Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2009: Von  an Albrecht Sieber
Nicht ganz, ich wohne in Bad Homburg.
2. Dezember 2009: Von Alexander Stöhr an 
Dann ist mein alter Verein in Neu Anspach zwar nah, aber keine wirkliche Alternative... (graspiste, hauptsächlich segelflugbetrieb unter der woche bestenfalls ppr und das auch eher zwischen SR un SS)
2. Dezember 2009: Von  an Alexander Stöhr
Habe "Platz" in EDFC Aschaffenburg gefunden.
4. Dezember 2009: Von Ralf Valerius an 
EDFO (Michelstadt) bietet Hallenplätze an. Nachtflug möglich, PPR oder "Fliegen ohne Flugleiter", Rundhalle. Preis wird abgerechnet nach Spannweite, Pauschale Jahreslandegebühr, Asphaltbahn, Vereinsmitglieder tanken zu verringerten MwSt. Satz und vieles mehr. Bei Interesse melden unter www.flugplatz-michelstadt.de
4. Dezember 2009: Von  an Ralf Valerius
Alles sehr schön, hat leider nur ein paar Schönheitsfehler. Ich benötige ca 6-700 Bahn, sonst geht es nicht. Und etwas schwerer bin ich auch noch.

Michelstadt:
RWY 08, TKOF 560 m, LDG 475 m
RWY 26, TKOF 510 m, LDG 530 m
MTOW: 2500 kg

Von der Anfahrt aus Bad Homburg mal ganz zu schweigen....
4. Dezember 2009: Von Dirk Beerbohm an 
OK, dann sind es 1:15 Stunden. Oft genug die Strecke gefahren. Immer noch
ein guter Stundenlohn.
Äh, Sorry: 1:20 Stunden, bin in Friedrichsdorf
###-MYBR-###Gruss

ROSEDOLA
5. Dezember 2009: Von  an Dirk Beerbohm
Und dann bleibt immer noch das Problem mit dem Gewicht und der Bahnlänge. MAx 2,5 Tonnen und eine Aerostar wiegt rund 2,7 Tonnen.

Abgesehen davon sind mit 1:20 zum Flieger zu weit. Da sind 30-40 Minuten besser...
6. Dezember 2009: Von Dirk Beerbohm an 
Schon klar, und EDFC hat drüber hinaus auch noch so andere Vorteile,
die Technik quasi um die Ecke... Habe die Aerostar noch nie in EDFC gesehen
und war doch dieses Jahr öfters dort, Flugzeuge bringen und holen......

Schönen 2. Advent noch....

Gruss###-MYBR-###
ROSEDOLA

(Mit 15. mins zum Flugplatz, aber auch anderem Fluggerät)
7. Dezember 2009: Von  an Dirk Beerbohm
Die Aerostar steht auch noch in Florida. Sollte noch im Dezember 2009 nach EDFC kommen, sofern die den Fehler im Autopiloten und dem rechten Motor finden.

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang