Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Jetfuel Preise in Europa  
8. Januar 2011: Von Andreas End 
Hallo in die Runde,
Ich habe mir gerade einen Wolf gegoogled um Jetfuel Preise in Europa herauszufinden. Auf you-Fly bin ich zwar fündig geworden, die Daten sind allerdings bei manchen Ländern mehrere Jahre alt..

Genaue Preise sind mir nicht so wichtig, ich bräuchte eigentlich nur eine Rangfolge wo der Stoff am günstigsten ist. Sprich, wo lohnt sich ein Fuelstop. Besonders interessant: Benelux, Dänemark und Polen.

Herzlichen Dank für eine eventuelle Antwort

Andreas###-MYBR-###
8. Januar 2011: Von Othmar Crepaz an Andreas End
Ganz aktuell Innsbruck (ähnlich alle Flughäfen in Österreich) € 1,53 inkl. 20% MwSt.
In Ö ist seit 1.1. eine höhere Mineralölsteuer fällig.
Aber gegenüber den Preisen in D immer noch ein "Schnäppchen" ;-))
Sehr günstig konnte man bis vor ca. 1/2 Jahr in Cuneo/Italien (südlich von Turin) tanken, inzwischen haben sie "aufgeholt" und liegen nur mehr um ca. 20 Cent niedriger.
9. Januar 2011: Von Heiko Brandt an Andreas End
10. Januar 2011: Von Max Sutter an Heiko Brandt
Wenigstens hat sich einer die Mühe gemacht. Aber allein die Wechselkurse sind in vielen Fällen schon so prähistorisch, dass man in jedem Fall nicht um vorherige Anfragen herumkommt.
10. Januar 2011: Von Sepp Hattinger an Andreas End
Schau da mal rein:

https://www.you-fly.com/servlet/aid/AirportInformation.class?search
19. Januar 2011: Von Michael Stumpf an Andreas End
Wirklich brauchbar sind die Listen von Fuel&More. Keine Ahnung, ob die auch auf Anfrage einzelne Auskünfte zu bestimmten Plätzen geben, oder nur als Abo.
Aber fragen kostet ja nichts...

www.fuel-more.de
###-MYBR-###

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang