Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9642 Beiträge Seite 360 von 386

 1 ... 360 361 362 363 364 365 366 ... 385 
 

Sonstiges | Charter B757 oder 767 gesucht(kein Scherz)
Gestartet: 13. Februar 2008: Von Julian Koerpel 
Hallo zusammen, ich suche für einen Event eine B767 bzw vergleichbares mit Platz für 300 Paxe. Das ganze ist für einen Event auf Sardinien geplant im September. Habe zwar Anfragen bei div. Brokern am laufen aber wer weis, vllt liest hier je   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 16. Februar 2008 von Rainer P.:

Hellmann Air Charter Gruß Rainer [...weiter]


IFR & ATC | Unklare Situation zur Transponderschaltung ab 1.4.
Gestartet: 13. Februar 2008: Von Helmut Woltera 
Hallo, wir haben uns aufgrund unserer Fluggewohnheiten und -ziele entschieden, unser Flugzeug (noch) nicht mit einem Mode S Transponder auszurüsten. Was meineserachtens aus der AIC VFR 9/03 noch nicht klar rauskommt: Darf man nach 31.3. im   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 13. Februar 2008 von V Stuhlsatz:

Hallo Helmut, stimmt, bisher darf man auch (noch) nach dem 31.3.2008 im nicht(Mode-S) Transponder pflichtigen Luftraum konventionelle Mode A/C Transponder einschalten, um z.B. Verkehrsinfos zu bekommen. Für ACAS Kollisionswarngeräte spielt [...weiter]


Reise | Brasilien / Senegal
Gestartet: 4. Februar 2008: Von Egon Steiner 
Gesucht Pilot / Mitflieger Für den Rückflug meiner Mooney von den USA nach Europa suche ich noch einen Mitflieger, vorzugsweise einen Piloten. Die Tour soll Anfangs März starten und maximal bis zu Ostern 2008 dauern. Vorgesehene Route: San   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 13. Februar 2008 von Dr. Martin Pesch:

Hallo Herr Steiner, hab Ihnen auf Ihre priv-mail-adr. geantwortet. Herzliche Grüße M.Pesch [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Die andere Seite von Mode-S: Wie weit ist die Flugsicherung mit der Implementierung?
Gestartet: 8. Februar 2008: Von Jan Brill 
Squawkst du noch oder fliegst du schon? Für die Halter von IFR-Maschinen liegt die verpflichtende Mode-S-Einrüstung nun ein knappes Jahr zurück. Für die restlichen Flugzeughalter ist es am 15. März 2008 soweit. Wer dann mit einem Flugzeug i   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 10. Februar 2008 von V Stuhlsatz:

Sehr geehrter Dr. Meckel Die Transponder der C210 sind wahrscheinlich Elementary Mode-S, diese Daten werden verarbeitet, nur die Weitergabe der sog. Enhanced Mode-S Downlink Parameters ist zur Zeit (bei der DFS) noch nicht möglich. Bedauerl [...weiter]


IFR & ATC | EDAY: Die Russen kommen
Gestartet: 9. Februar 2008: Von Joachim Adomatis 
INFRASTRUKTUR Ein Deal mit den Russen: Stausberg verramscht Verkehrslandeplatz Hin- und her gerissen zwischen Bangen und Hoffen. So nur lässt sich die Situation der Business Aviation in der Hauptstadt Berlin beschreiben. Die Startbahnen von   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. Februar 2008


Events | Noch bekannt?
Gestartet: 6. Februar 2008: Von  
Hallo, Kennt mich hier noch wer? ...Denn lange ist es her... Ja ich denke es müsste etwa ein halbes Jahr sein, da war ich hier zuletzt präsent und jetzt ist es wieder so weit. Ich bin zurück! Viel war los in der letzten langen Zeit... Es ha   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 8. Februar 2008 von Stefan Baumgartl:

- [...weiter]


Reise | VFR nach Istanbul
Gestartet: 4. Februar 2008: Von Sepp Hattinger 
Hallo Fliegerkollegen! Wir sind vergangenes Jahr über Slovenien, Kroatien, Albanien nach Griechenland geflogen. Unser Ziel war Chania auf Kreta und Santorin. Ein toller VFR-Flug, obwohl viele Pilotenkollegen die Griechen als bürokratisch un   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 6. Februar 2008 von Sepp Hattinger:

Danke für den Hinweis. Die Adresse der AOPA kenne ich und wir werden um Unterstützung bitten, wenn`s irgenwo eckt! [...weiter]


IFR & ATC | Wo ist das Validierungstool?
Gestartet: 4. Februar 2008: Von  
Hallo, als ich gerade einen IFR-Plan validieren wollte, war das Tool bei der CFMU nicht mehr vorhanden. Weiss jemand wo es sich nun befindet? Mein Bookmark war https://www.cfmu.eurocontrol.int/chmi_public/ciahome.jsp?serv1=ifpuvs Vor einige   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 4. Februar 2008 von Klaus Zürner:

Leider nein! Habe Eurocontrol gefragt ob ich nicht meinen Flugplan gleich bei ihnen "abgeben" kann, wenn ich ihn doch auch "validieren" kann. Die Antwort aus Brüssel war, dass dies nicht möglich ist. Klaus [...weiter]


Reise | Sectional Charts
Gestartet: 4. Februar 2008: Von Schemmert, Ralf 
Hallo, ich habe versucht, bei Sporty's Sectional Charts von Miami und Jacksonville zu bestellen, jedoch ohne Erfolg. Kennt jemand noch eine zuverlässige Alternative zu Sporty's? Bin für jeden Hinweis dankbar! RS   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 4. Februar 2008 von Schemmert, Ralf:

Danke! [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Warum kann die DFS eigentlich noch keine Mode-S-Daten verarbeiten?
Gestartet: 28. Dezember 2006: Von Jan Brill 
Die gute Nachricht zuerst: Der von uns bestellte Filser TRT-800H Mode-S-Transponder kam pünktlich und vollständig in der Redaktion von Pilot und Flugzeug an. Dank fertig vorbereiteter Kabel und einem integrierten Höhenencoder geht die Insta   [...weiter]
Antworten: 44  Letzter Eintrag: 4. Februar 2008 von Ernst G. HAUFF:

1. Die geplante dreifache Mode-S Radarüberdeckung in Europa stösst an physikalische, geographische und finanzielle Grenzen. Der Sachverhalt ist seit Jahren bekannt. 2. Der Mut zur Aufgabe des widersinnigen Konzeptes der totalen Kontrolle al [...weiter]


Flugzeugbau | Aerostar 601
Gestartet: 28. Januar 2008: Von  
Hallo alle miteinander. Ich spiele eventuell mit dem Gedanken, mir eine Aerostar 601 oder eine 701 zu holen. Ich wäre dankbar für alle Arten von Tipps, Erfahrungen, Verbräuche aus der Praxis, Wartung, Kosten und Airwaygebühr usw. Kann ruhig   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 4. Februar 2008 von :

Hallo Herr Körbel, vielen Dank, aber das ist alles schon so weit geklärt. Fliege die nächten Wochen nach Bosteon um meinen Schein dort abzuholen. Die Schweizer sind wohl in Florida sehr aktiv. Den Prebux hat bei mir auch ein Schweizer aus F [...weiter]


Flugzeugbau | PuF 02/08 Extra 500, Seite 13
Gestartet: 1. Februar 2008: Von Schemmert, Ralf 
Ich wünsche Herrn Extra für sein sehr interessantes und sicherlich gutes Flugzeug viel Erfolg. Ein Phänomen, dass wir immer wieder beobachten können, nämlich Aussagen von Extra, wie "Ein bis zwei Millionen Euro muss man für eine Wiederaufna   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 1. Februar 2008 von Alexander Stöhr:

Zitat: "Ein VFR-ZWeisitzer für 25 Mille wäre technisch leicht zu machen. Ein Golf-Auto ist weit komplexer ( Die Türen, Das Fahrwerk, Lenkung, Getriebe..) und kostet das auch. Aber welche eine Seriengröße..." Eben deshalb die genannte Zahl, [...weiter]


Avionik | In-flight Vereisungswarnung
Gestartet: 24. Januar 2008: Von Stefan Blöchl 
Hallo, auf meinen Streifzügen durch das Netz hab ich mal wieder etwas gefunden: Es handelt sich um ein kleines Gerät namens ICE-Meister. Dies ist in ein OAT Thermometer integriert und meldet frühzeitig vor drohender Vereisung. Bevor ich nun   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 29. Januar 2008 von Stefan Blöchl:

Hallo Herr Müller, mein Interesse an diesem Gerät basierte eher auf blanker neugier. Falls das Gerät wirklich einen signifikanten Zeitvorteil gebracht hätte, wäre ich geneigt gewesen mir es zu überlegen. Allerdings wurde genau dieser "verme [...weiter]


IFR & ATC | IFR / CPL ohne CVFR?
Gestartet: 27. Januar 2008: Von Jörg Holzmann 
Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor Beendigung meiner PPL-N Ausbildung. Mein ehrgeiziges Ziel: CPL / IFR / ME-Rating Natürliche benötige ich noch die 2.000 kg Berechtigung, NFQ, AZF und die zwingend vorgeschriebenen 150 PIC-Stunden. Jetzt zu   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 28. Januar 2008 von Intrepid:

Leider ja! Von 2003 bis ca. 2005 war es nicht notwendig, danach bekamen diejenigen mit bestandener IR-Theorie-Prüfung wenigstens die CVFR-Theorieprüfung erlassen, nun darf man ohne NFQ die IR-Ausbildung erst gar nicht beginnen, aber NFQ gib [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Mineralölsteuer: Wunder gibt es immer wieder – ein Gastbeitrag von Charly Schorr
Gestartet: 25. Januar 2008: Von Redaktion 
In dieser Grundstimmung gab es keine Chance, die von der SPD/FDP Regierung geplante Mineralölsteuer zu verhindern. Die gewerbliche Fliegerei entzog sich dieser Belastung, da wirklich kein Nachbarland daran dachte, Mineralölsteuer auf Flugkr   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 26. Januar 2008 von Stefan Jaudas:

Hallo, Zitat: "Im übrigen ist es natürlich eine Aufgabe der Politik, die Verwaltungen nicht Amok laufen zu lassen, sondern dafür zu sorgen, dass diese umgehend die Gesetzgebung und Rechtsprechung in die Tat umsetzen." Es gibt da in diesem u [...weiter]


Reise | Malmi / Helsinki Flughafen
Gestartet: 21. Januar 2008: Von Andreas Riedel 
Malmi Flughafen in Helsinki soll geschlossen werden und als Bauland verwertet werden. Hier der Link um eine Pettition für die Offenhaltung des Flugplatzes zu unterschreiben. Bitte um rege Unterstützung und Weiterleitung an Freunde/Bekannte.   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 21. Januar 2008 von Rolf Honnigfort:

Hallo Andreas, wir haben einen Hinweis mit Verlinkung auf unsere Vereins-HP http://www.mfc-warburg.de/home/ gesetzt und zugleich einen befreundeten schwedischen Club gebeten aktiv zu werden. Der Erfolg in beiden Fällen = NULL. Wir schieben [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | AERO Friedrichshafen in Zukunft jährlich! IMAS 2008 abgesagt.
Gestartet: 17. Januar 2008: Von Jan Brill 
Die Aero war für die Anbieter und Kunden in der Allgemeinen Luftfahrt bislang die mit Abstand erfolgeichste Messe der Branche. Wer wirklich im Markt der AL tätig war fand nirgendwo sonst diese Kunden-Dichte und dieses Geschäftsklima vor. Da   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 17. Januar 2008 von :

das habe ich dem messebosch schon seit 1873 vorsgeschlagen, 2001 das 2te mal! gut ding will weile haben....das ist halt deutschland...etwas langsam halt! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Events | Crash der 777 in Heathrow
Gestartet: 17. Januar 2008: Von Gerhard Uhlhorn 
Heute ist eine Boing 777 in Heathrow gecrasht. Sie ist weit vor der Bahn aufgekommen, wie man überall lesen kann. Doch ein Grund dafür wurde nirgends genannt. Weis jemand was Genaueres? Was war der Grund für das verfrühte Aufsetzen? Liste m   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 17. Januar 2008 von Gerhard Uhlhorn:

Man kann es auch so schreiben, dann ist es gleich sichtbar, so wie nachstehend: ;-) [...weiter]


IFR & ATC | Fliegen ohne IFR Lizenz
Gestartet: 15. Januar 2008: Von Ready Set Go 
Kann mir jemand sagen, ob es strafbar ist wenn man bewusst und wissentlich IFR fliegt ohne die Berechtigung dafuer zu besitzen und ob man sich als IFR-Inhaber auch strafbar machen kann, wenn man als CO daneben sitzt? Gruesse BALU   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 17. Januar 2008 von Gerhard Uhlhorn:

Okay … [...weiter]


Reise | luftbilder
Gestartet: 11. Januar 2008: Von Peter Möller 
bei meinen flügen habe ich vielfach eine kleinbildkamera dabei und mache damit einige luftbilder. diese bilder werden von mit in der regel aus 2000-3000 ft gemacht. motive sind meistens bauwerke und gebäude. ich möchte jetzt auf eine digita   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 11. Januar 2008 von Armin Mueller:

Hallo Herr Möller, fragen Sie doch mal da an: www.gme-airfoto.de Auf der Webpage gibt es ein Kontaktformular. Ich kenne die Betreiber selber und gehe davon aus, daß Sie dort ein paar hilfreiche Infos bekommen. Gruß Armin Müller [...weiter]


Reise | Schwarzes Meer
Gestartet: 5. Januar 2008: Von Philipp Tiemann 
Eine Frage, auf gut Glück, an alle Forumteilnehmer: War mit dem Flieger zufällig jemand schon mal in Tiflis, Gerogien (UGTB), oder in Sochi, Russland (URSS)? Gibt es nach aktuellem Kenntnisstand irgenwo in der Ukraine über irgendwelche Kanä   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 11. Januar 2008 von Andreas Riedel:

Vielen Dank für die Antworten Klaus, werde die Gebühren bei UKRAIR erfragen. Grüße Andreas [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Mineralölsteuer-Urteil ist rechtskräftig - Zollamt legt keine Revision ein
Gestartet: 9. Januar 2008: Von Jan Brill 
Ob das beklagte Zollamt vor den Feiertagen schlicht geschlafen hat oder ob man nach dem klaren und unmissverständlichen Urteilstext des Finanzgerichts Düsseldorf vielleicht die eigene Rechtsaufassung überdenken konnte, bleibt unklar. Mit Re   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 10. Januar 2008 von Philipp Tiemann:

"Wenn ich jetzt beispielsweise LISA chartere, Freunde mitnehme und von denen ein Entgelt bekomme, müsste dieser Flug doch auch Mineralölsteuer befreit sein, oder? " Achtung: Unabhängig von der Mineralölsteuer müssen Sie bei der Entgeltfrage [...weiter]


Wartung | Cessna 340 - Probleme mit der Heizung
Gestartet: 30. Dezember 2007: Von Thomas Geissel 
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit der Heizung bei meiner C340 : Die Heizung hat grundsätzlich volle Heizkraft, selbst bei Aussentemperaturen von -20 Grad kann man im T-Shirt in der Kabine sitzen - das Problem ist aber, dass die   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 6. Januar 2008 von :

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Flugzeugbau | Beech B60 Duke
Gestartet: 2. Januar 2008: Von Tobias Degen 
Was macht denn eigentlich die Diesel Duke?   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 3. Januar 2008 von Gregor FISCHER:

Ein Fossil wie die Duke für eine halbe Million auf Diesel 'umrüsten' lassen zu wollen, beweist eines: Keine Sachkenntnis. Mich wundert wirklich, wieviel überflüssiges Geld in Deutschland herumliegt. Mindestens einer (Kretschmann mit der Ces [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Happy New Year!
Gestartet: 1. Januar 2008: Von Jan Brill 
Schengen: Zahlreiche Länder östlich von uns haben zum Jahreswechsel das Schengener Abkommen umgesetzt. Das bedeutet, dass Tschechien, Polen und die drei baltischen Staaten nun mit dem Flugzeug noch deutlich attraktiver werden. Wir werden re   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 2. Januar 2008 von Josef Krönauer:

Die Nachverzollung musste ich sofort zahlen. Ist schon ca. 1 1/2 Jahre her. mfg [...weiter]



  9642 Beiträge Seite 360 von 386

 1 ... 360 361 362 363 364 365 366 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang