|
|
|
Eine sehr schöne Aviation Seite wie ich finde, mit sehr vielen Berechnungsfunktionen gibts unter: https://www.luizmonteiro.com/ Finde ich hilfreich, auch wenn man i.d.R. im Cockpit nicht darauf zugreifen kann :-) Kennt jemand weitere Seiten
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 6. Januar 2009
von M Schnell:
also ich mache meine Flugplanung oft mit "FL95.de" ( aber die Seite kennt warscheinlich fast jeder).Finde das ist die Beste Flugplanungs software die man für Lau finden kann.Was mir daran mit am besten gefällt ist das man sich das Rechnen " [...weiter]
|
|
|
|
Nachdem wir mit den Leserflyouts ein festes zweites Standbein neben den Leserreisen im Eventbereich etabliert haben, möchten wir in den kommenden Monaten insbesondere die Seminare deutlich ausbauen erklärt Jan Brill zu den Zielen des Unte
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 4. Januar 2009
von :
Lieber Jan, zu Deinem erweiterten Engagement gratuliere ich von ganzem Herzen. Beim Lesen der "Headline" bekam ich einen ziemlichen Schreck. Jetzt bin ich erfreut u. beruhigt, weiß ich PuF nun doch in besten Händen. Da ich als Juwelier und [...weiter]
|
|
|
|
Im Editorial erlauben wir uns zehn Fragen an die Firma Diamond zu formulieren, auf die die Halter von TAE-angetriebenen Diamond-Flugzeugen seit der ILA in Berlin vergeblich warten. Es geht dabei vor allem um den Status der Entwicklung des A
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 22. Dezember 2008
von :
Ich möchte gerne einmal an dieser Stelle meine Hochachtung und mein Lob für den Autor Klaus Schulte aussprechen. Seine Artikel sind phantastisch recherchiert, verständlich geschrieben und ich empfinde sie als wirkliche Bereicherung, nicht n [...weiter]
|
|
|
|
nächstes jahr ca mitte februar, zu fasching - oder wie die preißn sagen - karneval..., finden in burkina faso die filmfestspiele statt. https://www.fespaco.bf/ wer hätte lust, dorthin mit 1- oder 2-mot zu fliegen? reiseroute entweder über d
[...weiter]
|
|
|
|
Das Urteil ist insbesondere deshalb von Interesse, da es sich beim vorliegenden Fall nicht um eine Nassvercharterung handelte, sondern das eingesetzte Flugzeug im klassischen Werksverkehr im Betrieb des Antragstellers flog. Dies bedeutet, d
[...weiter]
|
|
|
|
ATC Live! Live ATC kann unter www.liveatc.net oder amyfly.com,Rubik ATC live mitverfolgt werden.Hierbei kann der Tower St.Petersburg und Tampa Approach live mitverfolgt werden. Wer hat noch gute live ATC Quellen ?
[...weiter]
|
|
|
|
Heute hat der Bayerische Landtag die vollständige Vernichtung des Flugplatzes Fürstenfeldbruck (unter Inkaufnahme der Zerstörung des entsprechenden FFH-Gebiets) beschlossen. Ein Schildbürgerstreich sondergleichen, und dieser auch noch aktiv
[...weiter]
|
Antworten: 176
Letzter Eintrag: 12. Dezember 2008
von Michael Erb:
Hallo Herr Stöhr, gestern sprach ich mit DAeC Generalsekretär Günter Bertram, auch über dieses Thema. Wir haben verabredet, dass ich ihn informiere, sobald wir etwas mehr Details haben. Aber grundsätzlich war er sehr aufgeschlossen! ###-MYB [...weiter]
|
|
|
|
Die letzten drei Maschinen auf dem geschlossenen Flughafen Tempelhof durften nun abfliegen. Am Montag dem 24. November um 12:12 bis 12:15 hoben in der Reihenfolge AN-2 D-FBAW, Air Tempelhof AN-2 D-FWJC und Beechcraft F33A Bonanza D-EDBS die
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 11. Dezember 2008
von J. de Haas:
Zitat: erahnen wo die Reise hinführen würde, wenn diese Undemokraten Regierungsverantwortung übertragen bekämen. Zitat Ende Recht haben Sie, Herr Müller-Lüdenscheid! Aber zum Glück arbeiten ja die Regierungsparteien in Berlin heftigst daran [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, kann mir jemand einen Tip geben, welcher Typ von Tablet PC sich in Kombination mit Flitestar empfiehlt. Ich möchte sowohl die internetbasierende Version in USA, als auch die CD basierende Version in Europa verwenden. Die Hau
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 8. Dezember 2008
von Dirk Hautsch:
Hallo Zusammen, vielen Dank an alle Vorredner für die hilfreichen Tipps! Gruß, Dirk Hautsch [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, wo finde ich Informationen über die mindestens benötigten IFR Anflüge (bei Tag bzw. Nacht), damit ich Passagiere mitnehmen darf? Gilt das dann für den jeweiligen Anflugtyp (prec/non-prec)? Dürfen PPL(A)-Piloten auch mitflieg
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo an alle, vorab gesagt, ist dies nicht unbedingt eine fliegerischere Frage. Aber ein Notfall. Ich benötige für den Gewinn einer Wette ein Foto (DIN A4 hochauflösend, min. 1MB ) von dem gestern aufgestellten Weihnachtsbaum in New York v
[...weiter]
|
|
|
|
Man kann es nicht überhören: Die Cirrus-Macher lassen durchblicken, dass sie auch nicht mehr an ihre Jet-Zukunft glauben. Erstens ist das Interesse der Menschen an Kleinflugzeugen kaum mehr vorhanden, zweitens ist der Zusammenbruch der Wirt
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 5. Dezember 2008
von Gregor FISCHER:
Hallo Herr Schmidt, voll einverstanden mit ihren Argumenten - aber die kommen zu spät. Begründung: 1. Die AL ist heute schon niedergemacht - in Agonie. Tempi passati. Einfach Schluss, Ende. Es ist auch für mich lange gegangen, bis ich es wa [...weiter]
|
|
|
|
Das AV8OR (gesprochen wie Aviator) stellt mit seinem großen und sehr hellen Touch-Screen Display eine weitere Entwicklungsstufe im Bereich der Handheld GPS dar. Wir hatten das Gerät zum AirVenture 2008 bereits in Augenschein genommen und
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 3. Dezember 2008
von Franz Wempe:
Kommt da die nächste Zeit noch jemand über den Teich, der mir so ein Teil mitbringen kann? [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, haben die Abonennten die neueste Ausgabe (Erscheinungstermin laut letzter Ausgabe 28. November) schon erhalten? Ich habe noch nichts... Viele Grüße Christoph Winter
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 2. Dezember 2008
von Redaktion:
... wird erledigt. Entschuldigen Sie die Verspätung, aber wie Sie sich denken können ergibt eine Nachfrage unsererseits bei Post und Versandfirma nur BravoSierra ... MfG Jan Brill [...weiter]
|
|
|
|
über Erfahrungen mit der FAA Validation einer JAR Lizenz in US/Florida gibt es im Netz Informationen zur Genüge ... war jemand mal in Houston (area) ? Suche Empfehlungen dort für Validation eines JAR PPL/IR und charter (IFR, möglichst PA28)
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 2. Dezember 2008
von Mathias Göschl:
... fürchte irgendwann wird man dort auch mal wieder mit dem Gaul zur Arbeit reiten. Allerdings gibt's dann wohl auch kein Avgas mehr zum tanken. [...weiter]
|
|
|
|
Sehr geehrte Fliegerkammeraden, vor einiger Zeit hatte ich Ihnen anlässlich des 100. Geburtstages meines Vaters geschrieben Flugkapitän Erich Warsitz, der erste Jet Pilot der Welt: Am Steuerknüppel der legendären Heinkel He 176 und des er
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich suche in/um EDDN eine 2- oder 4-sitzige E-Klasse-Maschine zu chartern (ohne Vereinsbeitritt). Kann mir da jemand einen Tip geben? Grüße, Simon
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 28. November 2008
von Simon Walther:
Übrigens, wenn Sie in Dinkelsbühl was konkretes wissen, könnten Sie mir die Kontaktdaten zukommen lassen? simonwalther ät web punkt de. Danke! [...weiter]
|
|
|
|
Wer mal lachen will, kann es nur jedem empfehlen :-))) https://x-file.de/load/ATC_EDDH1.mp3 https://x-file.de/load/ATC_EDDH2.mp3 https://x-file.de/load/ATC_EDDH3.mp3 https://x-file.de/load/ATC_EDDH4.mp3 (Dateien sind alle viruschecked, sind
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 28. November 2008
von Alexander Stöhr:
Großartig! Echter Funk hat manchmal auch humoristischen Nährwert: Zur Staffelung beim Anflug zur Landung auf JFK: Pilot: "That was quite close, did you set a record there?" Twr: "Nah, we've seen closer than that. It was still barely legal.. [...weiter]
|
|
|
|
Wie das Leben so spielt... Zum Schaden kommt der Spott und wenn mancher (Thielert-Kunde) den Kopf wieder hochnehmen will, kommt der nächste Hammer: Kein Jet Fuel mehr einfüllen - aus, Schluss, Amen. Nur noch Autodiesel. Der Bericht hier (ur
[...weiter]
|
|
|
|
gooood mooorning vietnaaaaaaaam! das movie habe ich auf tbs mit allen slangs und schimpfwörtern als abschluß meiner reise in lakeland im hotel gesehen...man muß immer wieder darüber lachen! für die fortführung unseres projektes in westafrik
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 26. November 2008
von :
hier noch weitere geräte: bei den hand-helds wenn möglich mit yoke + kabeln GPSMAP-196 GPSMAP-296 GPSMAP-495 GNC-250XL GNC-300XL GNS-430###-MYBR-###GNS-530 GTX-327 GTX-320A###-MYBR-###SL-40 SL-30 ###-MYBR-###wer hätte etwas anzubieten, bitt [...weiter]
|
|
|
|
Jetzt zahlt Eclipse die Gehaelter nicht mehr.... Eclipse reportedly fails to meet payroll Eclipse Aviation failed to meet its payroll during the last two weeks, and some angry employees have emptied their desks and left the very light jet p
[...weiter]
|
Antworten: 18
Letzter Eintrag: 25. November 2008
von Gregor FISCHER:
Die Eclipse-Story wird sich nicht wiederholen Wie immer das Abenteuer ausgehen wird, ich bin sicher, dass der endgültige Zusammenbruch des Very-Light-Jet-Pioniers auch die sich in der Entwicklung befindenden Konkurrenzprodukte nun von jeder [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, IFR Theorie ist bestanden, jetzt kommt die nächsten Tage der Checkflug als Abschluss der Ausbildung. Es wäre super, wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten kann. VG Christoph
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 25. November 2008
von :
Glückwunsch... aber nich uns einfache Vfr,ler übersehen gelle.. ;-) [...weiter]
|
|
|
|
Guten Tag, ich grübele schon länger, ob die Praxis von ATC, an temporär unkontrollierten Plätzen dennoch Pflichtmeldepunkte abfliegen zu lassen, rechtskonform und sinnvoll ist. Am Flughafen Braunschweig - wochenends Info-Stelle mit temporär
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 24. November 2008
von Jens-Albert Schenk:
Umgekehrt bieten Pflichtmeldepunkte - ähnlich wie Strecken-VORs auch - ein potentiell höheres KOnfliktrisiko zwischen an- und abfliegenden Maschinen. Man weiß dann zwar im Idealfall, wo der andere rumfliegen muss, allerdings bündelt sich de [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich würde gerne etwas von anderen "Filser-Geschädigten" darüber erfahren, wie Sie die Abwicklung und/oder die Informationspolitik der Firma Funkwerk beurteilen. Tatsache ist, dass wir unser Flugzeug seit Anfang September nur noch seh
[...weiter]
|
|
|
|
Die Situation stellt sich im Moment wie folgt dar (nach EASA): 1. A/C-Transponder der Baureihen TRT600 dürfen bis auf weiteres nicht mehr im transponderpflichtigen Luftraum betrieben werden (wenn Mode-S-Abfragen stattfinden). Dies besagt di
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 24. November 2008
von :
Eine wirkliche Lösung scheint immer noch nicht in Reichweite. So erlaubt das nachfolgende Notam den Gebrauch der TRT 800 A und H nach Durchführung der Mod. 10 zwar wieder in Deutschland, untersagt es aber weiterhin in der CTR Düsseldorf. A4 [...weiter]
|
|
|
|
|