Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Wartung
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  510 Beiträge Seite 15 von 21

 1 ... 15 16 17 18 19 20 21 
 

Rajay Turbolader
Gestartet: 22. März 2015: Von Heinz ZIMMER 
Hallo zusammen, Weiß jemand, wer einen Rajay Turbolader überholen kann (darf)? (Bevorzugt Süddeutschland). Besten Dank für Infos im Voraus. Heinz   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 22. März 2015


S: Empfehlung Politur/Wachs
Gestartet: 30. April 2013: Von frank ernst 
Hallo, der Lack von meinem Metallflieger ist inzwischen ziemlich stumpf, sowohl vom Aussehen als auch von der Oberflächenbeschaffenheit. Wie würdet ihr da vorgehen, um ihn wieder flott zu bekommen? Welche Produkte könnt ihr empfehlen, damit   [...weiter]
Antworten: 50  Letzter Eintrag: 17. Februar 2015 von Holger U:

Hallo Jos zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich den Flieger nicht gegroundet habe. Werde mich bezüglich elektrischer Ent- bzw. Aufladung noch weiter informieren. Die Truppe, die die Aufbereitung wahrgenommen hat, verfügt über das Int [...weiter]


Für alle Piper PA-28 neues teures SB
Gestartet: 4. Februar 2015: Von Helmut Walter 
Service-Bulletin [30. Januar 2015]: https://system.netsuite.com/core/media/media.nl?id=62675&c=649290&h=3187438551be7d34fe59&_xt=.pdf Soll angeblich 30h + Teile verursachen. Mehr: https://members.boardhost.com/piperpilotchat/msg/1422725216.   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 4. Februar 2015 von Robert Hartmann:

Meine Arrow ist fast 50 Jahre alt und der Hersteller bzw. sein Nachfolger kümmert sich immer noch um die Lufttüchtigkeit. Das finde ich super! OK. Ich kümmer mich um die Bezahlung. Kein Vorteil ohne Nachteil... [...weiter]


Wartung Life Raft -Winslow in Deutschland?
Gestartet: 5. Januar 2015: Von Hendrik Hoppe 
Hallo, hat jemand Erfahrung (Zeitdauer, Ort, Preis, Qualität...) mit Wartung von Rettungsinseln Winslow in Deutschland oder wenigstens in Europa? Die Lufthansa Technik Telefonnummern auf der Winslow Homepage sind veraltet und mit einer paus   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 5. Januar 2015 von Thomas Gmach:

Friebe vermietet leider nur das absolute Einsteigermodell, ohne Dach, ohne Einstiegsleiter, ohne doppelten Boden, ohne ohne ohne .... Ich habe meine Insel warten lassen bei Survitec Service & Distribution GmbH, Alter Hafen Nord 325, D-18069 [...weiter]


Winter Preheat
Gestartet: 14. Oktober 2012: Von Thomas Dietrich 
Der Winter kommt bald. Ich möchte hier eine kurze Checkliste posten, die ich für meine Winter OPS überprüfe, solange es noch warm ist. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Beim nächsten Ölwechsel, Winteröl rein , wenn kei   [...weiter]
Antworten: 101  Letzter Eintrag: 3. Januar 2015 von Sebastian Grimm:

Ich würde mir vorstellen das stimmt, solange die warme Luft jedes Atom gleichzeitig und direkt erreicht. Da aber der Block durchgeheiztz werden muss und an anderer Stelle wieder Wärme abgestrahlt wird, adiabate Vorwärmung wäre wünschenswert [...weiter]


Oil Chiller
Gestartet: 4. Dezember 2014: Von Lutz D. 
Guten Morgen, die Öltemperatur in meinem Flieger war im letzten Sommer, insbesondere an den sehr (wenigen) warmen Tagen bei Leistung >65% an der oberen Grenze, so dass ich tatsächlich im Reiseflug Leistung reduzieren musste. Der C90 ist ja   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 5. Dezember 2014


Unfassbare Frachtkosten
Gestartet: 17. Oktober 2014: Von  
Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht? Zum zweiten Mal in diesem Jahr (beim zweiten MAl ist man wharscheinlich selbst schuld) habe ich für Ersatzteile Frachtkosten in unfassbarer Höhe bezahlt. Im Frühjahr habe ich beim Cirrus Service Cent   [...weiter]
Antworten: 93  Letzter Eintrag: 27. November 2014 von Markus Pöschel:

Lieber Alexis, warum die Aufregung ? Deine Werft hatte ein Angebot und wusste daher ganz genau welche Kosten anfallen würden. Du solltest Dich also lieber bei Meier Motors beschweren, denn diese waren ja nicht gezwungen bei Beech zu kaufen. [...weiter]


Mögliche Störungsursache ?
Gestartet: 14. Juni 2014: Von Heinz ZIMMER 
Hallo zusammen, Wollte heute mit unserer Mooney M20E nach Konstanz, Motor ließ sich aber (nachdem bis dato nie ein Startproblem auftrat) zu keinem Muckser bewegen. Sprit da, Batterie voll, gleiches Procedere wie immer.... Zündschloss , Mass   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 17. November 2014 von Peter Paul:

http://www.farnell.com/datasheets/1624300.pdf kleine ty raps kunde lol benutze diese beruflich ca 40tsd stuck im jahr der normale ty ist schon sehr gut bei hitze geht zb auf wasserkuhler bei turbo auspuff etc sollte man die edelstahl varian [...weiter]


Öl mischen: D100, 15W40?
Gestartet: 31. Oktober 2014: Von Andreas Ruth 
Hallo, habe noch "Sommeröl" drauf, ggfs muss ein Liter nachgefüllt werden, nächster Ölwechsel steht in ein paar Tagen an; kann man kurzzeitig o.g. Öle mischen, also ein Liter 15W40 auf 5 Liter D100 kippen? Grüße   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 3. November 2014 von Hubert Eckl:

Lest mal den Artikel im gestern erschienen Pilot und Flugzeug-Heft! Sehr lesenswert. Sehr interessant. Sehr lehrreich. [...weiter]


Owner Assisted Annual
Gestartet: 30. Januar 2014: Von christof brenner  Bewertung: +2.00 [2]
Ok, den alten Hasen hier erzähl ich sicher nichts neues, aber vielleicht ist es für den ein oder anderen trotzdem ein Tip. Bin gestern zurückgekommen von der Annual Inspection meiner Piper Arrow. Hab sie allerdings dieses Mal nicht einfach   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 2. November 2014 von Sebastian Grimm:

Moin, wir machen das ja im Verein selbst (Segelflugzeuge sowiso) sowie Dimona und Husky... Für`s Annual braucht man natürlich einen Prüfer, die Kontrollen (50, 100, 200) kann man aber in Eigenregie machen (Stichwort Pilot/Owner Wartung). Ei [...weiter]


M20J - M-20 Turbo
Gestartet: 9. Juli 2014: Von Andreas Ruth 
Hallo, es gibt ein paar M20J, die mit dem M-20 Turbo nachgerüstet wurden - bei aviationconsumer hat die Kombi M20J - M-20 Turbo, im Gegensatz zur M20K-231, recht gut abgeschnitten. Scheinbar kann der M-20 Nachrüstturbo aber nicht mehr geord   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 31. Oktober 2014


Summary gesucht: Unterschied ELA 1 und 2
Gestartet: 29. Oktober 2014: Von Jens Baranowski 
Sicher ist das Thema schon mal angesprochen worden... Wer kann den kurz und knapp die aktuellen oder zukünftigen Unterschiede von ELA 1 und 2 darstellen? Wir überlegen gerade ggf eine TB20/21 statt unserer TB 10 anzuschaffen, so weit wir di   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 29. Oktober 2014 von Oliver Voigt:

Vielleicht hilft das ein wenig: 3.1. Wartung nach europäischen Regelungen Basis ist hier die VERORDNUNG (EG) Nr. 2042/2003 Part M. Im Wesentlichen ist bei den anzuwendenden Prozessen in ELA1 und ELA 2 zu unterscheiden: Die folgende Tabelle [...weiter]


Hydrostatiktest Oxygen Cylinder für N Registrierung
Gestartet: 21. Oktober 2014: Von berndludwig 
Der alle 5 Jahre fällige HD Test des Oxygenflasche meiner Beech Duke N 181 BD steht wieder einmal an. Wer hat Erfahrung und kann einen Betrieb, der von der FAA für diese Nachprüfung anerkannt ist, hierfür empfehlen? Und am sinnvollsten wäre   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 22. Oktober 2014 von Werner Kraus:

:-D [...weiter]


Nanoversiegelung auf Plexiglass?
Gestartet: 2. Oktober 2014: Von  
Nachdem ich die Cockpitscheiben und -hauben in der Vergangenheit mit den berühmten Pronto-Classic Methoden gesäubert und alle paar Jahre mit der Politur von Plexiweiss aufgefrischt habe, kam ein Clubkollege mit der Frage ob es nicht sinnvol   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 4. Oktober 2014 von TH0MAS N02N:

Hier https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2013,04,30,10,4248892 [...weiter]


Zulassung in England
Gestartet: 14. August 2014: Von Michael Saul 
Hallo, das LBA will bei einer Cessna 404 jetzt doch die SID`s zwingend duchgeführt haben, obwohl der Termin für die 100 und 200er Serie verschoben wurde. Kennt jemand in England eine Person oder CAMO, die mir bei der Zulassung in England be   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 15. August 2014 von Achim H.:

Von D-reg nach G-reg ist recht einfach, da braucht es eigentlich keine besondere Hilfe, kann man alles hier machen. Für das britische IHP braucht man den Stempel der deutschen Werft, sonst geht alles selbst. Die AOPA hat eine kurze Anleitun [...weiter]


die 2014 Frage - C172 O-300 OH oder Dieselumbau?
Gestartet: 8. Juli 2014: Von  
Nach Auskunft des Motorenbauers bei einer unserer C172 sieht es so aus, als ob ein TOH wohl nicht ausreichen wird. Nun stellt sich die Frage 2014: nullt man den O-300-D (145HP), oder lässt man einen Diesel einbauen? Eine Preisindikation für   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 15. Juli 2014 von Dr. Peter Oltmann:

Hallo Lutz, ich hatte mich durchaus mit dem System vertraut gemacht. IIst aber auch schon ein paar Jahre her, daß ich Diesel geflogen bin. Das die neueren Diesel besser, stärker und effizienter sind habe ich auch schon mitbekommen. Es kommt [...weiter]


AOPA: Verkehrsministerium verlängert Frist für Cessna SIDs bis Juni 2015
Gestartet: 17. Juni 2014: Von Achim H.  Bewertung: +5.00 [5]
Cessna SIDs: Bundesverkehrsministerium kündigt verlängerte Fristen an Der geschlossene Widerstand der Verbandsvertreter der Allgemeinen Luftfahrt, vieler Privatpersonen und der Luftfahrtpresse gegen die restriktive Handhabung der Cessna SID   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. Juni 2014


Samstag, 31. Mai, Allendorf: Prop Balancing
Gestartet: 30. Mai 2014: Von Lutz D. 
Hallo Forum, dachte, es interessiert vielleicht den ein oder anderen, ich fliege also am Samstag nach Allendorf, Justus wird da meinen Prop dynamisch ausbalancieren - vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, zugucken scheint mö   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 3. Juni 2014 von Thomas Dietrich:

Sorry Reiner, ich glaubte die Mailadresse wäre bei den Benutzerinfos öffentlich. Ich hab sie jetzt als Homepage eingetragen und sie erscheint wenn Du auf den Namen klickst. [...weiter]


Pilot owner Wartung IHP
Gestartet: 18. Mai 2014: Von Hubert Eckl 
An die Sachkundigen und Wissenden: Mein Flugzeug, frisch im April erworben, erhielt den CAMO-Segen besiegelt durch ein ARC gültig bis Mitte März nächsten Jahres. Für den Vorbesitzer wurde ein IHP genehmigt. Nun sagte man mir, aus eigentlich   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 22. Mai 2014 von Hubert Eckl:

Da klappte mal sehr schnell.. Habe soeben mein IHP mit der Halterunterschrift versehen..alles roger. [...weiter]


Cessna SIDs: Schreiben an den Verkehrsminister
Gestartet: 29. April 2014: Von Achim H. 
Dieses Schreiben des LTA Willy Ader in Paderborn halte ich für unterstützenswert (bis auf die Orthographie). Es ist schön, dass es bei den LTBs auch vernünftige Stimmen gibt und nicht nur kurzfristiges Gewinnstreben.   [...weiter]
Antworten: 51  Letzter Eintrag: 7. Mai 2014 von Markus Nitsche:

In Tegel bin ich dabei! [...weiter]


Reifenwechsel
Gestartet: 30. April 2014: Von Walter Braunreuther 
Hallo zusammen, nur mal theoretisierend in die Runde gefragt: könnte ein KFZ-Reifenservice einen Flugzeugreifen von der Felge ziehen und einen neuen drauf machen? Passen die Gerätschaften? Wer hat Erfahrungen? Gruß Walter   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 3. Mai 2014 von Walter Braunreuther:

Dem Grundgedanken stimme ich voll zu. An eine Wert wende ich mich, wenn ein Problem mein Verständnis oder Können übersteigt. Viele Wartungs- und Reparaturarbeiten habe ich sukzessiv selbst übernommen, da mein Vertrauen zu mehreren Werften ü [...weiter]


Cessna SID: AOPA empfiehlt Ausflaggen nach UK
Gestartet: 30. April 2014: Von Achim H.  Bewertung: +1.00 [1]
https://aopa.de/aktuell/cessna-sids-und-das-lba-rette-sich-wer-kann.html   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 30. April 2014 von Marc T.:

Das G als Go gedacht, das F sag ich jetzt nicht, dann... G-FLBA Leider schon weg.. [...weiter]


Verfügbarkeit Piper-Ersatzteile
Gestartet: 28. März 2014: Von Constantin Droste zu Vischering 
Hallo, unsere PA28 ist jetzt seit drei Wochen gegroundet, weil wir eine neue Spannrolle (Pulley) für den Alternator-Belt brauchen. Laut Auskunft von Global Aviation Kassel ist die Belieferung durch Aviall (anscheinend der globale Monopolist   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 28. April 2014


Oil Filter Screen Conversion Kit
Gestartet: 10. März 2014: Von Chris Schu 
Hallo Alle, Hat zufaellig jemand so ein Teil gebraucht oder neu rumliegen? Ich habe nen IO-320 D1B der noch einen alten Screen hat und keinen Spin-On Filter. Ich frag nur mal bevor ich es irgendwo bestelle. Danke & Weg, Christian   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 13. März 2014 von Thomas Kittel:

Weil wir gerade bei dem Thema sind, ich brauche einen Ölfilteradapter für den O-200, gewinkelt. Mal sehen, ob da jemand etwas in der Hasngarecke hat. GRuß Thomas [...weiter]


Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 BJ 1999
Gestartet: 26. Januar 2014: Von Tobias der Detailer  Bewertung: +4.00 [4]
Hallo Zusammen, ich hatte hier KLICK MICH im Forum ja schon mal nach etwas Unterstützung und Infos gefragt und auch bekommen. Jemand hier aus dem Forum hat uns auch mit einem Erdungskabel ausgeholfen. Daher wollte ich mitteilen was aus der   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 2. Februar 2014 von Tobias der Detailer:

Bitte hier in dem Thread keine Grundsatzdiskussionen. Danke! Ich mach es mir da ziemlich einfach. Wir haben uns gut informiert und unserer Meinung nach das beste aus dem Flieger raus geholt. Der Rest wird die Spritstatistik und die Erfahrun [...weiter]



  510 Beiträge Seite 15 von 21

 1 ... 15 16 17 18 19 20 21 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang