Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10339 Beiträge Seite 385 von 414

1 ... 385 386 387 388 389 390 391 ... 413 

IFR & ATC | Segelflugsektoren
Gestartet: 1. Juli 2008: Von  
Kann mir jemand sagen in welcher Gültigen Verordnung bzw in welchem Gültigem Gesetz geregelt ist wer sich in einem Aktivem Segelflugsektor aufhalten darf,bzw wer dieses nicht darf. Die Aktuelle Luftraumordnung kennt nämlich meines wissens k   [...weiter]
Antworten: 57  Letzter Eintrag: 2. Juli 2008 von Werner Kraus:

schade, aber fast zu erwarten... Augsburg muss ich mir leider entgehen lassen :-( Viel Spass! [...weiter]

Avionik | Wer fliegt noch mit Xponder im MODE Charlie?
Gestartet: 30. Juni 2008: Von Hubert Eckl 
Hallo Freunde, mich würde interessieren wer von Euch noch mit dem alten Mode C fliegt und ob das irgendwie bemerkt wurde. Ein Freund von Bremen AIS sagte lapidar: " Uns egal. Die Hauptsache wir wissen wer wo wann warum"... Dass ist aber nat   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 30. Juni 2008 von :

Also ICh habe mich nochmal schlau gemacht... Es ist in der Tat richtig das Der Alte Transponder(soweit es nicht für diesen typ speziell eine Rücknahme der zulassung gibt). Wie Avionik Straubing das richtig erkannt hat,weiterhin nachgeprüft [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Zehn Schritte zurück – „Fachausschuss“ tötet Fliegen ohne Flugleiter
Gestartet: 17. März 2008: Von Jan Brill 
Der Bund-Länder-Fachausschuss sehe das Thema als „abschließend diskutiert“ an. Grund sei eine NfL aus dem Jahre 1983 (I-72/83), nach der eine Sachkundige Person bei Start und Landung anwesend sein müsse die mit der Bedienung der Feuerlösch-   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 30. Juni 2008 von :

Hallo, Ich habe mir die betreffende Nfl,auf welche das absetzen des Fliegens ohne Flugleiter gestützt wird durchgelesen und kann da nichts darüber finden das ein Flugleiter notwendig ist.Auch nicht das "Funktionspersonal"am Platz sein muß s [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Frühjahrs-Kollegen – Das Miteinander im Luftraum Echo
Gestartet: 5. Juni 2008: Von Jan Brill 
Wussten Sie eigentlich, dass Sie als Motorflieger einem Segelflugzeug ausweichen müssen? Das ist freilich sehr akademisch, denn bei Kollisionsgefahr wird wohl jeder Pilot das Seinige tun um den Zusammenstoß zu vermeiden, der Blick auf den §   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 30. Juni 2008 von Dirk Beerbohm:

Tja, da sieht man dann wirklich den Unterschied zwischen Profi und "Passt-Schon". Selbst der Rettungshubschrauber oder Polizeihubschrauber melden sich vorab an und fragen nach den Verhältnissen am Platz. Man wundert sich immer wieder über d [...weiter]

Sonstiges | Jetzt spinnen die Briten genauso wie Schily,Schäuble,etc.!!
Gestartet: 24. Juni 2008: Von Oliver Giles 
Achtung! Jetzt greift es auch im Ausland um sich!! Guckst du: www.telegraph.co.uk###-MYBR-###Artikel: Britain fears 9/11 threat from private aircraft. Ich kann gar nicht beginnen ihnen zu erzählen was die alles wollen! Dagegen ist "schweiz   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 24. Juni 2008 von :

lieber herr sutter, wann verstehen sie endlich, daß das abwerfen von gegenständen, gleich wohl von WEM, gem. LuftBO und 4.DVO nur gewerblich betriebenen unternehmen erlaubt ist. ist der "herr" von dem sie sprechen ein gewerbetreibender? ich [...weiter]

Flugzeugkauf | Kostengünstig Fliegen
Gestartet: 17. Juni 2008: Von Albert Paleczek 
Das PuF-100-Euro-Flugzeug ist durch die Thielert-Misere ja wohl –zumindest in der angedachten Form- in weitere Ferne gerückt. Als Piloten-Neuling (PPL-A seit einem Jahr, ca. 40h PIC Airtime) und ewig auf der Suche nach günstigen Charter-Mög   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 23. Juni 2008 von Heinz ZIMMER:

Hallo Herr Paleczek, bei uns am Platz Neuburg-Eweil (EDNJ) wäre eine Junior zu verkaufen-just for info. Wenn Interesse kann ich Kontakt herstellen. MfG Heinz Zimmer [...weiter]

Reise | Die Schweiz und Schengen
Gestartet: 22. Juni 2008: Von Philipp Tiemann 
https://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/893974.html Damit wird sich das mit dem Fliegen in die Schweiz für viele von uns noch mehr erledigen als bisher. Die Gebühren auf den großen Airports sind jedenfalls, insbesondere inkl. Zollabfe   [...weiter]
Antworten: 147  Letzter Eintrag: 22. Juni 2008 von Gregor FISCHER:

Hallo Herr Sutter, einfach mal machen - warum nicht?! Ich habe jedoch schon böse Erfahrungen mit den 'Brigade d'interventions' und der PAF (ehemals Dircilac) mit Beschlagnahmung meiner C421 und einer Busse von damals FRF 380000... Aber das [...weiter]

Sonstiges | niederschlagung der aufstände von flugzeughaltern möglich:
Gestartet: 20. Juni 2008: Von  
allah sei dank, daß die iren njet gesagt haben. wenn das stimmt, was der bwlbote schreibt....dann können wir froh sein! europagarde erschießt bürger: d.h. bayern fordert nach unruhen über die sperren der grenze nach österreich wegen eindämm   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 22. Juni 2008 von :

hallo quaxmx: das war ja auch garnicht ziel und intention....sondern das, was unseren eu-heinis so einfällt um die eigenen pfründe zu schützen und das pack ruhig zu halten! jede quelle hat was wahres und undwahres... mfg ingo fuhrmeister ge [...weiter]

Events | Prince A-Hole flying a Copter in Grenchen!
Gestartet: 21. Juni 2008: Von Gregor FISCHER 
Actually no comment, enjoy it... https://www.blick.ch/multimedia-center/videos?firstProjectID=3623###-MYBR-###   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 21. Juni 2008 von Max Sutter:

Danke, danke, funktioniert hervorragend. Habe es gleich mit meinen Links auf dieser Seite ausprobiert. [...weiter]

IFR & ATC | IFR-Schulung im Ausland. Wo und wie?
Gestartet: 4. Dezember 2005: Von Erwin Schlawuttke 
Sehr geehrte Forums-Teilnehmer, mit Interesse habe ich die zahlreichen und sehr guten Beiträge auf die Fragen von Herrn Lattermann gelesen und denke daher, dass ich mit meiner Frage zur IFR-Schulung auf jeden Fall im richtigen Forum bin. Ic   [...weiter]
Antworten: 53  Letzter Eintrag: 20. Juni 2008 von :

Sodele... ich hab ja versprochen hier ein wenig zu berichten (alle Infos die hier folgen, beziehen sich auf die Englische JAR PPL(A), also ausgestellt durch die CAA) : Da es sich beim IR(A) um ein Rating handelt kann ich das generell schonm [...weiter]

Flugzeugkauf | Was ist faul an der MERIDIAN?
Gestartet: 18. Juni 2008: Von Gregor FISCHER 
Stimmt, ich bin im Markt für eine TP. Nach einem langen Approach (Citation, MU-2, Cheyenne) bin ich nun da angekommen, worüber ich noch vor 5 Jahren die Nase gerümpft habe - nämlich bei der einmotorigen Turboprop. Gebraucht - Budget bis 1 M   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 20. Juni 2008 von Oliver Giles:

>AZ91< Hieß das Zeug auf WK2-Deutsch nicht "Elektron"? Getriebegehäuse an den BMW-Sternmotoren waren doch daraus,wenn ich nicht irre.... mfG OLVIS [...weiter]

Sonstiges | Warum AvGas - Wasser tuts auch!
Gestartet: 18. Juni 2008: Von Gregor FISCHER 
Etwas ganz tolles für die Believer hier - und davon hat es ja einige: https://www.focus.de/auto/videos/japan-mit-purem-wasser-gas-geben_vid_5755.html Ja, steht im Spiegel - aber ist noch geheim! Nun, wahrscheinlich werden Bush und die Oelko   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 18. Juni 2008 von Stefan Jaudas:

Hallo Hr. Fischer, schön, dann weiß ich jetzt endlich, daß ich als einer der vielen, die nicht zu 137,25% Ihre vielen (wenn auch recht einseitigen) Meinungen teilen, zwangsläufig diesen Humbug als Mantra und Dogma ansehe. Danke, daß Sie mic [...weiter]

Sonstiges | Diamonds are forever
Gestartet: 18. Juni 2008: Von Irmin Kerck 
Ich freue mich sehr dass Diamond die Kraft hat aus der Motoren-Krise das Beste zu machen: DA-42 mit Lycoming Thielert Nachbau-Ersatzteile auf STC-Basis Austro Engines mit Volldampf Es ist einfach gut dass es in Wiener Neustadt eine Firma de   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 18. Juni 2008 von Peter Schmidt:

Spaß am Rande: Vielleicht wird es so gebaut, daß es nach 300 Stunden wieder kaputt ist ? Schönes Wochenende an alle.... [...weiter]

Reise | Abzocke auf Sardinien
Gestartet: 2. Juli 2006: Von  
Im AOPA-Newsletter steht auf den englischen IAOPA-Seiten folgende Mitteilung: Sardinien hat eine Luxussteuer auf Zweitwohnungen, Yachten und Privatflugzeuge eingeführt. Alle dort landenden Besucherflugzeuge werden mit mindestens 150 EUR zus   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 17. Juni 2008 von Christoph Parbel:

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Müller, hier nun die aktuelle Situation auf Olbia. Dank FSI Graumann und Eccelsa Handling super perfekt organisierte Abfertigung, VIP Service vom Feinsten ( Lounge, Webaccess, Flight Plan Ha [...weiter]

IFR & ATC | Say again - do you speak polish?
Gestartet: 14. Juni 2008: Von Gregor FISCHER 
Mangelnde Englischkenntnisse polnischer Piloten hätten in London vor einem Jahr beinahe zum Zusammenstoß von zwei Flugzeugen geführt. Das berichtet die Londoner "Times" und fand heraus: Nur 15 von 800 Piloten Polens beherrschen die internat   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 14. Juni 2008 von reiner jäger:

Die hat der Herr Stöhr schon kurz vorher genant. [...weiter]

Flugzeugbau | THENOG
Gestartet: 7. Juni 2008: Von Harald Schröter 
Hab ich heut bei Dieselair.com gefunden! Thielert Engine Owners Form Action Group to pressure Thielert AG and Diamond Aircraft : See www.thenog.org LOUISVILLE, June, 4, 2008 -- Reeling from uncertainty surrounding the insolvency of German a   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. Juni 2008

IFR & ATC | Flugbeschränkungen (TRA´s) zur EURO 2008
Gestartet: 5. Juni 2008: Von  
Der Wahnsinn geht weiter und wird noch übertriebener: Hallo zusammen, Natürlich gibt es auch zur EM2008 ED-Rs in Österreich und der Schweiz (auch grenzüberschreitend nach Deutschland). Die entsprechenden AIP SUP VFR und IFR sowie NfL gibts   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 6. Juni 2008 von Oliver Giles:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]

Sonstiges | AVGAS-Preise 2,50€/ltr. per 01.06. überschritten!
Gestartet: 4. Juni 2008: Von Hubert Eckl 
Liebe Freunde, die berühmten 5,0 DM pro Liter Preise sind nun Realität geworden. Wo ist die nächste Hürde?   [...weiter]
Antworten: 73  Letzter Eintrag: 4. Juni 2008 von Florian Guthardt:

Wundert mich etwas mit den Preisänderungen, Augsburg und Landshut z.B. ändern meines Wissens die Preise immer zum 1. des Monats... [...weiter]

Sonstiges | Bose vs. Zulu
Gestartet: 2. Juni 2008: Von Irmin Kerck 
Hat schon wer einen Real-World-Vergleich zwischen Bose-X und Lightspeed Zulu gemacht? Wenn ja, welches funktioniert besser?   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 3. Juni 2008 von Irmin Kerck:

Ich bedanke mich sehr herzlich! [...weiter]

Avionik | Cirrus nun auch mit G1000 und Synthetic Vision
Gestartet: 20. Mai 2008: Von Jens-Albert Schenk 
Liebe Freunde, soeben habe ich auf der Webseite von Cirrus entdeckt, dass sie jetzt ihr bewährtes Design offenbar ab sofort (optional) mit einem G1000 Glascockpit ausrüsten. Es bietet eine 30cm-Diagonale (ist also 30% größer, als normale G1   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 31. Mai 2008 von Oliver Düvel:

Hallo zusammen, ich finde die Kombination sehr gelungen. Mich hat besonders das SVT begeistert und auch die vielen anderen Features daher denke ich das es richtig ist noch eine HighEnd Avionik anzubieten. Nun gespannt bin ich darauf ob dies [...weiter]

Events | ILA-Folklore
Gestartet: 31. Mai 2008: Von Gregor FISCHER 
Hubschrauber schlagen Purzelbäume und der ohrenbetäubende Lärm der Mig29 und F18 ist der gleiche wie seit 20 Jahren. Die ILA ist ein schönes Beispiel, eine Demonstration, was aus der militärischen Fliegerei geworden ist: Folklore. Wenig sta   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 31. Mai 2008 von Max Sutter:

Ja, schon klar, dass man da etwas Staub aufwirbeln könnte, obschon der Dauerregen solches eigentlich verhindern sollte. Aber Großbritannien spielt nun mal eben keinen Fußball, und so habe ich die politische Analogie dem Fußball zuliebe etwa [...weiter]

Avionik | Steckerbelegung TELCOM 1S Intercom
Gestartet: 12. Dezember 2007: Von Klaus Fischer 
Hallo Flieger, hat jemand die Steckerbelegung für das TELCOM 1S Intercom (bei 2S müsste es die gleiche sein) zur Hand. Möchte von dem 5poligen Ausgang am Intercom einen Adapter bauen zum Anschluss eines Headsets mit Luftfahrtnormstecker. Kl   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 31. Mai 2008 von Peter Herrmann:

Hi Klaus, ich habe Dir leider keine Antwort aber momentan dasselbe Problem. Deshalb die Rückfrage: weisst Du vielleicht inzwischen mehr ??? Gruss Peter [...weiter]

Flugzeugkauf | Flugzeugversicherungen
Gestartet: 28. Mai 2008: Von Jens-Albert Schenk 
Hallo, ich bin momentan bei der Planung, ein Flugzeug (vermutlich ab Werk) zu erwerben. Neben der Wahl des geeigneten Flugzeugtyps stellt sich auch die Frage nach der richtigen Versicherung. Daher meine Fragen an Sie: 1. Welche renommierten   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 31. Mai 2008 von Guido Warnecke:

Hallo Jens, gute Beratung hatte ich bekommen von Peschke Versicherungen, hatte mit Herrn Klaus Zeh gesprochen. http://www.peschke-muc.de Viel Spass mit dem neuen Flieger und HAPPY LANDINGS! Guido Warnecke Danbury, USA [...weiter]

Avionik | Garmin 1000 Simulator
Gestartet: 31. Mai 2008: Von Peter Loebel 
Hallo, wir möchten hier gern unseren G1000-Simulator vorstellen. Eigentlich gedacht für den Eigengebrauch (Siehe https://www.glass-cockpit.org/de/story/overview.htm ). Doch kaum drei Wochen nach der ersten Vorstellung mussten wir diesen Pla   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. Mai 2008

Pilot und Flugzeug Artikel | ILA-Pressekonferenzen – die Motoren-Soap: Diamond-Vorwürfe und Entgegnungen von TAE/Kübler
Gestartet: 27. Mai 2008: Von Jan Brill 
"So etwas an Arroganz haben wir noch nicht erlebt" gab Dries bezüglich der Zusammenarbeit mit dem TAE-Insolvenzverwalter Dr. Kübler zu Protokoll. Dries kritisierte in der Folge insbesondere die Preispolitik Küblers bei Ersatzteilen und Aust   [...weiter]
Antworten: 63  Letzter Eintrag: 28. Mai 2008 von Max Sutter:

Ein aufschlussreiches Dokument, obschon vieles mit gesundem Menschenverstand klar ist. Das Wort aggressively ersetzt halt leider nicht den Umstand, dass das alles noch dauern kann ... Und mit dem OEM independent technical and parts hat die [...weiter]

10339 Beiträge Seite 385 von 414

1 ... 385 386 387 388 389 390 391 ... 413 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang