Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Parts aus USA  
18. August 2009: Von Julian Koerpel 
Hallo,

wer hat Erfahrung damit Parts in USA zu kaufen und dann selbst per Linie nach Hause zu bringen ?
Geht um Parts für eine N-reg Maschine die hier stationiert ist.

Wie ist das bzgl. Zoll etc ?

Danke für Euer Feedback !

Grüße###-MYBR-###
18. August 2009: Von  an Julian Koerpel
auf jedenfall ist die einfuhr-ust-pflichtig.

wenn schmuggelbar....dann in den koffer und unschuldig aussehen! keine dunkle sonnenbrillen beim rausgehen...

wenn nix geht: usa-übliche handelsrechnung mit bezeichnung der ware, usd-wert, ust-zahlen beim zoll und zoll zahlen, durch den roten ausgang durch. maaaaaanchmal winkt einen der zöllner dann durch, weil man äääährlich zu de lait ist!

ging mir so, als ich aus dubai 4 ringe, 8 kilo goldbarren, 4 gerollte krokohäute und 2 kg rohopium mitgebracht habe. der zöllner wollts mir nicht glauben und hat mich weitergeschickt....gehns weiter mit ihren krokohäuten....sie halten den verkehr hier auf....

mfg
ingo fuhrmeister
18. August 2009: Von Julian Koerpel an 
Hm klingt gut :-)
Werd wohl ehrlich sein und versteuern, mittlerweile röntgen die ja teilweise das Gepäck schon bei Ankunft unten in den Katakomben und holen einen dann nachm grünen Ausgang.

Hätte Interesse an Ihren Goldbarren wenn Sie die nicht mehr brauchen (sind eh viel zu schwer und unhandlich)
Hol die auch gern ab :-)

Danke für die Info !

Grüße
Julian
18. August 2009: Von M Schnell an Julian Koerpel
Hallo,

Warum nicht bei spruce bestellen?? hier der link zum Deutschen vertrieb:

https://www.aircraftspruce.eu/

Das kommt nach der einfuhrst. dann eh aufs gleiche raus,ausser Sie nehmen den Umweg via den "D eutschen K olonien" ääähhmm Dänemark.
19. August 2009: Von Julian Koerpel an M Schnell
Hallo,

danke, aber diesesmal klappt Spruce nicht da direkt beim Hersteller ein Teil ben wird.

Grüße
19. August 2009: Von  an Julian Koerpel
hallo herr diamondflyer! ich bekomme im september eine größere lieferung aus usa! wenn sie wollen, kann ich es mit beipacken lassen und hier ordnungsgem. einführen lassen!

email: bac-components@freenet.de

bin bis sonntag auf der fliegermesse in buochs in der schwiez...da wo unser eremit herkommt...

nicht das jetzt alle ankommen und gerollte krokohäute und goldbarren haben wollen...

mfg
ingo fuhrmeister
28. August 2009: Von Markus Jolas an Julian Koerpel
Hallo Julian,

dazu zwei Anmerkungen:

Wir waren diesen Sommer in Florida und haben natürlich auch dort eingekauft (Klamotten für die Family und Aircraft Parts für den Daddy). Die Zollfrage haben wir auf zwei Wegen erledigt.

1. Bei der Einreise (wir waren allerdings unterhalb der Limits für Einfuhren) gab es weit und breit keinen Zöllner der sich überhaupt nur im entferntesten dafür interessiert hätte. Noch nicht einmal am Ausgang für die Anmeldung von Waren - wir hätten also viel unbehelligt mitbringen können (war inFFM).

2. Einiges habe ich mir (insbesonde aus Platzgründen im Koffer) vorab privat als Paket zugeschickt und entsprechend als Geschenk deklariert. War nach 5 Tagen bei uns und hatte sogar einen Aufkleber vom Zoll ohne weitere Gebühren (Karton ca. 30 x 30 x 30 cm / 6 Kg / 50 US$).

Ein Bekannter, Prüfer für Hubschrauber hat mir auch mal erzählt, dass man bestimmte Ersatzteile auch Zollfrei einführen könne, da gäbe es irgendein Abkommen. Darauf habe ich mich aber noch nicht verlassen bzw. dies überprüft.
###-MYBR-###Gruß

MJ
28. August 2009: Von  an Markus Jolas
Soweit mir bekannt ist, sind Flugzeugteile aus USA in der Regel zollfrei. Es ist lediglich die Mwst. zu entrichten. Meinte ihr Bekannter ggf. dies?
28. August 2009: Von Julian Koerpel an 
Hallo,

Danke an alle für die Infos. Ich werd einfach mal beim Zoll auftauchen und sehen was passiert. Geht um ca 1800 $ von daher sollte sich Zoll & MwSt in erträglichem Rahmen bewegen -falls was anfällt :-)

Happy Landings !

Grüße
Julian
29. August 2009: Von  an Markus Jolas
Tja, erfolgreiches Schmuggeln und Gesetzesbrechen ist schon eine tolle Sache...
29. August 2009: Von  an Julian Koerpel
Es hilft ungemein, vorher einen TARIC-Code für die entsprechende Ware herauszusuchen. Dann können es die Zöllner sofort einordnen. Luftfahrt-Teile sind i.d.R. zollfrei, Einfuhrumsatzsteuer (19 Prozent) fällt in jedem Fall an. TARIC-Codes gibt's bei Google...

Und bis 430 Euro wäre das Mitbringsel ja ohnehin frei von allem.
31. August 2009: Von Markus Jolas an 
Hallo Sabine,

meinen Text nicht ganz richtig gelesen? Hier noch mal die entsprechenden Stellen:

"...wir waren allerdings unterhalb der Limits für Einfuhren..."

Gruß Markus
1. September 2009: Von  an Markus Jolas
Sorry! Wer lesen kann...

13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang