Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  10433 Beiträge Seite 364 von 418

 1 ... 364 365 366 367 368 369 370 ... 417 
 



Pilot und Flugzeug Artikel

Flugbetrieb: MAXREISEN

Fliegen Sie Turboprop! Ihre Traumreise als Cockpitjob – mit dem optimalen Flugzeug

Was Pilot und Flugzeug im letzten Winter vage ankündigte, hat in den letzten Monaten Form angenommen. Das Projekt Max-Reisen! Ein Redaktionsflugzeug ist eine feine Sache, aber ein Flugzeug, das auch von den Lesern genutzt werden kann, ist noch besser! Das war der entscheidende Gedanke, der dazu führte, dass wir im Dezember eine PA31-T1 Cheyenne I anschafften, welche unsere brave PA30 Turbo Twin Comanche ersetzt. Wir möchten Sie, liebe Leser, einladen, mit diesem fantastischen und vielseitigen Flugzeug Ihre fliegerische Traumreise zu verwirklichen. Sie können dieses Flugzeug nutzen und Sie können dieses Flugzeug von links aktiv fliegen – unter fachkundiger Anleitung eines unserer lehrberechtigten Safety-Piloten. Darin unterscheidet sich „Max“ von allen Vorgängen im Job des Redaktionsflugzeuges. Es ist ein Flugzeug zum Mitmachen!   [weiter]
26. Oktober 2010, Jan Brill

Antworten: 0
  Letzter Eintrag: 25. Oktober 2010


Sonstiges | EASA STC Liste
Gestartet: 22. Oktober 2010: Von Urs Wildermuth 
Guten Tag miteinander. Mal eine Frage an die Spezialisten hier: Ich suche eine Liste aller STC's, die unter EASA gültig sind und damit den Einbau der darin enthaltenen Gerätschaften erlauben. EASA hat eine sehr kurze Liste auf ihrer Website   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 24. Oktober 2010 von :

Das alte Problem. Warum meinen wir Deutschen immer, das Rad neu erfinden zu müssen? [...weiter]


Sonstiges | Auch das noch....
Gestartet: 16. Oktober 2010: Von Juergen Baumgart 
16.10.2010, 19:49 Mann stürzt sich nach Kampf aus Sportflugzeug Dramatischer Kampf auf Leben und Tod: Ein 26- Jähriger hat über Bayern versucht, ein Sportflugzeug zum Absturz zu bringen und sich dann in den Tod gestürzt. Der Mann hatte die   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 22. Oktober 2010 von Max Sutter:

Da sieht man nur, wie hierzulande die mit heißer Nadel gestrickten Gesetze unvollständig formuliert werden. An die Beiflieger und deren Gerätschaften denkt man, aber von den mitgebrachten Haustieren kein Wort. Was, wenn z.B. ein Zirkusanges [...weiter]


Sonstiges | Das Sterben geht weiter...
Gestartet: 13. Juli 2010: Von Julian Koerpel 
EDLE - Zulassung für Jets weg ? https://www.derwesten.de/staedte/muelheim/Gericht-stoppt-kleine-Jets-in-Muelheim-fuer-immer-id3228696.html Was hilft noch in diesem Land ? Auswandern ? :-(   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 21. Oktober 2010


Sonstiges | One Engine inop. Performance - Single oder Twin
Gestartet: 28. Juli 2010: Von Manuel Hofmann 
Hallo zusammen, neulich ist mir folgende Fragestellung wieder eingefallen, die wir mal in der ATPL Theorie diskutiert haben aber zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen sind: Es ist ein Flug über ein Gebirge mit max. elevation von 12000 ft   [...weiter]
Antworten: 121  Letzter Eintrag: 21. Oktober 2010 von Alexander Stöhr:

Ja, ein guter alter Freund von mir ist Springer. Die sind halt schon etwas "verrückter" als wir. Betreiben ihren Sport aber mit vergleichbarer Ernsthaftigkeit. Nur mir will es nicht in den Kopf aus freien Stücken ein noch funktionierendes F [...weiter]


IFR & ATC | ICAO Level 6 Englisch für alle Piloten
Gestartet: 28. September 2010: Von Markus Hitter 
Hallo PuF Gemeinde, die Buschtrommeln haben erzählt, dass in Frankreich ausnahmslos alle Airliner-Piloten ein ICAO Level 6 in Englisch bestätigt bekommen haben. Ist da was dran?   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 18. Oktober 2010 von Philipp Tiemann:

Haha... "request Eierlöffel" find´ich gut! [...weiter]


IFR & ATC | Kostenlose IFR charts - www.ifrchartseurope.com
Gestartet: 30. September 2010: Von Thore L. 
Hey, wir haben einen IFR Charts Sucher geschrieben, der die meisten Anforderungen abdecken sollte. www.ifrchartseurope.com Wir freuen uns über jedes Feedback, und unterstützen kann man den Service auch (siehe "All you can fly" subscription   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 18. Oktober 2010 von Thore L.:

Moin Reinhard, danke Dir! Das mit dem iPad ist wirklich ne doofe Sache. Ich werde mir die Tage den Reader mal runterladen und schauen, wie ich das gebastelt bekomme. Liebe Grüße Frank Thore ;) [...weiter]


Reise | Osten USA - Cool places to fly
Gestartet: 21. September 2010: Von Flo Re 
Hallo Flugfreunde ;) Es geht mal wieder um Tipps für die USA. Ich werde mit einem Kollegen den Osten der USA fliegerisch unsicher machen und wollte einfach mal nach ein paar Tipps bezüglich Flugplätzen anfragen. Es soll einfach eine nette u   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2010 von Flo Re:

So, vielen Dank erstmal für die Tipps. Bald geht's los und ich hoffe ich kann dann noch ein paar nette Plätze in das Forum posten ;) [...weiter]


Sonstiges | wer hat pilots-live-clips....
Gestartet: 16. Oktober 2010: Von  
immer in übung bleiben: https://worteldrie.com/flash/emergency.swf ...nachdem alle flugplätze entwidmet wurden und republikflucht unmöglich ist.... mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2010


Sonstiges | Funken in Deutschland 2011
Gestartet: 15. Oktober 2010: Von  
Nachdem in Deutschland demächst alle Sprachüberprüft sein müssen, stellt sich mir die Frage nach den Piloten mit ausländischen Lizenzen. Es gibt immer noch viele Flugplätze an denen Funkverkehr nur in deutscher Sprache stattfindet. Wenn jet   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2010 von :

Herr Dörr, es gibt noch keine Prüfungsvorschriften und noch keine Prüfer für Deutsch Level 4-6, aber irgendwann kommt es. Außerdem ist das 3. DV zur LuftPersV noch nicht in Kraft... dort wird English Level 6 geregelt (z.B. wie man/frau ohne [...weiter]


Flugzeugbau | PA 46 mit FADEC und bleifreiem Sprit?
Gestartet: 29. September 2010: Von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler 
Habe im Internet gelesen, dass die Fa. MALIBU Aerospace ein TCM TSIOF-550 J engine zertifiziert hat. Diese Triebwerk soll mit unverbleitem Sprit fliegen können, deutlich leistungsfähiger und dabei sparsamer sein. https://www.malibuaerospace   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 13. Oktober 2010 von :

Hallo Herr Schneider und der Rest, der schnell fliegen will. Ich betreibe meine 602P (2 x 340 PS) in EDFC. Kein Problem bei 120 Gal, ca 600-650 Meter und man steigt mit ca 2000 ft. Und mit 120 Gal kommt man bei 230 KN TAS locker 700 NM incl [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

Luftrecht: EASA vs N-reg

EASA gegen N-reg - und was man in Köln sonst noch an Chaos produziert

Die EASA ist zurzeit nicht nur dabei Class-Rating-Instructors durch den neuen TRI(SPA) zu enteignen, die unter JAR zumindest noch eingeschränkt mögliche Ausbildung in der EU auf nicht EU-registrierten Flugzeugen zu verbieten und mit diversen weit über JAR hinausgehenden Extra-Regeln zu Complex-Aircraft die Klasse der Twin-Turboprops im Privat- und Werksverkehr praktisch abzustellen, nein, man nimmt sich nun entgegen anders lautender Hoffnungen der IAOPA doch die N-reg-Flieger zur Brust – und das mit in vielen Fällen vernichtenden Ergebnissen.   [weiter]
2. Oktober 2010, Jan Brill

Antworten: 17
  Letzter Eintrag: 12. Oktober 2010 von Michael Schuette:

Erschreckend ist nicht nur, was die EASA produziert, sondern leider auch, wie wenig seitens der Organisationen getan wird, um Missstände zu verhindern. Kommissions-Vizepräsident Kallas, zuständig für Verkehr und damit auch "der" Kommissar m [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

Luftrecht: EASA Rules threaten international General Aviation

New EASA-rules to create prohibitive roadblocks for international General Aviation – An open letter to the Comission and the European Parliament

The proposed new EASA-rules for licensing (pilots), maintenance (aircraft) and operations (traffic) coming into force in April 2012, place unprecedented roadblocks in front of individuals and businesses from outside the EU whishing to operate General Aviation aircraft within the European Union. EASA is thereby threatening the vital flow of people, goods and services to and from the Community and places itself at odds with international law such as the time-tested and binding ICAO-Convention on Civil Aviation. By applying whole new categories from the world of commercial aviation to private and business-flights, EASA puts all non-commercial aircraft operators within the community into a legal limbo that has the potential to occupy courts from Spitsbergen to Malta for years to come. We have compiled three cases of personal and business use of General Aviation aircraft. These are not wiredrawn or hypothetical cases. These are just three of many actual cases of General Aviation utilization that we have personally witnessed throughout the last years. We only undertook the effort to transpose them to the year 2013.   [weiter]
6. Oktober 2010, Jan Brill

Antworten: 21
  Letzter Eintrag: 9. Oktober 2010 von Gerhard Paasche:

Ich bin ein seit 11 Jahren in den USA lebender deutscher. Ich bin u.A. auch wegen der unterschiede in der fliegerei ausgereist. Hier wird ein globales spiel ausgetragen. USA und EU werden hier gezielt mit solchen einschraenkungen voneinande [...weiter]


Sonstiges | Sprachprüfung wird abgeschafft?
Gestartet: 3. Oktober 2010: Von TH0MAS N02N 
Beim netten Gespräch vorgestern mit einem BfL in Bayern liess der im Nebensatz fallen: "Die Sprachprüfungen werden eh bald ausgesetzt, sind rechtlich nicht haltbar". Hat der mich nur mit einem traditionellen WiesnZeit-Scherz beglückt oder l   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2010 von Hofrat Jürgen Hinrichs:

Hallo zusammen, was ich an dieser Diskussion - mit wenig neuen Argumenten von allen Seiten - spannend finde, ist, wie viele "unschuldig" daherkommende Threads von dem Thema "Sinn und Unsinn der Flugleiterpflicht" gekapert werden.... Man kön [...weiter]


Reise | Spritkauf in Spanien
Gestartet: 28. Juni 2010: Von Peter Schneider 
Hallo, weiß jemand etwas von einer Steuernummer, die in Spanien angegeben werden muß, wenn man Avgas kaufen will? Handelt es sich dabei um die EORI-Nummer, die mit DE beginnt? Ein Kollege hatte deshalb Schwierigkeiten auf der Durchreise Spr   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2010 von Bernd Wernard:

Wir waren auf Marrocotour und sind in Almeria gelandet. Trotz unserem Hinweis, wir sind Privatleute und möchten nicht steuerbefreit tanken, wollte uns der Tankwagenfahrer kein AVGAS verkaufen, da ich keine Steuernummer vorweisen konnte. Es [...weiter]


Sonstiges | Linkliste positive Berichte Fliegerei
Gestartet: 24. August 2010: Von Stefan Kondorffer 
Dachte, es könnte gut und interessant sein, hier eine Linkliste mit positive Berichten zur Fliegerei zu hinterlegen. Den Anfang macht - wo wir schon viel über die Inselfligerei gesprochen haben - ein Bericht über die Filmflieger von Harle:   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 4. Oktober 2010 von :

Welcher Uhlhorn es ist. Schauen Sie mal bei www.denic.de nach wem die beiden besagten Uhlhorn-Adressen Adressen gehören... [...weiter]


IFR & ATC | ICAO Level 6 Deutsch
Gestartet: 15. August 2010: Von Sebastian Reis 
Hallo, Grade in der LuftPersV §125 drüber gestolpert: 5) Ein Nachweis über Kenntnisse der deutschen Sprache gemäß Stufe 6 der Anlage 3 wird von der für die Lizenzerteilung zuständigen Stelle auf Antrag in eine bereits erteilte Lizenz einget   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 2. Oktober 2010 von :

In den Boards in denen ich zu Gange war gab es Regeln dazu. Level 6 gabs daher nicht, schon gar nicht in Deutsch. Mißverständisse gibt es kaum, da immer im Kontext gelesen wird. Das können anscheinend nicht viele Menschen. [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

Flugbetrieb: PA30 Twin Comanche verkauft

So long, and thanks for all the flying!

Zweimal Südostasien, zweimal Süd­amerika, zweimal Südatlantik, die Anden, der Himalaja ein halbes Dutz­end mal über den Nordatlantik und unzählige zuverlässige und sichere Flüge kreuz und quer durch ganz Europa. Unsere PA30 Turbo Twin Comanche verab­­schiedet sich heute mit einem makellosen Arbeitszeugnis aus dem Redaktionsflugbetrieb und wir werden der Ausnahme-Twin wohl mehr als nur eine Träne nachweinen.   [weiter]
29. September 2010, Jan Brill

Antworten: 3
  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2010 von Mark Pfeiffer:

Bye Gretchen! Du bist ein toller Flieger und hast mir viele schöne Reisen ermöglicht! Laß gut auf Dich aufpassen!! Mark [...weiter]


Sonstiges | Mit TBO Ueberschreitung nicht mehr versichert?
Gestartet: 25. September 2010: Von Urs Wildermuth 
Eine Frage an die Rechtsexperten hier. Bei privat gehaltenen und betriebenen Luftfahrzeugen dürfen Motoren und Propeller ja meist über die TBO hinaus betrieben werden, on condition. In der Schweiz geregelt mit TM 02.020-30 des BAZL. In eine   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 27. September 2010 von Urs Wildermuth:

Schon gemacht. Der Anlass zur ganzen Frage war ja eben, dass ein Eigner und Fliegerkollege genau diese Aussagen der Versicherungen massiv in Zweifel gezogen hat. Daher war ich ja interessiert, ob es bereits Erfahrungen gibt in solchen Fälle [...weiter]


Avionik | Suche King KI 206
Gestartet: 18. September 2010: Von Florian Guthardt 
Suche dringend einen gebrauchten King KI 206 zum fairen Preis, bei unserem ist intern etwas gebrochen. Wenn jemand noch einen rum liegen hat (auch ohne Papiere) bitte einfach anbieten!   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 26. September 2010 von Christian R.:

Hi Flo, vielleicht kannst Dich erinnern an unseren Ausflug in Fürsty beim Fly-In 2007? Fliegst Du sie nicht mehr, Deine Mooney? Verchartern auch nicht? Bin bald fertig mit meinem JAR-PPL(A) und dann muß es ja weiter gehen, bissal komplexer, [...weiter]


IFR & ATC | EASA + IFR light
Gestartet: 16. September 2010: Von Gerd Wiest 
Bin heute auf einen interessanten Beitrag auf der EASA Website gestossen. Wenn ich das mit meinem bescheidenen Englisch richtig interpretiere, dann denken die, inspiriert durch das UK IMC, über ein "Enroute IR" nach. Teil der Idee scheint a   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 24. September 2010 von Stefan Kondorffer:

Stromausfälle in EDFE scheint es hin und wieder zu geben, oder? Wird da immer noch der ganze Platz geschlossen? Zur EASA - am Mittwoch stimmt das Europäische Parlament über den Haushaltsentwurf der EU 2011 ab - die Berichterstatterin des EP [...weiter]


Sonstiges | Wieder ein Flugtag in Bayern von Unglück betroffen
Gestartet: 18. September 2010: Von Max Sutter 
Beklemmende Bilder ... - von der Münchner TZ - und vom Spiegel   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 23. September 2010 von Alfred Obermeier:

Vorsicht, ich habe lediglich eine Verständnisfrage gestellt und keine - wie immer geartete - Unterstellung formuliert! Ein tragischer Unfall, Einverstanden. Momentan kenne ich nur einen Videoausschnitt und die Darstellung von A aus der Bild [...weiter]


Reise | Fahrt zum Flug Neuigkeiten Berlin Area
Gestartet: 30. August 2010: Von Hubert Eckl 
Liebe Freunde der Luftfahrt, heute habe ich mal Positives zu berichten. Nach dem die GA-Erreichbarkeit in Berlin nach THF noch schlechter geworden ist, gibt es neben EDAZ und EDAY doch noch einen dritten Lichtpunkt - zumindest für die Nordb   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 23. September 2010 von :

>Eine ED-R ist eine ED-R und keine ED-P< ..danke, das war mir auch vorher bewusst!! [...weiter]


Sonstiges | English Proficiency
Gestartet: 5. September 2010: Von Erik Thomsen 
Hello, weiss jemand, ob das LBA meine auslaendische Sprachbefaehigung (english level 5) anerkennt?   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 22. September 2010 von Christian R.:

Hi Udo, cool, na den Knaben seh ich doch öfters :-) Bis in bälde in EDMA (Samstag gg. 11), Chris [...weiter]


Sonstiges | Mietbarer N-reg. Soft IFR-Flieger in Norddeutschland?
Gestartet: 21. September 2010: Von Heinz Peter 
Hallo, leider ist LISA ein wenig zu weit weg von Bremen stationiert... Hat irgend jemand Kenntnis von einem in Bremen, Hannover, Hamburg,...(halt erweiterter Umkreis von Bremen...) mietbaren N-registrierten Flieger mit adequater IFR-Ausrues   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 22. September 2010 von Christian R.:

Ich glaube, in EDDH steht eine Beech F33 zum chartern. Mal unter Eddh.de schauen. [...weiter]



  10433 Beiträge Seite 364 von 418

 1 ... 364 365 366 367 368 369 370 ... 417 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang