Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2019: Von Andreas Ni an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

Trouble shooting sollte man immer dort beginnen, wo es am einfachsten ist und/oder am günstigsten.

Das wäre der Drehschalter: den kann man einfach mit einem Prüflämpchen durchmessen, natürlich am einfachsten, wenn man ihn ausgebaut auf dem Schreibtisch vor sich hat, alternativ, indem man an dem zweiten Kurzschlusskabelsatz der zweiten Kontakte (einer der beiden Magnete hat ein weiteres Terminal) das Kabel abschraubt und in Starterstellung prüft, ob das Lämpchen ausbleibt. GANZ WICHTIG: Zuvor aber den Anlasser ausser Betrieb setzen, indem man am Anlasser-Relais das Erregerkabel abschraubt!

Ist der Drehschalter ok (bei Beech haben die eine AD!), zu Tobias' Empfehlungen umschwenken und abarbeiten. Wenn der Schnurrer oder Schnarrer vom "Shower of Sparks" funktioniert: Magnete raus und einschicken zum Prüfen/Überholen! Nur bei unter 100 Betriebsstunden würde ich lediglich den Magnet mit zusätzlichen Starter-Unterbrecherkontakten überholen lassen, ansonsten gleich Beide. Ich empfehle LOMA: TOPP-Preis und perfekte Arbeit.

P.S.: Was für ein Flieger ists denn? Ich hatte mal das Gleiche, Fehler war schlussendlich auch der Magnet selber. Was es genau war weiss ich nicht -> LOMA hats gerichtet....


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang