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Hab hier schon häufig von Upgrades gelesen, deren luftfahrtrechtlichen Grundlagen mir nicht wirklich klar sind. Z.B. ein Sat-Phone einbauen, mit nem Konverter aus dem Gitarranladen, damit die induktive Anpassung klappt. Oder so ähnlich. Weiß hier jemand, was (n-reg) nun wirklich erlaubt ist? Zum Beispiel gibts für das durchaus interessante Power-Flarm nen Einbausatz, aber irgendwie keinen Papierkram dazu... oder ne Stromversorgung fürs iPad... Funktioniert natürlich problemlos über die Bordstrombuchse, eleganter wär natürlich eine installierte Stromversorgung. Hab allerdings noch keine mit irgendnem offiziellen FAA-Papier dazu gesehen. Oder wie siehts mit der Spannungsversorgung für die ANR-Headsets aus? Reicht es, wenn ein A&P das abzeichnet und für gut befindet, oder brauchts für alles irgendeine "form xy" und man bewegt sich damit eh immer im illegalen Bereich?
Gruß,
Christof
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Googln Sie mal nach FAA Field Approval und Form 337. Happy landings ! | ||||||
Unter 337 Field aopproval geht so ziemlich alles auch ohne TSO / STC etc. wenn der Prüfer das mitmacht, zumindest in den USA; Für N-Reg in Europa wird es etwas schwieriger, weil die FAA in Europa keine Field approvals mehr machen, also nur mit approved data d.h. STC oder ein DER der was ausstellt und das kostet dann oft recht heftig.... | ||||||
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