Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

46 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Sonstiges | die wetterlüge oder: wo bleibt die klimaerwärmung  
20. Dezember 2008: Von  
man sehe sich folgende links an, die auf grund der GFS-daten ständig erneuert werden. eine interessante seite:

https://www.wetterzentrale.de/topkarten/fsavneur.html

dann auf der linken seite mal 2008 auf 2007 wechseln und ganz rechts auf 850 hpa gehen!

eis und schnee zur zeit:

https://www.wetterzentrale.de/topkarten/fsdivka.html

rot ist eis, nicht unter rot-rot-verwaltung!

lasst euch nicht verarschen!

mfg
ingo fuhrmeister
20. Dezember 2008: Von M Schnell an 
vorallem nicht vom praiss..upsi
4. Dezember 2009: Von Max Sutter an 
Lügen haben offenbar immer noch kurze Beine ...

Veregessen wir nicht: 99 % der Erdmasse bestehen aus einem über 900 Grad heißen Brei. Da bräuchte es doch ernsthaft stichhaltige Gründe, um anzunehmen, dass unser dilettantisches Herumgespiele an dem bisschen Kruste da draußen etwas an der Thermodynamik des Oberflächensystems verändern kann.

So lebt halt diese Klimadiskussion von unbewiesenem Dahergelaber und dem Beifall von der "besorgten" Presse. Wobei die Zahl der Journis, welche aus Gewissensgründen aufs Fahrrad umgestiegen sind, erst noch ermittelt werden muss. Dürfte wohl etwa 0,000'000'001 Grad ausmachen, ob C, R oder F, muss noch in Messreihen ermittelt werden, ebenso das Vorzeichen.
5. Dezember 2009: Von  an Max Sutter
tja...und dieses jahr gabs keinen hurrikahn in fl-land...no low flying alligators....

warum: weil die oberflächenzirkulation im uterus für hurricanes vor westafrika um fast 5 grad die oberfläche des meeres abkühlte...warum? das kann uns keeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnn grüner ökofaschist sagen!

aber der klassenfeind muß bekämpft werden!

mfg#
ingo fuhrmeister
6. Dezember 2009: Von Urs Wildermuth an 
>>aber der klassenfeind muß bekämpft werden!

So isses. Daher wird trotz angeblicher Umweltkatastrophe der technische Fortschritt, der uns allen was nützen würde, mit allen Mitteln verteufelt. Wer Solar heizen will, muss sich gegen Ortsbildschützer wehren, wer neue Technologien zertifizieren will, muss sich mit Bananenkrümmungsexperten rumschlagen bis er aufgibt, e.t.c. Mit diesen Extremforderungen werden (absichtlich?) genau die Dinge, die wirklich was bringen könnten, blockiert.

Ein Schuft, wer Böses dabei denkt....
7. Dezember 2009: Von  an Urs Wildermuth
Seit gut 10 Jahren sinkt die globale Temperatur wieder, damit haben die Jünger des IPPC richtig Probleme, das unter den Tisch zu kehren... (siehe jüngste Fälle von Email-Löschungen der Wissenschaftler, die für das IPCC arbeiten).
Dazu gibt es einen interessanten Bericht des Bay Rundfunk in der Sendung "Kontrovers":
Wie Forscher die Angst schüren

Im übrigen hat mir immer noch niemand folgende Frage beantworten können:
Wie kann ein Gas (CO2), dass nur 0,037 % Anteil an der Gesamt-Atmosphäre hat, die Welt auf den Kopf stellen? Da gibts wirklich treibhauswirksamere Gase z.B. Methan... Aber wir wissen ja, dass das nicht die ganze Wahrheit ist... ES geht ums Geld und nichts anderes, weil man mittlerweile gemerkt hat, dass man mit der Klimakatastrophe richtig gut Geld verdienen kann.
Warum sonst machen auf einmal die Amerikaner mit, wenn nix rausspringen würde?

Grüße,
TS
7. Dezember 2009: Von  an 
Mal ganz laienhaft, denn was anderes bleibt mir ja doch nicht übrig:
Ich kann mir schon vorstellen, dass wir Menschen den Planeten und sein Klima beeinflussen, indem wir das Karbon, das über Jahrmillionen in der Erdkruste quasi eingefroren und zu Diamant, Teer, Öl, Gas etc. wurde, innerhalb von 150 Jahren, also schlagartig, zu CO2 aufoxidieren und freisetzen. Die Frage ist jedoch, ob und welchen Einfluß wir damit auf die Erde nehmen.

Ich glaube, es ist uns und unseren Wissenschaftlern vollkommen unmöglich, alle Zusammenhänge, die diesen Planeten und seine Atmosphäre beeinflussen, zu verstehen. Daher können wir auch die Auswirkungen unseres Handelns und unseres CO2-Freisetzens auf das kosmische Gesamtsystem Erde überhaupt nicht einschätzen. Ich bin fest davon überzeugt, dass natürliche Vorgänge, z.B. Sonnenaktivitäten, Rotationsachsenänderungen, Umlaufbahnschwankungen, Gezeitenwirkungen des Mondes und andere mir nicht bekannte Effekte, auf das Gesamtsystem Erde mehr Einfluß nehmen als das zeitweise Wirken einer Spezies, die über die gesamte Existenz des Planeten nichts anderes als eine Randnotiz darstellt.

Veränderungen der Atmosphäre und der Kruste dieses Planeten hat es immer schon gegeben, und sie dauern an. Wir sollten nicht so vermessen sein anzunehmen, dass wir das Aussehen unseres Planeten mit einem uns genehmen Erscheinungsbild zum "Stichtag" 21. Jhd. für alle Zeiten konservieren können. Je nachdem, wie es dem Planeten so gefällt, wird er Venedig, Amsterdam, die norddeutsche Tiefebene entweder im Meer versinken lassen oder unter meterhohen Gletschern begraben. Und wir Menschen werden, falls es uns dann überhaupt noch gibt, gar nichts dagegen tun können.


Beste Grüße
WP

PS. Hinweis an die üblichen Verdächtigen: Dies war ausnahmsweise mal ein ernstgemeinter Beitrag von mir. Für Diskussionen über die Vorteile eines Nordseehafens in Würzburg und das demnächst in Bayern abzuhaltende Volksbegehren zur Erhöhung des CO2-Ausstoßes ("Wir fluten Deutschland") bitte einen separaten Thread eröffnen, damit Würde und Ernst dieses Forums gewahrt bleiben.
7. Dezember 2009: Von RotorHead an 
Treibhausgas Nr. 1 ist und bleibt Wasserdampf. Wasserdampf ist mit deutlich über 90% an irgendwelchen Treibhauseffekten beteiligt. Das weiß wahrscheinlich auch jeder Meteorologe. Ein kleines Beispiel hierfür: Fehlt es an Wasserdampf in der Luft wie z.B. in Wüsten, gibt es enorme Temperaturschwankungen im Tageslauf. Bei hoher Luftfeuchtigkeit gibt es nur sehr geringe Temperaturschwankungen. Daran lässt sich auch mit Kohlendioxid oder Methan nichts ändern.
8. Dezember 2009: Von Gerhard Uhlhorn an 
und Andere …

Dass wir die Umwelt sehr verschmutzen ist wohl unbestritten. Dass wir sie besser schützen sollte wohl auch.

Allerdings ist die Klimalüge tatsächlich eine Lüge. Es gibt nämlich Aussagen von Zeugen, die bei Gesprächen anwesend waren, wo diese Lüge beschlossen wurde. Es ging darum daraus ein riesiges Geschäft zu machen.

Aber es gibt natürlich auch andere Belege dafür: Wer möchte, der kann sich alle Mars-Bilder, derer man habhaft werden kann, vom NASA-Server herunter laden. Die sind dort öffentlich zugänglich. Auf ganz alten Bildern sieht man riesige Poolkappen, auf jüngeren Bildern sind diese fast ganz verschwunden.

Da nun auf dem Mars nur zwei Autos von uns fahren, und diese sogar nicht mal CO₂ ausstoßen, kann man CO₂ als (alleinige) Ursache ausschließen. Man kann auch ausschließen, dass es menschengemacht ist. Es ist ein sonnensystemweites Phänomen. Eine Klimaerwärmung wird von Wissenschaftlern auch auf mehreren anderen Planeten beobachtet, uns jedoch verschwiegen.

Wie gesagt, ich bin für den strikten Umweltschutz, aber dass der Mensch Schuld an der Klimaerwärmung ist, ist schlicht eine Lüge, mehr nicht.
9. Dezember 2009: Von M Schnell an Gerhard Uhlhorn
Na dann schützen wir die Umwelt..Weltweites verbotvon Wärmekraftmaschinen
9. Dezember 2009: Von Hubert Eckl an 
Wow.. SEHR GUT! Chapeau!

Ein kleiner Witz zur ERgänzung:

Treffen sich zwei Planeten nach mehreren Mio Jahren jeweils wieder. Sagt der eine zum anderen: " Wie geht es Dir?" ..
" Ach furchtbar, hab homo sapiens"- " Das ist nicht schlimm, das geht schnell vorbei!"..
9. Dezember 2009: Von Hubert Eckl an Gerhard Uhlhorn
ui.. das nenne ich mal eine Verschwörungstheorie. Und ich dachte schon Sarkozy als Alpha Centauri Alien und Georg Ratzinger als Günther Wallraff sei nicht zu toppen..
Meister frag doch mal einen Hochseekapitän Kanadas, wer von den üblen GEschäftemachern die Eisbären ersäuft und die Fahrwasser freischmilzt...
9. Dezember 2009: Von Markus Hitter an Gerhard Uhlhorn
> [...] dass der Mensch Schuld an der Klimaerwärmung ist,
> ist schlicht eine Lüge, mehr nicht.

Nicht selten habe ich den Eindruck, dass es derartige Lügen braucht, um Fortschritte zu erzielen. "Vernunft" ist einfach (leider) ein lausiges Verkaufsargument und belohnt, zumindest materiell, die Unvernünftigen.
9. Dezember 2009: Von Hubert Eckl an Markus Hitter
merkwürdig ... lese grade ein Buch in dem die Pfaffen des Mittelalters darauf bestehen, dass nur Gottes Strafe die Ursache der Pest ist.. wie sich doch dieser Blödsinn über all die Jahrhunderte gleicht mit dem vorangegangenen Beitrag .. Die Dummheit ist offensichtlich nicht kulturabhänging..... wo kommt denn der riesige 3000 x 800 sm große Kunststoff-Granulat-Teppich im Pazifik her? Aus dem Weltall?
Kam per Traumflug ins Wasser?
9. Dezember 2009: Von RotorHead an Hubert Eckl
Was müssen die Neandertaler für Umweltverschmutzer gewesen sein... damals hatten wir so eine schöne Eiszeit und ein großer Teil Europas war mit dicken Eis bedeckt.

Die Erde befindet sich schon seit langem in einer ausklingenden Kaltzeit eines Eizeitalters. Das hat nunmal auch einen Einfluss auf die globale Temperatur. Der Mensch wird hierzu nicht gefragt und auch nicht benötigt, das alles gab es nämlich schon öfter - lange vor dem Erscheinen irgendwelcher Hominiden.

Sich einzubilden, tatsächlich das Klima beeinflussen zu können, hat durchaus etwas von Größenwahn.

Das kurzsichtige bzw. rücksichtslose Verbrennen von wertvollen und knappen Rohstoffen ist eine andere Geschichte und hat nichts mit dem Klima zu tun.
9. Dezember 2009: Von  an RotorHead
Oh je,

jetzt geht es schon wieder los.

Aber wir sind uns doch alle einig, das die Erde eine Scheibe ist und die Sonne sich um die Erde dreht...
9. Dezember 2009: Von Oliver Giles an 
>>geozentrische Scheibe<<

Oh,wir sind uns einig,allright.
Und geschaffen wurde das Ding am
Montag dem 27 august 4082 v.Chr.,
....um 0800 Uhr morgens (GMT)!!!
Oder so ähnlich..-:))

mfG OLVIS
10. Dezember 2009: Von Markus Hitter an Hubert Eckl
> wo kommt denn der riesige 3000 x 800 sm große
> Kunststoff-Granulat-Teppich im Pazifik her? Aus dem Weltall?

Im Gegensatz zum Klima entgeht dieser Teppich derzeit weitgehend der öffentlichen Wahrnehmung. Hier muss die Lüge wohl erst noch geschaffen werden.
10. Dezember 2009: Von Andreas Heinzgen an Markus Hitter
Gibt es dazu irgend einen Link? Hab' nämlich keine Ahnung, worum es da geht...
10. Dezember 2009: Von Hubert Eckl an Andreas Heinzgen
Musst mal googeln. Das kam kürzlich auch in der ARD in der Wissenschaftssendung am Sonntag um 17:00

Es hat sich ein riesiger Teppich aus feinstgemahlenen Kunststoffgranulat im Pazifik gebildet, dessen Auswirkung auf alle Ökosysteme noch gar nicht absehbar ist. Die Teilchen sind teilweise nur Mikromillimeter groß und werden in die Nahrungskette aufgenommen, reflektieren und/oder absorbieren Sonnenlicht...Das ganze Plankton hat sich verändert...
10. Dezember 2009: Von M Schnell an Hubert Eckl
Tja so iss das eben,nicht alles was müll ist kann versenkt werden...
12. Dezember 2009: Von Alexander Stöhr an Hubert Eckl
Genial! eine neue Kraftstoffquelle! Fahrt die Netze aus, wir tanken!

Ein weiterer Grund, weshalb ich immer predige, Kunststof nicht zu recyclen (Schreddern ist für das Granulat verantwortlich) sondern thermisch zu nutzen. Der Kunststoff kann ja auf seine Brenneigenschaften hin optimiert werden. Aber es darf nicht sein, was nicht verstanden wird. Da wird bester Diesel verfeuert, um olle Plaste von A nach B zu kutschern. Gestern sprach ich mit einem Amerikanischen Kollengen, der mir erst nicht glauben wollte, daß unser deutsches Heizöl (in etwa) Dieselqualität hat. Der meinte, man müsse sowas doch verbieten. =) Dafür gebe es doch schweres Heizöl! So sind die Länder anders...
12. Dezember 2009: Von Stefan Jaudas an Alexander Stöhr
... wenn ich mich recht an die Sendung (oder eine andere) erinnere, das wird nicht als Schredder-Gut ins Meer geworfen. Sondern im Ganzen. Über die Flüsse als auch über die Reling. Das Schreddern erledigt dann das Meer.

Da gabs noch eine andere Sendung. Da wurde eine Meereswissenschaftlerin inteviewt. Fachgebiet Standgut. Die Dame sagte, inzwischen sei das alte glasbasierte Kleinzeugs (zerriebene Flaschen) am Strand fast nicht mehr zu finden. Dafür gäbe es jetzt jede Menge Plastikkrümel. Das Glas hatte zudem den Vorteil, inert und in seinen Eigenschaften wie Sand zu sein.

Zum Glück kann das den Fliegern nicht passieren. Nicht auszudenken, mitten zwischen Nürnberg und Frankfurt eine Wolke von Plastikschnippseln aus aus dem Flugzeug geworfenen PET-Flaschen ... ;-)
12. Dezember 2009: Von Oliver Giles an Stefan Jaudas
>Granulat<
...wird grundsätzlich auch als Industrierohstoff zur Herstellung von P-Artikeln verwandt u. GEHANDELT,
also auch VERSCHIFFT(Schüttgut).
Laß den Kahn absaufen oder nur kentern und schupps-
50 kt Granulatnachschub für den Müllstrudel.

mfG OLVIS
12. Dezember 2009: Von Stefan Jaudas an Oliver Giles
Beitrag vom Autor gelöscht

46 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang