Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9664 Beiträge Seite 367 von 387

 1 ... 367 368 369 370 371 372 373 ... 386 
 

Wartung | Versicherungen
Gestartet: 4. Mai 2007: Von  
Hallo, ich gebe zu Wartung passt nicht ganz, aber es kommt den laufenden Kosten eines Fliegers sehr nahe. Ich habe heute bei einer Versicherung ein Angebot eingeholt, um eventuell Kosten zu sparen. Diese wollte von mir, sollte ich eine Vers   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 25. Mai 2007 von Andreas Faulhaber:

Hallo, eine Passagierhaftpflicht halte ich aber, auch wenn es keine gesetzliche Vorschrift gibt, bei der Mitnahme von Passagieren (auch wenn es sich ausschließlich um Familie und Freunde handelt) für sehr empfehlenswert. Denn es gibt ja im [...weiter]


Reise | Flugbenzinsteuer
Gestartet: 23. Mai 2007: Von Gerhard Uhlhorn 
„Hamburg (ots) - Die designierte SPD-Vizevorsitzende Andrea Nahles hat sich in der ZEIT für eine Verteuerung von Flugreisen ausgesprochen …“ Gerade über OTS gemeldet. Ich hoffe, dass sie Kerosin meint. An Jan Brill: Keine der Rubriken passt   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 25. Mai 2007 von Oliver Giles:

Politiker und-leider-auch Tagespresse,sind notorisch unfähig die feinen Unterschiede zu machen. Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich schon lesen/hören mußte,die Passagierflugzeuge flögen mit "FLUGBENZIN". Nicht aufregen! Wie man im No [...weiter]


Events | Fly in Fürstenfeldbruck
Gestartet: 17. Mai 2007: Von Florian Guthardt 
Hallo, diesen Samstag findet in Fürstenfeldbruck ein Fly in statt wo man sich über die Zukunft von Fürsty informieren kann. Sicher für alle GA Leute im Raum München interessant!! Landegebühr ist frei jedoch kurze Anmeldung per Fax erforderl   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 24. Mai 2007 von Klaus-P. Sternemann:

Vielen Dank für diese Zusatz-Werbung! Wir hatten Flugplätze und Vereine in ca. 100 km Umkreis von München angeschrieben, um mit dem Vorurteil "... dahin kann man nicht fliegen!" aufzuräumen. Den Rest besorgte die Mund-zu-Mund-Propaganda. Es [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Im freien Fall: Das Luftverkehrssicherheitsgesetz
Gestartet: 11. November 2005: Von Jan Brill 
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Bei der Verhandlung und Prüfung des LuftSig vor dem Bundesverfassungsgericht geht es nicht in erster Linie um die Zuverlässigkeitsüberprüfung. Kernpunkt der von Burkard Hirsch angeführten Verfassungs   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 18. Mai 2007 von Konrad Vogeler:

Na, das passt ja grade: http://www.streckenflug.at/phorum-5.1.10/read.php?17,49818 Schreibt den Herren und Herrinnen Eure Meinung bis ihnen die Ohren klingeln. Dieses mal soll keiner sagen, es hätte keiner von nix etwas gewusst. Konrad [...weiter]


Reise | GA Airport Paris
Gestartet: 10. Mai 2007: Von Norbert Wiesinger 
Guten Morgen, bin auf der Suche nach enem GA Airport bei Paris, von dem aus die Stadt gut ereichbar ist. Bourget soll sehr teuer sein. Vielen Dank für Hinweise NW   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 16. Mai 2007 von Michael Novosad:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Avionik | Erfahrungen mit ZTRT800H
Gestartet: 14. Mai 2007: Von Thomas Friehoff 
Aus gegebenem Anlass möchte ich hier in dieser Runde einen Erfahrungsaustausch über die Transponder der Fa. Filser im Allgemeinen und den Transponder ZTRT800H im Besonderen starten. Meine Fragen: - Wie sind Sie mit den Transpondern der Fa.   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 16. Mai 2007 von Thomas Friehoff:

Ja, ich war auch froh (und werde hoffentlich bald auch wieder froh sein), dass Filser einen günstigen Mode-S Transponder zum Einbau in GA Flugzeuge anbietet. Der integrierte Altitude Encoder ist sehr praktisch und er macht das Gerät nochmal [...weiter]


Reise | Diskussionstitel Wartungsbetrieb in den USA
Gestartet: 12. März 2007: Von Andreas Ni 
Für die Leserreise möchte ich einen langjährigen und guten Freund empfehlen: PHOENIX AVIATION in W66 (Warrenton-Fauquier), Virginia, gehört LTC ret. Richard Dykes. Er war 7 Jahre lang in Deutschland stationiert und war während dieser Zeit P   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 15. Mai 2007 von Andreas Ni:

Richard Dykes at Phoenix Aviation may also be contacted by email: Barondrvr2@earthlink.net He is looking forward to the pleasure of meeting with some of you... [...weiter]


Events | Flugfunkzeugnisse werden im Gültigkeitszeitraum beschränkt??
Gestartet: 13. Mai 2007: Von  
Wer hat hierzu genaue Informationen. Es war von Gebühren um die 200 Euro die Rede??? Grüße K-H   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 13. Mai 2007 von Oliver Giles:

Ok,hab gerade den AOPA-kram gelesen,löst bei mir keinen Stress aus-level5 is immer drin,oder besser je nach Testverfahren.... Nun hat aber nicht jeder das(bequeme)Privileg;Eheweib,Bücherschrank,Kabel-TV u.sonst- noch-was komplett in Englisc [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Air-Taxi Operations: Kurzausflug in die Realität
Gestartet: 6. Mai 2007: Von Jan Brill 
Wer die Branche der Allgemeinen Luftfahrt aufmerksam verfolgt, der hat den Namen „Point to Point“ oder etwas schicker „Point2Point Airways“ zumindest schon einmal gehört. Das Unternehmen machte anlässlich des Oshkosh AirVenture 2006 von sic   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 10. Mai 2007 von Feldo:

Nun, dass hier augenscheinlich ein Abzocker am Werk war (beachteswert, dass es derartiges nicht nur in der EU gibt), bedeutet nicht, dass die Idee der Lufttaxis generell nicht durchführbar ist. AirTaxi Europe scheint doch mit dem Konzept, B [...weiter]


Events | Wer diesen Film sieht.....FEHLENDE BEITRÄGE!!!
Gestartet: 9. Mai 2007: Von Oliver Giles 
Wo sind eigentlich die vielen Posts geblieben die der thread mal hatte??? Magere elf von -meiner Erinnerung nach-über SIEBZIG sind noch vorhanden,wie erklärt sich dieser Schwund? Was hat der Webmaster dazu zu sagen?   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 9. Mai 2007 von :

wechsel ident to non-ident? ganz einfach...siehe peixotto-aceveido in brasilien letztes jahr. wenn jemand den transponder ausstellt, wechselt die radaranzeige von secundär auf primärziel ohne daten wie flughöhe etc... mfg ingo fuhrmeister L [...weiter]


Reise | Abzocke?!?!
Gestartet: 2. Mai 2007: Von reiner jäger 
Am 27. April kostete der Sprit in EDFE (Egelsbach) bei der Air BP-Agentur 2.06. 2 Tage später in EDWS (Norden-Norddeich) 1,87. Das sind ungefähr 10% Preisunterschied. Wenn man bedenkt, daß der Sprit an beiden Orten dem gleichen Steuersatz v   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 9. Mai 2007 von Klaus Schäfer:

mal angenommen die fliegst von egelsbach nach borkum...das sind gut 2 stunden flugzeit. deine kiste verbraucht so um die 35 liter die stunde. dann hast du 70 liter verblasen. bei 20 cent differenz macht das : 14 € hin und wieder zurück dann [...weiter]


Reise | Reise Norwegen
Gestartet: 30. März 2007: Von Andreas Riedel 
Möchte im Sommer ein paar Wochen nach Norwegen. Hat jemand ein paar Tips über Ziele, Flughäfen, Preise etc.?? Andreas   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 8. Mai 2007 von Andreas Riedel:

Vielen Dank für die Informationen. Hat sehr geholfen. Andreas Riedel [...weiter]


Events | Job gesucht
Gestartet: 2. Mai 2007: Von Julian Koerpel 
Hallo zusammen, ich bin 28 Jahre alt, Inhaber JAR FCL PPL-A/B/C, MEP und ca total 600h incl. ca 100h IR Erfahrung, und ausgebildeter Reiseverkehrskaufmann mit Schwerpunkt Business Travel. Habe bereits recht viel Erfahrung in der Ferryfliege   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. Mai 2007


Pilot und Flugzeug Artikel | Anmeldung zum Lessereise-Briefing am 12./13. Mai in Portoroz
Gestartet: 16. April 2007: Von Jan Brill 
Das Briefing hat den Zweck, unsere Erfahrungen fliegerischer und logistischer Art im Detail an die Teilnehmer weiterzugeben. So schön und interessant die Reise zu werden verspricht – insbesondere die Anreise über den Atlantik (Nord oder Süd   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 24. April 2007 von :

hallo herr kraus! gerne nehme ich ihr angebot an! ich werde mich in den nächsten tagen bei ihnen melden! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Zulassung für Diesel-Cirrus
Gestartet: 26. März 2007: Von Jan Brill 
Wer in den letzten18 Monaten aufmerksam die Rollfelder in EDDH und EDAC beobachtete, der konnte das Flugzeug in Aktion erleben. Mehr als 60 Flugstunden verbrachte die SR-22 Diesel vor Erteilung der EASA-STC in der Luft. Um nicht wie branche   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 24. April 2007 von Bernd Michael Zschaler:

Die Cirrus mit einem ausgereiften Diesel wird meine erste Wahl sein, davon träume ich schon lange... Bitte bleiben Sie dran am Thema. Liebe Grüße Michi [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Pilot und Flugzeug auf der AERO
Gestartet: 23. April 2007: Von Jan Brill 
Eindrücke vom Pilot und Flugzeug-Stand (MP4-Video, © Gisela Grosse) Allgemein war die AERO in diesem Jahr mehr ein Fest als eine Messe. Zufriedene Gesichter bei den Anbietern der Allgemeinen Luftfahrt. Ausverkaufte Jahresproduktionen, gute   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 23. April 2007 von :

Wenn ich das nächste Mal zwischen A380 und 747 reingequetscht in Friedrichshafen in die Platzrunde gehe, werde ich das berücksichtigen. Danke für den wertvollen Hinweis. [...weiter]


Events | Lakeland, wer geht hin?
Gestartet: 27. März 2007: Von Gregor FISCHER 
Am 17.April öffnet die Sun 'n Fun in Florida. Erfahrungsgemäss sind auch regelmässig einige Europäer vor Ort. Hat jemand Interesse am Sonntag, dem 23. mit ein paar Leuten aus good old Germany ein Bier zu trinken und vor Ort ein paar Tips au   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 19. April 2007 von Paul Tyburski:

Ihr Anruf ist sicher bei der Flugvorführung der F18 Hornet nicht durch gedrungen.Sorry.Denen die es interessiert darf ich mal mitteilen wie positiv sich das Design bei Lakeland Sun and Fun 07 entwickelt hat.Der einst von Schreibtischakrobat [...weiter]


Flugzeugbau | Neues Echo-Klasse Flugzeuge aus Deutschland
Gestartet: 12. April 2007: Von Harald Schröter 
Zitat aus Flieger-Magazin Vorschau auf Heft 05/07: Sensationelle Neuheit: Ein nagelneues Echo-Klasse Flugzeug aus Deutschland, in aller Stille entwickelt, steht kurz vor dem Erstflug. Was es für eine Maschine ist und wann sie offiziell vorg   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 12. April 2007 von :

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Reise | Krim
Gestartet: 14. März 2007: Von Egon Steiner 
Ich plane demnächst einen Trip auf die Krim. Hat jemand Erfahrungen betreffend Verfügbarkeit und Preis von AVGAS in der Ukraine, Rumänien und Bulgarien? Hat jemand schon Erfahrungen mit Russland (Scharzmeerküste)?   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 12. April 2007 von :

Moin, Auf jeden Fall brauchst du viel Geduld. Zumindest war das so, als meinen Bekannten neulich dort waren. AVGAS-da siehts´ dort schlecht aus. davor am besten nochmal tanken und gut kalkulieren. Billig ist da nichts, das stimmt. Wie das a [...weiter]


IFR & ATC | Wer wars´eigentlich? Unfallanalyse
Gestartet: 11. April 2007: Von  
Hallo Freunde, ich hab mal eine Frage, aber damit diese für euch Sinn gibt...hier eine Vorgeschichte: 28.September 2005-ein für mich sehr blöder Tag! Schlechtes Wetter, langweiliger Besuch und mein bester Freund, der Sohn meiner Bekannten i   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 12. April 2007 von :

Wie du meinst... [...weiter]


Events | Die Qual der Wahl
Gestartet: 9. April 2007: Von  
Hallo, wie gesagt: Wir wollen ein Neues Flugzeug kaufen! Gerade hat mich einer meiner Bekannten angerufen und wollte meine Meinung wissen: Cessna 310 oder 172?! Was meint ihr? "Alle beide sind in einem guten Zustand" , so mein Bekannter. Da   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 12. April 2007 von RotorHead:

Mach ich auch immer so, wenn ich einen wenigstens sechsstelligen Betrag investieren will... ich frage einen 13-jährigen Nichtfachmann um Rat. [...weiter]


Reise | Frankreich für Newcomer
Gestartet: 10. April 2007: Von Schemmert, Ralf 
Hallo, als PPL-A Newcomer (39 Jahre) möchte ich gerne ein wenig Frankreich erkunden. Wer kann mir hierzu (gute) Tipps geben (Lufträume, Sprache, Entgelte... etc)? Beste Grüße Ralf Schemmert   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 11. April 2007 von Gerhard Uhlhorn:

:-) [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Erstflug DA-50 Superstar
Gestartet: 8. April 2007: Von Jan Brill 
Diamond gibt das maximale Abfluggewicht der DA-50 mit 1.660 kg an. Das Flugzeug ist als Fünfsitzer geplant, die Rückbank soll drei Passagieren Platz geben. Ins Cockpit soll ein drei Bildschirme umfassendes Garmin 1000. Rätselraten um Triebw   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 9. April 2007 von Jens-Albert Schenk:

Gibt es zum Thema DA50 eigentlich mittlerweile Neuigkeiten? Immerhin soll das Flugzeug gemäß Firmenmitteilung Mitte 2008 bei den Kunden "landen". Beste Grüße Jens [...weiter]


Events | Was erwartet unsere Jugend?!
Gestartet: 5. April 2007: Von  
Was erwartet unsere Jugend?! (Z.B. mich)?! Werden Piloten überhaupt benötigt, oder fliegen Flugzeuge dann allein? Was für Flieger wird es geben und wie schnell werden sie sein? Wollen die Menschen überhaupt noch fliegen? Lohnt es sich den ü   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 6. April 2007 von Alexander Erhard:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Events | Was passiert nach einem Unfall
Gestartet: 30. März 2007: Von Gernot Meyer 
Was passiert eigentlich nach einem Unfall finanziell? Immer Mal wieder liest man von Schäden mit einem Vereinsflugzeug oder mit einem gecharterten Flugzeug, welches kaskoversichert ist. Der Vercharterer geht nicht leer aus, aber was holt si   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 5. April 2007 von :

Hallo Gernot, die alleinige Aufgabe der BFU ist die Verhütung künftiger Unfälle und Störungen. Die Flugunfalluntersuchungen dienen nicht der Feststellung des Verschuldens, der Haftung oder von Ansprüchen, dafür sind alleine die Gerichte zus [...weiter]



  9664 Beiträge Seite 367 von 387

 1 ... 367 368 369 370 371 372 373 ... 386 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang