Hmm.. kann man wahrscheinlich. Ich bin da am Anfang. Wir hatten ja das "Problem" mit den zwei Zylindern im Sommer, und haben dann das EDM700 eingebaut. Jetzt zeigt sich, daß die linke Motorseite und dort die Zylinder 2 und 4 verhältnismäßig warm werden, und zwar zwischen 190 und 210°C in cruise.
380° Fahrenheit ist optimal, man sollte eigentlich nicht über 400° für eine längere Zeit hinausgehen. Das wären 204° C. Der Conti in der Beech ist ja im Prinzip der gleiche wie der in der Cirrus, zumindest was die Temperaturparameter angeht. 420°F ist 214°C, so daß wir da kein "echtes Problem" haben, aber.... es ist halt immer so ein bisschen knapp an der Grenze und man hat es dann so im Hinterkopf und starrt dauernd drauf. Auch blöd.
Es sind noch die ursprünglichen Baffles drin, die auf den ersten Blick ok aussehen, auf den zweiten aber doch eine Menge Löcher, Wellen etc. drin haben. Da die Beech vorne links den Alternator hat, gelang auf der linken Seite etwas weniger Luft hinein, und hinten ist statt der Wand wie auf der rechten Seite der Ölkühler, so daß die Luft, die da ist, dann eher nach hinten durch den Kühler geht als nach unten durch die Rippen.
Normalerweise werden die D'Shannon eher eingebaut bei Umrüstung vom 520 auf den 550er Conti, weil der mehr Wärme produziert, aber ich dachte, ok, kann man machen.
Vielleicht gehen auch einfach ein neuer Satz Originalabdichtungen ?
Wenn Ihr sagt, die ersten 10°C sind leicht - was wäre das denn genau ?