|
|
|
Der Tannheimer Flyin, genannt Tannkosh hat ein äußerst zweckmäßiges Anflugverfahren und gilt als der größte Flyin in Deutschland. Man hat hier Jahr für Jahr auf die wachsende Zahl der Besucher reagiert und das Verfahren auf Basis von Erfa
[...weiter]
|
|
|
|
Das habe ich auf Google Earth gefunden und habe mal einen Link zu Google Maps eingerichtet: Eine gute Idee, hier klicken! (Sprechblase schließen, dann sieht man es besser!)
[...weiter]
|
|
|
|
Reise Kroatien: Wer kennt den Pistenzustand in Unije??? Habe was von vielen Steinen gehört! Kann jemand Hotels/Gästehäuser in Unije und Losinj empfehlen? Vielen Dank Andreas
[...weiter]
|
|
|
|
Der Berliner Senat will Tempelhof im Herbst 2008 schließen, um - so die gebetsmühlenartig wiederholte Rechtfertigung - den Bau des künftigen Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg International (BBI) in Schönefeld nicht zu gefährden. Wie P
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 12. Juli 2007
von Gerhard Uhlhorn:
Das Gelände liegt absolut top in Berlin und bietet sich geradezu an für eine großzügige Bebauung. Was aber der Luftqualität sehr abträglich sein dürfte. ;-) [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, beschäftige mich aktuell mit (Tablet) PC gestützten Moving map Systemen. Kann mich erinnern hier irgendwo im Forum schon mal ein kurzes Statement über "PocketFMS" gelesen zu haben. Meine Frage: Hat jemand mit diesem Programm speziell
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 10. Juli 2007
von :
Hallo Herr Guthardt, habe mich für das Abo entschieden, werde das Programm 1 Jahr testen. Bisher finde ich das Preis-/ Leistungsverhältnis O.K., das Konzept "alles aus einer Hand" überzeugt. Bedingung ist natürlich ein DSL Anschluss...(-: I [...weiter]
|
|
|
|
Obwohl ich seit längerem schweigsamer Besucher aller möglichen Foren und Diskussionsthemen bin, frag ich jetzt trotzdem mal gerne nach, vielleicht hab ich ja manches nicht mitbekommen: Ich hab mir vor eineinhalb Jahren eine alte 172RG zugel
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 10. Juli 2007
von :
Eher ich 35000 Euro in einen Flieger stecke, um 10-15 KG einzusparen, verkaufe ich diesen und kaufe mir eine Nummer "größer" mit mehr Zuladung und Speed. Das macht mehr Sinn, als einen alten und schweren Flieger zu "tunen". Ich habe inzwisc [...weiter]
|
|
|
|
Wir wissen nicht wann der Jet denn fliegen soll oder ausgeliefert wird, wir wissen auch nicht was er kosten wird oder welche Grunddaten in Performance und Zuladung anzunehmen sind. "Um ca. eine Million Dollar" sagt Cirrus CEO Alan Klapmeier
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 2. Juli 2007
von Mueller Manfred:
Ok Its now Thursday morning. One day after the Jet was shown last night to the position holders - theatralischer lässt es sich nicht mehr ausdrücken als auf der Cirrus Präsentation. (http://test.cirrus147.com/index.php?option=com_content&ta [...weiter]
|
|
|
|
In dem Beitrag "Die Unterschiedsschulung" (PuF 07/07, Seite 104) heißt es "Die Vorschrift macht dabei Gott sei Dank keine genauen Angaben über Form und Umfang der Unterschiedsschulung. Genau genommen schreibt sie noch nicht einmal vor, dass
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 1. Juli 2007
von Florian Guthardt:
Ja genau in der Theorie sehe ich in Europa eben den Wahnsinn! Ich habe alle meine Scheine in den USA gemacht, darunter eben auch IFR CPL und CFI. Ich konnte mir meine Theorie so zurechtlegen wie ich sie brauchte, wenn ich Fragen hatte habe [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Mitopfer, ich habe heute dem Luftamt Suedbayern muendlich mitgeteilt, dass ich eine Zuverlaessigkeitsueberpruefung meiner Person niemals beantragen werde. Die Reaktion war, wie zu erwarten, eher humorlos ("Es geht ja schliesslich um I
[...weiter]
|
Antworten: 210
Letzter Eintrag: 30. Juni 2007
von Oliver Giles:
>>Lebenswirklichkeit<< Die neueren Gesetze entsprechen halt leider auch nicht immer der "Lebenswirklichkeit". Wenn es so wäre,gäbe es die ZÜP wohl eher für die Halter von Nutzfahrzeugen/Kleinlastern..... Wobei auch hier wieder ein diskrimin [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Flieger, hier ein paar Tips für das Fliegen in Südafrika: Wenn Ihr eine JAR FCL-Lizenz besitzt, könnt Ihr eine sogenannte Validation für ZA bekommen. Diese Validation ist "relativ" einfach zu erlangen: man muß einen schriftlichen Test
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 27. Juni 2007
von Michael Novosad:
Nicht ganz aktuelle Information: in Stellenbosch steht-stand eine deutschregistrierte C152 und irgendwo gibt es eine,für südafrikanische Verhältnisse, teuere Dakota. Das könnte den bürokratischen Kram sparen. Klar: wenn man bei den Südafrik [...weiter]
|
|
|
|
Die Mirage 2000 fing das Kleinflugzeug aus Niedersachsen ab, das sich im Anflug auf Paris befand. Der Pilot wurde festgenommen, denn der Luftraum über der Hauptstadt ist für Privatmaschinen gesperrt. Quelle: Welt-Online und Andere
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 26. Juni 2007
von Florian Guthardt:
Sicherlich gibt es hier ausnahmen, mich würden in diesem Fall aber doch sehr die Details interessieren. Leider weiss man in diesen Printmedien nie ob der Pilot das wirklich so gesagt hat oder ob das halt mal so geschrieben wurde. Für den Fa [...weiter]
|
|
|
|
Ist jemand neuerdings dort gewesen? Sprit? Zoll? Tips, bitte.
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 25. Juni 2007
von Michael Novosad:
Gerade zurück aus Boscomantico. Der Flugplatz funktioniert ganz normal, auch Montag. Für die Mooney, 2 Nächte, 52 Euro Gebühren.. Dank an Philipp! Grüße Michael [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, benötigt ein Flugzeug um legal IFR fliegen zu dürfen eine besondere Zulassung oder reicht eine entsprechende IFR konforme Avionik aus? Beste Grüße RS
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 25. Juni 2007
von RotorHead:
Im Handbuch des Flugzeugs (Abschnitt 2 "Limitations") steht, welche Betriebsarten (VFR, VFR Night, IFR) zulässig sind, u.U. mit der Einschränkung "wenn entsprechend ausgerüstet". Steht im Handbuch z.B. "VFR only" oder "IFR prohibited" o.ä., [...weiter]
|
|
|
|
Eine kam von der SPD-Abgeordneten und früheren Justizministerin Herta Däubler-Gmelin. Sie bezeichnet das für die Mädchen der 5B der Conrad-Schule ausgesprochene Flugverbot durch den Sachbearbeiter Wegener der Gemeinsamen oberen Luftfahrtbeh
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 23. Juni 2007
von Stefan Jaudas:
Hallo Hr. Adomatis, danke für die Info. Warum nur überrascht mich das nicht? Das passt voll ins Bild - Regel Nummer 1: Ein deutscher Beamter macht keine Fehler - Regel Nummer 2: Sollte ein deutscher Beamter doch mal einen Fehler machen, tri [...weiter]
|
|
|
|
Es sollte einer dieser sprichwörtlichen 100-Dollar-Hamburger werden: Also, ein Flug einfach um des Fliegens willen. Da kam die AirMagdeburg als Ausrede gerade recht. Mit der 182er eines Freundes right-seat unterwegs, am letzten Messetag,
[...weiter]
|
Antworten: 50
Letzter Eintrag: 23. Juni 2007
von :
in zusammenhang mit den postings zur ICAO-sprachprüfung habe ihren alten artikel, der für mich weiterhin einer der besten in der ganzen puf-geschichte ist, mal ins forum zurückgerufen. mit besten grüssen [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, die LuftVZO ist ja kürzlich geändert worden. U.a. sind die neuen Gültigkeitsfristen des Medicals in § 24d Abs 2 genannt. Der Text beginnt wörtlich: "Die Gültigkeit des Tauglichkeitszeugnisses beträgt ab dem Tag des Abschlusses der Un
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 21. Juni 2007
von Klaus-Peter Hoffmann:
Gute Frage. Ist wahrscheinlich doch noch nicht in Kraft und ich war etwas früh mit meiner Anfrage. Der DAEC hatte die neuen Regeln in seinem Magazin veröffentlicht. Aus dem Internet habe ich folgende Information: Die 2. ÄVO wurde am 30.03.2 [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, erste Informationen zu den neuen Proficiency-Check hinsichtlich der englischen Sprache hat nun das LBA auf seiner Seite veröffentlicht. Hier zunächst eine zusätzliche Info der AOPA-Germany vom 14.06.07: Zitat: "Das Luftfahrt
[...weiter]
|
Antworten: 34
Letzter Eintrag: 21. Juni 2007
von :
Wie wär´s, wenn Sie mal - bevor Sie besitzstandsmäßig draufklopfen - erst mal das PDF des LBA lesen würden, sowie die Anmerkungen der AOPA??? Natürlich gilt der ICAO-Sprachtest auch für Controller! ###-MYBR-###Grüße, TS [...weiter]
|
|
|
|
2. Juli-Hälfte durch Schweden nach Lulea-Oulu: Wer will mit und was ist da heute zu beachten ? (war vor 30 Jahren da). Tanken soll erheblich preiswerter sein - aber wenn die Plätze nicht besetzt und dann auch die Tankstellen geschlossen sin
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Ich erinnere mich, vor längerer Zeit mal einen interessanten Artikel in der PuF zu einer Flugzeug-Notlandung gelesen zu haben, bei der aufgrund effektiven Team-Managements von Pilot und Co-Pilot die Katastrophe abgewendet wurde. Ich
[...weiter]
|
|
|
|
https://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029 schnelle dsl empfehlenswert! discussion? gerne!###-MYBR-### mfg ingo fuhrmeister
[...weiter]
|
Antworten: 37
Letzter Eintrag: 16. Juni 2007
von :
Im Namen des grossen muselmanischen Poeten ... Izmir Ibel! [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, als PPL-A (JAR) Frischling mit 39 Jahren habe ich einen Halteranteil von 25% für eine PA-28 angeboten bekommen. Die Maschine macht einen sehr guten Eindruck. In dieser Haltergemeinschaft gibt es jedoch keine schriftlich fixierten Ver
[...weiter]
|
|
|
|
Erst beim zweiten Durchlesen ist mir im Aerokurier (Juni 2007, s. 11) aufgefallen was genau da steht: "dass es die DA50 natürlich auch mit Dieselantrieben geben werde und ... dass diese ... ebenfalls aus eigener Fertigung stammen werden. Di
[...weiter]
|
|
|
|
Leider keine passende kategorie gefunden,obwohl: ein Event ist ein Ereignis.... Wie wärs mit diesem Ereignis: Neulich monierte ich die fehlenden Posts im Thread "wer diesen Film sieht...", ääh,nun-mittlerweile scheint der ganze Thread versc
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 10. Juni 2007
von Oliver Giles:
Hab ihn doch über Suchmaschine gekriegt,aber nicht metager,das wollte nich,bin dann direkt über google rein und da war er wieder... mfG OLVIS [...weiter]
|
|
|
|
Die zweisitzige Liberty XL2 steht damit im europäischen Markt direkt in Konkurrenz zur AQUILA A210, nur dass die XL2 als reguläres CS23-Flugzeug natürlich sowohl für IFR wie für den Nachtflug zugelassen ist. Mit einem sparsamen FADEC-gesteu
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wer heute zu JAR-Zeiten keinen ATPL oder zumindest die theoretische ATPL-Prüfung hat und erstmals eine Turbo-Prop oder einen Jet fliegen will, muss zunächst eine HPA-Prüfung ablegen. So steht's zumindest in der "1. Durchführungsveror
[...weiter]
|
Antworten: 21
Letzter Eintrag: 7. Juni 2007
von Gustav HOLDOSI:
Hallo Hr. Koblowsky, Meines Wissens nach muss, abweichend von JAR-FCL, in Deutschland eine Prüfung beim LBA direkt abgelegt werden. Offensichtlich ist da ein breites Misstrauensspektrum gegenüber den eigenen Schulen vorhanden, denn in FCL 1 [...weiter]
|
|
|
|
|