Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Lebenlaufakte verschwunden - und jetzt ?  
9. Mai 2016: Von TH0MAS N02N 

Hallo zusammen,

wie ist das eigentlich zu handhaben, wenn die LL-Akte verschwindet? Habt Ihr alle sicherheitshalber eine Kopie?

9. Mai 2016: Von  an TH0MAS N02N

Von jedem Beleg, Wartungsprotokoll etc. wandert eine digitale Kopie in meine Dropbox. Ist dort alles nach Jahren, Themen etc sortiert und ich habe überall Zugriff auf die Daten.

Die meisten Rechungen bekomme ich mittlerweile als PDF, sollte ich eine in Papierform bekommen so scanne ich sie mit dem iPhone.

10. Mai 2016: Von TH0MAS N02N an 

Gute Idee!

Gibt es eigentlich Mindestaufbewahrungszeiten für einzelne Bestandteile? Oder müssen alle ARC, Betriebszeitenübersichten etc. aufbewahrt werden. Ist doch eigentlich mit dem neuen Dokument überflüssig?

10. Mai 2016: Von Hubert Eckl an TH0MAS N02N

Ein Flugzeug ohne L-Akte zu verkaufen wird mit Käufermisstrauen verfolgt. Und ist auch nur ein Bordbuch abgängig, beskommst Du mindestens ein Stirnrunzeln und einen weiteren Versuch den Preis zu drücken serviert.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang