuals nach meinem Kenntnisstand vor.
ABER (und jetzt kommt der inoffizielle Teil): Angeblich gab es nur eine ganz, ganz, ganz geringe Zahl beschädigter Magnete nach prop strike, bzw. ein echter Kausalzusammenhang konnte gar nicht wirklich nachgewiesen werden.
Aber mein Vorredner sagte es schon: Kommste über den Hund, kommste über den Schwanz. Kommste über den Motor, kommste über die Magnete.