Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9638 Beiträge Seite 383 von 386

 1 ... 383 384 385 386 
 

Flugzeugbau | TT62 Quo Vadis
Gestartet: 15. September 2004: Von Walter Pastucha 
Hallo, das ganze ist ein "Hit o. Niete" Projekt. Der Bau eines technichen Gerätes, dessen primäre Komponenten komplett neu entwickelt werden ist ein erhebliches technisches Risiko. Und damit ein großes finanzielles Risiko, dessen sich die I   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 17. September 2004 von :

Danke, Peter Hovorka! [...weiter]


Reise | Süd Africa
Gestartet: 11. September 2004: Von johnseagull 
Wir verbringen unseren Weinachtsurlaub in Süd Africa. Wer hat Information zu Chartermöglichkeiten in der Kap Region / Garden route nach Möglichkeit bei einem Vercharterer der die Validation in einem erträglichen Zeitraum bewerkstelligen kan   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 16. September 2004 von Gunter Rädisch:

Hallo johnseagull, anbei eine Adresse in Cape Town Int.Airport: Dudley Lieveaux Fa.Aviation Business Centre +27219340966 Tel. +27219340967 Fax regdee@interkom.co.za er führte unsere 50h Kontrolle aus als wir nach Südafrika geflogen sind und [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Es geht ums Geld: Ihr Feedback zur Single European Sky Gebührenordnung
Gestartet: 31. August 2004: Von Jan Brill 
Ein typischer EU-Kompromiss ist diese SES-Initiative, viel Papier, wenig wird gewagt. Natürlich behalten die nationalen Flugsicherungsorganisationen die Oberhoheit, man wird auch weiterhin auf einem Flug von Rom nach Brüssel mit neun (9) ve   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 15. September 2004 von :

Hallo zusammen, neben der aktiven Seite, nämlich das Fax zu senden, empfehle ich auch gelegentlich mal die aktuelle Entwicklung im Auge zu behalten, speziell den letzten Satz im 2. Absatz. Quelle: www.aopa.de / Auszug: Zitat: "Natürlich hab [...weiter]


IFR & ATC | (un)freundliche Fluglotsen
Gestartet: 14. September 2004: Von Nico Olschewski 
Hallo, wer hat Erfahrung mit unfreundlichen Fluglotsen in Braunschweig. In letzter Zeit gibt es haeufiger Vorfaelle oder besser gesagt Ausfaelle bei den Herren auf dem Turm. Es waere nett von euch wenn ihr ueber eure Erfahrung berichten koe   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 14. September 2004 von :

Das kommt davon, wenn man "überarbeitete" Towerlotsen beim Schlafen stört. Würde er nach Leistung/Freundlichkeit bezahlt, wäre er betimmt einer von den 4,3 Mio, die keiner will. Aber er wird ja vom Land/Bund bezahlt, da kann man rumraunzen. [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | ”Da waren’s nur noch vier...”
Gestartet: 13. September 2004: Von Joachim Adomatis 
Nach einer Umfrage einer Berliner Tageszeitung in diesem Sommer wußten sie drei Viertel der Berliner war auf ihrer Seite. Tempelhof, das ist für die meisten Hauptstädter einStück ihrer Identität.Nicht so für viele der Airlines. Denn: Eine F   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 14. September 2004 von Hubert Eckl:

lieber propdriver, diese mail strotzt ja wohl vor widersprüchen. "niemand will .." usw. aber jemand tut. aber egal, bleiben wir sachlich. bei einem reinen betriebsdefizit von 13 mio€ p.a. kann herr wowereit und freunde gar nicht soviele par [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Panik beim Abheben: Malwieder Werneuchen...
Gestartet: 29. August 2004: Von Joachim Adomatis 
Schade um die schöne Beech C-90B. Zerstört liegt sie auf einer Grasfläche 200 Meter vor der Schwelle der 26. Nur Minuten vorher war sie von da abgerollt, kam nicht recht hoch und wollte zurück, schaffte es aber nicht mehr. Drückend heiß war   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 30. August 2004 von airklaus:

Hallo Walter, bin der gleichen Meinung Gruß vom AirKlaus aus Hamburch [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Lernen Sie Diesel - jetzt anmelden!
Gestartet: 29. August 2004: Von Jan Brill 
Gewaltig war das Echo auf unsere Ankündigung, Ende September ein Seminar für Thielert-Flugdieselmotoren zu halten. Hörensagen durch Flugerfahrung zu ersetzen ist das gesteckte Ziel. Über 50 Voranmeldungen gingen in den ersten Tagen nach Ver   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. August 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | P&F Dauertest: 3. Zwischenbericht Wirtschaftlichkeit des Centurion 1.7
Gestartet: 24. August 2004: Von Sami Kadam 
Als Grund für die Enttäuschung über das Flugzeug sei auf das folgende Protokoll verwiesen: 28.06.04 FADEC A Anzeige leuchtet während des Fluges für kurze Zeit auf. Offenkundig hatten Überspannungen durch den „Engine Master“ das Aufleuchten   [...weiter]
Antworten: 46  Letzter Eintrag: 26. August 2004 von :

Hallo, unser Verein betreibt seit November 2003 eine DA40-D (IFR). Eine ganze Reihe der oben geschilderten Probleme kann ich bestätigen. Anzeigefehler und Störungen in der Elektronik führten zu einigen unplanmäßigen Landungen und Standzeite [...weiter]


Flugzeugbau | fliegt die TT62 noch vor der nächsten ILA ?
Gestartet: 20. August 2004: Von Günter Carstens 
Das fragen sich nun zahlreiche Beobachter. Informationen über die TT62 sind äußerst spärlich. Warum informiert J.B an Nachfolger von H.T nicht ausführlich. Er geht nach meiner Meinung deutlich auf Distanz zu dem projekt von H.T. Gruß Günter   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 21. August 2004 von Wolfgang Schlegel:

Lieber Stefan, die Psychologie ist berufsbedingt und für optimale Diagnostik ist kriminalistisches Gespür höchst förderlich. Die Sache mit den Pflichtfeldern ist reiner Zufall. Für den der nicht an Zufälle glaubt war es eben eine komplexe K [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Installiert: Das Moving Terrain VisionAir Testsystem
Gestartet: 6. Juni 2004: Von Jan Brill 
Ein in seiner Systemphilosophie etwas anders ausgelegtes aber durchaus interessantes Moving-Map-System das nun auch Wetterdarstellung und Electronic Flight Bag (also Terminal-, Approach- und Taxicharts) bietet. Am Freitag wurde das System b   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 12. August 2004 von Werner Heilos:

Hallo und guten Abend, ich bin schon sehr überrascht, wie Moving Terrain im Forum "zerlegt" wird. Ich habe den Eindruck, dass hier lediglich Flugzeug-Eigner schreiben. Ich habe ein ganz anderes Problem, dass ich - für mich - mit MT gelöst h [...weiter]


Wartung | Desaströs unübersichtliches Forum
Gestartet: 9. August 2004: Von rolf 
Nachdem mein erster Versuch, eine kurze Mitteilung über die dringende Notwendigkeit, dieses Forum endlich übersichtlicher und fehlerfreier zu gestalten, kläglich mit PHP-Error-Meldungen beantwortet wurde, hier ein zweiter Versuch: Die desas   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 12. August 2004 von rolf:

Hallo Herr Brill, sorry, dass ich irrtümlich "PHP"-Errormeldung geschrieben habe, obwohl es ja wohl eine von anderer Software generierte Fehlermeldung war. Eine Fehlermeldung war es, sodaß ich alles nochmal tippen durfte. Kann vorkommen. Da [...weiter]


Events | DVD Leserflyout
Gestartet: 10. August 2004: Von Florian Guthardt 
Hallo, ein großes Lob für die DVD zum Leserflyout! Der Film gab wirklich einen sehr guten Eindruck von der Reise und weckte "Reiselust". Besonders der Zusatzfilm über Vereisung für die AL war sehr lehrreich! Als "very low time" IFR Pilot ha   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. August 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | GdF und DFS vereinbaren die Aufnahme von Tarifverhandlungen
Gestartet: 7. August 2004: Von Redaktion 
Obwohl die Verantwortlichen der DFS im Verlauf des ersten Sondierungsgesprächs zum Ausdruck gebracht hätten, daß ihre Teilnahme nur unter dem Eindruck des Urteils des LAG Hessen stattfinde, seien die Gespräche durchaus in sachlicher Atmosph   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. August 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | Mode S verschoben?
Gestartet: 20. Juli 2004: Von Administrator Forum 
Bisher waren die folgenden Termine im AIC IFR 6/03 und AIC VFR 9/03 veröffentlicht worden: IFR-Flüge mit neuen LFZ 31.03.2004 IFR-Flüge mit allen LFZ 31.03.2005 VFR-Flüge > 5.000 ft mit neuen motorgetriebenen LFZ 31.03.2005 VFR-Flüge > 5.00   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 27. Juli 2004 von :

Es gibt Ausnahmen die beantragt werden müssen. Folgender Link zeigts: http://www.eurocontrol.int/mode_s/Mode%20S%20EEC/mode_s_exemption_coordination_ce.htm Wenn der nicht klappt, dann http://www.eurocontrol.int/mode_s/ und weiter unten Mode [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Sieg der GdF vor dem LAG Frankfurt - Drohen nun Streiks?
Gestartet: 23. Juli 2004: Von Sami Kadam 
Mit dem gestrigen Urteil ist wohl der GdF der juristische Durchbruch in Sachen Anerkennung gelungen. Das Urteil versetzt die GdF nun in die Lage, ihre Mitglieder zur Aufnahme von Arbeitskampfmaßnahmen aufzurufen und die entsprechenden Maßna   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 25. Juli 2004 von :

Ich hoffe zwar nicht, aber da sich die DFS gegenüber Ihren Mitarbeitern nicht gerade "nett" gezeigt hat, ist es nicht auszuschliessen, das die GDF nun etwas die Muskeln spielen lassen wird, um Kaden und Co mal zu zeigen, das sie nicht einfa [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Beim "Eisenfighter" wird nicht gespart
Gestartet: 16. Februar 2004: Von Joachim Adomatis 
"Vertrag ist Vertrag!“ Erklärte der Sozialdemokrat auf die spezifische Frage eines Pressemannes und dementierte zugleich eine Meldung in der WELT und von FOCUS, dass man die für eine dritte Tranche nach 2010 vorgesehenen Lieferung aussetzen   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 25. Juli 2004 von :

Hallo zusammen, trotz aller Peinlichkeiten sowohl technischer als auch vertragsrechtlicher Art (z.B. Gewährleistung durch EADS), scheint der eurofighter fliegerisch sehr wohl auf dem Stand der Zeit zu sein: (Quelle: kurier.at vom 25.07.04: [...weiter]


Events | PuF-Magazine
Gestartet: 23. Juli 2004: Von Thomas Huppertz 
Hallo, ich muss hier viel Platz schaffen und mich leider von den PuF-Magazinen sowie gleichermaßen von Fliegermagazinen und aerokurieren seit 1997 trennen. Deswegen biete ich sie jeweils zu drei Heften gebündelt über Ebay an. Zu finden sind   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Juli 2004


Events | Was ist das? "Die heisse Scheibe bestellen € 24,-"
Gestartet: 18. Juli 2004: Von Gerhard Uhlhorn 
Hallo miteinander, das gehört zwar nicht unbedingt in "Events", aber in die anderen Rubriken noch weniger. Ich wollte gerade die Flyout-DVD bestellen. Und im online-Shop fand ich dann auch noch "Die heisse Scheibe". Leider finde ich nirgend   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 18. Juli 2004 von :

Hallo Herr Uhlhorn, die heiße Scheibe ist ein Querschnitt aus allen Leserreisen von 1994 bis 2001. Aber es sind nicht die kompletten Filme auf der CD, sondern nur Ausschnitte, also die "Highlights" der Reisen. Also bitte nicht zuviel erwart [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | P&F Dauertest: Zwischenbericht - Wirtschaftlichkeit des Centurion 1.7
Gestartet: 26. März 2004: Von Sami Kadam 
1. Zwischenbericht Cessna 172R D-ECAY Die C 172R der Flight Training Cologne wurde nach dem Umbau bei der Fa. Röder Präzision in Egelsbach nun der Flugschule ausgeliefert. Das Flugzeug hat in der Zwischenzeit sechs Flugstunden zurückgelegt   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 15. Juli 2004 von daniel müller:

Naja, den Punkten mit der LeistunsENTTÄUSCHUNG kann ich nur zustimmen. Hatte das Vergnügen in Egelsbach eine C172 Thielert Centurion zu fliegen. :-( Performance beim Start mehr als Enttäuschend und auch im climb out war nicht viel drin, und [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | P&F Dauertest: 2. Zwischenbericht Wirtschaftlichkeit des Centurion 1.7
Gestartet: 10. Juli 2004: Von Sami Kadam 
Pilot und Flugzeug hatte in der Ausgabe März 04 den Centurion 1.7 Diesel einem Praxistest unterzogen. Wie wir wissen, sind derartige Tests Momentaufnahmen, die zwar eine Prognose hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit erlauben aber eben nicht   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 15. Juli 2004 von Rudolf Winter:

Moin Moin, dies Steigratenproblem kann ich in unserer C172 TDI D-EFUK überhaupt nicht nachvollziehen mit knapp unter MTOW hatten wir in FL140 noch 400 Fuß steigen in FL180 noch 300 Fuß !! Da stimmt irgendwas nicht. Desweiteren würde ich doc [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Der beschwerliche Weg der GdF zur Anerkennung durch die DFS
Gestartet: 10. Juli 2004: Von Sami Kadam 
Der Appell verhallte bisher ohne Echo. Dies hat wohl auch einen Grund darin, daß die GdF in ihrem Kampf um Anerkennung als Gewerkschaft einen steinigen Weg zu bewältigen hat, insbesondere gerichtliche Auseinandersetzungen nicht immer die ge   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 13. Juli 2004 von :

Erinnert mich irgendwie an den Informationsminister im Irak Krieg:" Don´t believe them, the USA is not in front of Bagdad" Wird Herr Raab auch von einem Dieter Hussein Kaden unterdrückt und bedroht ? Ich wäre da eher etwas sensibler an sein [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Tempelhof Update: Neun Fluggesellschaften haben Klage eingereicht
Gestartet: 1. Juli 2004: Von Joachim Adomatis 
Aktualisierung vom 07.07.2004 Inzwischen haben neun Fluggesellschaften beim Berliner Oberverwaltungsgericht Klage eingereicht. In einem Eilantrag wenden sie sich gegen die Absicht des Berliner Senats, den traditionsreichen City-Airpoert Tem   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 5. Juli 2004 von Hubert Eckl:

Gut! Alles theoretisch richtig, "leveragen" durch Fremdkapital ist das kleine Einmaleins der Betriebswirtschaft. Hier gehts aber um wesentlich mehr: Das ist keine Pommesbude, welche einfach dicht gemacht werden kann, wenn die werte Kundscha [...weiter]


IFR & ATC | Internetangebot der DFS
Gestartet: 27. Juni 2004: Von  
Kann hier jemand Auskunft geben, weshalb die DFS nicht in der Lage oder Willens ist, die AIP etc. im Internet kostenfrei abrufbar vorzuhalten? Auch die Herrschaften vom AIS-Center können sich das nicht erklären. Die Mehrheit aller europäisc   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 29. Juni 2004 von :

Dann besorgenb Sie sich unbedingt den ZUgang zu den geschützten Seiten. Dann brauchen Sie nicht mehr nachzufragen. Die TATSACHE dass dieses System nur sehr schwach genutzt wird, begründet sich zum einen auf die mangelnde Informationsbereits [...weiter]


IFR & ATC | Alle sind vor dem Gesetz gleich?
Gestartet: 23. Juni 2004: Von Stefan Jaudas 
Hallo, in einem anderen Forum gefunden: https://www.daec.de/aktuelles/article.php?article_file=1087977100.txt&showtopic=0 und den Vogel schießt Folgendes ab: https://www.daec.de/downfiles/aul/DFS_Niederr.pdf Im Klartext, die DFS und die fra   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 24. Juni 2004 von Edgard L. Fuß:

"Für was brauche ich da noch einen DAeC? " Das frage ich mich schon lange, insbesondere wenn ich mir so einige Foren-Beiträge auf der DAeC-Homepage (samt der seltenen Kommentare der DAeC- Mitarbeiter) ansehe oder das Gebaren von DAeC-"Lande [...weiter]


Wartung | Erfahrung mit Beech Sundowner
Gestartet: 22. Juni 2004: Von Florian Guthardt 
Hallo, ich plane den Kauf einer Beech Sundowner und wollte mal hören ob jemand Erfahrung mit diesem Muster hat. Leider findet man kaum Informationen über das Flugzeug, außer dass es recht langsam ist und beim Landen zum Springen neigt. Beso   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 24. Juni 2004 von Gerhard Uhlhorn:

Hallo Klaus, ja, das war in 1997. Ich hatte nach einem Stellplatz gesucht. Von Flensburg bis nach hinter Hannover. Entweder gleicher Preis oder keine Stellplätze. (Auch in Lübeck war nichts). Das war bitter. >Komm einfach nach EDHL (Lübeck) [...weiter]



  9638 Beiträge Seite 383 von 386

 1 ... 383 384 385 386 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang