Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Miete Hallenplatz  
6. November 2009: Von Albrecht Sieber 
In Unterschüpf (EDGU) ca. 20km südlich von Würzburg ist ein Hallenplatz frei. Gute Infrastruktur: Mogas, Avgas, Vereinsheim. Betrieb auch Mo-Fr möglich. Miete 140.- Euro für Nichtmiglieder 70.- Euro für Mitglieder. Näheres unter 0173-8599746 oder www.edgu.de
6. November 2009: Von  an Albrecht Sieber
Hallo,

schöner Preis,suche was ähnliches in Raum Frankfurt.
6. November 2009: Von reiner jäger an 
...ich auch
6. November 2009: Von  an reiner jäger
Habe vorhin mal in Egelsbach gefragt. Hangar für 2,7 t knapp 1000 Eur im Monat bei einem Jahresvertrag.
6. November 2009: Von Florian Guthardt an 
Wow, wusste nicht das EDFE so hinlangt....

Hangarpreise in D sind wirklich total wahnsinnig, wir Zahlen für nen kleinen E-Klasse Flieger in Augsburg auch immerhin 400€!

Schade dass es im münchner Raum keine kleinen Plätze als Alternative gibt....
7. November 2009: Von  an Florian Guthardt
Hallo,

man kann am Fliegen Geld verdienen. Nicht mit...

Das wäre hiermit wieder mal bewiesen....
7. November 2009: Von  an 
Dazu könnte ich mal einen guten Spruch beitragen, den mir ein bekannter Pilot am Anfang meiner fliegerischen Laufbahn genannt hat, und zwar Wie wird man mit der Fliegerei Millionär ? Indem man vorher Multi-Millionär war. Ist halt leider kein billiges Hobby, wie es das früher mal war, was nicht heißen soll, dass ich Hangar Preise für 1000€ unterstütze.
7. November 2009: Von Viktor Molnar an 
Wenn statt Augsburg Eggenfelden hilft, da ginge noch was. IFR-Anflug möglich, Drehplatte, Strom, Licht, Wasser, bei € 270.- für schwerere E-Klasse, Yak 18 T . Je nach Wohngegend in München in ~1,5 Stunden erreichbar. Sehr ruhiger Platz mit 3800ft Asphalt und sehr gutem italienischen Restaurant am Platz.
Grüße
Vic Molnar
9. November 2009: Von Albrecht Sieber an 
Von Franfurt nach EDGU ist es ca. 1 Stunde mit dem Auto, für die Preisdifferenz von 840.- Euro zu knapp 12.000.- Euro ein guter Stundenlohn.
9. November 2009: Von  an Albrecht Sieber
Nicht ganz, ich wohne in Bad Homburg.
10. November 2009: Von Jochen Keltsch an Viktor Molnar
"Der Trend geht zum 3.-Flugzeug mit eigenem Hangar...." sagte mir kürzlich ein fliegender Bekannter der steuerberatenden Zunft. Na dann!
10. November 2009: Von Florian Guthardt an Viktor Molnar
Eggenfelden ist nett, bin immer mal da wenn ich für jemanden ein BFR mache aber einfach zu weit... Wenn ich alleine 3 h (hin und zurück) fahre um 1 oder 2 h zu fliegen dann kann ich auch gleich damit aufhören....
2. Dezember 2009: Von Alexander Stöhr an 
Dann ist mein alter Verein in Neu Anspach zwar nah, aber keine wirkliche Alternative... (graspiste, hauptsächlich segelflugbetrieb unter der woche bestenfalls ppr und das auch eher zwischen SR un SS)
2. Dezember 2009: Von  an Alexander Stöhr
Habe "Platz" in EDFC Aschaffenburg gefunden.
4. Dezember 2009: Von Ralf Valerius an 
EDFO (Michelstadt) bietet Hallenplätze an. Nachtflug möglich, PPR oder "Fliegen ohne Flugleiter", Rundhalle. Preis wird abgerechnet nach Spannweite, Pauschale Jahreslandegebühr, Asphaltbahn, Vereinsmitglieder tanken zu verringerten MwSt. Satz und vieles mehr. Bei Interesse melden unter www.flugplatz-michelstadt.de
4. Dezember 2009: Von  an Ralf Valerius
Alles sehr schön, hat leider nur ein paar Schönheitsfehler. Ich benötige ca 6-700 Bahn, sonst geht es nicht. Und etwas schwerer bin ich auch noch.

Michelstadt:
RWY 08, TKOF 560 m, LDG 475 m
RWY 26, TKOF 510 m, LDG 530 m
MTOW: 2500 kg

Von der Anfahrt aus Bad Homburg mal ganz zu schweigen....
4. Dezember 2009: Von Dirk Beerbohm an 
OK, dann sind es 1:15 Stunden. Oft genug die Strecke gefahren. Immer noch
ein guter Stundenlohn.
Äh, Sorry: 1:20 Stunden, bin in Friedrichsdorf
###-MYBR-###Gruss

ROSEDOLA
5. Dezember 2009: Von  an Dirk Beerbohm
Und dann bleibt immer noch das Problem mit dem Gewicht und der Bahnlänge. MAx 2,5 Tonnen und eine Aerostar wiegt rund 2,7 Tonnen.

Abgesehen davon sind mit 1:20 zum Flieger zu weit. Da sind 30-40 Minuten besser...
6. Dezember 2009: Von Dirk Beerbohm an 
Schon klar, und EDFC hat drüber hinaus auch noch so andere Vorteile,
die Technik quasi um die Ecke... Habe die Aerostar noch nie in EDFC gesehen
und war doch dieses Jahr öfters dort, Flugzeuge bringen und holen......

Schönen 2. Advent noch....

Gruss###-MYBR-###
ROSEDOLA

(Mit 15. mins zum Flugplatz, aber auch anderem Fluggerät)
7. Dezember 2009: Von  an Dirk Beerbohm
Die Aerostar steht auch noch in Florida. Sollte noch im Dezember 2009 nach EDFC kommen, sofern die den Fehler im Autopiloten und dem rechten Motor finden.

20 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang