Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Suche neues Display für KX165  
25. Juli 2017: Von Thomas Friehoff 

Hallo,

ist jemand in Oshkosh und könnte mal schauen ob es dort ein neues oder gutes gebrauchtes "gas plasma display" als Ersatzteil gibt.

Mir wird gesagt, in Deutschland gibt es die nicht mehr?

Thomas Friehoff

25. Juli 2017: Von Andreas Ni an Thomas Friehoff

Sicher, dass es tatsächlich am Display liegt? Meines (auch KX165) flackerte nur noch ähnlich einer Disco in den späten 70ern, ich glaubte ebenso, mein Display sei am dahinsiechen, Avionik Straubing ersetzte jedoch lediglich irgendwas bei der Displayansteuerung. Kosten gute 400,- incl. Dies war nicht meine erste dort ausgeführte Reparatur. Ich schätze sowohl Kompetenz wie auch Ehrlichkeit bei Avionik Straubing in höchstem Maße und möchte den Betrieb vorbehaltlos weiter empfehlen.

25. Juli 2017: Von Thomas Friehoff an Andreas Ni

Ich hatte bereits telefonischen Kontakt mit Avionik Straubing. Die haben mir gesagt, es gäbe keine Ersatzteile mehr.

Und: Avionik Straubing hat meinen STEC eingebaut und auch sonst schon Avionik bei mir repariert.

Die waren meine erste Ansprechadresse....

Danke

Thomas

25. Juli 2017: Von ch ess an Thomas Friehoff Bewertung: +1.00 [1]

Hat vielleicht hiermit zu tun.

Keine Ahnung, ob es bei PuF auch diskutiert wurde - keine Werbung für BK, aber vllt wollen Sie auch nur die alten Stocks schnell abverkaufen.

Bendix King Abzocke

25. Juli 2017: Von Gerd Wengler an ch ess

Do you really have a KX165 or a KX165A. For the KX165A you can try to manually adjust the brightness from the Configuration Pages. It’s very simple and usually gets rid of the flicker.

25. Juli 2017: Von Thomas Friehoff an Gerd Wengler
25. Juli 2017: Von Gerd Wengler an Thomas Friehoff

The KX155 and KX165 have a dim adjust on top, pull the unit out and you should see it near the front right side marked "DIM" with a dust cover over the hole.

26. Juli 2017: Von Mark Juhrig an Thomas Friehoff Bewertung: +2.00 [2]

der Hellikeitssensor ist links neben dem Display. Wenn es ein Problem mit der Einstellung der automatischen Regelung der Displayhelligkeit ist, kann man dies durch "Anleuchten" des Sensors mit einer hellen Taschenlampe prüfen.

Hier gibt es evtl. ein paar nützliche Hinweise: https://mooneyspace.com/topic/15807-kx-165-display/

KX 155 und 165 sind noch mit reichlich ICs in Durchstecktechnik ausgestattet. Ich hatten schon folgenden Fall an einem KX 155: das Display war teilweise dunkel. Nach dem Ausbauen des Gerätes fiel auf, dass im Gerät ein loses Teil war (Klappern). Es stellte sich herraus, dass eines der Display-Treiber-ICs aus seinem Sockel gefallen war. Der Treiber-IC wurde bei einer Reparatur getauscht und dazu wurde ein Sockel eingelötet, damit man den IC bei einem erneuten Versagen leicht wechsel kann.

Das Problem liest sich durch Wiedereinstecken des Treiber-ICs (Achtung: Ausrichtung beachten) in Minuten beheben. Den IC habe ich mit zwei Tropfen Heißkleber gesichert.

VG Mark


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang