Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Valencia zieht einem das Geld aus den Taschen  
7. Juni 2011: Von  
Ich will im Juli nach Valencia für eine Woche und habe dort mal bei Servisair angefragt was es kostet. Seht selbst.

Dear Sir,

We can assist your flight. Our handling rate is : 120,00 Eur + VAT

- The landing/parking fees that the airport will charge you for one week are about : 132,68 Eur.; We can include it in out invoice without extra cost.

SLOT request for LEVC not included (20 Eur)

"Netter Betrag". Und wenn Ihr meint, das es für E-Klasse billiger wird, Fehlanzeige....

Irgend einen Vorschlag?
7. Juni 2011: Von Sepp Hattinger an 
Wir waren im August 2010 für jeweils 3 Tage in Mallorca Son Bonet und Barcelona Sabadell.
Für die C182 und Beech F33 haben wir alles in allem jeweils knappe Euro 20,-- bezahlt. Natürlich ohne groundhandling.
Diesen Service haben wir aber auch nicht vermisst!

LG
7. Juni 2011: Von Stefan Kondorffer an 
Abstellgebühren finde ich human, auch aufschlagsfreie Durchberechnung. fraglich ist mal wieder, worin das eigentliche Handling denn bestehen soll?
7. Juni 2011: Von Max Sutter an Stefan Kondorffer
fraglich ist mal wieder, worin das eigentliche Handling denn bestehen soll?

Es hat möglicherweise im Büro des Handlingagenten so ein Goldfischglas, gefüllt mit sauren Bonbons. Die sind damit dann pauschal abgegolten. Courtesy Bewirtung nennt man das.
7. Juni 2011: Von  an Sepp Hattinger
Sie verwechslen da wohl etwas. San Bonet ist bestenfalls ein Verkehrslandeplatz ohne ILS & Co. Valencia hat ILS & Co. Ich war vor einer Woche in LIPX/Verona. Ich habe für vier Tage mit Handling, Landung & Landegebühr € 85,-- bezahlt. Und man glaubt es kaum, ein wirklich Super Service und alle sehr hilsbereit und schnell. Vom Eintreten in den Sicherheitsbereich über das Bezahlen bis zum Start Up/Taxi keine 40 Minuten.

Und Verona ist mal mindestens genau so groß wie Valencia.
8. Juni 2011: Von  an Max Sutter
nix curtessi....das ist continental breakfast for free....

mfg
ingo fuhrmeister
8. Juni 2011: Von  an 
ISt Handling denn mandatory?
8. Juni 2011: Von  an 
Leider ist auf allen Verkehrsflughäfen in Spanien Handlingszwang. Aena hat dies verfügt. Ich denke, das führt nicht gerade dazu, das Spanien mehr Individual Touristen, die bekanntlichermassen mehr Geld ausgeben, ins Land lockt. Aber Ryan Air & Co machen halt die Masse, aber auch die "Ballermannurlauber".
8. Juni 2011: Von Stefan Weidenhaun an 
Beitrag vom Autor gelöscht
8. Juni 2011: Von joy ride an 
ryan air macht mit girona gerade ein fiasko - für unsere durchflüge nach sabadell eigentlich ein idealer zustand man kriegt dadurch in der kontrollzone alles genehmigt.
das liegt aber nicht an der airline selbst sondern am einzugsgebiet barcelona.
udo
8. Juni 2011: Von MH an 
wir waren vergangenen Herbst in Valencia und haben vergessen Handling zu beantragen!
Wir wurden im Südteil des Airports abgestellt-keine Möglichkeit aus dem Flugplatzgelände zu kommen-kein Auto das uns abgeholt hat-keine Möglichkeit um zum Terminal zu gelangen!
letzendlich über Funk Handling requestet und 195.-Euronen dafür bezahlt (Transport zum Terminal und zurück)
8. Juni 2011: Von  an 
Beitrag vom Autor gelöscht

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang