Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9642 Beiträge Seite 364 von 386

 1 ... 364 365 366 367 368 369 370 ... 385 
 

Events | WTC und nineeleven...ein event...
Gestartet: 1. August 2007: Von  
hier habe ich noch einige interessante links. bildet sich der freie bürger seine eigene meinung? mfg ingo fuhrmeister Was ich dann fand ist der Gipfel des Ganzen... Es gab nie Flugzeuge die abstürzten, das WTC wurde von den Amis gesprengt u   [...weiter]
Antworten: 73  Letzter Eintrag: 19. August 2007 von Gerhard Uhlhorn:

Du meinst, dass weiß hier keiner? Den Eindruck habe ich langsam auch – ist plötzlich so ruhig hier. ;-) [...weiter]


Events | event vor 27 jahren-zum thema terrorismus von staats wegen
Gestartet: 12. August 2007: Von  
ihr glaubt es nicht? dann hier: https://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21013/1.html ich hatte schon damals meine zweifel an der einzeltäterschaft! also...operation under foreign flag! diskussion? gerne! vergleich zu 2001? paßt perfekt! mfg i   [...weiter]
Antworten: 51  Letzter Eintrag: 18. August 2007 von Lothar R. Kötter:

(Ich antworte auf Uhlhorn, weil er den letzten Beitrag verfasst hat.) Für alle, die etwas für ihr Stammbuch oder ihr Poesiealbum oder ihr Selbstwertgefühl brauchen: (aus dem Gedächtnis zitiert) Die große Menge wird mich nie begreifen, ihr P [...weiter]


Flugzeugbau | Kauf eines in Irland registrierten Flugzeugs...
Gestartet: 13. August 2007: Von  
Europa ist nun mal nicht weit weg von Deutschland :-) Daher bieten sich einige Möglichkeiten, einen Wunschflieger aus dem europäischen Ausland zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit dem privaten Betrieb eines z.B. in Irland registrierten Flu   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 17. August 2007 von :

Danke für die Infos. Werde vorsichtshalber einen LTB am irischen Heimatplatz wegen eines Kauf-Gutachtens einschalten, dann erhalte ich sicherlich auch gleich die wartungsspezifischen Besonderheiten, u.a. was die Wartung in Deutschland betri [...weiter]


IFR & ATC | Airport-Slots für die General Aviation
Gestartet: 15. August 2007: Von Matthias Klein 
Normalerweise nehme ich für mich in Anspruch, meine Flüge, zumal IFR und von bzw. zu Verkehrsflughäfen, vorzubereiten. Gestern bin ich nach EDDS geflogen und heute zurückgekommen. Meinen Flug habe ich mit Jeppesen Flite Star IFR, einem Nach   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 15. August 2007 von Intrepid:

Ich hab' auch schon mal einen Airport-Slot nicht zur gewünschten Zeit bekommen, aber eigentlich gibt es den für kleine Flieger immer wie gewollt. Hat auch, soviel ich weiß, nichts mit dem fliegenden Verkehr zu tun, sondern mit den Kapazität [...weiter]


Flugzeugbau | Neuer Diesel aus Austria
Gestartet: 14. August 2007: Von lattermann holger 
170 HP Turbo , wäre ja eine Alternative zum Tielert oder? Wer weiß mehr ?   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 14. August 2007 von Florian Guthardt:

Im interview mit dieselair hat Herr Thielert behauptet, dass wenn jemand infos zu einem Zwischenfall haben möchte und derjenige das Datum und Werknummer und Kennung weiss die Erkenntnisse von Thielert zur Verfügung gestellt bekommt. Laut He [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Der Frust mit dem Transpondereinbau
Gestartet: 13. August 2007: Von Jan Brill 
Grundsätzlich gibt es dabe zwei Möglichkeiten einen neuen Mode-S-Transponder ins Flugzeug zu schrauben: Große und kleine Änderung oder im EASA-Jargon Major und Minor Change. Halter einer Druckkabine oder eines Diversity-pflichtigen Flugzeug   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. August 2007


Events | Diskussionstitel Landeunfall die zweite
Gestartet: 9. August 2007: Von Werner Jakobi 
Wie Ihr sicher noch wisst, hatte ich einen Landeunfall mit meiner Mooney in Süddeutschland. Ihr seid natürlich interessiert wie's weitergegangen ist. Geendet hatte mein Bericht damit, dass ein Gutachter den Wiederbeschaffungswert auf €50.00   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 9. August 2007 von Derk Dr. Janßen:

Hallo Herr Jakobi, wir sind Rechtsanwaelte für Straßenverkehr, aber auch für Luftverkehr, und das schon seit sehr vielen Jahren. Wir bieten an,ihre offensichtlich festgefahrene Sache eingehend zu überprüfen, wenn Sie uns beauftragen wollen. [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Der Long-Range-Irrsinn von Basel
Gestartet: 31. Juli 2007: Von Jan Brill 
Das Dachgeschoss des Wohnhauses in der Roggenburgstrasse ist ausgebrannt, der Pilot kam beim Absturz ums Leben, zwei Personen am Boden wurden leicht verletzt. Das Flugzeug verfehlte einen unmittelbar benachbarten Kindergarten nur knapp. Die   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 7. August 2007 von MH:

Ich hatte kürzlich ein Gespräch mit einem sehr guten Bekannten von Herrn Schmid! Auf die Frage was Herrn Schmid dazu bewogen hat auf der 19 zu starten: Der Standort der Reporter/Spotter..........!!!!! [...weiter]


Reise | Ostfriesische.....Dauerneuheit????
Gestartet: 10. Mai 2007: Von Oliver Giles 
...ääh,sorry- "Ostfriesische Inseln 3neu von 37" -das Ding wird mir schon seit Wochen als "Neuheit" angezeigt-obwohl ich schon 200mal draugeklickt habe tut sich irgendwie nix... ..irgendjemand Ahnung wieso? Webmaster? mfG OLVIS   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 6. August 2007 von Gerhard Uhlhorn:

He he he! Einen tagesaktuellen Nachtrag: Bodo Wartke (Downloadseite) hat ein schönes Stück zu diesem Thema gemacht: PCdenzfall (hohe Bandbreite) und PCdenzfall (geringe Bandbreite). Danke Bodo! :-) [...weiter]


Reise | Selber fliegen in Neuseeland
Gestartet: 24. Juli 2007: Von Matthias Klein 
Hallo Flieger, für die Jahreswende plane ich einen Trip nach Neuseeland. Gern würde ich dort für einige Tage eine Flugsafari machen (2 on board). Wer hat Informationen über das Selberfliegen am anderen Ende der Welt? Ich habe JAR FCL PPL mi   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 31. Juli 2007 von Dirk Ribbert:

Bin vor gut 2 Jahren in Neuseeland gewesen und bin dort mit ansässigem Fluglehrer geflogen, alles easy. Infos zur Validation siehe http://www.iffr.org.nz/IFFRLicencing.htm###-MYBR-### Gruß Dirk Ribbert EDLS [...weiter]


IFR & ATC | IR Ausbildung
Gestartet: 13. Juni 2007: Von Nils Tolle 
Im Dezember letzten Jahres habe ich mich bei einer Flugschule zum Erwerb einer Instrumentenflugberechtigung eingeschrieben. Diesem Schritt ging eine längere Evaluationsphase voraus, welche Art von IR es denn seien sollte, FAA mit Weg über C   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 30. Juli 2007 von Roman Heluz:

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich konnte auch meine Theorieprüfung IR(A) im Oktober auf Anhieb erfolgreich abschließen. Ich kann nur bestätigen, die Menge des zu lernenden Stoffes ist groß, aber auf jeden Fall machbar. Die Programme am Markt (i [...weiter]


Reise | Piste 08-24 oder 05-27
Gestartet: 27. Juli 2007: Von Intrepid 
Wer hat eigentlich im PuF 2007/07 die Bilder zum Artikel "Sieben auf einem Streich" bearbeitet bzw. Korrektur gelesen? Ein Pilot scheinbar nicht, oder aber er steht mit den Himmelsrichtungen auf Kriegsfuß.   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 29. Juli 2007 von Thomas Borchert:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Reise | ELLX Luxembourg Airport: Freiheitsberaubung an P5
Gestartet: 27. Juli 2007: Von Stefan W. 
Mit einer P28A IFR nach ELLX: Profi-Lotsen, netter Tower, Landung günstige 6,20.-. Klasse Met-Info, Klasse AIS. Doch: Ab GA Parkplatz P5 verkehrt mit dem Hauptterminal ein Crewbus. Dieser ist eine einzige Katastrophe: Man kann ihn zwar per   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 27. Juli 2007 von Harald Schuster:

Hallo Michael, es geht zwar nicht um Freiheitsberaubung (aber etwas ähnliches). Wenn möglich bitte einmal melden auf pilot@harald-schuster.com Gruss Harald [...weiter]


Reise | Flugtraining in den USA, Part 141 School oder Part 61 ?
Gestartet: 24. Juli 2007: Von Daniel Just 
Habe mit Interesse die Diskussion ueber die Probleme mit Part 61 oder 141 Flugschulen des Herrn Simon Walther verfolgt. Einige Anmerkungen brachten mich schon zum Schmunzeln. Es sieht so aus, dass die Konfusion doch recht gross ist. Darum m   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. Juli 2007


Avionik | Avionik-Nachprüfung
Gestartet: 24. Juli 2007: Von  
Als unsere Mooney von der kombinierten 100h und Jahresnachprüfung zurückkam, flatterte uns neben der erwarteten und korrekten Rechnung des LTB noch eine sehr unerfreuliche Rechnung eines zugezogenen Avonik-Betriebs für eine komplette Nachpr   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 24. Juli 2007 von :

So, die Sache hat sich erledigt. Die Avionikfirma und wir haben uns "in gegenseitigem Einvernehmen" auf Dauer getrennt..., den Nachprüfschein haben wir zurückgegeben, die Rechnung wurde storniert. Eigentlich schade, aber es gab wohl kein Ve [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Der Phantom-Jet aus Albuquerque
Gestartet: 23. Januar 2007: Von Jan Brill 
Bei den Pressemitteilungen von Eclipse muss man sehr genau hinsehen. Erst zum AirVenture in Oshkosh im Juli vergangenen Jahres hatte man die Typenzulassung der Eclipse 500 gefeiert. Genaueres Hinsehen ergab: Es war eine Typenzulassung unter   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 24. Juli 2007 von Max Sutter:

Jetzt ist vor lauter Überraschung sogar der ätzenden Satireseite eclipseaviationcritic die giftige Spucke weggeblieben, und ihr Ton ist auf einmal ganz sachlich. Für Eclipse war das bestimmt kein billiges Vergnügen, auf die Weise die Aviati [...weiter]


Wartung | Landeunfall, Fliegen ade, aus der Luft geholt?
Gestartet: 16. Juli 2007: Von Werner Jakobi 
Warum dieser Titel, unter den untengenannten Umständen, muss ich die Fliegerei an den Nagel hängen, wenn ich nicht durch Euch eines Besseren belehrt werde. Trotz "Griffe kloppen", fliege seit 75, ist es mir gelungen mein Flugzeug ohne Fahrw   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 24. Juli 2007 von Florian Guthardt:

Wär auch interessiert den Versicherer zu erfahren! Wär nett zu wissen da es dann evtl. doch sinnvoll ist zu wechseln.... Meine email ist guthardt(at)web.de [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Tannkosh ist vorbei, das Oshkosh-Fieber beginnt ...
Gestartet: 24. Juli 2007: Von Jan Brill 
Zwei verregnete Nächte machten das diesjährige Tannkosh-Fly-In zwar etwas feucht für die zahlreichen Flug-Camper, der Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch. Um die 1.000 Flugzeuge fanden Ihren Weg auf die Wiese von EDMT. Zahlreiche Herste   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 24. Juli 2007 von :

hallo herr brill, der aerokurier hatte aber angekündigt, sein 50jähriges zu feiern...warscheinlich hat er auch einen entsprechenden werbeobulus entrichtet, um die veranstaltung machen zu können. also gemäß ihrer philosophie: wer zahlt - sch [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Auf nach Tannkosh - VFR Massenarrivals
Gestartet: 18. Juli 2007: Von Jan Brill 
Der Tannheimer Flyin, genannt „Tannkosh“ hat ein äußerst zweckmäßiges Anflugverfahren und gilt als der größte Flyin in Deutschland. Man hat hier Jahr für Jahr auf die wachsende Zahl der Besucher reagiert und das Verfahren auf Basis von Erfa   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 19. Juli 2007 von Florian Guthardt:

Danke für die schnelle Antwort! Bin gespannt! Beste Grüße Florian Guthardt [...weiter]


Reise | Auch eine gute Idee
Gestartet: 4. Juni 2007: Von Gerhard Uhlhorn 
Das habe ich auf Google Earth gefunden und habe mal einen Link zu Google Maps eingerichtet: Eine gute Idee, hier klicken! (Sprechblase schließen, dann sieht man es besser!)   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 16. Juli 2007 von Michael Riegert:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Reise | Diskussionstitel Kroatien
Gestartet: 10. Juli 2007: Von Andreas Riedel 
Reise Kroatien: Wer kennt den Pistenzustand in Unije??? Habe was von vielen Steinen gehört! Kann jemand Hotels/Gästehäuser in Unije und Losinj empfehlen? Vielen Dank Andreas   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 12. Juli 2007 von Andreas Riedel:

Vielen Dank für die Tips werde Brac, Losinj und Hvar das nächste mal probieren. Andreas [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Das Ende vor dem Ende? Die Investoren geben den Flughafen Tempelhof auf
Gestartet: 2. Juli 2007: Von Joachim Adomatis 
Der Berliner Senat will Tempelhof im Herbst 2008 schließen, um - so die gebetsmühlenartig wiederholte Rechtfertigung - den Bau des künftigen Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg International (BBI) in Schönefeld nicht zu gefährden. Wie P   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 12. Juli 2007 von Gerhard Uhlhorn:

„Das Gelände liegt absolut top in Berlin und bietet sich geradezu an für eine großzügige Bebauung.“ Was aber der Luftqualität sehr abträglich sein dürfte. ;-) [...weiter]


Avionik | Moving map Systeme: Erfahrung mit PocketFMS
Gestartet: 10. Juli 2007: Von  
Hallo, beschäftige mich aktuell mit (Tablet) PC gestützten Moving map Systemen. Kann mich erinnern hier irgendwo im Forum schon mal ein kurzes Statement über "PocketFMS" gelesen zu haben. Meine Frage: Hat jemand mit diesem Programm speziell   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 10. Juli 2007 von :

Hallo Herr Guthardt, habe mich für das Abo entschieden, werde das Programm 1 Jahr testen. Bisher finde ich das Preis-/ Leistungsverhältnis O.K., das Konzept "alles aus einer Hand" überzeugt. Bedingung ist natürlich ein DSL Anschluss...(-: I [...weiter]


Flugzeugbau | .. und wieder einmal die Frage zu "Gewicht"
Gestartet: 9. Juli 2007: Von  
Obwohl ich seit längerem schweigsamer Besucher aller möglichen Foren und Diskussionsthemen bin, frag ich jetzt trotzdem mal gerne nach, vielleicht hab ich ja manches nicht mitbekommen: Ich hab mir vor eineinhalb Jahren eine alte 172RG zugel   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 10. Juli 2007 von :

Eher ich 35000 Euro in einen Flieger stecke, um 10-15 KG einzusparen, verkaufe ich diesen und kaufe mir eine Nummer "größer" mit mehr Zuladung und Speed. Das macht mehr Sinn, als einen alten und schweren Flieger zu "tunen". Ich habe inzwisc [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Cirrus lädt zum Marketing-Event: Mockup des Cirrus-Jet enthüllt
Gestartet: 29. Juni 2007: Von Jan Brill 
Wir wissen nicht wann der Jet denn fliegen soll oder ausgeliefert wird, wir wissen auch nicht was er kosten wird oder welche Grunddaten in Performance und Zuladung anzunehmen sind. "Um ca. eine Million Dollar" sagt Cirrus CEO Alan Klapmeier   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 2. Juli 2007 von Mueller Manfred:

Ok Its now Thursday morning. One day after the Jet was shown last night to the position holders - theatralischer lässt es sich nicht mehr ausdrücken als auf der Cirrus Präsentation. (http://test.cirrus147.com/index.php?option=com_content&ta [...weiter]



  9642 Beiträge Seite 364 von 386

 1 ... 364 365 366 367 368 369 370 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang