|
|
|
Möchte hier auf keinen Fall Hr Brill vorgreifen, aber habe nachstehendes soeben auf der TAE Homepage gefunden. Quelle: www.thielert.de Statement Dr. Bruno M. Kübler, anlässlich Pressekonferenz der Thielert Aircraft Engines GmbH ILA, Berlin
[...weiter]
|
|
|
|
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 27. Mai 2008
von :
ja das stimmt...war am mittwoch oben...heftiger ostwind, staub...die armen kunstflieger waren warscheinlich 400 ft gnd in imc und mußten daher einen ifr-kunstflugplan bei der stasi aufgeben... über umwege in schönefeld über autobahn zum "ex [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, wer ist in der (jüngsten) Vergangenheit mal nach Tegel geflogen?Ich habe zwei Fragen: 1) Was kostet die Landung/Abstellen für Echo-Klasse? Aus der offiziellen Gebührenverordnung kann ich diese Frage nicht beantworten. 2) Ist
[...weiter]
|
|
|
|
Zur großen Freude des Teams von Pilot und Flugzeug hatten es fast alle Crews der Südamerika-Leserreise 2007 zum Debriefing nach Riga geschafft. Dies liess für den Abend-Event unsere Gruppe auf sagenhafte 92 Personen anwachsen. Zahlreiche Fl
[...weiter]
|
|
|
|
Die Nervosität im Hause Diamond lässt sich nicht mehr verbergen: Eine als Erfolgs-Meldung gedachte Depesche jagt die andere - nur über die Vorstellung, wie es mit den im Stich gelassenen Thielert-Fliegern weiter gehen soll, herrscht Funksti
[...weiter]
|
Antworten: 231
Letzter Eintrag: 21. Mai 2008
von Max Sutter:
Hallo Herr Koerpel, Sie haben recht, ich hätte den Satz nur nochmals durchzulesen brauchen. Da sieht man, wie man solche Dinge überliest, ganz einfach, weil man gar nicht einmal mehr daran denkt, dass Diamond sich noch irgendwie mit Thieler [...weiter]
|
|
|
|
Leistungen im Rahmen der Pro-Rata Garantie Halter müssen bei der Frage, ob sie das eigene Flugzeug weiter betreiben können zunächst unterscheiden: Da sind zum einen die Tausch- und Instandhaltungsmaßnahmen die bislang von Thielert im Rahmen
[...weiter]
|
Antworten: 63
Letzter Eintrag: 20. Mai 2008
von Albrecht Woessner:
> Wir - eine Gruppe aus der Schweiz - werden gegen Ende > August versuchen, mit einem nun zu äufnenden Fond die > Motoren von Zoche (www.zoche.de) in die Gänge zu bringen. Hallo orgetorix, mit Interesse lese ich von eurem Revitalisierungspr [...weiter]
|
|
|
|
Die ersten Crews waren schon am Freitag nach ESSV geflogen, am Samstag folgte dann das Gros der Flotte. Unter nicht ganz einfachen Wetterbedingungen schafften es fast alle Crews dem atlantischen Tiefdruck über Deutschland am Wochenende zu e
[...weiter]
|
|
|
|
Diamond DA50 Magnum erobert die Lüfte Erfolgreicher Jungfernflug in Wiener Neustadt absolviert Am 14. Mai 2008 hob die DA50 Magnum ab. Als leitende Testpiloten waren es Christian Dries, Inhaber und CEO und Sören Pedersen, Leiter des Diamond
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 15. Mai 2008
von Werner Tesch:
Diamond hat vor, drei verschiedene Versionen der DA50 zu bauen: - die Superstar mit Continental Triebwerk - die Magnum mit AE 300 2.0 - die 270-PS Dieselversion (mit größerem Austro-Triebwerk) Die Magnum unterscheidet sich von der DA40 TDI [...weiter]
|
|
|
|
wieviele straftaten würde das bühlas in folgendem sachverhalt finden und wie sollte vorgegangen werden. KflugDVO??? https://www.ginolas.de/index.php?id=179 besonders auch AUSTROCONTROL sollte sich eine countermeasure überlegen....., viellei
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 14. Mai 2008
von :
so ihr muhexperten.....angeblich ist das eine kuh aus mp: http://youtube.com/watch?v=6hT3rXAwTIs man stelle sich jetzt um die kuh einen blauen rock, weißes hemd und blaue jacke und blonde perücke vor! und hier - kuh im einsatz: schaden vom [...weiter]
|
|
|
|
Ich bin auf der Suche nach den Richtlinien für die Genehmigung von Flugvorführungen bei zivilen Luftfahrtveranstaltungen. Gemeit ist damit, was ich alles einhalten mus um bei einer Flugshow wie der ILA einen Formationsflug machen darf,(zum
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo an das PuF Online-Team, was mich schon seit längerem stört, ist dass man das linke Menü (das auf dieser Webseite, nichts anderes... ! ) nicht komplett sehen kann. Ich habe eine Auflösung von 1152*864 mit meinem Alter entsprechender Sc
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 9. Mai 2008
von Max Sutter:
Ja wenn das Problem bei PuF an höchster Stelle schon erkannt ist, kommt es für die Betroffenen vermutlich auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr an. Diejenigen von ihnen, welche den Gemischtwarenladen an der untern linken Ecke [...weiter]
|
|
|
|
Nein, wir reden nicht über den bekannt gewordenen Zahlungsverzug beim Lieferanten Hampson Aviation und auch nicht über das nach wie vor nicht zugelassene Avio NG Glascockpit, die fehlende Known-Icing-Zulassung oder die Erkenntnis aus dem PO
[...weiter]
|
Antworten: 37
Letzter Eintrag: 8. Mai 2008
von Gregor FISCHER:
Also, ich war letzte Woche auf einigen Plätzen und die Stimmung (und Flugfrequenz) ist verheerend. Teterboro ist 'GA-NY' und das kann man nicht vergleichen. Nashville, Lakeland und Sarasota sind in Agonie. In Sarasota ist nur noch Dolfin-Ai [...weiter]
|
|
|
|
Tolle Idee mit dem 100 Euro Flugzeug für PuF Leser. In meinen Augen zeigt dieses Projekt was Thielert und Centurion wirklich für die GA bedeuten... es geht in meinen Augen nicht darum, ob die C172 mit Centurion zu lahm ist sondern ob die C1
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 3. Mai 2008
von Max Sutter:
Es ist hier für Außenstehende schwer, Wahrheit von Fiktion zu unterscheiden. Der Diamond Aircraft Customer Letter vom 19. Mai 2008 stellt ja wohl etwa den letzten objektiven Stand dar. Darin werden Mondpreise als strategische Absicht des Ko [...weiter]
|
|
|
|
Wie wärs mit einem voll für Nachtflug-, CVFR und IFR-ausgerüsteten Viersitzer für 100 Euro pro Stunde? Mit dem Projekt Leserflugzeug wollen wir Ihnen nicht nur die Möglichkeit verschaffen, sehr günstig in die Luft zu kommen, wir wollen a
[...weiter]
|
|
|
|
Nehmen wir an, Thielert sei ein Betrüger und die Firma geht bankrott. Nicht so schlimm, das haben ja ein Pooth, Veronas Auserwählter und viele andere auch fertiggebracht - die Schande hält sich heute in Grenzen. Doch halt, ganz so simpel is
[...weiter]
|
Antworten: 41
Letzter Eintrag: 29. April 2008
von Max Sutter:
Ok, wenn das mit Metall im Rumpf gemeint war, klar. Der Einsatz von Metallmatten, das ist für IFR zugelassene Kunststoffflieger bekannt. Doch hat sie die Columbia nur im Rumpfbereich? [...weiter]
|
|
|
|
das ist doch nicht zu fassen! was müssen wir uns noch gefallen lassen? https://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-staatsanwaelte-nutzen-kontoabfrage-auch-bei-verkehrssuendern-zur-festsetzung-von-geldstrafen_aid_294792.html oder so: ht
[...weiter]
|
Antworten: 36
Letzter Eintrag: 29. April 2008
von :
hallo herr pohl, doch nicht etwa bei DANANIG???? in lagos-apapa??? mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Informationen aus erster Hand gibt es beim Landeswahlleiter für Berlin: http://www.wahlen-berlin.de Pilot und Flugzeug wird über das Endergebnis berichten, sobald dieses vorliegt. Die Bezirke Charlottenburg-Wilmersdorf, Spandau, Steglitz-Ze
[...weiter]
|
Antworten: 45
Letzter Eintrag: 28. April 2008
von Max Sutter:
Kann es sein, dass es davon kommt, dass wenn der Server (noch) keine Antwort gegeben hat und man dann gleich wieder auf Eingabe drückt, am Ende der Beitrag sooft kommt wie man Eingabe gedrückt hat? Der Server von PuF gibt sich derzeit ansch [...weiter]
|
|
|
|
Nachdem die Thielert AG vor zwei Wochen am 9. April 2008 zunächst Gerüchte über eine Liquiditätskrise bestätigt und ein Sanierungskonzept vorgestellt hatte, war Ex-Vorstandschef und Gründer Frank Thielert zunächst "einvernehmlich" vom Poste
[...weiter]
|
Antworten: 47
Letzter Eintrag: 28. April 2008
von Florian Guthardt:
Nunja, zunächst warum der 235er zum Vergleich?? In der DA40 fliegt doch der IO360! Denke dass 40 ltr die Stunde deutlich zu viel für ne Da40 mit Lyc ist der kommmt locker mit 35 aus! Allerdings fehlen hier noch die Kosten der 50h Ölwechsel [...weiter]
|
|
|
|
https://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/13/171510/ ich glaube, wowie + co reichen hoffentlich bald ihre kündigung ein! also daumen drücken! mfg ingo fuhrmeister live aus pribam von der airshow
[...weiter]
|
|
|
|
Mit Plakatmotiven, City-Light-Werbung und drei Funkspots geht die ICAT seit heute in den Schlussspurt zum Volksentscheid über Tempelhof am Sonntag den 27. April. In der Stilkritik stellen die Pro-Tempelhof-Plakate ein gelungenes Gegengewich
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Leute, Wissende und Gschaftlhuaba, weiss jemand, was nun genau mit Thielert los ist? Der Aktienkurs ist per heute auf 4 abgestürtzt. Jetzt nachkaufen? Dem Laden gehts doch gut? Oder? Wer weiss was?
[...weiter]
|
Antworten: 107
Letzter Eintrag: 21. April 2008
von Gregor FISCHER:
Wie mancher Pilot über Bergsteiger den Kopf schüttelt und über Autorennfahrer die Nase rümpft, ist es auch umgekehrt. Wir dürfen nicht erwarten, dass Piloten heute noch als Vorbilder angesehen werden - dann doch eher als Ruhestörer! Dass es [...weiter]
|
|
|
|
https://www.youtube.com/watch?v=xyWa0IL3tXI kommt jetzt immer als warung vor der tagesschau! mfg ingo fuhrmeister
[...weiter]
|
|
|
|
Hat jemanden Erfahrung mit der Northstar CT1000 die für uA JeppView Flitedeck in Cockpits verwendet wird? Im Ebay wird gerade ein CT1000 verkauft (260230406006). Da dieses Gerät eine Festplatte hat die Frage ob es auch geeignet ist für Masc
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 17. April 2008
von :
Das Asus Notebook ist in der Tat sehr interessant. Ich habe ein Systemhaus und kann es besorgen, sofern es jemand will. ASUS R2E-BH035E - Eingebauter GPS Receiver und Europa Kartenmaterial (ASUS Kartenmaterial)/ Intel Stealey Prozessor A110 [...weiter]
|
|
|
|
https://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/deutschland/artikel/291/169797/ und? haben wir noch demokratie??? eher schäublekratie....der mit den terroristen tanzt... ich glaub, ich wandere wieder aus! mfg ingo fuhrmeister
[...weiter]
|
|
|
|
ein Freund von mir sucht eine gut erhaltene Cessna 152 in Europa zu kaufen wer kann helfen ? Wo kann man suchen ?
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 8. April 2008
von Joseph Dirmeyer:
Hallo zambo, auf www.flugzeugmarkt.eu kannst Du vielleicht auch eine C152 finden... ###-MYBR-###Gruß, Joseph [...weiter]
|
|
|
|
|