Bereits vor längerer Zeit wurde im Bekanntenkreis davon berichtet, daß ein Flieger ums Verplatzen nicht startet, solange der Zündschlüssel auf START steht. Der Motor würde aber problemlos zünden, sobald man den Schlüssel loslässt und auf BOTH geht. Ich habe es aber selber nicht probiert.
Meine erste Idee, der linke Magnet müsse ein Problem haben wurde kommentiert, daß der Mag-Check in Ordnung sei.
Das Problem scheint aber zu persistieren, daher jetzt nochmal der Denkansatz woran das liegen könnte.
Das Zündschloss schaltet meines Wissens den rechten Magnet (den ohne Schnapper) in der Stellung START ab, sodaß nur der linke Magnet arbeitet. Der Schnapper verlegt den Zündzeitpunkt auf spät. Wenn der Motor zündet, dann verliert der Schnapper seine Wirkung. Alles gut.
Wenn ich mich recht erinnere, dann starten die LISAs überhaupt nicht wenn man es falsch anpackt und den Zündschlüssel in BOTH hat (Es gibt kein START, sondern einen Button).
Aber zurück zu meiner Theorie. Linker Magnet kaputt = kein Zündfunke in START, da rechts abgeschlatet ist - richtig?
Zündschlüssel zurück auf BOTH = rechter Magnet an, linker weiter kaputt, Motor zündet auf dem rechten Magnet. Dummerweise aber mit der normalen eher frühen Zündung. Und genau das soll ja mit dem Schnapper vermieden werden.
AUßerdem müsste der Mag-Check dann doch ein Probelem links ergeben-
Irgendjemand Ideen? Meine Theorie kann eigentlich nicht richtig sein.