Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Northstar CT-1000 G für u.A Jeppview Flitedeck  
17. April 2008: Von Tim Slomp 
Hat jemanden Erfahrung mit der Northstar CT1000 die für uA JeppView Flitedeck in Cockpits verwendet wird?

Im Ebay wird gerade ein CT1000 verkauft (260230406006). Da dieses Gerät eine Festplatte hat die Frage ob es auch geeignet ist für Maschinen ohne Druckkabine. Normale HDD's tun es ofiziell ab FL100 schon nicht mehr. Was ist mit der CT1000, hat er vielleicht ein SSD?

Und funktioniert dieses Gerät auch mit Jeppview 3, oder nur mit 2?

Betrifft es hier ein normale Windows PC Betriebssystem? Anders gesagt, können auch andere Navigations Programme geladen werden wie Pocket FMS?

Wer kann helfen?

Gruß Wastegate
17. April 2008: Von M. Koepfer an Tim Slomp
Hallo,

ich kenne das System selbst nicht. Aber aus den Spezifikationen kann man erkennen dass es schon etwas älter ist. SSD würde ich deshalb ausschließen, sollte aber nachrüstbar sein (normalerweise wurden in älteren Geräten Standardplatten verbaut, 2,5" oder 1,8". 32GB gibts schon für 150€)
Da Windows 98 drauf läuft sollte auch alles funktionieren was zu Win98 kompatibel ist.
Ich würde für das Gerät nicht all zu viel ausgeben, mittlerweile gibts für unter 1000€ bereits sehr gute TabletPCs mit mehr Leistung (teilweise auch in direktem Sonnenlicht lesbar). Ich habe selbst ein EFB mit 1.2GHz Centrino und 512MB. FliteDeck braucht selbst damit recht lange bis es geladen ist.

Einzigen Vorteil sehe ich in den Tasten am Rand, man muss dann nicht immer auf dem Display "rumschmieren" oder den Stick suchen.

Ansonsten könnte https://www.asus.de/products.aspx?l1=5&l2=129&l3=439&l4=0&model=1205&modelmenu=1 noch interessant sein. 7" Display, 900Mhz Celeron, Windows XP, GPS und alle heute üblichen Schnittstellen (Bluetooth etc.)

Gruß,

Magnus
18. April 2008: Von  an M. Koepfer
Das Asus Notebook ist in der Tat sehr interessant. Ich habe ein Systemhaus und kann es besorgen, sofern es jemand will.

ASUS R2E-BH035E - Eingebauter GPS Receiver und Europa Kartenmaterial (ASUS Kartenmaterial)/ Intel Stealey Prozessor A110 (800 MHz, 400 MHz FSB, 512K L2 Cache)/ 1 GB RAM/ 7,0 "/ WVGA (800 x 480 Pixel)/ Intel Graphics Media Accelerator 950/ 80 GB HDD/ PATA/ VB
Preis incl. Mwst. rund € 940,--

Man darf es aber nicht mit einem vollwertigen Notebook vergleichen. Alleine die Festplatte dreht "nur" mit 4200 U/min. Das merkt man schon etwas. Aber im Flieger für Karten und auf "Langstrecke" mal einen Film ist das wohl das Richtige...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang