|
|
|
Hab ich heut bei Dieselair.com gefunden! Thielert Engine Owners Form Action Group to pressure Thielert AG and Diamond Aircraft : See www.thenog.org LOUISVILLE, June, 4, 2008 -- Reeling from uncertainty surrounding the insolvency of German a
[...weiter]
|
|
|
|
Der Wahnsinn geht weiter und wird noch übertriebener: Hallo zusammen, Natürlich gibt es auch zur EM2008 ED-Rs in Österreich und der Schweiz (auch grenzüberschreitend nach Deutschland). Die entsprechenden AIP SUP VFR und IFR sowie NfL gibts
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Freunde, die berühmten 5,0 DM pro Liter Preise sind nun Realität geworden. Wo ist die nächste Hürde?
[...weiter]
|
Antworten: 73
Letzter Eintrag: 4. Juni 2008
von Florian Guthardt:
Wundert mich etwas mit den Preisänderungen, Augsburg und Landshut z.B. ändern meines Wissens die Preise immer zum 1. des Monats... [...weiter]
|
|
|
|
Hat schon wer einen Real-World-Vergleich zwischen Bose-X und Lightspeed Zulu gemacht? Wenn ja, welches funktioniert besser?
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Freunde, soeben habe ich auf der Webseite von Cirrus entdeckt, dass sie jetzt ihr bewährtes Design offenbar ab sofort (optional) mit einem G1000 Glascockpit ausrüsten. Es bietet eine 30cm-Diagonale (ist also 30% größer, als normale G1
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 31. Mai 2008
von Oliver Düvel:
Hallo zusammen, ich finde die Kombination sehr gelungen. Mich hat besonders das SVT begeistert und auch die vielen anderen Features daher denke ich das es richtig ist noch eine HighEnd Avionik anzubieten. Nun gespannt bin ich darauf ob dies [...weiter]
|
|
|
|
Hubschrauber schlagen Purzelbäume und der ohrenbetäubende Lärm der Mig29 und F18 ist der gleiche wie seit 20 Jahren. Die ILA ist ein schönes Beispiel, eine Demonstration, was aus der militärischen Fliegerei geworden ist: Folklore. Wenig sta
[...weiter]
|
Antworten: 19
von Max Sutter:
Ja, schon klar, dass man da etwas Staub aufwirbeln könnte, obschon der Dauerregen solches eigentlich verhindern sollte. Aber Großbritannien spielt nun mal eben keinen Fußball, und so habe ich die politische Analogie dem Fußball zuliebe etwa [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Flieger, hat jemand die Steckerbelegung für das TELCOM 1S Intercom (bei 2S müsste es die gleiche sein) zur Hand. Möchte von dem 5poligen Ausgang am Intercom einen Adapter bauen zum Anschluss eines Headsets mit Luftfahrtnormstecker. Kl
[...weiter]
|
Antworten: 1
von Peter Herrmann:
Hi Klaus, ich habe Dir leider keine Antwort aber momentan dasselbe Problem. Deshalb die Rückfrage: weisst Du vielleicht inzwischen mehr ??? Gruss Peter [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich bin momentan bei der Planung, ein Flugzeug (vermutlich ab Werk) zu erwerben. Neben der Wahl des geeigneten Flugzeugtyps stellt sich auch die Frage nach der richtigen Versicherung. Daher meine Fragen an Sie: 1. Welche renommierten
[...weiter]
|
Antworten: 5
von Guido Warnecke:
Hallo Jens, gute Beratung hatte ich bekommen von Peschke Versicherungen, hatte mit Herrn Klaus Zeh gesprochen. http://www.peschke-muc.de Viel Spass mit dem neuen Flieger und HAPPY LANDINGS! Guido Warnecke Danbury, USA [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wir möchten hier gern unseren G1000-Simulator vorstellen. Eigentlich gedacht für den Eigengebrauch (Siehe https://www.glass-cockpit.org/de/story/overview.htm ). Doch kaum drei Wochen nach der ersten Vorstellung mussten wir diesen Pla
[...weiter]
|
|
|
|
"So etwas an Arroganz haben wir noch nicht erlebt" gab Dries bezüglich der Zusammenarbeit mit dem TAE-Insolvenzverwalter Dr. Kübler zu Protokoll. Dries kritisierte in der Folge insbesondere die Preispolitik Küblers bei Ersatzteilen und Aust
[...weiter]
|
Antworten: 63
Letzter Eintrag: 28. Mai 2008
von Max Sutter:
Ein aufschlussreiches Dokument, obschon vieles mit gesundem Menschenverstand klar ist. Das Wort aggressively ersetzt halt leider nicht den Umstand, dass das alles noch dauern kann ... Und mit dem OEM independent technical and parts hat die [...weiter]
|
|
|
|
Möchte hier auf keinen Fall Hr Brill vorgreifen, aber habe nachstehendes soeben auf der TAE Homepage gefunden. Quelle: www.thielert.de Statement Dr. Bruno M. Kübler, anlässlich Pressekonferenz der Thielert Aircraft Engines GmbH ILA, Berlin
[...weiter]
|
|
|
|
|
Letzter Eintrag: 27. Mai 2008
von :
ja das stimmt...war am mittwoch oben...heftiger ostwind, staub...die armen kunstflieger waren warscheinlich 400 ft gnd in imc und mußten daher einen ifr-kunstflugplan bei der stasi aufgeben... über umwege in schönefeld über autobahn zum "ex [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, wer ist in der (jüngsten) Vergangenheit mal nach Tegel geflogen?Ich habe zwei Fragen: 1) Was kostet die Landung/Abstellen für Echo-Klasse? Aus der offiziellen Gebührenverordnung kann ich diese Frage nicht beantworten. 2) Ist
[...weiter]
|
|
|
|
Zur großen Freude des Teams von Pilot und Flugzeug hatten es fast alle Crews der Südamerika-Leserreise 2007 zum Debriefing nach Riga geschafft. Dies liess für den Abend-Event unsere Gruppe auf sagenhafte 92 Personen anwachsen. Zahlreiche Fl
[...weiter]
|
|
|
|
Die Nervosität im Hause Diamond lässt sich nicht mehr verbergen: Eine als Erfolgs-Meldung gedachte Depesche jagt die andere - nur über die Vorstellung, wie es mit den im Stich gelassenen Thielert-Fliegern weiter gehen soll, herrscht Funksti
[...weiter]
|
Antworten: 231
Letzter Eintrag: 21. Mai 2008
von Max Sutter:
Hallo Herr Koerpel, Sie haben recht, ich hätte den Satz nur nochmals durchzulesen brauchen. Da sieht man, wie man solche Dinge überliest, ganz einfach, weil man gar nicht einmal mehr daran denkt, dass Diamond sich noch irgendwie mit Thieler [...weiter]
|
|
|
|
Leistungen im Rahmen der Pro-Rata Garantie Halter müssen bei der Frage, ob sie das eigene Flugzeug weiter betreiben können zunächst unterscheiden: Da sind zum einen die Tausch- und Instandhaltungsmaßnahmen die bislang von Thielert im Rahmen
[...weiter]
|
Antworten: 63
Letzter Eintrag: 20. Mai 2008
von Albrecht Woessner:
> Wir - eine Gruppe aus der Schweiz - werden gegen Ende > August versuchen, mit einem nun zu äufnenden Fond die > Motoren von Zoche (www.zoche.de) in die Gänge zu bringen. Hallo orgetorix, mit Interesse lese ich von eurem Revitalisierungspr [...weiter]
|
|
|
|
Die ersten Crews waren schon am Freitag nach ESSV geflogen, am Samstag folgte dann das Gros der Flotte. Unter nicht ganz einfachen Wetterbedingungen schafften es fast alle Crews dem atlantischen Tiefdruck über Deutschland am Wochenende zu e
[...weiter]
|
|
|
|
Diamond DA50 Magnum erobert die Lüfte Erfolgreicher Jungfernflug in Wiener Neustadt absolviert Am 14. Mai 2008 hob die DA50 Magnum ab. Als leitende Testpiloten waren es Christian Dries, Inhaber und CEO und Sören Pedersen, Leiter des Diamond
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 15. Mai 2008
von Werner Tesch:
Diamond hat vor, drei verschiedene Versionen der DA50 zu bauen: - die Superstar mit Continental Triebwerk - die Magnum mit AE 300 2.0 - die 270-PS Dieselversion (mit größerem Austro-Triebwerk) Die Magnum unterscheidet sich von der DA40 TDI [...weiter]
|
|
|
|
wieviele straftaten würde das bühlas in folgendem sachverhalt finden und wie sollte vorgegangen werden. KflugDVO??? https://www.ginolas.de/index.php?id=179 besonders auch AUSTROCONTROL sollte sich eine countermeasure überlegen....., viellei
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 14. Mai 2008
von :
so ihr muhexperten.....angeblich ist das eine kuh aus mp: http://youtube.com/watch?v=6hT3rXAwTIs man stelle sich jetzt um die kuh einen blauen rock, weißes hemd und blaue jacke und blonde perücke vor! und hier - kuh im einsatz: schaden vom [...weiter]
|
|
|
|
Ich bin auf der Suche nach den Richtlinien für die Genehmigung von Flugvorführungen bei zivilen Luftfahrtveranstaltungen. Gemeit ist damit, was ich alles einhalten mus um bei einer Flugshow wie der ILA einen Formationsflug machen darf,(zum
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo an das PuF Online-Team, was mich schon seit längerem stört, ist dass man das linke Menü (das auf dieser Webseite, nichts anderes... ! ) nicht komplett sehen kann. Ich habe eine Auflösung von 1152*864 mit meinem Alter entsprechender Sc
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 9. Mai 2008
von Max Sutter:
Ja wenn das Problem bei PuF an höchster Stelle schon erkannt ist, kommt es für die Betroffenen vermutlich auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr an. Diejenigen von ihnen, welche den Gemischtwarenladen an der untern linken Ecke [...weiter]
|
|
|
|
Nein, wir reden nicht über den bekannt gewordenen Zahlungsverzug beim Lieferanten Hampson Aviation und auch nicht über das nach wie vor nicht zugelassene Avio NG Glascockpit, die fehlende Known-Icing-Zulassung oder die Erkenntnis aus dem PO
[...weiter]
|
Antworten: 37
Letzter Eintrag: 8. Mai 2008
von Gregor FISCHER:
Also, ich war letzte Woche auf einigen Plätzen und die Stimmung (und Flugfrequenz) ist verheerend. Teterboro ist 'GA-NY' und das kann man nicht vergleichen. Nashville, Lakeland und Sarasota sind in Agonie. In Sarasota ist nur noch Dolfin-Ai [...weiter]
|
|
|
|
Tolle Idee mit dem 100 Euro Flugzeug für PuF Leser. In meinen Augen zeigt dieses Projekt was Thielert und Centurion wirklich für die GA bedeuten... es geht in meinen Augen nicht darum, ob die C172 mit Centurion zu lahm ist sondern ob die C1
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 3. Mai 2008
von Max Sutter:
Es ist hier für Außenstehende schwer, Wahrheit von Fiktion zu unterscheiden. Der Diamond Aircraft Customer Letter vom 19. Mai 2008 stellt ja wohl etwa den letzten objektiven Stand dar. Darin werden Mondpreise als strategische Absicht des Ko [...weiter]
|
|
|
|
Wie wärs mit einem voll für Nachtflug-, CVFR und IFR-ausgerüsteten Viersitzer für 100 Euro pro Stunde? Mit dem Projekt Leserflugzeug wollen wir Ihnen nicht nur die Möglichkeit verschaffen, sehr günstig in die Luft zu kommen, wir wollen a
[...weiter]
|
|
|
|
Nehmen wir an, Thielert sei ein Betrüger und die Firma geht bankrott. Nicht so schlimm, das haben ja ein Pooth, Veronas Auserwählter und viele andere auch fertiggebracht - die Schande hält sich heute in Grenzen. Doch halt, ganz so simpel is
[...weiter]
|
Antworten: 41
Letzter Eintrag: 29. April 2008
von Max Sutter:
Ok, wenn das mit Metall im Rumpf gemeint war, klar. Der Einsatz von Metallmatten, das ist für IFR zugelassene Kunststoffflieger bekannt. Doch hat sie die Columbia nur im Rumpfbereich? [...weiter]
|
|
|
|
|