Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 6. März
Leserreise in die Serengeti, Teil 1
Auf der Suche nach dem passenden Flugzeug
Wetterkunde: Wolkenanalysen
Eine App für mehr Flugsicherheit
Neufassung Part 23
Unfall: Eile, Zucker, Crash
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Wartung
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  237 Beiträge Seite 9 von 10

 1 ... 9 10 
 

Parts aus USA
Gestartet: 18. August 2009: Von Julian Koerpel 
Hallo, wer hat Erfahrung damit Parts in USA zu kaufen und dann selbst per Linie nach Hause zu bringen ? Geht um Parts für eine N-reg Maschine die hier stationiert ist. Wie ist das bzgl. Zoll etc ? Danke für Euer Feedback ! Grü   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 28. August 2009 von Sabine Behrle:

Sorry! Wer lesen kann... [...weiter]


MOGAS -STC für C172N bzw. Lycoming O-320-H2AD
Gestartet: 15. August 2009: Von Albert Paleczek 
In letzter Zeit gab es öfters Spekulationen darüber, ob die Lycoming-Motoren für MOGAS frei gegeben werden. Bei den älteren Modellen, die auf 80/87 Oktan ausgelegt sind, sind ja entsprechende STCs verfügbar, und auc   [...weiter]
Antworten: 64  Letzter Eintrag: 15. August 2009 von M Schnell:

Hallo, Gut vorneweg als hinweis,denn das Wissen die wenigsten Flugzeughalter: Die Fa Continental und RR hat für Motoren OHNE Kartuschen ölfilter einen Ölwechsel intervall von 25h. aber wie gesagt,das wissen die wenigsten Halt [...weiter]


Conti O200a Motorausfall nach Ausschalten der Fuelpump
Gestartet: 29. Juni 2009: Von Eustach Rundl 
Hallo Leute, brauche Eueren Rat: Mein Motor - eingebaut in einer CP301 EMeraude- geht aus, wenn ich die Spritpumpe ausschalte. Kein Leck in der Leitung, alles dicht. Ist plötzlich aufgetreten, zum Glück nicht nach dem Start, sonde   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 4. Juli 2009 von M Schnell:

auf gutes wetter hofft man doch nicht,das beschließt man und wie Sie schon sagen...alles wird gut ;-) [...weiter]


8130 Forms
Gestartet: 6. Juni 2009: Von Florian Guthardt 
Vielleicht kann mir jemand bzgl. 8130 Forms für N -Reg Flieger helfen. Mir ist nicht ganz bewusst für welche teile ich solch ein Form brauche um es legal einbauen zu können. Die Publikationen dazu sind oft etwas schwammig, me   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 6. Juni 2009 von Philipp Tiemann:

Hallo Florian, bin in der Sache kein Experte, empfehle dir aber, mal bei Peter Holy aus UK nachzufragen, der kennt sich damit gut aus. Hier seine Website: http://www.peter2000.co.uk/aviation/ seine Kontaktadresse findest du ganz unten. [...weiter]


Big Block Kolbenmotoren: Schockkühlung ein Märchen?
Gestartet: 8. Mai 2009: Von Walter Pohl 
Beim Stöbern in einem anderen Forum bin ich eher zufällig auf diesen Thread gestoßen: http://discussions.flightaware.com/viewtopic.php?t=1900 Darin stellt User W.B.Atkinson, offensichtlich Testflieger bei der Erprobung der Tu   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 9. Mai 2009 von Alexander Stöhr:

Das mit dem kalten Sprit ergibt sogar Sinn, wenn die Sprittröpchen das Metall erreichen und erst dort verdunsten: Je kälter der Sprit, desto länger fliegt das Tröpfchen. Ist es kalt genug, kann es nicht im Luftstrom verd [...weiter]


CAMO Chaos
Gestartet: 23. März 2009: Von Otto Karlig 
Hallo, ich versuche gerade zwangsweise mich durch den Regulierungs-Sumpf in Sachen CAMO zu kämpfen. Sachverhalt bei uns ist folgender: Der Flieger wird privat, geschäftlich und auch zur Schulung genutzt. Halter des Fliegers ist ei   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 23. März 2009 von Otto Karlig:

Aber nur für die dicken Brummer!! [...weiter]


Prop TBO
Gestartet: 15. Februar 2009: Von Christoph Winter 
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Wartung: Der Verstellpropeller eines nicht-gewerblich betriebenen LFZ ist abgelaufen (nicht nach Stunden, aber nach 6 Jahren). Der Hersteller hat nach einem Service Bulletin eine TBO von 2000h oder 6   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 16. Februar 2009 von M Schnell:

Generell empfehle ich die Lektüre der NFL II 70/99 Wenn also im Kennblatt des Entsprechenden Motors/Propellers eine TBO NICHT als "Lufttüchtigkeitsgrenze" oder Lebenszeitbegrenzung angegeben ist,sind diese NICHT verbindlich.(Achtu [...weiter]


Instandhaltungsprogramm nach EASA
Gestartet: 20. Januar 2009: Von Christoph Winter 
Bis kommenden März müssen ja für LFZ, die nicht gewerblich zugelassen sind, beim LBA die Anträge für ein Instandhaltungsprogramm genehmigt sein. Wenn ich ein LFZ privat betreibe, möchte ich ja evtl. einige Komp   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 20. Januar 2009 von Christoph Winter:

Hallo Herr Ehrhard, danke für den nochmaligen Link. Das Flugzeug besitzen wir seit ca. 8 Monaten. Ich habe mich jetzt erst in die Materie mit Wartung usw. eingearbeitet und jetzt muss ich mich eben ein bisschen beeilen. Christoph Winte [...weiter]


Morane 880 mit O-200-A
Gestartet: 9. Oktober 2008: Von Schemmert, Ralf 
Hallo, mir wurde eine gebrauchte Morane 880 mit einem Continental O-200-A angeboten. Der Motor hat noch 165h offen. Was hat es mit einem individuellen Instandhaltungsprogramm auf sich (IHP) auf sich, wenn eine Überholung ansteht? Beste   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2008 von Wolff Ehrhardt:

Selbst wenn ich das Geld für ein Neuflugzeug hätte, würde ich ein gebrauchtes vorziehen. Die Differenz zwischen und neu und gebraucht ist so hoch, das man viel reparieren kann. Eine C172 gebraucht gegen eine C172 neu. da kann [...weiter]


Neue Flughandbücher gefordert
Gestartet: 1. Oktober 2008: Von Christoph Parbel 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2008 von Marco Scheuerlein:

..wer profile lesen kann ist klar im vorteil...dem tipp mit spessart air kann ich nur bei pflichten...bzw direkt bei piper [...weiter]


Inkrafttreten EASA Part M Verschoben
Gestartet: 22. September 2008: Von Marco Scheuerlein 
Quelle Hompage des DAEC Aussetzung Part M 18.09.2008 Veröffentlichung in Abstimmung mit dem BMVBS: Die Bundesrepublik Deutschland (BMVBS) wird der EASA und der Europäischen Kommission mit den üblichen Verfahren mitteilen, das   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 22. September 2008 von Marco Scheuerlein:

Die Veröffentlichung die das LBA Heute Ausgegeben hat,ist wie zu erwarten war mehr oder weniger UNVERSTÄNDLICH und lässt die wichtigsten Fragen offen... Zb. Wird in keinster Hinsicht Beschrieben wie mit Luftfahrzeugen nach de [...weiter]


CAMO+ SIHP und Co.
Gestartet: 22. Juli 2008: Von Helmut Walter 
Am 28. Sept. 08 läuft die Antragsfrist zum Erhalt der notwendigen ARC - Airworthiness Review Certificate (dt. BESCHEINIGUNG ÜBER DIE PRÜFUNG DER LUFTTÜCHTIGKEIT) ab. Wer sie bis dorthin nicht hat, ist wohl luftfahrtrecht   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 22. Juli 2008 von Marco Scheuerlein:

Online stellen weiß ich net ob das möglich ist,aber ich werd kommende Woche zusehen was ich machen kann,Für den Großteil unserer Kunden haben wir die IHP's ja schon erstellt und Genehmigen lassen. Die beste Vorgehenswei& [...weiter]


Annex II und Easa
Gestartet: 6. Juli 2008: Von Marco Scheuerlein 
Eine Frage die mir schon länger unter den Nägeln Brennt: Wer von euch weiß wie er nach dem Stichtag im September sein Luftfahrzeug zu Warten hat,was noch selbst gemacht werden darf,ob das Flugzeug ein Instandhaltungsprogramm   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 7. Juli 2008 von Marco Scheuerlein:

Ja solche Kunden wie Sie scheinbar einer sind,hat die Werft des Vertrauens am Liebsten.Wie Sie es gerade richtig erkannt haben müssen beide Überleben.Da sind Kunden die ihre Flugzeuge mit Vernunft und bedacht Warten lassen immer d [...weiter]


Cessna 340 - Probleme mit der Heizung
Gestartet: 30. Dezember 2007: Von Thomas Geissel 
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit der Heizung bei meiner C340 : Die Heizung hat grundsätzlich volle Heizkraft, selbst bei Aussentemperaturen von -20 Grad kann man im T-Shirt in der Kabine sitzen - das Problem ist aber, das   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 6. Januar 2008 von Marco Scheuerlein:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Mooney.de Aktion: Ein Diesel-Motor für die M20
Gestartet: 16. Dezember 2007: Von Thomas Hamacher 
Hallo Mooniacs, auch in Mooney-Kreisen beschäftigt man sich immer wieder mit dem Thema Diesel-Umrüstung. Doch wie bei vielen anderen Modellen scheitert diese Diskussion immer wieder an dem Problem, dass es derzeitig keinen geeigne   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 18. Dezember 2007 von Florian Guthardt:

Ich sehe die Sache etwas anders. Wenn ein 3.x Centurion doch irgend wann mal kommt dann wäre für mich eine 201 damit der Perfekte Flieger. Performance wie eine Encore bei vielleicht 32l Jet A die Stunde und nicht mehr Hebelroulett [...weiter]


20 Jahre PuF-Ausgaben
Gestartet: 22. Oktober 2007: Von J. de Haas 
Leider gibt es hierzu keine geeignete Rubrik, also WARTUNG (des Archivs): ;-)) Ist jemand an den PuF-Ausgaben der letzten 20 Jahre interessiert (Jahrgänge 1987-2007)? Dann bitte Email an info@kontext.de Gruß J. de Haas   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. Oktober 2007 von Gerhard Uhlhorn:

Ja, es fehlt eindeutig die Rubrik „Sonstiges“! [...weiter]


Field Approvals für FAA N-Reg
Gestartet: 23. Oktober 2007: Von Florian Guthardt 
Hallo, bei der letzten Jahresnachprüfung für unsere N-reg Mooney fragten wir den Prüfer nach dem Prozedere für die Zulassung eines geplanten Avionikupgrades (GNS430). Dabei erfuhren wir dass grundsätzlich keine Fiel   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Oktober 2007


Landeunfall, Fliegen ade, aus der Luft geholt?
Gestartet: 16. Juli 2007: Von Werner Jakobi 
Warum dieser Titel, unter den untengenannten Umständen, muss ich die Fliegerei an den Nagel hängen, wenn ich nicht durch Euch eines Besseren belehrt werde. Trotz "Griffe kloppen", fliege seit 75, ist es mir gelungen mein Flugzeug   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 24. Juli 2007 von Florian Guthardt:

Wär auch interessiert den Versicherer zu erfahren! Wär nett zu wissen da es dann evtl. doch sinnvoll ist zu wechseln.... Meine email ist guthardt(at)web.de [...weiter]


Erst beim zweiten Mal
Gestartet: 14. Juni 2007: Von Gerd Wiest 
Erst beim zweiten Durchlesen ist mir im Aerokurier (Juni 2007, s. 11) aufgefallen was genau da steht: "dass es die DA50 natürlich auch mit Dieselantrieben geben werde und ... dass diese ... ebenfalls aus eigener Fertigung stammen werde   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 15. Juni 2007 von Max Sutter:

Herr Martinstetter, wenn Sie mir mal ne Mail schicken würden ... [...weiter]


Wartung ab 2008 neu geregelt ??
Gestartet: 3. Juni 2007: Von lattermann holger 
Hallo Hat irgendwer ahnung was da neu auf uns Halter zukommt? mfg holger   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 6. Juni 2007 von Gregor FISCHER:

Hallo, bin wieder in der Schweiz angekommen und habe eine vom 20.Juni 2008 datierte Mahnung vom BAZL (das ist das helvetische LBA) erhalten. Es geht um die Umsetzung EASA Part M.A.302 (Instandhaltungsprogramm) - welches bezüglich unser [...weiter]


Versicherungen
Gestartet: 4. Mai 2007: Von Wolff Ehrhardt 
Hallo, ich gebe zu Wartung passt nicht ganz, aber es kommt den laufenden Kosten eines Fliegers sehr nahe. Ich habe heute bei einer Versicherung ein Angebot eingeholt, um eventuell Kosten zu sparen. Diese wollte von mir, sollte ich eine Vers   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 25. Mai 2007 von Andreas Faulhaber:

Hallo, eine Passagierhaftpflicht halte ich aber, auch wenn es keine gesetzliche Vorschrift gibt, bei der Mitnahme von Passagieren (auch wenn es sich ausschließlich um Familie und Freunde handelt) für sehr empfehlenswert. Denn es g [...weiter]


Enteisung vor dem Flug
Gestartet: 16. Oktober 2006: Von Gerd Wiest 
Hallo zusammen, seit diesem Jahr bin ich an einer Einmot beteiligt. Einen Hallenplatz haben wir aus verschiedenen Gründen leider nicht (Verfügbarkeit / Kosten), also steht der Flieger draussen, auch im Winter. Die Möglichkeit   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2006 von Gerhard Uhlhorn:

Stimmt – aber nur wenn kein Staub unter der Abdeckung ist ;-) [...weiter]


Was macht eigentlich die BFU ?
Gestartet: 23. Juli 2006: Von Friedrich Renner 
Triebwerkasausfälle am laufenden Band - aber "Keine Untersuchung durch die BFU". Magenkrämpfe der Copilotin ??? (9.3.06, Stuttgart AZ5003-0/06) (März Bulletin) "Untersuchung durch die BFU" Weil der Triebweksausfall privat ges   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 25. Juli 2006 von Oliver Döring:

-> "Sie entscheidet ebne so, dass Triebwerkausfälle v.a. der GA selten untersucht werden." Die Triebwerksausfälle in der GA werden schon untersucht, und zwar in der Regel durch den betreuenden LTB. Nicht nur Pilot und Halter inter [...weiter]


Ölanalyse
Gestartet: 15. Mai 2005: Von Friedrich Renner 
Betr. mein Beitrag Ölanalyse : Wirklich niemand eine Ahnung von Ölanalyse ? War auf der Aero auch totale Fehlanzeige. Nur Shell und Exxon hatten wenigstens eine Adresse.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 28. April 2006 von Günter Friedl:

Einer der grössen "Ölanalysaten" im Kfz-Gewerbe ist die Fa. Waercheck in Braunau.Internet:www.wearcheck.de Vielleicht hilft das? [...weiter]


Diskussionstitel Wo kriege ich ein Steurerhorn für eine Bon
Gestartet: 12. März 2004: Von kimmerle 
Das ist ganz einfach, bestellen Sie sich das ABS -Magazin für Bonanza members und dort sind einige Vertriebspartner für Bonanza Teile am inserieren. MFG. Kimmerle Michael   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 27. April 2006 von Ralf Valerius:

Unter folgender Adresse www.performanceaero.com oder www.angerole.com oder www.dualyoke.com oder www.cygnet.aero. Außerdem ist es für einen Bonanzaflieger sehr empfehlenswert Mitglied zu werden bei der ABS (www.bonanza.org) Mit Bo [...weiter]



  237 Beiträge Seite 9 von 10

 1 ... 9 10 
 

Home
Impressum
© 2004-2017 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Hub Version 11.57.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang