Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Sonstiges | Verkehrsdelikte - Auswirkung auf Luftfahrerschein ?  
15. September 2009: Von  
Ich habe mal eine generelle Frage, nicht, dass sie micht betrifft, aber wie ist es, wenn ich zum Beispiel wegen zu schnellen Fahrens den Autoführerschein entzogen bekomme, und ihn dann abgeben muss, darf ich dann meinen Luftfahrerschein, bzw. andere Scheine, wie Sportbootscheine etc. gleich direkt mitabgeben, oder sind das zwei Paar Schuhe ?
15. September 2009: Von  an 
soweit ich weis, interessieren nur autofahrten mit allohol, ob bei der kontrolle ein polizist vom autofahrer geschlagen wurde etc....ein paar punkte sollten nichts ausmachen.

mfg
ingo fuhrmeister
15. September 2009: Von  an 
Das ist doch mal eine gute Nachricht für alle Verkehrssünder, die auch noch einen Luftfahrerschein haben. Hätte gedacht, dass sowohl Auto, als auch Flugschein weg wären.

mfg,
linusfoehr
15. September 2009: Von  an 
bevor ich damals 1992 meinen PPL machte, hatte ich 11 Punkte. Da gab es Diskussionen und ich habe deshalb einen Punkteabbaukurs gemacht, um meinen guten Willen zu zeigen. Das zeigte Wirkung. Also man sollte es nicht übertreiben. Mir wurde damals auch gesagt, das wenn ich eine rote Ampel überfahren würde, mein PPL nicht ausgestellt werden würde.

Wie das heute ist, weiß ich leider/zum Glück nicht....
15. September 2009: Von M Schnell an 
Das hängt immer ein wenig vom Luftamt mit ab.
Generell allerings sagt das gesetz das KEINE eintragungen vorliegen dürfen.
Wenn sie also den Führerschein abgeben müssen,wegen Verkehrssünden kann das bei der nächsten Scheinverlängerung zu Problemen führen.
Aber das kann man in der LuftpersV bzw jarfcl nachlesen wenn mich nicht alles täuscht.
16. September 2009: Von  an M Schnell
Alles klar, das werde ich mal machen. Danke für den Tip

mfg,
linusfoehr
17. September 2009: Von M Schnell an 
Nachtrag: zu finden unter www.lba.de ;-)
18. September 2009: Von  an M Schnell
Es stimmt, dass es wohl hier gewisse Ermessensspielräume der jeweiligen Luftämter gibt.

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass einmalige Ausrutscher (mal zu schnell gefahren etc.) nicht so gravierend sind, solange es maximal nur ein Fahrverbot gibt.

Anders ist die Lage bei einem Entzug der Fahrerlaubnis (der Lappen wird quasi "geschreddert") und muss am Ende der Frist neu beantragt werden.
Zugrunde liegt hier in aller Regel eine Verkehrsstraftat und da kann man für die Dauer des Verbots gleich die Lizenz mit abgeben, denn aufgrund der Nachberichtspflicht gem. §7 Abs. 9 LuftSiG erfährt dies die Luftfahrtbehörde sowieso...

Grüße,
TS
18. September 2009: Von  an 
die sanktionsstelle in diversen luftämtern bei führerscheinentzug:

https://www.geocities.com/drlouis2001/axe.jpg
20. September 2009: Von  an 
Hallo Herr Schmidt,
vielen Dank, für ihren sehr informativen Text.
Jetzt ist mir klar, was einem drohen KANN wenn man wieder versucht, mit dem Auto zu fliegen. Also lieber sicher und vorsichtig fahren, und sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

MfG
linusfoehr
26. September 2009: Von Alexander Stöhr an 
Irgendwie überraschen mich diese links nicht, ich habe es irgendwie schon ahnen können. Haben Sie gerade Ihre "Kopf-ab-Phase"?

Oder wird einem hier der Gasarm abgehackt, damit man nur noch Segelflieger bedienen kann?

(jaja, keine Sprüche über Klappen usw... is'n Scherz!)
27. September 2009: Von  an Alexander Stöhr
hallo herr stöhr, vielleicht wird im neuen deutschland heute nach der wahl - wenn rot-rot-grün regiert republikflucht statt mit kopf ab mit dem unerwarteten nahschuß bestraft.

mfg
ingo fuhrmeister
28. September 2009: Von reiner jäger an 
Sind sie jetzt beruhigt, Herr Fuhrmeister?

Republikflucht wird gar keine mehr stattfinden, weil der Sprit dafür bald viel zu teuer wird. drum sind auch die Grenzen gar nicht mehr bewacht. Selbst von und nach Bayern darf man reisen. Aber wer macht das schon?
28. September 2009: Von  an reiner jäger
wollt ihr mich jetzt ärgern - oder was?

ich mache meine eigene republik auf!
das einzige gesetz: §1 es gilt das faustrecht!

mfg
ingo fuhrmeister
28. September 2009: Von  an reiner jäger
<>

Da haben Sie schon recht. Bayern ist auch nicht mehr das, was es einmal war ... spätestens seitdem die Zuagroasten hier die Mehrheit ham. ;)

Beste Grüße
Banane
aus der gleichnamigen Republik Deutschland
28. September 2009: Von  an 
Beitrag vom Autor gelöscht
28. September 2009: Von Max Sutter an 
Nix mehr Bananenrepublik Deutschland, ist jetzt die Tigerenten-Republik, schwarz-gelb! Oder doch nicht? Eine halb vergammelte Banane ist schließlich auch schwarz-gelb.

Und dann erst Bayern. Alois Hundhammer, Bayernpartei-Altvorderer, hat die CSU und vor allem den FJS immer für linke Spinner gehalten. Der hätte dem Seehofer das Debakel vorausgesagt.

Deshalb ist es gut, dass es die erzkonservative Partei wieder (immer noch?) gibt. Irgendwann wird man den Kini aus einer DNS-Sequenz rekonstruieren, denn die Touris auf Neuschwanstein, das ist ein unhaltbarer Zustand.
29. September 2009: Von M Schnell an Max Sutter
ich sag dazu nur: "Fertigmachen zum entern"...
29. September 2009: Von  an Max Sutter
Bananenrepublik ist und bleibt unabhängig von irgendwelchen Farbspielchen dann wenn unbescholtene Staatsbürger und Steuerzahler dafür zahlen müssen, dass ihnen erlaubt wird, den Nachweis zu führen, dass sie keine Terroristen sind. Die spinnen, die Bananenrepublikaner!

Ich habe Typen wie Hundhammer und übrigens auch Strauß nie gemocht. Partei immer noch gibt, aber nicht mehr erzkonservativ, sondern ... tja genau das, was unsere Altvorderen zu den linken Spinnern gezählt hätten. Einfach mal auf der website ein paar Inhalte anschauen. Und die Piraten haben wir auf dem Land schon sauber versenkt (aber halt leider nicht in den Städten).

Beste Grüße
WP
29. September 2009: Von M Schnell an 
aus dem stand bei rund 2% gesamt ist immerhin besser als die Grünen bei ihrem ersten Wahlgang...und das für eine nennen wir es "Protestbewegung"..ist eigendlich schon recht ordendlich.
auch wenn Politik hier nur im weitesten sinne etwas verloren hat,sag ich ihnen freiweg meine meinung zu den Piraten und auch zu den Parteifreien welche man Wählen konnte...
"Frischer Wind und Unvorbelastet,das ist das kleinste übel das man diesmal Wählen konnte..denn das war die Stimme der jungen Generation"Ich wünschte mir mehr solcher möglichkeiten das macht demokratie doch erst lebendig..und behütet uns vor "radikalen Umtrieben"...so seh ich das...
29. September 2009: Von  an Max Sutter
Servus Herr Sutter,

ohne das nun wirklich in ein politisches Forum umzuwandeln, möchte ich noch zwei sachliche Korrekturen anbringen:
Alois Hundhammer war nie in der Bayernpartei, sondern war Gründungsmitglied der CSU.
Die Bayernpartei war 1954 - 1958 Koalitionspartner in der SPD-geführten Landesregierung. Sie war daher eigentlich von Anfang an links von der CSU einzuordnen, deren erzkonservativer Flügel wiederum von Hundhammer angeführt wurde.

Ich kann Sie nur noch einmal bitten, sich unsere Positionen, z.B. zu Überwachungsstaat, Afghanistan, Ausländerpolitik, Internetfreiheit, Energieversorgung etc. im Internet anzusehen oder von mir zuschicken zu lassen. Wenn sie mir dann noch erzkonservative, radikale oder reaktionäre Inhalte unter die Nase halten möchten, sollten wir dieses Forum nicht länger belästigen, sondern das unter email an walter punkt pohl at bayernpartei punkt de ausdiskutieren.

Nix fia Unguat!
WP
29. September 2009: Von  an M Schnell
Stimme zu. Wenn es den Piraten gelungen ist, auch nur 1 Stimme von den rechten oder linken Radikalinskis wegzuholen, sollten wir sie feiern. Mehr Auswahl und Farbe kann der Demokratie nur guttun.

Nichtsdestoweniger, und ohne Ihre Freude über den Erfolg der Seeräuber schmälern zu wollen, glaube ich, dass die wirklich harten Tage auf die Piraten noch zukommen werden, nämlich dann, wenn sie sich zur Mehrthemenpartei fortentwickeln wollen. Da wird es interne Probleme geben, so wie bei der grünen Bewegung, die es in Grüne und ÖDP zerrissen hat und bei der Bayer. Volkspartei, heute CSU und BP

Grüße
WP
29. September 2009: Von M Schnell an 
Jep..ich gebe ihnen da zu 100% recht..aber was daraus wird muß/wird die Zukunft zeigen..


ochso..ich glaube ich muß noch was anfügen..um mich nun Komplett als Bösen Buben zu outen...

und so Sprach er: "Frank und Frei" ;-)

So..lied aus...
29. September 2009: Von  an M Schnell
Einen noch, aber dann ist endgültig aus die Maus:
Was haben Bayernpartei und SPD gemeinsam? Beide nähern sich der 5 %-Schwelle.
Danke!
29. September 2009: Von Max Sutter an 
Hallo Herr Pohl,

Sie haben recht, ich hätte bezüglich Hundhammer besser recherchieren müssen, ist ja dank Internet eigentlich kein Problem. Ich mochte mich nur noch düster erinnern an die Nachrufe (habe '74 in München gearbeitet) und dass er sowas von konservativ und königstreu gewesen sei. Wenn man allerdings genauer hinsieht, so erkennt man, dass ihm kaum einer der heutigen Politiker das Wasser reichen könnte.

Nüpfrunguet (würde man in der Schweiz jetzt sagen).

27 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang