|
|
|
Hallo zusammen, ich suche für einen Event eine B767 bzw vergleichbares mit Platz für 300 Paxe. Das ganze ist für einen Event auf Sardinien geplant im September. Habe zwar Anfragen bei div. Brokern am laufen aber wer weis, vllt liest hier je
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wir haben uns aufgrund unserer Fluggewohnheiten und -ziele entschieden, unser Flugzeug (noch) nicht mit einem Mode S Transponder auszurüsten. Was meineserachtens aus der AIC VFR 9/03 noch nicht klar rauskommt: Darf man nach 31.3. im
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 13. Februar 2008
von V Stuhlsatz:
Hallo Helmut, stimmt, bisher darf man auch (noch) nach dem 31.3.2008 im nicht(Mode-S) Transponder pflichtigen Luftraum konventionelle Mode A/C Transponder einschalten, um z.B. Verkehrsinfos zu bekommen. Für ACAS Kollisionswarngeräte spielt [...weiter]
|
|
|
|
Gesucht Pilot / Mitflieger Für den Rückflug meiner Mooney von den USA nach Europa suche ich noch einen Mitflieger, vorzugsweise einen Piloten. Die Tour soll Anfangs März starten und maximal bis zu Ostern 2008 dauern. Vorgesehene Route: San
[...weiter]
|
|
|
|
Squawkst du noch oder fliegst du schon? Für die Halter von IFR-Maschinen liegt die verpflichtende Mode-S-Einrüstung nun ein knappes Jahr zurück. Für die restlichen Flugzeughalter ist es am 15. März 2008 soweit. Wer dann mit einem Flugzeug i
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 10. Februar 2008
von V Stuhlsatz:
Sehr geehrter Dr. Meckel Die Transponder der C210 sind wahrscheinlich Elementary Mode-S, diese Daten werden verarbeitet, nur die Weitergabe der sog. Enhanced Mode-S Downlink Parameters ist zur Zeit (bei der DFS) noch nicht möglich. Bedauerl [...weiter]
|
|
|
|
INFRASTRUKTUR Ein Deal mit den Russen: Stausberg verramscht Verkehrslandeplatz Hin- und her gerissen zwischen Bangen und Hoffen. So nur lässt sich die Situation der Business Aviation in der Hauptstadt Berlin beschreiben. Die Startbahnen von
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Kennt mich hier noch wer? ...Denn lange ist es her... Ja ich denke es müsste etwa ein halbes Jahr sein, da war ich hier zuletzt präsent und jetzt ist es wieder so weit. Ich bin zurück! Viel war los in der letzten langen Zeit... Es ha
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Fliegerkollegen! Wir sind vergangenes Jahr über Slovenien, Kroatien, Albanien nach Griechenland geflogen. Unser Ziel war Chania auf Kreta und Santorin. Ein toller VFR-Flug, obwohl viele Pilotenkollegen die Griechen als bürokratisch un
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 6. Februar 2008
von Sepp Hattinger:
Danke für den Hinweis. Die Adresse der AOPA kenne ich und wir werden um Unterstützung bitten, wenn`s irgenwo eckt! [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, als ich gerade einen IFR-Plan validieren wollte, war das Tool bei der CFMU nicht mehr vorhanden. Weiss jemand wo es sich nun befindet? Mein Bookmark war https://www.cfmu.eurocontrol.int/chmi_public/ciahome.jsp?serv1=ifpuvs Vor einige
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 4. Februar 2008
von Klaus Zürner:
Leider nein! Habe Eurocontrol gefragt ob ich nicht meinen Flugplan gleich bei ihnen "abgeben" kann, wenn ich ihn doch auch "validieren" kann. Die Antwort aus Brüssel war, dass dies nicht möglich ist. Klaus [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich habe versucht, bei Sporty's Sectional Charts von Miami und Jacksonville zu bestellen, jedoch ohne Erfolg. Kennt jemand noch eine zuverlässige Alternative zu Sporty's? Bin für jeden Hinweis dankbar! RS
[...weiter]
|
|
|
|
Die gute Nachricht zuerst: Der von uns bestellte Filser TRT-800H Mode-S-Transponder kam pünktlich und vollständig in der Redaktion von Pilot und Flugzeug an. Dank fertig vorbereiteter Kabel und einem integrierten Höhenencoder geht die Insta
[...weiter]
|
Antworten: 44
Letzter Eintrag: 4. Februar 2008
von Ernst G. HAUFF:
1. Die geplante dreifache Mode-S Radarüberdeckung in Europa stösst an physikalische, geographische und finanzielle Grenzen. Der Sachverhalt ist seit Jahren bekannt. 2. Der Mut zur Aufgabe des widersinnigen Konzeptes der totalen Kontrolle al [...weiter]
|
|
|
|
Hallo alle miteinander. Ich spiele eventuell mit dem Gedanken, mir eine Aerostar 601 oder eine 701 zu holen. Ich wäre dankbar für alle Arten von Tipps, Erfahrungen, Verbräuche aus der Praxis, Wartung, Kosten und Airwaygebühr usw. Kann ruhig
[...weiter]
|
Antworten: 26
Letzter Eintrag: 4. Februar 2008
von :
Hallo Herr Körbel, vielen Dank, aber das ist alles schon so weit geklärt. Fliege die nächten Wochen nach Bosteon um meinen Schein dort abzuholen. Die Schweizer sind wohl in Florida sehr aktiv. Den Prebux hat bei mir auch ein Schweizer aus F [...weiter]
|
|
|
|
Ich wünsche Herrn Extra für sein sehr interessantes und sicherlich gutes Flugzeug viel Erfolg. Ein Phänomen, dass wir immer wieder beobachten können, nämlich Aussagen von Extra, wie "Ein bis zwei Millionen Euro muss man für eine Wiederaufna
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 1. Februar 2008
von Alexander Stöhr:
Zitat: "Ein VFR-ZWeisitzer für 25 Mille wäre technisch leicht zu machen. Ein Golf-Auto ist weit komplexer ( Die Türen, Das Fahrwerk, Lenkung, Getriebe..) und kostet das auch. Aber welche eine Seriengröße..." Eben deshalb die genannte Zahl, [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, auf meinen Streifzügen durch das Netz hab ich mal wieder etwas gefunden: Es handelt sich um ein kleines Gerät namens ICE-Meister. Dies ist in ein OAT Thermometer integriert und meldet frühzeitig vor drohender Vereisung. Bevor ich nun
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 29. Januar 2008
von Stefan Blöchl:
Hallo Herr Müller, mein Interesse an diesem Gerät basierte eher auf blanker neugier. Falls das Gerät wirklich einen signifikanten Zeitvorteil gebracht hätte, wäre ich geneigt gewesen mir es zu überlegen. Allerdings wurde genau dieser "verme [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor Beendigung meiner PPL-N Ausbildung. Mein ehrgeiziges Ziel: CPL / IFR / ME-Rating Natürliche benötige ich noch die 2.000 kg Berechtigung, NFQ, AZF und die zwingend vorgeschriebenen 150 PIC-Stunden. Jetzt zu
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 28. Januar 2008
von Intrepid:
Leider ja! Von 2003 bis ca. 2005 war es nicht notwendig, danach bekamen diejenigen mit bestandener IR-Theorie-Prüfung wenigstens die CVFR-Theorieprüfung erlassen, nun darf man ohne NFQ die IR-Ausbildung erst gar nicht beginnen, aber NFQ gib [...weiter]
|
|
|
|
In dieser Grundstimmung gab es keine Chance, die von der SPD/FDP Regierung geplante Mineralölsteuer zu verhindern. Die gewerbliche Fliegerei entzog sich dieser Belastung, da wirklich kein Nachbarland daran dachte, Mineralölsteuer auf Flugkr
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 26. Januar 2008
von Stefan Jaudas:
Hallo, Zitat: "Im übrigen ist es natürlich eine Aufgabe der Politik, die Verwaltungen nicht Amok laufen zu lassen, sondern dafür zu sorgen, dass diese umgehend die Gesetzgebung und Rechtsprechung in die Tat umsetzen." Es gibt da in diesem u [...weiter]
|
|
|
|
Malmi Flughafen in Helsinki soll geschlossen werden und als Bauland verwertet werden. Hier der Link um eine Pettition für die Offenhaltung des Flugplatzes zu unterschreiben. Bitte um rege Unterstützung und Weiterleitung an Freunde/Bekannte.
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 21. Januar 2008
von Rolf Honnigfort:
Hallo Andreas, wir haben einen Hinweis mit Verlinkung auf unsere Vereins-HP http://www.mfc-warburg.de/home/ gesetzt und zugleich einen befreundeten schwedischen Club gebeten aktiv zu werden. Der Erfolg in beiden Fällen = NULL. Wir schieben [...weiter]
|
|
|
|
Die Aero war für die Anbieter und Kunden in der Allgemeinen Luftfahrt bislang die mit Abstand erfolgeichste Messe der Branche. Wer wirklich im Markt der AL tätig war fand nirgendwo sonst diese Kunden-Dichte und dieses Geschäftsklima vor. Da
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 17. Januar 2008
von :
das habe ich dem messebosch schon seit 1873 vorsgeschlagen, 2001 das 2te mal! gut ding will weile haben....das ist halt deutschland...etwas langsam halt! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Heute ist eine Boing 777 in Heathrow gecrasht. Sie ist weit vor der Bahn aufgekommen, wie man überall lesen kann. Doch ein Grund dafür wurde nirgends genannt. Weis jemand was Genaueres? Was war der Grund für das verfrühte Aufsetzen? Liste m
[...weiter]
|
|
|
|
Kann mir jemand sagen, ob es strafbar ist wenn man bewusst und wissentlich IFR fliegt ohne die Berechtigung dafuer zu besitzen und ob man sich als IFR-Inhaber auch strafbar machen kann, wenn man als CO daneben sitzt? Gruesse BALU
[...weiter]
|
|
|
|
bei meinen flügen habe ich vielfach eine kleinbildkamera dabei und mache damit einige luftbilder. diese bilder werden von mit in der regel aus 2000-3000 ft gemacht. motive sind meistens bauwerke und gebäude. ich möchte jetzt auf eine digita
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 11. Januar 2008
von Armin Mueller:
Hallo Herr Möller, fragen Sie doch mal da an: www.gme-airfoto.de Auf der Webpage gibt es ein Kontaktformular. Ich kenne die Betreiber selber und gehe davon aus, daß Sie dort ein paar hilfreiche Infos bekommen. Gruß Armin Müller [...weiter]
|
|
|
|
Eine Frage, auf gut Glück, an alle Forumteilnehmer: War mit dem Flieger zufällig jemand schon mal in Tiflis, Gerogien (UGTB), oder in Sochi, Russland (URSS)? Gibt es nach aktuellem Kenntnisstand irgenwo in der Ukraine über irgendwelche Kanä
[...weiter]
|
|
|
|
Ob das beklagte Zollamt vor den Feiertagen schlicht geschlafen hat oder ob man nach dem klaren und unmissverständlichen Urteilstext des Finanzgerichts Düsseldorf vielleicht die eigene Rechtsaufassung überdenken konnte, bleibt unklar. Mit Re
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 10. Januar 2008
von Philipp Tiemann:
"Wenn ich jetzt beispielsweise LISA chartere, Freunde mitnehme und von denen ein Entgelt bekomme, müsste dieser Flug doch auch Mineralölsteuer befreit sein, oder? " Achtung: Unabhängig von der Mineralölsteuer müssen Sie bei der Entgeltfrage [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit der Heizung bei meiner C340 : Die Heizung hat grundsätzlich volle Heizkraft, selbst bei Aussentemperaturen von -20 Grad kann man im T-Shirt in der Kabine sitzen - das Problem ist aber, dass die
[...weiter]
|
|
|
|
Was macht denn eigentlich die Diesel Duke?
[...weiter]
|
Antworten: 30
Letzter Eintrag: 3. Januar 2008
von Gregor FISCHER:
Ein Fossil wie die Duke für eine halbe Million auf Diesel 'umrüsten' lassen zu wollen, beweist eines: Keine Sachkenntnis. Mich wundert wirklich, wieviel überflüssiges Geld in Deutschland herumliegt. Mindestens einer (Kretschmann mit der Ces [...weiter]
|
|
|
|
Schengen: Zahlreiche Länder östlich von uns haben zum Jahreswechsel das Schengener Abkommen umgesetzt. Das bedeutet, dass Tschechien, Polen und die drei baltischen Staaten nun mit dem Flugzeug noch deutlich attraktiver werden. Wir werden re
[...weiter]
|
|
|
|
|