Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9663 Beiträge Seite 368 von 387

 1 ... 368 369 370 371 372 373 374 ... 386 
 

Events | Flieger OHNE Lizenz
Gestartet: 1. April 2007: Von  
Hier widerhole ich, damit es allen klar wird, nochmal dass, was ich unter Reise-Karten schon geschrieben habe: Nun ja , eigentlich hast du auch Recht, denn ich glaube du meinst mit Flieger, wirklich selbst fliegen! Das geht mit meinen 14 Ja   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 2. April 2007 von Ludwig Schierghofer:

Hallo Leo (James), zu Deiner Frage bzgl. Flugschule; am Flugplatz Vogtareuth (ca. 8 NM nördlich Rosenheim)ist der Motorfliegerclub Rosenheim beheimatet. Es ist möglich, im Club die Lizenz für Privatflugzeugführer (PPL) zu erwerben. Für Rück [...weiter]


Flugzeugbau | stolzer Besitz
Gestartet: 2. April 2007: Von  
Moin, Ist unter euch ein stolzer Besitzer eines besonderen Flugzeuges? James   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 2. April 2007 von :

Hallo, sucht ihr jetzt ein Flugzeug zum kaufen, oder wollt ihr nur wissen, wer welches Flugzeug fliegt? So ganz klar ist mir das nicht. Aber ich will ja nicht so sein. Ich besitze die einzigste in Deutschland zugelassene Grumman Cougar GA-7 [...weiter]


Events | Es tut sich was ...
Gestartet: 31. März 2007: Von Konrad Vogeler 
... im faulen Staate (nicht) Dänemark! https://www.streckenflug.at/phorum-5.1.10/read.php?17,48199 Konrad   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. März 2007


Reise | Luftkarten
Gestartet: 29. März 2007: Von  
Hallo, Ich überlege gerade, ob ich mir die ICAO-Karten Deutschland 2007 bestellen soll! Kann mir jemand was dazu sagen? Ich freue mich schon auf eine Antwort! James!###-MYBR-### PS:Kennt ihr schon https://www.siebert.aero? Hier hab ich die   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 29. März 2007 von :

Da ich jetzt ein Abo von PILOT UND FLUGZEUG habe, besitze ich jetzt die Karten von Jeppesen selbst! [...weiter]


Flugzeugbau | SR22 mit Thielert V8 ?
Gestartet: 26. März 2007: Von Florian Guthardt 
Zitat aus der Thielert Pressemitteilung von heute: "Der Centurion 4.0 ist schon am 12. Februar 2007 von der EASA in der Cirrus SR 22 zugelassen worden. Mit der Zulassung des Centurion 4.0 eingebaut in die Cessna 206 wird in den nächsten Tag   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 26. März 2007 von Philipp Tiemann:

Genauso ist es, Cirrus passt mit solchen Ankündigungen stets sehr auf, damit es keine Verkaufsknicks gibt. Dasselbe gilt z.B. für die G3, die mit großer Wahrscheinlichkeit dieses Jahr auf den Markt kommen wird (möglicherweise nur als SR22, [...weiter]


Reise | Leserreise 2007, Nordwestafrika
Gestartet: 22. März 2007: Von Robert Ziegler 
Habe mit erstaunen den Bericht ueber den Stop in Dakar gelesen. Als alter Afrikapilot mit meiner C182 hierzu folgendes: 1) Auf 99.9% der frankophonen Flugplaetze in Afrika verlange ich nach der Landung "Taxi to Aeroclub". Dort ist man dann   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 22. März 2007


Pilot und Flugzeug Artikel | Seit 15.3.: Neuer VFR-Transpondercode 7000
Gestartet: 14. März 2007: Von Jan Brill 
Piloten von integrierten Transpondern (z.B. beim Garmin 1000) oder von Transpondern, die über eine VFR-Taste verfügen (z.B. Filser TRT800) sollten sicher stellen, dass der voreingestellte VFR-Code vom alten 0021/22 auf 7000 geändert wird.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 19. März 2007 von Gerhard Uhlhorn:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Reise | Welches Flugzeug?
Gestartet: 10. März 2007: Von Christian Schuett 
Hallo Forumsteilnehmer Wir haben vor, uns ein Flugzeug zu kaufen. Geplant ist es fuer mehr oder minder regelmaessige Pendelfluege von Malle nach Deustchland und sonstige innereuropaeische Fluege. Es soll 6 Sitzplaetze, Kolbenmotor (Turbolad   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 17. März 2007 von knut schneider:

hallo chris, vor einiger zeit hätte es hier sofort eine empfehlung von h.teegen gegeben. AEROSTAR PA60 700P. von bayern nach LEPA das ideale flugzeug. für meer, nacht und imcalpen der 2.motor, 4turbos mit intercooler,kabine bis F250, supers [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Explorationsflug 2007 - die Bilder einer Ausnahmereise
Gestartet: 13. März 2007: Von Jan Brill 
Klicken Sie hier um die Fotogalerie zu öffnen. Für alle spät entschlossenen empfehle ich neben der Online-Berichterstattung vom Vorbereitungsflug die Ankündigung und Konzeption der Reise aus dem Dezemberheft von Pilot und Flugzeug zu lesen   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 17. März 2007 von :

Hallo Jan, Max und ich freuen uns riesig auf die anstehende Reise. Deine Berichte und Bilder steigern die Freude entsprechend. Beste Grüße aus Ravensburg Micha Leibinger [...weiter]


Avionik | TCAD / Kollisionswarner
Gestartet: 13. März 2007: Von Armin Mueller 
Wer hat Erfahrung mit Kollisionswarngeräten für die GA, wie z.B. Avidyne TAS 600, Ryan TCAD 9900, PCAS MRX oder XRX, RX110, Traffic Scope VRX oder ähnlichen? Funktion? Zuverlässigkeit? Anzeigegenauigkeit?   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 15. März 2007 von Gregor FISCHER:

Zur 'Erleuchtung' lesenswert: http://www.eddh.de/topics/tcas.html [...weiter]


Reise | Aktuelle Informationen zu Barcelona?
Gestartet: 20. Juni 2006: Von Thomas Friehoff 
Hat jemand aktuelle Informationen über Landegebühren und Handlingkosten in Barcelona (LEBL)?   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 14. März 2007 von :

Auch ich habe über die Jahre immer nur Gute Erfahrungen (zumindest an Boden) gemacht. Tanken, bezahlen, Startup und TakeOff im Schnitt unter 45 Minuten. Das ist sehr sehr schnell. Leider ist ATC nicht ganz so rund. Es kann schon mal vorkomm [...weiter]


Reise | vorschlag von jan brill
Gestartet: 12. März 2007: Von  
würde ich gerne aufgreifen! da ich portugiesisch zu 60 % und spanisch zu 30 % spreche, mich auf jeden fall zielorientiert unterhalten kann, möchte ich hiermit als "unterhändler" auf der südamerica tour anbieten. eine "kampfwertsteigerung" m   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. März 2007


Reise | horrorladen???
Gestartet: 9. März 2007: Von  
also ich hätte dem deppen noch eins zum abschied eingeschenkt: anruf 911: reporting suspicius white powder in aircraft- i am on drugs now since 20 minutes, left pilot-seat of N...., suspicius looking arabs trying to escape with corporate ai   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 12. März 2007 von Oliver Giles:

Okay,-HÄTTE er... Warum er es nicht getan hat,wird er vielleicht selbst noch erläutern. Mal abgesehen davon,daß der pampige Maintenancetyp sich mit seiner Attitude generell keinen Gefallen tut, bin ich mir ziemlich sicher,daß er wohl nicht [...weiter]



Leserreise: Explorationsflug 07

Home Safe - 16.500 NM sind geschafft!

Das Redaktionsflugzeug ist zurück: Um 20:12 lokal ist die Twin Comanche von Irland kommend in Straubing gelandet. 16.500 NM zwei Ozeanüberquerungen und die Anden liegen hinter dem Flugzeug und seiner Crew. Wichtigstes Ergebnis: Die Leserreise 2007 nach Südamerika ist sehr gut machbar. Südamerika bereitet fliegerisch sogar richtig Spass! Mit Ausnahme der Landung in Frederick (USA) und dem dortigen Drama mit dem ansässigen Wartungsbetrieb ist der Explorationsflug wie am Schnürchen abgelaufen. Keinerlei Abzocke in Südamerika, kein Handling-Stress und außerordentlich freundliche (wenn auch nicht unbedingt immer maximal effektive) Hilfe von allen Seiten.   [weiter]

10. März 2007, Jan Brill


Flugzeugbau | Flugzeugkauf
Gestartet: 7. März 2007: Von  
ist irgend jemanden eine Internetseite bekannt, auf der Flugzeuge, die zum Verkauf zur Verfügung stehen, aufgelisstet sind?   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 11. März 2007 von reiner jäger:

Versuchs mal auf aero-online.de ...das ist zwar etwas Laienhaft, dort werden E-Klase Flieger unter SportAviation geführt, aber ansonsten ganz easy oder bei Ebay, dort unter Sport, dann Flug- und Drachensport..... da hab ich meinen Flieger e [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Home Safe - 16.500 NM sind geschafft!
Gestartet: 10. März 2007: Von Jan Brill an Jan Brill
Die Leserreise nach Südamerika verspricht fliegerisch ein Hochgenuss zu werden: Brasilien mit der enormen Gastfreundschaft der Broa-Fliegerfazenda, Patagonien mit seiner einzigartigen Landschaft und schliesslich das Hochland der Anden mit P   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. März 2007


Pilot und Flugzeug Artikel | Anstrengender Flug über den Nordatlantik
Gestartet: 9. März 2007: Von Jan Brill an Jan Brill
Großes Aufregung als wir gegen 10.00 Uhr (5 Stunden Schlaf Minimum nach der späten Ankunft gestern) zur FBO am Flughafen kommen: Der Kanadische Zoll wolle rund 300 Euro "Spätabfertigungsgebühren" von uns haben. Das hört sich fast an wie in   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. März 2007


Pilot und Flugzeug Artikel | Drei Tage im kleinen Horrorladen
Gestartet: 9. März 2007: Von Jan Brill an Jan Brill
Auf dem Weg von Florida nach Frederick wird dann aus dem Verdacht ein Problem: Der Alternator versagte endgültig seinen Dienst. Kein Problem, wir hatten ja die Teile in Frederick - oder? Nunja - wir haben nicht mit der "Shop Policy" gerechn   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. März 2007


Reise | Flugzeugcharter Bahamas Caribic
Gestartet: 18. Februar 2007: Von Wilfried Kreimer 
Ich plane einen 2 - 3 wöchigen Trip in die Bahamas/Caribic. Die örtlichen Vercharter in Florida verlangen 3-4 Stunden pro Tag. Dies ist auf der einen Seite sehr teuer und für einen Urlaub eine Menge Flugstunden. Wer kennt private Möglichkeí   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 5. März 2007 von Helmut Vogl:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Unerwarteter Aufenthalt in New York
Gestartet: 4. März 2007: Von Jan Brill an Jan Brill
Beim Hineinschieben in die Halle von Frederick Aviation am Freitag Abend, sehen wir: Aus der Drain-Leitung der rechten Kraftstoffpumpe tropft Sprit! Ein sicheres Zeichen dafür, dass jenes Teil, welches uns schon bei der Motorüberholung vor   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. März 2007


Events | Mooney Flug-Training
Gestartet: 4. März 2007: Von Thomas 
Hallo zusammen, wir - die Mooney Community (www.mooney.de) - veranstalten dieses Jahr ein Mooney Flugtraining, auf das ich hier gerne aufmerksam machen möchte, da noch einige Plätze verfügbar sind. Die wohl erfahrensten Ausbilder, die eine   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. März 2007


Reise | Aktuelle Position PUF N7311Y Jan Brill
Gestartet: 2. März 2007: Von Egon Steiner 
Hallo zusammen Zufällig habe ich einen interessanten Link gefunden, der die aktuelle Position von Jan Brill in den USA zeigt. https://flightaware.com/live/flight/N7311Y Have fun. Egon Steiner   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 2. März 2007 von Jan Brill:

Lieber Herr Pohl, lieber Herr Grosser, liebe Leser des Forums, vielen Dank für die guten Wünsche und das herzliche Willkommen. @ Herrn Pohl: Der Tod des Seneca-Piloten auf dem Weg von Natal nach Dakar nur einen Tag nach unserer Ankunft auf [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Ausspannen auf den Florida-Keys
Gestartet: 1. März 2007: Von Jan Brill an Jan Brill
Einen Tag Rast gönnen wir uns hier im warmen Wetter von Südflorida. Sowohl das Flugzeug, wie auch die Crew haben es nötig. Die Twin braucht dringend neue Reifen (die High-Tirespeed High- Density-Altitude-Takeoffs in La Paz und Juliaca sind   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. März 2007


Pilot und Flugzeug Artikel | Über Kuba unterwegs nach Key West
Gestartet: 28. Februar 2007: Von Jan Brill an Jan Brill
Dieses führt über 920 NM von San Jose nach Key West in den USA. Ein bestäntiger Gegenwind von 10-15 Knoten der uns seit Natal so gut wie nie von der Pelle gerückt ist macht diesen Flug zur Ausdauerübung. Ohne Ferrytank muss die TwinCo hier   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. Februar 2007


Pilot und Flugzeug Artikel | Unterwegs von Peru nach Ecuador
Gestartet: 26. Februar 2007: Von Jan Brill an Jan Brill
Den Takeoff vom Flughafen Juliaca am Rande des Titicaca-Sees in 14.800 ft Dichtehöhe erledigte unsere brave Twin Comanche problemlos. Bei Anden-typischem Schauerwetter musste dann der Hauptkamm in Richtung Pazifikküste gequert werden. Unser   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 26. Februar 2007



  9663 Beiträge Seite 368 von 387

 1 ... 368 369 370 371 372 373 374 ... 386 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang