Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Bournemouth Airport (EGHH)  
15. Februar 2011: Von Martin Schmucker 
Hallo!

war in letzter Zeit mal zufällig jemand in Bournemouth (UK). Habe im letzten Jahr in einer PuF Ausgabe einen kleinen eher etwas negativen Bericht bezüglich Bournemouth und Handling gelesen. Denke mit Handling und PPR muss man dort einfach leben, aber was mich interessieren würde, wie hoch sind denn dort aktuell so die Handling Kosten etc bis 2to und gibt es dort Avgas!?

Vielen Dank und LG
Martin
15. Februar 2011: Von Stefan Kondorffer an Martin Schmucker
Ja, es gibt Avgas, das kann ich sicher sagen. War vor ca. einem halben Jahr dort. Landegebühr wurde von dort ansässiger Wartungsfirma übernommen und war deshalb auch reduziert - es gab in diesem speziellen Fall auch keinen handling Zwang. Den gibt es nur, wenn man Abstellflächen des Flugplatzes nutzt.

Bournemoth ist für nicht stationierte Flieger PPR, in meinem Handy finde ich folgende Nummer (keine Ahnung ob noch aktuell)+44 12 025 908 88 das kann ich auch noch anfügen.

Keine Ahnung, mit was für einem Flieger Du unterwegs bist, aber etwas nördlich gibt es den Grasplatz Compton Abbas, da war ich mal mit einer Mooney und bin sehr gut behandelt worden. 800m Gras und Avgas.
Wenn Du nur prinzipiell an die Küste willst, dann kann ich ausserdem Shoreham empfehlen (direkt südlich London). 1000m Asphalt und bester GA Service - preiswert.
15. Februar 2011: Von Martin Schmucker an Stefan Kondorffer
Super, vielen Dank schonmal für die Info! Ich fliege TB20 und muss eigentlich direkt nach Bournemouth, möglichst IFR und Customs brauche ich auch. Also würde ich eigentlich gerne direkt in EGHH landen. Bin ja auch gerne bereit etwas für Handling etc zu bezahlen, solange es nicht total übertrieben ist!

LG
16. Februar 2011: Von Stefan Kondorffer an Martin Schmucker
Habe ich von der Maintenance Firma bekommen:

Bournemouth Handling 0044 1202 590888
Frag nach Paul Smith.

Die Mainetnance Firma schätzt ca. 80 Pfund Sterling für Landegebühr und Handling.
16. Februar 2011: Von Horst Riediger an Martin Schmucker
Hallo Herr Schmucker,

hier müssten Sie eigentlich alle gewünschten Informationen und Telefonnummern finden:

https://www.nats-uk.ead-it.com/public/index.php%3Foption=com_content&task=blogcategory&id=35&Itemid=84.html

Gruss Horst Riediger

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang