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27. Juli 2011: Von M Schnell an paul reckert

und jetzt die Frage, die mir brennt...wieviele Stunden und Jahre hatte der Motor vor dem Strike runter und war das ein "gewaltstop" oder lief der Motor nach der Berührung weiter??? weil, wäre ziemlich der erste Motor den ich erlebe wo nach ner Bodenberührung (ausser nach Flugunfall) Zylinder hinüber sind aber die KW in Ordnung...es sei denn die Zylinder waren vorher schon schlecht und die Magnete abgelaufen, bzw schon on Condition gelaufen. Der Motor war weder bei Röder,dachsel oder Göhnert. Seh ich das richtig??Weil neue Zylinder+alte Kolben und Kolbenringe (bis auf 2) das macht kein Mensch...zumindest keinen der mir bekannt ist.Alle die ich kenne, nehmen zu neuen Zylindern, neue Kolben+Ringe..ausser es wurde EXPLIZIT etwas anderes beauftragt..

27. Juli 2011: Von Stefan Kondorffer an M Schnell
Klingt ein bisschen nach shock loading negativ aber Werft wollte trotzdem bisschen was verdienen. Ist aber alles Spekulation - dennoch: in der Tat ungewoehnlicher Befund. Was hat der Prop denn nun beruehrt? Boden war es ja wohl nicht...

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