Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9644 Beiträge Seite 356 von 386

 1 ... 356 357 358 359 360 361 362 ... 385 
 

Reise | Aircraftcharter in Schweden
Gestartet: 24. Juli 2008: Von Eduard Precht 
Hallo, ich möchte in Kürze in der Umgebung Stockholms (Schweden) eine Einmot chartern. Wer kann eine Empfehlung/Erfahrung abgeben? Besten Dank Eduard   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 17. August 2008 von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler:

Hej, Flugzeuge zum chartern bekommt man am ehesten in den regionalen Fliegerklubs. Allerdings ist es erforderlich, einen Checkflug zu machen, oder man muss Mitglied in 'flygklubb' sein. Der Checkflug entspricht meist einem PC und wird sehr [...weiter]


Sonstiges | Hotelempfehlung Braunschweig (LBA Prüfung)
Gestartet: 14. August 2008: Von Jens-Albert Schenk 
Liebe Fliegerkollegen, ich habe Anfang September meine IR-Prüfung in Braunschweig und suche für zwei Nächte ein empfehlenswertes Hotel. Ich reise per Auto an, bin also mobil, möchte dennoch keine langen Wege zum LBA, insbesondere nicht über   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 16. August 2008 von Werner Kraus:

Hallo zusammen, kann die Erfahrung mit dem Bienroder Krug bestätigen! Waren 2006 zu zweit dort als ATPL Aspiranten und haben bisschen auf die Tränendrüse gedrückt von wegen arme Flugschüler und so, haben dann Problemlos ne special rate beko [...weiter]


Reise | Route durch die Alpen nach Italien
Gestartet: 8. August 2008: Von Christoph Winter 
Hallo zusammen, nächstes Wochenende will ich nach nach Verona fliegen, vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Ich fliege mit einer Bonanza F33A, non Turbo. Kann mir jemand eine Route empfehlen? Danke schon mal für die Hilfe, viele Grüße Chris   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 14. August 2008 von Max Sutter:

Das bestätigt mein zuvor Gesagtes: Auch in Ihrer umfassenden und sehr schön dargestellten Übersicht ist der Malojapass als einer der niedrigsten und dank LSZS mit hervorragender fliegerischer Infrastruktur kurz vor der Passhöhe ausgestattet [...weiter]


Sonstiges | Dummheit will sich weiter ausbreiten...
Gestartet: 11. August 2008: Von Juergen Baumgart 
Heute im amerikanischen Sender, den ich sporadisch höre (AFN) sinngemäß: -...sollen neue Gesetze für Privatpiloten eingeführt werden, die die Möglichkeit ausschalten sollen, Anschläge anhand mit Sprengstoff beladener Kleinflugzeuge durchzuf   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 12. August 2008 von :

jaaaaa....bei uns in bayern auch: siehe bayrisch guantanamo.... als ersatz von waterboarding muß man den ganzen tag bilder von ossi-politikern/innen anschauen.... diese art von folter wird von der genfer convention noch nicht erfasst... mfg [...weiter]


Sonstiges | JeppView und FliteStar
Gestartet: 9. August 2008: Von Hubert Steinecker 
Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. einem Jahr ein JeppView Abo VFR und IFR geleistet. In erster Linie sollte die nervige Einsortiererei wegfallen. Weiterhin habe ich mir einen Duplex Laserdrucker zugelegt, um die benötigten Terminal Chart   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 11. August 2008 von Hubert Steinecker:

Hallo, es geht nicht um eine Karte, die Angaben für EDMA sind nur beispielhaft. Tatsächlich werden die Druckeigenschaften von Update zu Update immer kurioser, das ist nachvollziehbar (nur Karten mit neuem Jeppesen Logo). Es handelt sich auc [...weiter]


Flugzeugkauf | Diamond Aircraft
Gestartet: 7. August 2008: Von Klaus Fischer 
Gibt es eigentlich schon verwertbare Neuigkeiten über diamond und THIELERT? Es sind ja aktuell 25 Firmen an der Thielertübernahme interessiert, laut: https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/thielert.asp Das dürfte Diamond wieder   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 7. August 2008 von :

It`s all said about it in the past. Diamond wird über eine Tochtergesellschaft versuchen, den Fuß in die THIELERT Tür zu bekommen, um seine eigene Ersatzteilversorgng günstig zu sichern. Letztendlich wird der Austro-Diesel das Rennen machen [...weiter]


Flugzeugkauf | TBM700 - sinon rien!
Gestartet: 4. August 2008: Von Gregor FISCHER 
Ich habe mir die Dinge noch mal ganz genau angeschaut: Malibu DLX - 170 kts Meridian - 188 kts TBM 700 - 266 kts was soll man noch diskutieren? Die TBM ist die einzige Turboprop, die sich lohnt. Ansonsten kann man beruhigt mit dem Kolbensch   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 6. August 2008 von Gregor FISCHER:

Hallo Herr Höscheler, ich habe ihnen nicht geantwortet - sorry. Sie sind ja (ihr Nickname lässt es vermuten) Meridian-Driver. Das Flugzeug ist schön, eine Piper (immerhin) rund in Ordnung. Ich habe die Meridian über 1200 nm geflogen und hat [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Oshkosh AirVenture, 2. Tag: Die wichtigsten Messe-News bislang
Gestartet: 31. Juli 2008: Von Jan Brill 
Garmin bringt G600 in den Markt Garmin bringt das vor 18 Monaten angekündigte G600 als Nachrüst-Version des G1000 nun wirklich zu den Kunden. Mit STC-Zulassungen für knapp 800 Flugzeuge sind die meisten gängigen Muster abgedeckt. Zum Preis   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 2. August 2008 von :

und trotzdem haben die amis nicht das fliegen erfunden..... gruese auch aus KOSH... ingo fuhrmeister [...weiter]


Sonstiges | Flying Max has gone - twice...
Gestartet: 31. Juli 2008: Von Gregor FISCHER 
Erstens: Mein lieber Compatriot ist bei den Engeln (und die fliegen schadstoffrei) Zweitens: Auf dem Forum gekidnappt: Sehr geehrter Herr Fischer, > > Ihren o.g. Beitrag habe ich malwieder entfernen müssen, da Sie darin > unter Nennung des   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 31. Juli 2008 von Gregor FISCHER:

^^Selbstherrlichkeiten^^ ? Nichts verstanden - ich werde es überleben... [...weiter]


Sonstiges | Tempelhof als Weltkulturerbe
Gestartet: 31. Juli 2008: Von Andreas Lettenmeier 
Die Idee, Tempelhof als Weltkulturerbe vorzuschlagen, ist zwar nicht mehr ganz neu, aber durchaus unterstützenswert. ###-MYBR-###https://www.tempelhof-weltkulturerbe.de/index.html Vielleicht hilft's ja...   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. Juli 2008


Flugzeugkauf | Trust gesucht
Gestartet: 29. Juli 2008: Von Julian Koerpel 
Hallo, wer kann mir einen guten, seriösen Trust für eine Single empfehlen ? Danke für Ihr aller Feedback   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 30. Juli 2008 von Florian Guthardt:

Meines wissens bietet das AG auch direkt an, am besten mit Herrn Wölki sprechen! [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Oshkosh AirVenture, 1. Tag: Abgang von Eclipse CEO Vern Raburn
Gestartet: 29. Juli 2008: Von Jan Brill 
Die brave TwinCo hatten wir für diesen Trip aufgrund eines engen Zeitplans in EDMS gelassen und waren mit Hilfe von British Airways kurzfristig nach Chicago geflogen. Dort hatten wir am Sonntag in Du Page (KDPA) eine 172er angemietet und un   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. Juli 2008


Flugzeugbau | Twin for Training
Gestartet: 26. Juli 2008: Von Gregor FISCHER 
Diamond hat mit ihrem DA42-Flieger nach eigenen Angaben 80% des Marktes für 2-Mots erobert. Das heisst nichts anderes, dass keine Mitbewerber mehr da sind. Beech und Piper bauen ihre paar Fliegerchen mal so auf Bestellung - kaum ein Dutzend   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 26. Juli 2008 von Piero Intelisano:

Hätten Sie den eigentlichen Beauftragten, die Firma Intelisano Aviation, gefragt, dann wäre nicht eine solche unrichtige Angabe herausgekommen. Vor nächsten Herbst 2009 wird keine P2006T in Deutschland zur Verfügung stehen. Ein Probeflug im [...weiter]


Reise | Zoll / Grenzpolizei Ungarn
Gestartet: 25. Juli 2008: Von Florian Guthardt 
Hallo, eine kurze Frage: Muss man für einen Flug von D nach Ungarn immer noch einen Zollflugplatz anfliegen? An sich ist ja Ungarn inzwischen sowohl EU als auch Schengen. Im AIP hab ich das nicht finden können, Notam dazu existiert auch nic   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 26. Juli 2008 von :

. . in addition, AIS FRA hatte mir damals auch Györ als Zollflugplatz genannt - da weiß wohl manchmal nicht die eine Hand was die andere macht. [...weiter]


Events | Abacus Aishow Augsburg
Gestartet: 22. Juli 2008: Von  
Hallo Flieger's Am Wochenende 26/27.07 Steigt auf dem Flugplatz Augsburg ein offensichtlich Interessantes Event.. vorallem für OldtimerSegel Flugfreunde...(Olympiameise,Kranich2&3,SG38,Doppelraab,Motorraab,Motorkrähe) und natürlich auch die   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 23. Juli 2008 von Lars Walkenhorst:

Danke [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Kleine NOTAM-Kunde
Gestartet: 23. Juli 2008: Von Jan Brill 
Vereinfacht gesagt sind NOTAMs (Notice to airmen) die verbindliche Veröffentlichung für alles, was sich in der aktuellen VFR- oder IFR-Karte sowie in der AIP geändert hat. Wenn Sie mit aktuellem Kartenmaterial fliegen, die AIP kennen und di   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Juli 2008


Wartung | CAMO+ SIHP und Co.
Gestartet: 22. Juli 2008: Von  
Am 28. Sept. 08 läuft die Antragsfrist zum Erhalt der notwendigen ARC - Airworthiness Review Certificate (dt. BESCHEINIGUNG ÜBER DIE PRÜFUNG DER LUFTTÜCHTIGKEIT) ab. Wer sie bis dorthin nicht hat, ist wohl luftfahrtrechtlich gegroundet. Das   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 22. Juli 2008 von :

Online stellen weiß ich net ob das möglich ist,aber ich werd kommende Woche zusehen was ich machen kann,Für den Großteil unserer Kunden haben wir die IHP's ja schon erstellt und Genehmigen lassen. Die beste Vorgehensweiße um sich da durchzu [...weiter]


Sonstiges | Medienwahrheit
Gestartet: 16. Juli 2008: Von Gerhard Städtler 
Gestern Abend in der "Münchner Runde". Die politische Gesprächssendung 15. Juli 2008 um 20.15 Uhr im BR3. Thema: Hilfe, alles wird teurer: Was können wir uns noch leisten? Ein Diskussionsteilnehmer behauptete und bestärkt von anderen Teilne   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 21. Juli 2008 von :

> Der "Kaiser" war genau die Art "Preuße", die wir hier so lieben. Große Klappe, nix dahinter, die Rechnung zahlen andere.< Jeder Kaiser hat das Volk, das er verdient und umgekehrt. Les' ich Duske, hab' ich sogar noch den lebenden Beweis vo [...weiter]


Events | Seitenschwund?!
Gestartet: 20. Juli 2008: Von Oliver Giles 
Hi, also vielleicht hab ich Halluzinationen oder mein Explorer hat ne selektive "Timewarp", aber irgendwie kommts mir so vor,als wären aus dem Diamond-Thread Seiten 8&9 verschwunden. Hatte Hr.Brill doch noch Zeit für inhaltliche Moderation?   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 20. Juli 2008 von Oliver Giles:

Moin Hr.Brill, danke für die Info. Einzeln herauszusuchen brauchen Sie nichts,sooo wichtig war´s mir dann auch nicht,aber thanks anyway. Tut mir leid,daß Sie jetzt so viel Mühe haben mit Herrn Ad...,ääh,Klu....,äääh,Seb..,wie er auch immer [...weiter]



Flyout: Flyout 2008 Helsinki

Flyout 2008 in Helsinki - Fotostrecke

Nach zwei entspannten Tagen in Visby flogen die Crews des Leserflyouts am Montag-Morgen die 260 NM lange Strecke nach Helsinki. Wunderschönes Wetter und die malerische Landschaft der Schärenküste liessen diesen Flug für die Besatzungen zu einem fliegerischen Hochgenuss werden. Helsinki bescherte uns zwei Tage bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen. Schnell hatten sich die Crews an die relaxte Atmosphöre der Stadt gewöhnt und herausgefunden, dass es in Finnland noch sehr viel mehr zu entdecken gibt als Sauna, Elche, Seen oder Handys. Nach zwei vollen Tagen in der finnischen Hauptstadt fliegen die Crews morgen nach Riga in Lettland weiter, wo am Freitag die Filmpremiere des Südamerika-Films in einem eigens angemieteten Kino stattfinden wird.   [weiter]

21. Mai 2008, Jan Brill

Pilot und Flugzeug Artikel | Flugbeschränkungen zur Übung ELITE 2008 vom 3. bis 17. Juli 2008
Gestartet: 3. Juli 2008: Von Jan Brill 
Anlässlich der NATO-Übung „ELITE 2008“ gelten südöstlich von Stuttgart zwischen dem 3. und 17. Juli umfangreiche Beschränkungen für den VFR sowie den IFR-Verkehr. Die betroffenen Tage sind voraussichtlich: 3. und 4. Juli 2008 7. bis 10. Jul   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 18. Juli 2008 von :

Ist schon bekannt,wieviel Luftraumverletzungen es in diesem Jahr wieder gegeben hat?? [...weiter]


Flugzeugbau | Scheibe Sperling
Gestartet: 17. Juli 2008: Von  
Hat Jemand von euch Erfahrungen mit dem Flugzeugmuster Scheibe SF 23 "Sperling"?? Würde jemand von euch sich sogar für so ein Flugzeug begeistern können,wenn sowas wieder in einer verbesserten Ausführung gebaut würde??   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 18. Juli 2008 von :

Ja ich weiß da etwas mehr ;-) Das Teil wurde mal als Nutzflugzeug gebaut und auch als Schlepper gedacht (C Baureihe) aber nach heutigem Standart ist er zum Schleppen etwas schwach ausgelegt.Flugleistungen kann man ganz grob mit ner Pa18 ode [...weiter]


Flugzeugbau | Flarm mit 28V System?
Gestartet: 17. Juli 2008: Von M. Koepfer 
Hallo, ich möchte dem Flarm-Test in der nächsten Ausgabe von PUF nicht vorgreifen, aber hat jemand ein Flarm mit 28V-System am laufen? IMHO verträgt das Flarm max. 26V (auch die diversen Nachbauten vertragen wohl nicht mehr). Aktuell benutz   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 17. Juli 2008 von Juergen Baumgart:

Bloß keine neuen Pflichten ! Davon haben wir genug ! ...ich meinte nur, ich hätte das Geld für Flarm lieber in ein Gerät angelegt, daß mir auch noch die Annäherung von der motorisierten Fraktion meldet. Die derzeitigen Transponder sind ggüb [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Get ready: Tannkosh 2008
Gestartet: 16. Juli 2008: Von Jan Brill 
Am allerwichtigsten: Lesen Sie die Veröffentlichungen der Organisatoren. 1. Pilot Infos 2. Warteverfahren Der Anflug zum Fly-In in Tannkosh erfordert vom Piloten gute Vorbereitung und disziplinierte Durchführung. Die Verfahren, die von Orga   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Juli 2008


Sonstiges | Landegbühren
Gestartet: 12. Juli 2008: Von Florian Guthardt 
Hallo, ich möchte Anfang August mit zwei Kollegen einen Kurztrip machen der gleichzeitig als "Refresher" zur Scheinverlängerung genutzt werden soll. Da wir mit einer Mooney ohne erhöhten Lärmschutz (N-reg)unterwegs sind und mit Sicherheit 2   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 14. Juli 2008 von Hubert Eckl:

Hallo, in diesem Lichte: Bitte um Verzeihung! Da ist was dran. Auf den ersten Blick schien es mir wie ein Tipp a la : "Da musst Du hinfliegen die haben saaaauuubilligen leckeren Kuchen und Kaffee".. ;-)) [...weiter]



  9644 Beiträge Seite 356 von 386

 1 ... 356 357 358 359 360 361 362 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang