Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Wägebericht  
2. Februar 2019: Von Andrea R. 

Hallo zusammen,

unsere Werft möchte alle 4 Jahre eine Neue Wägung durchführen (Angabe habe ich auch so bei Nfl vom 17.12.18 gefunden), nun hat uns aber jemand gesagt das diese Anordnung von EASA aufgehoben sei - ich konnte im Internet hierzu nichts finden, weis jemand was darüber oder ist das nur Quark?

2. Februar 2019: Von Oskar Bucher an Andrea R.

ist aufgehoben, hat mir meine Werft für mein Ela1 Flugzeug mitgeteilt.

2. Februar 2019: Von  an Andrea R. Bewertung: +1.00 [1]

Part NCO.POL.105, das IHP muss aber auch geändert sein. Die Daten stehen typisch in Anhang 6 und müssen nicht genehmigt werden. Wenn das IHP noch "alt" und ungeändert ist, kann die Werft formal Recht haben. Sie hätten dann allerdings besser die Änderung des IHP verkauft, als sich den Ruf anzuschlagen mit einer regelmässigen Wägung. Um welche Werft handelt es sich denn?

2. Februar 2019: Von Andrea R. an Oskar Bucher

schreib mir bitte mal welche Werft Du hast dann frage ich da mal nach


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang