|
|
|
Hier widerhole ich, damit es allen klar wird, nochmal dass, was ich unter Reise-Karten schon geschrieben habe: Nun ja , eigentlich hast du auch Recht, denn ich glaube du meinst mit Flieger, wirklich selbst fliegen! Das geht mit meinen 14 Ja
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 2. April 2007
von Ludwig Schierghofer:
Hallo Leo (James), zu Deiner Frage bzgl. Flugschule; am Flugplatz Vogtareuth (ca. 8 NM nördlich Rosenheim)ist der Motorfliegerclub Rosenheim beheimatet. Es ist möglich, im Club die Lizenz für Privatflugzeugführer (PPL) zu erwerben. Für Rück [...weiter]
|
|
|
|
Moin, Ist unter euch ein stolzer Besitzer eines besonderen Flugzeuges? James
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 2. April 2007
von :
Hallo, sucht ihr jetzt ein Flugzeug zum kaufen, oder wollt ihr nur wissen, wer welches Flugzeug fliegt? So ganz klar ist mir das nicht. Aber ich will ja nicht so sein. Ich besitze die einzigste in Deutschland zugelassene Grumman Cougar GA-7 [...weiter]
|
|
|
|
... im faulen Staate (nicht) Dänemark! https://www.streckenflug.at/phorum-5.1.10/read.php?17,48199 Konrad
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Ich überlege gerade, ob ich mir die ICAO-Karten Deutschland 2007 bestellen soll! Kann mir jemand was dazu sagen? Ich freue mich schon auf eine Antwort! James!###-MYBR-### PS:Kennt ihr schon https://www.siebert.aero? Hier hab ich die
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 29. März 2007
von :
Da ich jetzt ein Abo von PILOT UND FLUGZEUG habe, besitze ich jetzt die Karten von Jeppesen selbst! [...weiter]
|
|
|
|
Zitat aus der Thielert Pressemitteilung von heute: "Der Centurion 4.0 ist schon am 12. Februar 2007 von der EASA in der Cirrus SR 22 zugelassen worden. Mit der Zulassung des Centurion 4.0 eingebaut in die Cessna 206 wird in den nächsten Tag
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 26. März 2007
von Philipp Tiemann:
Genauso ist es, Cirrus passt mit solchen Ankündigungen stets sehr auf, damit es keine Verkaufsknicks gibt. Dasselbe gilt z.B. für die G3, die mit großer Wahrscheinlichkeit dieses Jahr auf den Markt kommen wird (möglicherweise nur als SR22, [...weiter]
|
|
|
|
Habe mit erstaunen den Bericht ueber den Stop in Dakar gelesen. Als alter Afrikapilot mit meiner C182 hierzu folgendes: 1) Auf 99.9% der frankophonen Flugplaetze in Afrika verlange ich nach der Landung "Taxi to Aeroclub". Dort ist man dann
[...weiter]
|
|
|
|
Piloten von integrierten Transpondern (z.B. beim Garmin 1000) oder von Transpondern, die über eine VFR-Taste verfügen (z.B. Filser TRT800) sollten sicher stellen, dass der voreingestellte VFR-Code vom alten 0021/22 auf 7000 geändert wird.
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Forumsteilnehmer Wir haben vor, uns ein Flugzeug zu kaufen. Geplant ist es fuer mehr oder minder regelmaessige Pendelfluege von Malle nach Deustchland und sonstige innereuropaeische Fluege. Es soll 6 Sitzplaetze, Kolbenmotor (Turbolad
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 17. März 2007
von knut schneider:
hallo chris, vor einiger zeit hätte es hier sofort eine empfehlung von h.teegen gegeben. AEROSTAR PA60 700P. von bayern nach LEPA das ideale flugzeug. für meer, nacht und imcalpen der 2.motor, 4turbos mit intercooler,kabine bis F250, supers [...weiter]
|
|
|
|
Klicken Sie hier um die Fotogalerie zu öffnen. Für alle spät entschlossenen empfehle ich neben der Online-Berichterstattung vom Vorbereitungsflug die Ankündigung und Konzeption der Reise aus dem Dezemberheft von Pilot und Flugzeug zu lesen
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 17. März 2007
von :
Hallo Jan, Max und ich freuen uns riesig auf die anstehende Reise. Deine Berichte und Bilder steigern die Freude entsprechend. Beste Grüße aus Ravensburg Micha Leibinger [...weiter]
|
|
|
|
Wer hat Erfahrung mit Kollisionswarngeräten für die GA, wie z.B. Avidyne TAS 600, Ryan TCAD 9900, PCAS MRX oder XRX, RX110, Traffic Scope VRX oder ähnlichen? Funktion? Zuverlässigkeit? Anzeigegenauigkeit?
[...weiter]
|
|
|
|
Hat jemand aktuelle Informationen über Landegebühren und Handlingkosten in Barcelona (LEBL)?
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 14. März 2007
von :
Auch ich habe über die Jahre immer nur Gute Erfahrungen (zumindest an Boden) gemacht. Tanken, bezahlen, Startup und TakeOff im Schnitt unter 45 Minuten. Das ist sehr sehr schnell. Leider ist ATC nicht ganz so rund. Es kann schon mal vorkomm [...weiter]
|
|
|
|
würde ich gerne aufgreifen! da ich portugiesisch zu 60 % und spanisch zu 30 % spreche, mich auf jeden fall zielorientiert unterhalten kann, möchte ich hiermit als "unterhändler" auf der südamerica tour anbieten. eine "kampfwertsteigerung" m
[...weiter]
|
|
|
|
also ich hätte dem deppen noch eins zum abschied eingeschenkt: anruf 911: reporting suspicius white powder in aircraft- i am on drugs now since 20 minutes, left pilot-seat of N...., suspicius looking arabs trying to escape with corporate ai
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 12. März 2007
von Oliver Giles:
Okay,-HÄTTE er... Warum er es nicht getan hat,wird er vielleicht selbst noch erläutern. Mal abgesehen davon,daß der pampige Maintenancetyp sich mit seiner Attitude generell keinen Gefallen tut, bin ich mir ziemlich sicher,daß er wohl nicht [...weiter]
|
|
|
|
Leserreise: Explorationsflug 07
Home Safe - 16.500 NM sind geschafft!
Das Redaktionsflugzeug ist zurück: Um 20:12 lokal ist die Twin Comanche von Irland kommend in Straubing gelandet. 16.500 NM zwei Ozeanüberquerungen und die Anden liegen hinter dem Flugzeug und seiner Crew.
Wichtigstes Ergebnis: Die Leserreise 2007 nach Südamerika ist sehr gut machbar. Südamerika bereitet fliegerisch sogar richtig Spass! Mit Ausnahme der Landung in Frederick (USA) und dem dortigen Drama mit dem ansässigen Wartungsbetrieb ist der Explorationsflug wie am Schnürchen abgelaufen.
Keinerlei Abzocke in Südamerika, kein Handling-Stress und außerordentlich freundliche (wenn auch nicht unbedingt immer maximal effektive) Hilfe von allen Seiten. [weiter]
|
|
10. März 2007, Jan Brill
|
|
|
ist irgend jemanden eine Internetseite bekannt, auf der Flugzeuge, die zum Verkauf zur Verfügung stehen, aufgelisstet sind?
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 11. März 2007
von reiner jäger:
Versuchs mal auf aero-online.de ...das ist zwar etwas Laienhaft, dort werden E-Klase Flieger unter SportAviation geführt, aber ansonsten ganz easy oder bei Ebay, dort unter Sport, dann Flug- und Drachensport..... da hab ich meinen Flieger e [...weiter]
|
|
|
|
Die Leserreise nach Südamerika verspricht fliegerisch ein Hochgenuss zu werden: Brasilien mit der enormen Gastfreundschaft der Broa-Fliegerfazenda, Patagonien mit seiner einzigartigen Landschaft und schliesslich das Hochland der Anden mit P
[...weiter]
|
|
|
|
Großes Aufregung als wir gegen 10.00 Uhr (5 Stunden Schlaf Minimum nach der späten Ankunft gestern) zur FBO am Flughafen kommen: Der Kanadische Zoll wolle rund 300 Euro "Spätabfertigungsgebühren" von uns haben. Das hört sich fast an wie in
[...weiter]
|
|
|
|
Auf dem Weg von Florida nach Frederick wird dann aus dem Verdacht ein Problem: Der Alternator versagte endgültig seinen Dienst. Kein Problem, wir hatten ja die Teile in Frederick - oder? Nunja - wir haben nicht mit der "Shop Policy" gerechn
[...weiter]
|
|
|
|
Ich plane einen 2 - 3 wöchigen Trip in die Bahamas/Caribic. Die örtlichen Vercharter in Florida verlangen 3-4 Stunden pro Tag. Dies ist auf der einen Seite sehr teuer und für einen Urlaub eine Menge Flugstunden. Wer kennt private Möglichkeí
[...weiter]
|
|
|
|
Beim Hineinschieben in die Halle von Frederick Aviation am Freitag Abend, sehen wir: Aus der Drain-Leitung der rechten Kraftstoffpumpe tropft Sprit! Ein sicheres Zeichen dafür, dass jenes Teil, welches uns schon bei der Motorüberholung vor
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, wir - die Mooney Community (www.mooney.de) - veranstalten dieses Jahr ein Mooney Flugtraining, auf das ich hier gerne aufmerksam machen möchte, da noch einige Plätze verfügbar sind. Die wohl erfahrensten Ausbilder, die eine
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen Zufällig habe ich einen interessanten Link gefunden, der die aktuelle Position von Jan Brill in den USA zeigt. https://flightaware.com/live/flight/N7311Y Have fun. Egon Steiner
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 2. März 2007
von Jan Brill:
Lieber Herr Pohl, lieber Herr Grosser, liebe Leser des Forums, vielen Dank für die guten Wünsche und das herzliche Willkommen. @ Herrn Pohl: Der Tod des Seneca-Piloten auf dem Weg von Natal nach Dakar nur einen Tag nach unserer Ankunft auf [...weiter]
|
|
|
|
Einen Tag Rast gönnen wir uns hier im warmen Wetter von Südflorida. Sowohl das Flugzeug, wie auch die Crew haben es nötig. Die Twin braucht dringend neue Reifen (die High-Tirespeed High- Density-Altitude-Takeoffs in La Paz und Juliaca sind
[...weiter]
|
|
|
|
Dieses führt über 920 NM von San Jose nach Key West in den USA. Ein bestäntiger Gegenwind von 10-15 Knoten der uns seit Natal so gut wie nie von der Pelle gerückt ist macht diesen Flug zur Ausdauerübung. Ohne Ferrytank muss die TwinCo hier
[...weiter]
|
|
|
|
Den Takeoff vom Flughafen Juliaca am Rande des Titicaca-Sees in 14.800 ft Dichtehöhe erledigte unsere brave Twin Comanche problemlos. Bei Anden-typischem Schauerwetter musste dann der Hauptkamm in Richtung Pazifikküste gequert werden. Unser
[...weiter]
|
|
|
|
|