Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10178 Beiträge Seite 385 von 408

1 ... 385 386 387 388 389 390 391 ... 407 

Reise | Von San Antonio, Texas nach Rio de Janeiro, Brasilien
Gestartet: 19. September 2007: Von Egon Steiner 
Liebe Fliegerkollegen Nach dem ich kurzfristig jemanden gefunden habe, der mich in die USA begleitet und jemanden der mit mir die Südamerika Rundreise von Pilot und Flugzeug mitmacht, besteht noch die Möglichkeit eines Mitfluges von San Ant   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 19. September 2007

Events | Hilfe: Wir können alle nach Fossett suchen! Helft mit!
Gestartet: 14. September 2007: Von Gerhard Uhlhorn 
Verteiltes Suchen nach dem verschollenen Piloten Fossett Hallo PuF-Leser, vor ein paar Tagen las ich auf heise.de, dass man sich auch online an der Suche nach dem verschollenen Piloten Fossett beteiligen kann. Dazu kann man bei sich Mechani   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 15. September 2007 von Gerhard Uhlhorn:

Bei dem angegebenen Bild sieht man doch sofort den hellen Fleck im Bild. Der hebt sich von der Umgebung deutlich ab. Und wenn man ein Bild hat, wo es solche Flecken nicht gibt, was sehr homogen ist, dann erkennt man das wirklich in 1 bis 2 [...weiter]

Reise | Flugunterricht USA an part 61-Schule --> Visum?
Gestartet: 5. Juli 2007: Von Simon Walther 
Hallo zusammen, nachdem es in diesem Forum ja einige erfahrene USA-Flieger gibt, hoffe ich, dass mir jemand in der folgenden Angelegenheit Rat geben kann: Ich bin momentan noch Fußgänger, habe mich aber vor einiger Zeit entschieden, in den   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 14. September 2007 von Daniel Just:

Hallo Joerg und alle Anderen, wie du richtig festgestellt hast, ist das I-94W ein Einreisevisum. Die Amerikaner haben mehere Arten von Visa und jeder sollte sich informieren, welches Visum fuer seinen Aufenthalt noetig ist. So z.B. muss ein [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Da brannte die Luft – Riesenerfolg für den Sternflug nach Tempelhof
Gestartet: 12. September 2007: Von Joachim Adomatis 
Es war ein Wochenende mit gutem Flugwetter, etwas windig zwar für kleine Flieger, aber klar teilweise und mit guten Sichten deutschlandweit. Im Laufe des Vormittags waren bereits mehr als hundert einmotorige Flugzeuge, ultraleichtes Luftspo   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 12. September 2007 von Michael Riegert:

Hallo Herr Zurmühl, vielen Dank für die Klarstellungen, da ich nicht aus Berlin stamme, kenne ich die örtlichen Gegebenheiten nicht so genau wie ein Insider. Ich habe es aus der bayrischen Sicht betrachtet, wo der Verdacht auf sog. "Bazi-G' [...weiter]

Reise | Tips für Nordspanien, Portugal resp. Sardinien, Sizilien.
Gestartet: 8. September 2007: Von Michael Novosad 
Hallo Freunde! Ich fliege Ende Monats wieder mal in die Sonne. Diese zwei Gebiete kenne ich nicht. Ich wäre dankbar für Tips: freundliche Flugplätze! Und: wie ist das mit der Abzocke auf Sardinien? Mooney, VFR.   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 11. September 2007 von :

Was Gerona (LEGE) betrifft, muss ich deutlich widersprechen. Ich tanke dort immer AVGAS. Trotz Ryanair habe ich zwischen Landung und Wieder-Start in der Regel incl. tanken/bezahlen alles unter einer Stunde erledigt. Wohl gemerkt gerechnet v [...weiter]

Events | 40 Kleinflugzeuge auf dem Weg nach Berlin Tempelhof
Gestartet: 31. August 2007: Von Fliegerfreund Uwe 
40 Kleinflugzeuge aus ganz Deutschland auf dem Weg nach Flughafen Berlin Tempelhof Politik, Recht & Gesellschaft Pressemitteilung von: ICAT PR Agentur: ICAT e.V. (openPR) - AOPA Deutschland und ICAT unterstützen Tempelhof-Fly-In Großes Fly-   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 5. September 2007 von Fliegerfreund Uwe:

Liebe Fly-In-Teilnehmer, aus gegebenem Anlaß hat sich seit heute Mittag folgende Situation ergeben: Der Zeitraum für den Anflug wird nach Rücksprache mit der DFS von ursprünglich 12.00-14.00 Uhr AUSGEDEHNT auf 10.00-15.00 Uhr, um die Wahrsc [...weiter]

Reise | Texas: USA via Kap Verden und Brasilien
Gestartet: 31. August 2007: Von Egon Steiner 
Wegen kurzfristiger Absage meines Copis suche ich einen Mitflieger um meine Mooney von der Schweiz in die USA zu überführen. Geplantes Startdatum 13. September 2007. Nähere Infos unter +41 79 330 2480 oder per E-Mail: egon.steiner@bluewin.c   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. August 2007

Avionik | Achtung: Deadline für europäischen WAAS-Upgrade G430/530
Gestartet: 29. August 2007: Von Thomas Borchert 
Hallo, Praktisch unter dem Radar fliegt derzeit ein sehr wichtiges Datum bezüglich Garmin-Einbaugeräten an uns vorbei: Nur wer sich bis zum 31. August 2007 (!) bei Garmin registriert, erhält das WAAS-Update für europäische (!) Garmin-Einbau   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 30. August 2007 von Thomas Borchert:

Ich glaube nicht, dass das Garmin 1000 Hardware-identisch ist. Wenn ich's recht erinnere, kommt es bei der WAAS-Fähigkeit des G1000 auf die Version an. [...weiter]

Reise | Reiseinfos für Trip Deutschland-Irland vorhanden?
Gestartet: 20. August 2007: Von  
Ja, ich will es wagen: Mein erster Auslandsflug! Hat oder kennt jemand Tipps für eine schöne Reiseroute nach Irland und zurück?   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 26. August 2007 von Michael Novosad:

Vorsicht Freunde, aus Schengen auf die Kanalinseln braucht man Zoll und von Kanalinseln nach England muss man ein Formular ausfüllen. Den muss man an den Zielflugplatz in England faxen. Den Formular bekommt man z.B. per Fax vom Zollflugplat [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Cessna schliesst Partnerschaft mit Thielert
Gestartet: 3. Juli 2007: Von Jan Brill 

Musste in Europa Marktanzeile an Diamond abgeben: Die 172er wird es vermutlich bald auch ab Werk mit TAE-Triebwerk geben.
© Cessna 
Am 27. Juni gaben beide Unternehmen offiziell eine Partnerschaft bekannt. Der Press-Release ist in sofern durchaus pikant, als der bisherige und alleinige Kolbenmotoren-Lieferant für Cessna, Lycoming, zur selben Unternehmensgruppe gehö   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 24. August 2007 von STEMA:

Kein Wunder! So wie immer wieder auf die eingeprügelt wird, ist es letztlich klüger, andere kommunizieren zu lassen ;-) [...weiter]

Reise | Eigenes Flugzeug oder Charter
Gestartet: 15. August 2007: Von Christoph Gola 
Hallo, ich befinde mich zur Zeit in der Vorbereitungsphase auf meine PPL-A Ausbildung. Gleichzeitig überlege ich aber ob danach ein Kauf eines gebrauchten Flugzeugs ( Budget ca. 40.000,-€ ) oder eher Charter sinvoll ist. Ich denke dass ich   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 23. August 2007 von Christoph Gola:

Danke für die Tips. Ich habe mir inzwischen einwenig eingestanden, dass derartige Überlegungen zwar mein Herz erfreuen, aber augenblicklich noch zu früh sind. Werde mich zunächst auf meine Ausbildung konzentrieren und danach fliegen,fliegen [...weiter]

Events | WTC und nineeleven...ein event...
Gestartet: 1. August 2007: Von  
hier habe ich noch einige interessante links. bildet sich der freie bürger seine eigene meinung? mfg ingo fuhrmeister Was ich dann fand ist der Gipfel des Ganzen... Es gab nie Flugzeuge die abstürzten, das WTC wurde von den Amis gesprengt u   [...weiter]
Antworten: 73  Letzter Eintrag: 19. August 2007 von Gerhard Uhlhorn:

Du meinst, dass weiß hier keiner? Den Eindruck habe ich langsam auch – ist plötzlich so ruhig hier. ;-) [...weiter]

Events | event vor 27 jahren-zum thema terrorismus von staats wegen
Gestartet: 12. August 2007: Von  
ihr glaubt es nicht? dann hier: https://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21013/1.html ich hatte schon damals meine zweifel an der einzeltäterschaft! also...operation under foreign flag! diskussion? gerne! vergleich zu 2001? paßt perfekt! mfg i   [...weiter]
Antworten: 51  Letzter Eintrag: 18. August 2007 von Lothar R. Kötter:

(Ich antworte auf Uhlhorn, weil er den letzten Beitrag verfasst hat.) Für alle, die etwas für ihr Stammbuch oder ihr Poesiealbum oder ihr Selbstwertgefühl brauchen: (aus dem Gedächtnis zitiert) Die große Menge wird mich nie begreifen, ihr P [...weiter]

Flugzeugbau | Kauf eines in Irland registrierten Flugzeugs...
Gestartet: 13. August 2007: Von  
Europa ist nun mal nicht weit weg von Deutschland :-) Daher bieten sich einige Möglichkeiten, einen Wunschflieger aus dem europäischen Ausland zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit dem privaten Betrieb eines z.B. in Irland registrierten Flu   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 17. August 2007 von :

Danke für die Infos. Werde vorsichtshalber einen LTB am irischen Heimatplatz wegen eines Kauf-Gutachtens einschalten, dann erhalte ich sicherlich auch gleich die wartungsspezifischen Besonderheiten, u.a. was die Wartung in Deutschland betri [...weiter]

IFR & ATC | Airport-Slots für die General Aviation
Gestartet: 15. August 2007: Von Matthias Klein 
Normalerweise nehme ich für mich in Anspruch, meine Flüge, zumal IFR und von bzw. zu Verkehrsflughäfen, vorzubereiten. Gestern bin ich nach EDDS geflogen und heute zurückgekommen. Meinen Flug habe ich mit Jeppesen Flite Star IFR, einem Nach   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 15. August 2007 von Intrepid:

Ich hab' auch schon mal einen Airport-Slot nicht zur gewünschten Zeit bekommen, aber eigentlich gibt es den für kleine Flieger immer wie gewollt. Hat auch, soviel ich weiß, nichts mit dem fliegenden Verkehr zu tun, sondern mit den Kapazität [...weiter]

Flugzeugbau | Neuer Diesel aus Austria
Gestartet: 14. August 2007: Von lattermann holger 
170 HP Turbo , wäre ja eine Alternative zum Tielert oder? Wer weiß mehr ?   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 14. August 2007 von Florian Guthardt:

Im interview mit dieselair hat Herr Thielert behauptet, dass wenn jemand infos zu einem Zwischenfall haben möchte und derjenige das Datum und Werknummer und Kennung weiss die Erkenntnisse von Thielert zur Verfügung gestellt bekommt. Laut He [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Der Frust mit dem Transpondereinbau
Gestartet: 13. August 2007: Von Jan Brill 
Grundsätzlich gibt es dabe zwei Möglichkeiten einen neuen Mode-S-Transponder ins Flugzeug zu schrauben: Große und kleine Änderung oder im EASA-Jargon Major und Minor Change. Halter einer Druckkabine oder eines Diversity-pflichtigen Flugzeug   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. August 2007

Events | Diskussionstitel Landeunfall die zweite
Gestartet: 9. August 2007: Von Werner Jakobi 
Wie Ihr sicher noch wisst, hatte ich einen Landeunfall mit meiner Mooney in Süddeutschland. Ihr seid natürlich interessiert wie's weitergegangen ist. Geendet hatte mein Bericht damit, dass ein Gutachter den Wiederbeschaffungswert auf €50.00   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 9. August 2007 von Derk Dr. Janßen:

Hallo Herr Jakobi, wir sind Rechtsanwaelte für Straßenverkehr, aber auch für Luftverkehr, und das schon seit sehr vielen Jahren. Wir bieten an,ihre offensichtlich festgefahrene Sache eingehend zu überprüfen, wenn Sie uns beauftragen wollen. [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Der Long-Range-Irrsinn von Basel
Gestartet: 31. Juli 2007: Von Jan Brill 
Das Dachgeschoss des Wohnhauses in der Roggenburgstrasse ist ausgebrannt, der Pilot kam beim Absturz ums Leben, zwei Personen am Boden wurden leicht verletzt. Das Flugzeug verfehlte einen unmittelbar benachbarten Kindergarten nur knapp. Die   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 7. August 2007 von MH:

Ich hatte kürzlich ein Gespräch mit einem sehr guten Bekannten von Herrn Schmid! Auf die Frage was Herrn Schmid dazu bewogen hat auf der 19 zu starten: Der Standort der Reporter/Spotter..........!!!!! [...weiter]

Reise | Ostfriesische.....Dauerneuheit????
Gestartet: 10. Mai 2007: Von Oliver Giles 
...ääh,sorry- "Ostfriesische Inseln 3neu von 37" -das Ding wird mir schon seit Wochen als "Neuheit" angezeigt-obwohl ich schon 200mal draugeklickt habe tut sich irgendwie nix... ..irgendjemand Ahnung wieso? Webmaster? mfG OLVIS   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 6. August 2007 von Gerhard Uhlhorn:

He he he! Einen tagesaktuellen Nachtrag: Bodo Wartke (Downloadseite) hat ein schönes Stück zu diesem Thema gemacht: PCdenzfall (hohe Bandbreite) und PCdenzfall (geringe Bandbreite). Danke Bodo! :-) [...weiter]

Reise | Selber fliegen in Neuseeland
Gestartet: 24. Juli 2007: Von Matthias Klein 
Hallo Flieger, für die Jahreswende plane ich einen Trip nach Neuseeland. Gern würde ich dort für einige Tage eine Flugsafari machen (2 on board). Wer hat Informationen über das Selberfliegen am anderen Ende der Welt? Ich habe JAR FCL PPL mi   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 31. Juli 2007 von Dirk Ribbert:

Bin vor gut 2 Jahren in Neuseeland gewesen und bin dort mit ansässigem Fluglehrer geflogen, alles easy. Infos zur Validation siehe http://www.iffr.org.nz/IFFRLicencing.htm###-MYBR-### Gruß Dirk Ribbert EDLS [...weiter]

IFR & ATC | IR Ausbildung
Gestartet: 13. Juni 2007: Von Nils Tolle 
Im Dezember letzten Jahres habe ich mich bei einer Flugschule zum Erwerb einer Instrumentenflugberechtigung eingeschrieben. Diesem Schritt ging eine längere Evaluationsphase voraus, welche Art von IR es denn seien sollte, FAA mit Weg über C   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 30. Juli 2007 von Roman Heluz:

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich konnte auch meine Theorieprüfung IR(A) im Oktober auf Anhieb erfolgreich abschließen. Ich kann nur bestätigen, die Menge des zu lernenden Stoffes ist groß, aber auf jeden Fall machbar. Die Programme am Markt (i [...weiter]

Reise | Piste 08-24 oder 05-27
Gestartet: 27. Juli 2007: Von Intrepid 
Wer hat eigentlich im PuF 2007/07 die Bilder zum Artikel "Sieben auf einem Streich" bearbeitet bzw. Korrektur gelesen? Ein Pilot scheinbar nicht, oder aber er steht mit den Himmelsrichtungen auf Kriegsfuß.   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 29. Juli 2007 von Thomas Borchert:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]

Reise | ELLX Luxembourg Airport: Freiheitsberaubung an P5
Gestartet: 27. Juli 2007: Von Stefan W. 
Mit einer P28A IFR nach ELLX: Profi-Lotsen, netter Tower, Landung günstige 6,20.-. Klasse Met-Info, Klasse AIS. Doch: Ab GA Parkplatz P5 verkehrt mit dem Hauptterminal ein Crewbus. Dieser ist eine einzige Katastrophe: Man kann ihn zwar per   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 27. Juli 2007 von Harald Schuster:

Hallo Michael, es geht zwar nicht um Freiheitsberaubung (aber etwas ähnliches). Wenn möglich bitte einmal melden auf pilot@harald-schuster.com Gruss Harald [...weiter]

Reise | Flugtraining in den USA, Part 141 School oder Part 61 ?
Gestartet: 24. Juli 2007: Von Daniel Just 
Habe mit Interesse die Diskussion ueber die Probleme mit Part 61 oder 141 Flugschulen des Herrn Simon Walther verfolgt. Einige Anmerkungen brachten mich schon zum Schmunzeln. Es sieht so aus, dass die Konfusion doch recht gross ist. Darum m   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. Juli 2007

10178 Beiträge Seite 385 von 408

1 ... 385 386 387 388 389 390 391 ... 407 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang