Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Wartung
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  548 Beiträge Seite 14 von 22

 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 
 

Intake Valve Condition
Gestartet: 29. Dezember 2016: Von  
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 8. Januar 2017 von Kain Kirchhof:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


McCauley Propeller TBO
Gestartet: 1. Januar 2017: Von Toni S. 
Hallo zusammen, bin neu hier...bin aber auch erst seit kurzem selbst Flugzeughalter :) Und gleich eine Frage in die illustre Runde, vielleicht hat der Eine oder Andere ja in letzter Zeit Ähnliches erlebt: Bei der Erstellung und Genehmigung   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 4. Januar 2017 von Mareike Habera:

Das ist alles gut zu wissen. Ist mir zwar alles neu, aber gut zu wissen. Danke für die Antworten [...weiter]


CamGuard
Gestartet: 11. September 2013: Von Sebastian Vögel 
Hallo zusammen, interessanterweise finde ich über die Suchfunktion keine Artikel zum Additiv CamGuard. In diversen amerikanischen Blättern (AVweb, Aviation Consumer) habe ich ein paar Artikel gefunden, interessiere mich aber auch, ob hier i   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 15. Dezember 2016 von Joachim P.:

soll ich jetzt mit dem Lutz einen Club aufmachen? ;)) [...weiter]


IHP Cirrus gesucht
Gestartet: 14. Dezember 2016: Von  
Moin! Ich will ein IHP für eine Cirrus SR20 erstellen und da wären natürlich Vorlagen cool... Gibt es hier jemanden der seines mal scannen mag?!? Danke und Beste Grüße, Knut   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. Dezember 2016


Neulackierung meines Flugzeugs mit kompletter Überholung des Innenraums
Gestartet: 12. November 2016: Von   Bewertung: +18.00 [18]
Zunächst einmal herzlichen Dank an alle von mir vor einiger Zeit angeschriebenen Forumsmitglieder, welche mir mit Tipps und eigenen Erfahrungen bei der Planung meines C172 Projekts sehr weitergeholfen haben! Die Ausgangslage war, eine in di   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 7. Dezember 2016 von Markus Vogt:

Feseck in Damme zerlegt auch. Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis. Standort des Fliegers ist EDFM, falls Du zum Anschauen in der Nähe bist. [...weiter]


Befund Ölfilter
Gestartet: 2. Dezember 2016: Von  
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 2. Dezember 2016 von Juergen Baumgart:

Wenn's schlimmer wird und es der Einspritzer 360er ist, mal das Ventilspiel bzw. Ventilhub ermitteln/beobachten. Wenn Soll/Ist grenzwertig wird: Oft sind's die Nocken der Nockenwelle: zu weich oder Lunker mit Materialausbruch. [...weiter]


Prebuy in Mannheimer Gegend
Gestartet: 29. November 2016: Von Chris Schu 
Hallo Allerseits, Wir sind auf der Suche nach einer guten Adresse im Mannheimer Raum um einen Prebuy mit Hauptaugenmerk auf den IO-360 machen zu lassen. Jemand der sich eben gut auskennt und in die Zylinder reinsehen, Oel checken, Kerzen le   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 29. November 2016 von :

dann mal oliver krüger kontatieren: post@air-service-krueger.com [...weiter]


Liqui Moly
Gestartet: 16. November 2016: Von Wolfgang Kaiser 
Ich habe mich mit dem Gedanken beschäftigt meinem fliegenden Schätzchen zu Weihnachten dieses Beauty Case zu kaufen: https://www.liqui-moly-aero.com/Pflegeprodukte/LIQUI-MOLY-AERO-Aircraft-Beauty-Case::19.html und mir mal die Arbeit gemacht   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 19. November 2016 von Hubert Eckl:

Der Ingo eigentlich auch nicht. Anders kannst seine Schreibe nicht erklären.. ;-) [...weiter]


Erfahrung LTB Worms
Gestartet: 16. November 2016: Von  
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 17. November 2016 von Peter Klant:

Florian, mit Arlt Aircraft Service habe ich seit Jahren nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Arrow ist dort regelmäßig zur Jahresnachprüfung. Nachrüstungen (Engine Monitor, Low Oil Pressure Light, Festeinbau Powerflarm, etc.) wurden dor [...weiter]


ARC-Verlängerung - die Nadel im Heuhaufen?
Gestartet: 3. November 2016: Von _D_J_PA D. 
Nabend zusammen, aktuell befindet sich meine Beech in der Wartung (100er und ARC-Verlängerung). Alles läuft prima, die Materialkosten (außer Öl) belaufen sich auf 130,- EUR. So weit so gut. Nun bin ich aus Zeitmangel dieses Jahr (die vorher   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 7. November 2016 von Malte Höltken:

Diesen Spielraum gibt es doch mit Minor Change. Die DO kann komplett ohne Zutun der EASA diese Änderung genehmigen (zero involvement). Und dann zu sagen "Komm, heften wir jetzt halt ab und gut is'" ist doch unbürokratisch, oder etwa nicht? [...weiter]


Gliederung L-Akte
Gestartet: 7. November 2016: Von David S. 
Hallo zusammen, mit dem heutigen Wintereinbruch habe ich mir vorgenommen, die L-Akte unseres Flugzeugs aufzuräumen. Es hat eine Historie als N-Flugzeug (2000 - 2011), seitdem als D-reg. Mir liegen die Akten vollumfänglich, jedoch nur chrono   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 7. November 2016 von David S.:

Danke für eure Antworten! Dann war der bisherige Ansatz, alles chronologisch zu sortieren, doch nicht so falsch. Wenn jeder Jahresordner nun noch zumindest eine rudimentäre inhaltiche Gliederung erhält, ist wohl schon viel geholfen. Ich möc [...weiter]


Liese Schalldämpfer
Gestartet: 4. November 2016: Von Thomas Gmach 
Aus aktuellem Anlass ("Erneuerungsbedarf") interessiert mich wie lange die Schalldämpfereinsätze von Liese i.d.R. tatsächlich durchhalten und welche Parameter deren Lebensdauer beeinflussen. Kann jemand eigene Erfahrungswerte beisteuern? Id   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. November 2016


Engine Upgrade Cessna TR182
Gestartet: 8. Oktober 2016: Von Hanno Kraatz 
Hi zusammen, es steht eventuell der Kauf einer TR182 an. In den USA gibt es zig Retrofits hin zu Einspritzern mit mehr Leistung aber jeweils ohne Turbo. Hat jemand Erfahrung mit einem Retrofit eines Turbo Einspritzers in der 260+PS Klasse i   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2016 von Hanno Kraatz:

Hi Achim, alles super Punkte - vielen Dank! Wir sind in der Tat noch relativ früh in den Überlegungen, was wir machen. Nach intensiver Analyse ist uns aufgefallen, dass es von den Betriebskosten keinen so großen Schritt bedeutet zwischen ei [...weiter]


Dienstleister gegen Kunde?
Gestartet: 2. Oktober 2016: Von Lennart Mueller  Bewertung: +8.00 [8]
Interessant, was unsere Dienstleister so über uns Kunden sagen und entsprechende Lobbyarbeit betreiben: https://www.bpvl.de/wp-content/uploads/2016/04/Pr%C3%BCfer-Info-2016-01.pdf (Berufsverband Prüfer von Luftfahrtgerät) Einige Zitate dara   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2016 von Hubert Eckl:

@Alexis Niemand hätte ein Problem damit (ich ganz sicher nicht) wenn Betriebe der GA gegenüber der Automobil- oder anderen Branchen "ein paar Prozent" darufschlagen würden, um überleben zu können... Genau! Ich entdecke gerade eine gewisse P [...weiter]


15W150 - verschiedene Sorten
Gestartet: 23. April 2014: Von Lutz D. 
Guten Morgen, der Lieferant meiner Wahl hat kein Aeroshell 15W50 mehr vorrätig. Stattdessen soll ich mit Total Aero DM 15W50 vorlieb nehmen. Frage: Kann man die Ölhersteller bedenkenlos mischen? Gibt es prinzipiell Qualitätsunterschiede ode   [...weiter]
Antworten: 78  Letzter Eintrag: 22. September 2016 von Achim H.:

Schmieren in Perfektion tut das Öl übrigens bis zum jüngsten Tage. Nur seine Schmutztragefähigkeit erlischt. Es gibt Leute, die filtern Öl und verwenden es mehrfach. Nachteil ist, dass sich auch Säuren bilden, die Metall angreifen und die m [...weiter]


Fettleckage am Verstellpropeller
Gestartet: 27. Juni 2016: Von Oliver Toma 
Hallo in die Runde, vorab: Das eine Ferndiagnose/-bewertung schwierig ist, ist klar. Mir geht es vornehmlich um Plausibilität. Vor geraumer Zeit haben wir unsere Vereins DR400/180 Regent auf einen 4-Blatt-Verstellpropeller (MTV-22-B/174-12)   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 30. Juni 2016 von Markus Wagner:

Hallo Oliver, an unserer Vereins DR-400 gab es mit dem 4-Blatt-Prop (elek. Vertellung; genaue Bezeichnung ist mir gerade entfallen) auch genau das Problem, dass er an der Narbe Fett rausgedrückt hat. Allerdings konnte man bis zur Prop-Überh [...weiter]


Benzin filtern, Rehleder?
Gestartet: 20. Juni 2016: Von Alexander Callidus 
Möchte das Restbenzin im Tank auslitern, wieder in den Tank füllen und volltanken. Das Benzin wird also dreimal umgefüllt. Wie halte ich den Dreck aus Maßbecher und Kanister zurück? Trichter plus das berühmte "Rehleder"? Gibt es für diese A   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 21. Juni 2016 von Thomas Dietrich:

Hab für sowas nen Filter, der keine Wassermoleküle durchlässt. Findest Du in der e-Bucht Suchwort :Benzintrichter Wasserabscheider. HAb ich auch immer an Bord, für den Fall daß ich aus unbekannten Gefäßen tanken muss. Viel Glück [...weiter]


Instandhaltung von Annex II Flugzeugen
Gestartet: 8. Februar 2013: Von Christian Weidner 
Moin! Uns stellt sich derzeit die Frage, ob die in der LuftBO aufgeführten "einfachen Arbeiten", die der Pilot und Eigentümer an Flugzeugen machen darf, irgendwo aufgelistet sind, so wie es beim Part M und in den FARs zu finden ist. Kann da   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 8. Juni 2016 von Peter Schneider:

Vielleicht hat sich das Thema schon erledigt. Falls nicht, hier eine etwas laienhafte Darstellung: Kürzlich 3. Nachprüfung eines Annex II-Fliegers auf der Basis einer Verlängerung des Nachprüfscheins von 2013. Nun, 2 Wochen nach der 3. Verl [...weiter]


TKS Nachrüstung - wo?
Gestartet: 5. Juni 2016: Von Hanno Kraatz 
Hi zusammen, wo würdet Ihr aktuell ein TKS System in Deutschland oder nahes Ausland in eine Cessna T206H nachrüsten lassen? Ich habe hierzu Beiträe gelesen, doch die sind schon ein wenig älter. Danke und viele Grüße, Hanno   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 6. Juni 2016 von Walter Braunreuther:

Vom Hersteller des TKS wurde mir auf der Aero ebenfalls AirPlus in Friedrichshafen empfohlen. Da ich die Firma zuerst einmal testen wollte, liess ich dort meine Avgastanks abdichten: insgesamt war ich nicht sehr zufrieden. Einen schwerwiege [...weiter]


Empfehlung Ladegerät 24V
Gestartet: 31. Januar 2016: Von David S. 
Nachdem heute unsere Batterie zu schwach zum Anlassen war, möchten wir ein erhaltungsgerät kaufen. Welches empfiehlt sich hier für 24V? Die Auswahl erscheint hier nicht so groß. Danke für Empfehlungen!   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 22. Mai 2016 von Markus Doerr:

Wenn du keine Gill Batterie hast mag das gehen. Gill haben einen anderen Elektrolyten, wenn die du mit einem normalen Ladegerät lädst wird die überladen. [...weiter]


Lebenlaufakte verschwunden - und jetzt ?
Gestartet: 9. Mai 2016: Von TH0MAS N02N 
Hallo zusammen, wie ist das eigentlich zu handhaben, wenn die LL-Akte verschwindet? Habt Ihr alle sicherheitshalber eine Kopie?   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 10. Mai 2016 von Hubert Eckl:

Ein Flugzeug ohne L-Akte zu verkaufen wird mit Käufermisstrauen verfolgt. Und ist auch nur ein Bordbuch abgängig, beskommst Du mindestens ein Stirnrunzeln und einen weiteren Versuch den Preis zu drücken serviert. [...weiter]


Piper Archer III richtig leanen
Gestartet: 14. April 2016: Von Marc Lorenz 
Hallo Zusammen, Wie würdet Ihr eine Pa 28 Archer III richtig leanen? das Ziel soll sein natürlich den Motor nicht zu ruinieren, und dennoch eher schnell vorwärts zu kommen. Ich fliege die Vereins Archer meistens IFR, oft auch höher im Level   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 25. April 2016 von Jürgen Boxberger:

Ich finde diesen Artikel recht lesenswert: http://www.avweb.com/news/pelican/182084-1.html [...weiter]


Defekte 2. Tür li A330 Flug TP82
Gestartet: 8. März 2016: Von Alfred Obermeier 
Flug GRU -LIS TP82 fliegt 4 h später ab, weil Türe defekt sei. Wegen Inconvenience für Paxe wird die Türe "Exit closed " und angeboten auszusteigen. Ungefähr 50 machen das. Einige Paxe die im Türbereich sitzen erhalten ein Upgrade nach vorn   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 12. März 2016 von T. Magin:

Hallo Alfred, die TAM gehört zwar nicht mehr zur Star Alliance. Aber angeblich kann man bei der TAM noch Miles and More sammeln. Was meinste beim wem ich mich hochgeschlafen habe ;-) Gruss, Thomas [...weiter]


Motor macht Sorgen
Gestartet: 7. März 2016: Von Oliver Voigt 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 9. März 2016 von Joachim Heinicke:

Super und lehrreicher Vortrag von Mike Busch. Danke für den Beitrag [...weiter]


Motorenwartung in Egelsbach
Gestartet: 7. März 2016: Von Sebastian G____ 
Hallo zusammen, hat hier jemand einen Motor in Egelsbach zur Wartung? Falls ja wäre ich an einem Erfahrungsaustausch per E-Mail interessiert.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 7. März 2016 von :

Bezüglich der Insolvenz in Eigenverwaltung bei Röder? [...weiter]



  548 Beiträge Seite 14 von 22

 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang