Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Welche Upgrades sind n-reg legal?  
24. August 2011: Von christof brenner 
Hab hier schon häufig von Upgrades gelesen, deren luftfahrtrechtlichen Grundlagen mir nicht wirklich klar sind. Z.B. ein Sat-Phone einbauen, mit nem Konverter aus dem Gitarranladen, damit die induktive Anpassung klappt. Oder so ähnlich. Weiß hier jemand, was (n-reg) nun wirklich erlaubt ist? Zum Beispiel gibts für das durchaus interessante Power-Flarm nen Einbausatz, aber irgendwie keinen Papierkram dazu... oder ne Stromversorgung fürs iPad... Funktioniert natürlich problemlos über die Bordstrombuchse, eleganter wär natürlich eine installierte Stromversorgung. Hab allerdings noch keine mit irgendnem offiziellen FAA-Papier dazu gesehen. Oder wie siehts mit der Spannungsversorgung für die ANR-Headsets aus? Reicht es, wenn ein A&P das abzeichnet und für gut befindet, oder brauchts für alles irgendeine "form xy" und man bewegt sich damit eh immer im illegalen Bereich?
Gruß,
Christof
25. August 2011: Von Julian Koerpel an christof brenner
Googln Sie mal nach FAA Field Approval und Form 337.

Happy landings !
25. August 2011: Von Florian Guthardt an christof brenner

Unter 337 Field aopproval geht so ziemlich alles auch ohne TSO / STC etc. wenn der Prüfer das mitmacht, zumindest in den USA;

Für N-Reg in Europa wird es etwas schwieriger, weil die FAA in Europa keine Field approvals mehr machen, also nur mit approved data d.h. STC oder ein DER der was ausstellt und das kostet dann oft recht heftig....


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang