Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9638 Beiträge Seite 384 von 386

 1 ... 384 385 386 
 

Pilot und Flugzeug Artikel | Piper Deutschland auf Ostkurs
Gestartet: 16. Juni 2004: Von Joachim Adomatis 
Bei der Berliner Spezialflug handelt es sich um eine aus der einst staatlichen DDR-Interflug herausgelösten Arbeitshubschrauber-Unternehmen. Die schwergewichtigen russischen Helikopter vom Typ Mil-Mi-8 können Lasten bis zu 4000 Kilo heben u   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Juni 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | Windrose-Air sucht neues Standbein
Gestartet: 16. Juni 2004: Von Joachim Adomatis 
Das Berliner Luftfahrtunternehmen sieht sich als Pionier, das seit seiner Gründung 1990, zum Berliner Marktführer aufsteigen konnte: Als erstes Unternehmen der gewerblichen Luftfahrt hat Windrose-Air in den neuen Ländern und Berlin Business   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Juni 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | We did it! Elchtest in Lulea
Gestartet: 14. Juni 2004: Von Jan Brill 
Also brachen am Mittwoch den 9. oder Donnerstag den 10. Juni die Crews in ganz Deutschland, von der Piper Tomahawk bis zur TBM-700, auf, Richtung Stockholm. Zum ersten Mal haben wir auf dieser für Pilot und Flugzeug-Verhältnisse kleinen und   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 16. Juni 2004 von Bernd Juhrig:

Sehr geehrte Frau Dr. Reitenspiess,lieber Herr Brill zunächst besten Dank für die gute Vorbereitung der Reise,die sicher allen Teilnehmern eine unproblematische Durchführung ermöglicht hat.Es hat mir und meinem (bis dato unbekanntem Mitflie [...weiter]


Reise | La Roche sur Yon
Gestartet: 6. Juni 2004: Von  
Guten Tag allerseits. Ich beabsichtige demnächst einen Flug nach La Roche sur Yon (60 Km nördlich von la Rochelle, und 55 Km Südwestlich von Nantes) Wer hat welche Erfahrungen gemacht und kann vielleicht ein Paar Tips geben, gerne auch zur   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Juni 2004


Events | Flugzeugverkauf
Gestartet: 3. Juni 2004: Von  
Kann sich jemand vorstellen, dass ein Händler ein Flugzeug kauft, ohne mit diesem jemals geflogen zu sein ohne jede Prüfung von Motor und Avionik ? Kann sich weiterhin jemand vorstellen, dass ein Flugzeug ohne jeden schriftlichen Vertrag al   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 5. Juni 2004 von :

HT hatte da schon mal einen Fall geschildert, ein Händler (Holland ?) hatte sich einen Flieger angesehen, aber weder geflogen noch Boardbücher usw weiter geprüft. Der Händler ging ohne einen Vertrag zu unterschreiben. Der Besitzer hatte dan [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Totalausfall in Englands ATC-Center
Gestartet: 3. Juni 2004: Von Administrator Forum 
Bereits in der Vergangenheit hat es wiederholt Ausfälle der ATC-Zentrale in Südengland gegeben. Quantitativ waren diese in den Jahren 2002 und 2003 so bedeutsam, dass die Eurocontrol in ihrer Performance-Studie des EU-Luftraums sogar einen   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. Juni 2004


Reise | Flugreise nach Polen, Grenzkontrollen, Schikane?
Gestartet: 1. Juni 2004: Von Gerhard Uhlhorn 
Hallo, über Pfingsten flog ich nach Polen, genauer nach Oppeln EPOP. Eigentlich hatte ich angenommen, dass wenn Polen jetzt in der EU ist, die Grenzkontrollen wegfallen, aber weit gefehlt. Unser Flug ging von Uetersen über Rothenburg/Görlit   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 2. Juni 2004 von Gerhard Uhlhorn:

Hallo, dieses Jahr geht es wieder mal nach Polen. Eine eMail-Auskunft von Zoll bestätigt mir, dass ich nun zolltechnisch von Uetersen nach Oppeln reisen könne, zumindest was den deutschen Zoll angeht. Auf eine Antwort vom BGS warte ich noch [...weiter]


Avionik | EMZ/STC/LBA/EASA
Gestartet: 31. Mai 2004: Von Hans J. Petscher 
Liebe Leser von PuF Ausgabe 06/04, lieber Jan Brill, lieber Dr. Schenk: ich finde es traurig, dass wiedereinmal in (guter?) PuF-Tradition gegen Behördenvertreter unter mehrfacher direkter Namensnennung gewettert wird, insbesondere ohne ents   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 31. Mai 2004 von Daniel Draxler:

Ein Interesanter Punkt, den Herr Petscher anspricht; nunja Herr Petscher hat mit seinen Ausführungen bestimmt recht. Dennoch denke ich, das die "Behördenvertreter" auch namentlich egal von wem, ob PuF oder per Leserbrief, lobenswert genannt [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Mitteilung an die Teilnehmer des Internetforums
Gestartet: 9. Mai 2004: Von Jan Brill 
Dabei scheint es einige Missverständnisse unter den Teilnehmern an der Diskussion zu geben. Missverständnis 1: Pilot und Flugzeug sei verantwortlich für die hier eingestellten Inhalte. Das ist unrichtig. Es handelt sich hierbei um ein unmod   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 31. Mai 2004 von Wolfgang Schlegel:

Ein Newsletter würde HPA gut stehen! Schade dass die gläserne Fabrik soetwas nicht eingeführt hat! Gruß H. [...weiter]


Wartung | JAR-FCL Medical
Gestartet: 23. Mai 2004: Von Andreas Faulhaber 
Hallo zusammen, ich habe mir die Ausführungen zum Medical nach JAR-FCL 3 (deutsch) nun mal genauer "zu Gemüte" geführt, da ich durch die Umschreibung meiner Lizienz direkt dazu gedrängt worden bin. Über die Ungereimtheiten, unsinnigen Vorsc   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 24. Mai 2004 von :

Hallo Beechboy, mach es doch nicht so aufwendig. Zwar gibt es noch Probleme mit der Anerkennung von ausländisch, aber europäisch (JAR-FCL-3-Regionen) ausgestellten Tauglichkeitszeugnissen, aber diese werden wohl demnächst bei der nächsten N [...weiter]


Wartung | Schnell, gut, günstig: Aviatec, Lübeck
Gestartet: 15. März 2004: Von Edgard L. Fuß 
Altes Problem beim O-200: Auslaß-Ventil hängt mal wieder.... Also: Zylinder abbauen, mit allem Drum und Dran (wobei sich wieder mal bewahrheitet, daß Konstrukteure einen unbändigen Haß auf Mechaniker haben) und zerlegen. Das Ventil sitzt wi   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. Mai 2004 von airklaus:

Hallo Edgar, so kenn ich Aviatec schon lange. Freitag Nachmittag Problem mit dem Funk, Freitag Abend erledigt. Gruß vom AirKlaus [...weiter]


IFR & ATC | Citation
Gestartet: 23. Mai 2004: Von  
Hallo, - ist zwar kein Diskussionsthema - dennoch ich bin auf Suche nach Prüfungsfragen für Citation fünferserie. Infos bitte an lordlui@aon.at Danke APR   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Mai 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | Keine Chance: Untersuchungsbericht der BfU zur Midair von Überlingen
Gestartet: 21. Mai 2004: Von Jan Brill 
Noch bevor die Brände gelöscht und die Leichen identifiziert waren, war man sich in der populären Presse sicher: natürlich ist der russische Pilot schuld (der war weder Russe, noch schuld, noch sonst was, aber wen stört das). Wer sonst? Sch   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 21. Mai 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | ILA 2004: Schwach bis mäßig
Gestartet: 19. Mai 2004: Von Joachim Adomatis 
In den Dimensionen übertroffen wurden sie alle vom größten je gebauten Lufttransporter: „Ruslan”, An-124 von Antonow. Dieses Gerät stand für drei Tage auf dem Gelände. Mit über 40 Luftfahrzeugen am Boden und in der Luft, einer 29.000 Quadra   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 20. Mai 2004 von :

Die Organisation des Publikum-Wochenendes war wieder mal typisch "deutsch".... lange Schlangen, Chaos vor den wenigen Kassen... wer die "falsche" Kasse benutzte, durfte sich anschließend durch das gefüllte Kassenzelt wuseln... kurz nach Öff [...weiter]


Flugzeugbau | TT62-Desaster
Gestartet: 16. Mai 2004: Von  
Es ist auf diesem Forum zum Thema schon eifrig geschrieben worden und der überwiegende Teil der Beiträge ist auch absolut ernstzunehmen. Nun, ich möchte doch zusammenfassen, warum dieses Flugzeugprojekt nicht im geringsten realistisch ist -   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 16. Mai 2004 von :

So ist das also: man hat sich in der anfänglichen Euphorie die "gläserne Fabrik" auf die Fahnen geschrieben, eine gute Kommunikation angekündigt. Das ist daraus geworden. Genauso wie der Erstflug, der sich also um ein Jahr gegenüber der Ank [...weiter]


Events | Warum ist das PuF-Forum gestorben?
Gestartet: 16. Mai 2004: Von  
Drei Gründe sind massgebend: 1. Unliebige Beiträge wurden gesperrt. Ein Forum lebt von Meinungen, nicht von allgemeiner Zustimmung für die Denkweise des Veranstalters. Das hat bei PuF noch keiner gemerkt. 2. Es können keine Bilder gepostet   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 16. Mai 2004 von Gerhard Uhlhorn:

Ja das mit den Hauptsätzen der Thermodynamik ist schon so eine Sache. Der erste ist ja richtig. Da zweifelt ja auch keiner dran. Der Zweite war schon immer sehr umstritten. Und wie man heute (cool, gerade fliegt eine alte DC-9 oder so im Ti [...weiter]


Flugzeugbau | CvG plant neues Luftschiff
Gestartet: 10. Mai 2004: Von  
Wie die Financial Times Deutschland heute berichtet, plant Freiherr von Gablenz nach der Cargolifterpleite jetzt den Bau eines Luftschiffkombis zum Transport von Passagieren und Fracht. Hier kann man das nachlesen: https://www.ftd.de/ub/in/   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 11. Mai 2004 von :

Keine Ahnung, schau mer mal. Die Nutzer (gab ja keine) sind doch nicht von CL um ihr Geld gebracht worden. Das waren Aktionäre, die öffentliche Hand natürlich. Ob da vielleicht auch der eine oder andere Pilot dabei war? Wer weis..... [...weiter]


Events | ILA 2004
Gestartet: 11. Mai 2004: Von Florian Guthardt 
Hallo zusammen, wollte mal einen kurzen überblick über die ILA aus der Sicht der Allgemeinen Luftfahrt geben.... Was gabs neues? -den Prototyp der TT62 - siehe bei tt62 -die EA 400 mit Turbine (macht dann 500) - sicherlich immer wieder ein   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. Mai 2004


Flugzeugbau | TT62
Gestartet: 5. März 2004: Von Hubert Kristen 
Hallo, erstmal einen Glückwunsch zur neuen Homepage. Eine gute Idee das man nun zu den Themen Stellung nehmen kann. Damit sind interessante Diskussionen zur erwarten. Vielleicht sollte man noch ein Thema hinzufügen (sonstiges oder allgemein   [...weiter]
Antworten: 141  Letzter Eintrag: 10. Mai 2004 von Wolfgang Schlegel:

Stimmt Stefan! Damals dachte ich mir, wenn schon Getriebe und Stangerl, dann gleich gescheit und mit Freilauf versteht sich! Man muß flexibel sein. Ihre genannten Beispiele aus der Vergangenheit unterstreichen im Grunde die zur Tatsache ger [...weiter]


Events | GOOD NEWS - BAD NEWS...
Gestartet: 2. Mai 2004: Von  
GOOD NEWS: GROB RANGER G 160 FLIEGT Sonntag, 2. Mai 2004, 19.15 Uhr Die GROB RANGER G 160, neu entwickeltes 'Flaggschiff' (sic !) der Turboprop-Reihe von Grob Aerospace, hat am 29. März erfolgreich ihren Erstflug absolviert. Die siebensitzi   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 8. Mai 2004 von Jan Brill:

Information an die Teilnehmer des Forums: Die folgenden Logins sind heute aus dem Forum entfernt worden, da es sich nach Informationen unseres ISPs um, eine einzige Ausgangsidentitaet handelt: (gleicher Einwahlknoten, OS-Serial, Browser-Per [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Mailand lässt grüßen
Gestartet: 5. Mai 2004: Von Jan Brill 
Sofort werden Erinnerungen an den Unfall einer SAS MD-80 und eines Citation-Jets in Mailand im Oktober 2001 wach. Hier war die startende MD-80 mit einer Citation kollidiert, als diese die Bahn kreuzte. Insgesamt 118 Menschen fanden in beide   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Mai 2004


Avionik | ELT- On-Board-Test
Gestartet: 5. Mai 2004: Von Edgard L. Fuß 
Nach einer Information von Raytheon Aircraft Corp. ist der bisher durchgeführte On-Board-Test des ELT nicht mehr möglich, da das 406-Mhz-Signal auch in der Zeitspanne (innerhalb 5 Minuten nach jeder vollen Stunde) zu einer Alarmreaktion der   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Mai 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | Geheimsache Ryanair
Gestartet: 22. April 2004: Von Jan Brill 

Einmal am Tag: Ryanmaschine kommt, bleibt 40 Minuten am Boden und fliegt wieder ab.
Schon in der April-Ausgabe hatte Pilot und Flugzeug über ein höchst merkwürdiges Gebilde südlich von Leipzig am Flugplatz Altenburg (EDAC) berichtet. Dort war anstelle eines Luftraum F ein ED(R) eingerichtet worden. Was wir erst für eine   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 4. Mai 2004 von :

Nicht nur in Deutschland gibt man Ryanair jeden Vorzug ! Aus Gründen der Unterbesetzung der militärischen Flugführung (Tours ist Trainingsplatz der französischen Luftwaffe mit den Alpha-Jets) und der stetigen Abnahme der Zahl der beschäftig [...weiter]


IFR & ATC | Schweizer IFR
Gestartet: 22. April 2004: Von Florian Guthardt 
Hallo, ich wollte mal hören ob jemand Erfahrungen mit der Umschreibung eines US IFR in einen Schweizer JAR-FCL-IFR, mit dem man dann ja auch D-registriert IFR fliegen kann, gemacht hat. Ich habe bisher vom BAZL die Anforderungsliste erhalte   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 27. April 2004 von Florian Guthardt:

Hallo, das mit der Theorie bezog sich auf meine PPL Anerkennung in Deutschland! Damals musste ich für Luftrecht keine Theoriestunden machen sondern nur die Prüfung! Meines Wissens sollte ein Schweizer JAR FCL-IFR in Deutschland doch anerkan [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | In Schönefeld will keiner landen
Gestartet: 5. April 2004: Von Redaktion 
Denn: Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) will, flankiert von Parteifreund Stadtentwicklungssenator Klaus Strieder und Wirtschaftssenator Harald Wolf von der SED-Nachfolgeorganisation PDS, am 31. Oktober den alten Berline   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 22. April 2004 von Heiko Lampert:

na ja, ich meinte auch eher die Abfertigungskapazitäten [...weiter]



  9638 Beiträge Seite 384 von 386

 1 ... 384 385 386 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang