|
|
|
Wer in den letzten18 Monaten aufmerksam die Rollfelder in EDDH und EDAC beobachtete, der konnte das Flugzeug in Aktion erleben. Mehr als 60 Flugstunden verbrachte die SR-22 Diesel vor Erteilung der EASA-STC in der Luft. Um nicht wie branche
[...weiter]
|
Antworten: 28
Letzter Eintrag: 24. April 2007
von Bernd Michael Zschaler:
Die Cirrus mit einem ausgereiften Diesel wird meine erste Wahl sein, davon träume ich schon lange... Bitte bleiben Sie dran am Thema. Liebe Grüße Michi [...weiter]
|
|
|
|
Eindrücke vom Pilot und Flugzeug-Stand (MP4-Video, © Gisela Grosse) Allgemein war die AERO in diesem Jahr mehr ein Fest als eine Messe. Zufriedene Gesichter bei den Anbietern der Allgemeinen Luftfahrt. Ausverkaufte Jahresproduktionen, gute
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 23. April 2007
von :
Wenn ich das nächste Mal zwischen A380 und 747 reingequetscht in Friedrichshafen in die Platzrunde gehe, werde ich das berücksichtigen. Danke für den wertvollen Hinweis. [...weiter]
|
|
|
|
Am 17.April öffnet die Sun 'n Fun in Florida. Erfahrungsgemäss sind auch regelmässig einige Europäer vor Ort. Hat jemand Interesse am Sonntag, dem 23. mit ein paar Leuten aus good old Germany ein Bier zu trinken und vor Ort ein paar Tips au
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 19. April 2007
von Paul Tyburski:
Ihr Anruf ist sicher bei der Flugvorführung der F18 Hornet nicht durch gedrungen.Sorry.Denen die es interessiert darf ich mal mitteilen wie positiv sich das Design bei Lakeland Sun and Fun 07 entwickelt hat.Der einst von Schreibtischakrobat [...weiter]
|
|
|
|
Zitat aus Flieger-Magazin Vorschau auf Heft 05/07: Sensationelle Neuheit: Ein nagelneues Echo-Klasse Flugzeug aus Deutschland, in aller Stille entwickelt, steht kurz vor dem Erstflug. Was es für eine Maschine ist und wann sie offiziell vorg
[...weiter]
|
|
|
|
Ich plane demnächst einen Trip auf die Krim. Hat jemand Erfahrungen betreffend Verfügbarkeit und Preis von AVGAS in der Ukraine, Rumänien und Bulgarien? Hat jemand schon Erfahrungen mit Russland (Scharzmeerküste)?
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 12. April 2007
von :
Moin, Auf jeden Fall brauchst du viel Geduld. Zumindest war das so, als meinen Bekannten neulich dort waren. AVGAS-da siehts´ dort schlecht aus. davor am besten nochmal tanken und gut kalkulieren. Billig ist da nichts, das stimmt. Wie das a [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Freunde, ich hab mal eine Frage, aber damit diese für euch Sinn gibt...hier eine Vorgeschichte: 28.September 2005-ein für mich sehr blöder Tag! Schlechtes Wetter, langweiliger Besuch und mein bester Freund, der Sohn meiner Bekannten i
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wie gesagt: Wir wollen ein Neues Flugzeug kaufen! Gerade hat mich einer meiner Bekannten angerufen und wollte meine Meinung wissen: Cessna 310 oder 172?! Was meint ihr? "Alle beide sind in einem guten Zustand" , so mein Bekannter. Da
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 12. April 2007
von RotorHead:
Mach ich auch immer so, wenn ich einen wenigstens sechsstelligen Betrag investieren will... ich frage einen 13-jährigen Nichtfachmann um Rat. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, als PPL-A Newcomer (39 Jahre) möchte ich gerne ein wenig Frankreich erkunden. Wer kann mir hierzu (gute) Tipps geben (Lufträume, Sprache, Entgelte... etc)? Beste Grüße Ralf Schemmert
[...weiter]
|
|
|
|
Diamond gibt das maximale Abfluggewicht der DA-50 mit 1.660 kg an. Das Flugzeug ist als Fünfsitzer geplant, die Rückbank soll drei Passagieren Platz geben. Ins Cockpit soll ein drei Bildschirme umfassendes Garmin 1000. Rätselraten um Triebw
[...weiter]
|
Antworten: 21
Letzter Eintrag: 9. April 2007
von Jens-Albert Schenk:
Gibt es zum Thema DA50 eigentlich mittlerweile Neuigkeiten? Immerhin soll das Flugzeug gemäß Firmenmitteilung Mitte 2008 bei den Kunden "landen". Beste Grüße Jens [...weiter]
|
|
|
|
Was erwartet unsere Jugend?! (Z.B. mich)?! Werden Piloten überhaupt benötigt, oder fliegen Flugzeuge dann allein? Was für Flieger wird es geben und wie schnell werden sie sein? Wollen die Menschen überhaupt noch fliegen? Lohnt es sich den ü
[...weiter]
|
|
|
|
Was passiert eigentlich nach einem Unfall finanziell? Immer Mal wieder liest man von Schäden mit einem Vereinsflugzeug oder mit einem gecharterten Flugzeug, welches kaskoversichert ist. Der Vercharterer geht nicht leer aus, aber was holt si
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 5. April 2007
von :
Hallo Gernot, die alleinige Aufgabe der BFU ist die Verhütung künftiger Unfälle und Störungen. Die Flugunfalluntersuchungen dienen nicht der Feststellung des Verschuldens, der Haftung oder von Ansprüchen, dafür sind alleine die Gerichte zus [...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Bald geht es los!Wie jedes Jahr mache ich mal wieder einen Osterausflug!Diesesmal geht es zu den Ostfriesischen Inseln! Hier einige Daten: *Abflug: Eggenfelden-EDME (irgendwann Anfang diese Woche) *Zwischenstopp:1.Lichtenfels-EDQL###
[...weiter]
|
Antworten: 49
Letzter Eintrag: 5. April 2007
von :
Da war doch noch der: In Köln fand man bei Ausgrabungen eine Vase, auf der stand: Datis Nepis Pottus Colonia Ok, der ist älter als ich... :-) [...weiter]
|
|
|
|
Hier widerhole ich, damit es allen klar wird, nochmal dass, was ich unter Reise-Karten schon geschrieben habe: Nun ja , eigentlich hast du auch Recht, denn ich glaube du meinst mit Flieger, wirklich selbst fliegen! Das geht mit meinen 14 Ja
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 2. April 2007
von Ludwig Schierghofer:
Hallo Leo (James), zu Deiner Frage bzgl. Flugschule; am Flugplatz Vogtareuth (ca. 8 NM nördlich Rosenheim)ist der Motorfliegerclub Rosenheim beheimatet. Es ist möglich, im Club die Lizenz für Privatflugzeugführer (PPL) zu erwerben. Für Rück [...weiter]
|
|
|
|
Moin, Ist unter euch ein stolzer Besitzer eines besonderen Flugzeuges? James
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 2. April 2007
von :
Hallo, sucht ihr jetzt ein Flugzeug zum kaufen, oder wollt ihr nur wissen, wer welches Flugzeug fliegt? So ganz klar ist mir das nicht. Aber ich will ja nicht so sein. Ich besitze die einzigste in Deutschland zugelassene Grumman Cougar GA-7 [...weiter]
|
|
|
|
... im faulen Staate (nicht) Dänemark! https://www.streckenflug.at/phorum-5.1.10/read.php?17,48199 Konrad
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Ich überlege gerade, ob ich mir die ICAO-Karten Deutschland 2007 bestellen soll! Kann mir jemand was dazu sagen? Ich freue mich schon auf eine Antwort! James!###-MYBR-### PS:Kennt ihr schon https://www.siebert.aero? Hier hab ich die
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 29. März 2007
von :
Da ich jetzt ein Abo von PILOT UND FLUGZEUG habe, besitze ich jetzt die Karten von Jeppesen selbst! [...weiter]
|
|
|
|
Zitat aus der Thielert Pressemitteilung von heute: "Der Centurion 4.0 ist schon am 12. Februar 2007 von der EASA in der Cirrus SR 22 zugelassen worden. Mit der Zulassung des Centurion 4.0 eingebaut in die Cessna 206 wird in den nächsten Tag
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 26. März 2007
von Philipp Tiemann:
Genauso ist es, Cirrus passt mit solchen Ankündigungen stets sehr auf, damit es keine Verkaufsknicks gibt. Dasselbe gilt z.B. für die G3, die mit großer Wahrscheinlichkeit dieses Jahr auf den Markt kommen wird (möglicherweise nur als SR22, [...weiter]
|
|
|
|
Habe mit erstaunen den Bericht ueber den Stop in Dakar gelesen. Als alter Afrikapilot mit meiner C182 hierzu folgendes: 1) Auf 99.9% der frankophonen Flugplaetze in Afrika verlange ich nach der Landung "Taxi to Aeroclub". Dort ist man dann
[...weiter]
|
|
|
|
Piloten von integrierten Transpondern (z.B. beim Garmin 1000) oder von Transpondern, die über eine VFR-Taste verfügen (z.B. Filser TRT800) sollten sicher stellen, dass der voreingestellte VFR-Code vom alten 0021/22 auf 7000 geändert wird.
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Forumsteilnehmer Wir haben vor, uns ein Flugzeug zu kaufen. Geplant ist es fuer mehr oder minder regelmaessige Pendelfluege von Malle nach Deustchland und sonstige innereuropaeische Fluege. Es soll 6 Sitzplaetze, Kolbenmotor (Turbolad
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 17. März 2007
von knut schneider:
hallo chris, vor einiger zeit hätte es hier sofort eine empfehlung von h.teegen gegeben. AEROSTAR PA60 700P. von bayern nach LEPA das ideale flugzeug. für meer, nacht und imcalpen der 2.motor, 4turbos mit intercooler,kabine bis F250, supers [...weiter]
|
|
|
|
Klicken Sie hier um die Fotogalerie zu öffnen. Für alle spät entschlossenen empfehle ich neben der Online-Berichterstattung vom Vorbereitungsflug die Ankündigung und Konzeption der Reise aus dem Dezemberheft von Pilot und Flugzeug zu lesen
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 17. März 2007
von :
Hallo Jan, Max und ich freuen uns riesig auf die anstehende Reise. Deine Berichte und Bilder steigern die Freude entsprechend. Beste Grüße aus Ravensburg Micha Leibinger [...weiter]
|
|
|
|
Wer hat Erfahrung mit Kollisionswarngeräten für die GA, wie z.B. Avidyne TAS 600, Ryan TCAD 9900, PCAS MRX oder XRX, RX110, Traffic Scope VRX oder ähnlichen? Funktion? Zuverlässigkeit? Anzeigegenauigkeit?
[...weiter]
|
|
|
|
Hat jemand aktuelle Informationen über Landegebühren und Handlingkosten in Barcelona (LEBL)?
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 14. März 2007
von :
Auch ich habe über die Jahre immer nur Gute Erfahrungen (zumindest an Boden) gemacht. Tanken, bezahlen, Startup und TakeOff im Schnitt unter 45 Minuten. Das ist sehr sehr schnell. Leider ist ATC nicht ganz so rund. Es kann schon mal vorkomm [...weiter]
|
|
|
|
würde ich gerne aufgreifen! da ich portugiesisch zu 60 % und spanisch zu 30 % spreche, mich auf jeden fall zielorientiert unterhalten kann, möchte ich hiermit als "unterhändler" auf der südamerica tour anbieten. eine "kampfwertsteigerung" m
[...weiter]
|
|
|
|
also ich hätte dem deppen noch eins zum abschied eingeschenkt: anruf 911: reporting suspicius white powder in aircraft- i am on drugs now since 20 minutes, left pilot-seat of N...., suspicius looking arabs trying to escape with corporate ai
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 12. März 2007
von Oliver Giles:
Okay,-HÄTTE er... Warum er es nicht getan hat,wird er vielleicht selbst noch erläutern. Mal abgesehen davon,daß der pampige Maintenancetyp sich mit seiner Attitude generell keinen Gefallen tut, bin ich mir ziemlich sicher,daß er wohl nicht [...weiter]
|
|
|
|
|