Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  10175 Beiträge Seite 384 von 407

 1 ... 384 385 386 387 388 389 390 ... 406 
 

Pilot und Flugzeug Artikel | Harter Kampf mit patagonischem Wetter
Gestartet: 15. Oktober 2007: Von Jan Brill an Jan Brill
Leewellen und die kraftvollen Rotoren darunter sorgten dafür, dass der Inhalt sämtlicher Maschinen mehrfach neu gemischt wurde. Selbst Flugzeuge wie Cheyenne und PC-12 mussten sich bei voller Leistung im Lee der Berge mit gerade mal 0 fpm (   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. Oktober 2007


Pilot und Flugzeug Artikel | Cessna und Cirrus betreten den LSA-Markt
Gestartet: 29. August 2007: Von Jan Brill 
In Pilot und Flugzeug Ausgabe 2006/12 beschäftigten wir uns das erste Mal mit dem Thema LSA. Wir prophezeiten damals, dass europäische Hersteller mit ihrer Erfahrung und ihren existierenden Mustern in der europäischen 472 kg UL-Klasse beste   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 13. Oktober 2007 von Florian Guthardt:

Hallo Herr Sutter, ich gebe ihnen 100% recht! Es ist einfach traurig dass hier so viele Standards vorhanden sind. Das mit VLA stand in einer Verkaufsanzeige für die 162 von Air Plus (Cessna Händler in Friedrichshafen) Bin selbst sehr gespan [...weiter]



Google-Earth Live Tracking starten

Aktueller Status N7311Y: Am Boden

Letztes Update: 31. October 2007 13:52:27 Uhr UTC

Zeit
UTC
Position Alt(GPS)
ft
Track
Degrees
GS
Knots
Fuelflow
GPH L/R
TAS
Knots
Alt(D)
ft
VS
fpm
OAT
Deg.C
13:52:27 Ansehen 1,050 193 0

Leserreise: Tag 12

Fotostrecke - Unterwegs in Patagonien

Drei volle Tage sind die Crews der Leserreise im Hotel explora im Torres del Paine Nationalpark Patagoniens zu Gast. Die explora Lodge hält bislang in jedem Aspekt ihren exlusiven Anspruch. In kleinen Gruppen erkunden die Besatzungen die Natur Patagoniens oder geniessen einfach Whirlpool, Massage und das ausgezeichnete Essen. Nach fast 8.000 bis 10.000 NM Flug (je nach Anreise) eine willkommene Rast für die Teilnehmer der Leserreise. Gletscher, Bergformationen, Seen, menschenleere Natur und natürlich die sagenhaften Anden-Condore faszinieren unsere Crews noch bis Sonntag.   [weiter]

12. Oktober 2007, Jan Brill

Pilot und Flugzeug Artikel | Ankunft in Patagonien - Hotel explora
Gestartet: 11. Oktober 2007: Von Jan Brill an Jan Brill
Das explora Patagonia stellt dabei eine wirklich spannende Mischung aus Luxusherrberge und Wanderhütte da. Volle drei Tage wird die Gruppe hier verweilen und in idividuell zusammengestellten Exursionen den Nationalpark erkunden. Die Freundl   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2007



Leserreise: Tag 9

Wunderbarer Empfang durch den Aeroclub Ushuaia

Wir sind am Ende der Welt und nach einem in vielerlei Hinsicht anspruchsvollen Flug zur Tierra del Fuego sind die Crews der Leserreise heute in der südlichsten Stadt der Welt durch den Aeroclub Ushuaja empfangen worden. Die Seitenwind- und Sturmerprobten Flieger am Kap Horn bereiteten den Besatzungen aus Europa ein wirklich herzliches Willkommen und bei dem abendlichen Treffen im Clubhaus mit malerischem Hafenpanorama herrschte denn auch an Gesprächsthemen kein Mangel.   [weiter]

9. Oktober 2007, Jan Brill

Pilot und Flugzeug Artikel | ICAO-Sprachkurse - sofort!
Gestartet: 9. Oktober 2007: Von Jan Brill an Jan Brill
Es ging gleich nach der Departure in San Fernando (SADF) los. FSI hatte uns mit großer Mühe sichergestellt, dass ein englischsprachiger Towercontroller in SADF für unsere Ankunft/Abflug Dienst tut. So wars denn auch - ordentliches Englisch,   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. Oktober 2007


Pilot und Flugzeug Artikel | Argentinien zur Rugby-Zeit
Gestartet: 9. Oktober 2007: Von Jan Brill an Jan Brill
Sie wurden in Rekordzeit abgefertigt und fanden auch nach halbwegs erträgtlicher Dauer ein Taxi ins Zentrum der argentinischen Hauptstadt. Gegen 15.00 Uhr lokal veränderte sich die Lage jedoch dramatisch zu Ungunsten unserer Crews. Die in S   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. Oktober 2007


Pilot und Flugzeug Artikel | Den Rio Uruguay hinab nach Buenos Aires
Gestartet: 7. Oktober 2007: Von Jan Brill an Jan Brill
Die Twin Comanche läuft heute Lean of Peak mit 170 KTAS und einem Fuelflow von 7,8 GPH pro Seite. Die beiden Mooneys und die Seneca sind heute schon sehr früh aufgebrochen und auf der Company- Frequenz nicht mehr zu hören. Hinter uns kommen   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2007



Leserreise: Tag 8

Fotostrecke - Foz de Iguacu

Am heutigen flugfreien Samstag erkundeten unsere Crews den Dschungel- Nationalpark von Iguacu. Dabei gab es weit mehr zu sehen als die imposanten Wasserfälle des Iguacu River. Tropen-Fauna und -Flora sowie unendlich viele Vogel- und Schmetterlingsorten machen den Nationalpark zu einer wirklichen Attraktion. Star der Szenerie sind aber natürlich die 1,3 Millionen Liter Wasser, die sich jede Sekunde über die mehr als 275 Fälle um ca. 900 Meter in die Tiefe stürzen.   [weiter]

6. Oktober 2007, Jan Brill

Pilot und Flugzeug Artikel | ATC am Limit
Gestartet: 6. Oktober 2007: Von Jan Brill an Jan Brill
Verständigungsprobleme in Englisch und die schire Anzahl von acht Flugzeugen, die VFR aus Broa kommend einen Pickup nach Foz de Iguacu (SBFI) haben wollten waren zuviel für die ansonsten sehr freundlichen und hilfsbereiten Controller in der   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2007


Flugzeugbau | C172 + OEM Thielert
Gestartet: 4. Oktober 2007: Von Harald Schröter 
Neueste Meldung: Hartford (USA)/Hamburg - Nach einer umfassenden Marktstudie und umfangreichen Flugtests hat die Cessna Aircraft Company, ein Unternehmen der Textron Inc. (NYSE: TXT), angekündigt, ab Mitte 2008 ihre Flugzeuge vom Typ Skyhaw   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2007 von Alexander Stöhr:

negativ, aus einem solchen block (kurbelgehäuse) holt man gut und gerne 140kw, serienmäßig. 160kw sind im pkw-bereich schon angepeilt (4-zyl,2.0 l). die schwierigkeiten liegen eher im bereich der festigkeit des zylinderkopfes, weniger im ku [...weiter]



Leserreise: Tag 7

Fotostrecke - Von Rio auf die Flieger-Fazenda von Broa

Nach einem spektakulären Abflug aus Rio sind die Maschinen der Leserreise gestern gegen Nachmittag auf der Flieger-Fazenda Instituto Arruda Botelho in Broa eingetroffen. Hier geniessen wir die Gastfreundschaft des Dr. Fernando Botelho. Historische Flugzeuge, darunter ein fliegender Nachbau er Demoiselle des brasilianischen Flugpioniers Santos Dumont und ein ganz auf die Bedürfnisse der GA eingestellter Flugplatz lassen die Herzen der Leserreisen-Crews höher schlagen. Daneben gibt es Rating ein Wasserflugzeug und jede Menge andere Möglichkeit auf dem riesigen Gelände der Fazenda zu zerstreuen.   [weiter]

5. Oktober 2007, Jan Brill

IFR & ATC | Flugfunk live
Gestartet: 17. September 2007: Von Michael Hermann 
Liebe Fliegerkollegen, wer gestern dem Funk auf Bremen Info 132.65 lauschen durfte, so z.B. viele Crews auf dem Rückflug aus EDDI, bekam die Professionalität der VFR-Funkerei wieder mal deutlich demonstriert. Es muss vielleicht nicht der St   [...weiter]
Antworten: 51  Letzter Eintrag: 4. Oktober 2007 von Michael Stock:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Treffen in Rio de Janeiro
Gestartet: 3. Oktober 2007: Von Jan Brill an Jan Brill
Der Anflug nach SBRJ war so spannend, dass die meisten Crews das Fotografieren ganz vergessen haben. Eine anspruchsvolle und leider nicht ganz leicht verständliche ATC sorgte außerdem für Betriebsamkeit in den Cockpits und liess wenig Zeit   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. Oktober 2007


Pilot und Flugzeug Artikel | Auf dem Weg nach Rio
Gestartet: 2. Oktober 2007: Von Jan Brill an Jan Brill
Position des Redaktionsflugzeuges: Bei Aracaju VOR (ACJ) in FL120. Wie fliegen die Küste entlang. Die 1.140 NM erledigen wir im Schnellgang, aufgrund der enorm hohen Temperaturen (+8°C in FL120) müssen wir den beiden IO-320 der Twin Comanch   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. Oktober 2007



Leserreise: Tag 3

Fotostrecke - Südatlantik

Dieses Mal war der Flug über den Südatlantik vor allem ein Slalom durch die Innertropische Konvergenzzone. Dank Weather-Aviodance- Equippment und vor allem den Reports der vorausfliegenden Flugzeuge konnten alle vier Maschinen der Südgruppe die 1.530 NM von Sal nach Natal sicher absolvieren. Die Erleichterung war den Besatzungen aber trotzdem deutlich anzumerken, als die Wetterküche im Tropengürtel endlich hinter uns lag.   [weiter]

2. Oktober 2007, Jan Brill

Pilot und Flugzeug Artikel | Über dem Südatlantik
Gestartet: 1. Oktober 2007: Von Jan Brill an Jan Brill
Diese Innertropische Konvergenzzone (ITC) lag heute auch relativ weit nördlich, so dass wir bereits ca. 2,5 Stunden nach dem Start das Slalomfliegen um die CBs beginnen mussten. Der Zeitpunkt war optimal. Dank des frühen Aufbruchs erschwisc   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2007


Pilot und Flugzeug Artikel | Leserreise 2007 - Endlich unterwegs!
Gestartet: 29. September 2007: Von Jan Brill an Jan Brill
Aus dem Cockpit der Twin Comanche: Wir haben die Kanarischen Inseln gerade hinter uns gelassen. In FL120 kämpfen wir im Spritspargang lean of peak mit 170 Knoten true gegen den Wind. Ergebnis: 142 Knoten Groundspeed. Für die verbleibenden 6   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. September 2007


Reise | Leserreise 2007
Gestartet: 28. September 2007: Von Gerhard Uhlhorn 
Ich mache denn mal einen Tread für die Leserreise auf. Bedarf wird es sicher geben. ;-) In Google-Earth ist noch nichts zu sehen. Vermutlich, weil sie noch nicht gestartet sind. Weiß jemand, wann es losgehen soll? Na, ich wünsche auf jeden   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 29. September 2007 von :

Erst mal ein herzliches "Willkommen zu Hause!!!" an die Südamerika-Flieger. Herr Schemmert, nein, ich meine nichts. Betrachten Sie mich einfach als die Pythia des PuF-Orakels. Mit besten Grüßen Banane [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Die Leserreise ist unterwegs: Folgen Sie dem Flugweg des Redaktionsflugzeugs - LIVE!
Gestartet: 26. September 2007: Von Jan Brill an Jan Brill
Wir haben uns in der Redaktion von Pilot und Flugzeug in den vergangenen Jahren oft die Köpfe zerbrochen, wie man denn Leserreisen und Explorationsflüge, die an sich schon enormes Interesse wecken, im Internet live und nachvollziehbar aufbe   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 26. September 2007


Avionik | Approach Fast Stack
Gestartet: 24. September 2007: Von Florian Guthardt 
Da wir derzeit über ein Avionik-Upgrade nachdenken, habe ich ein Verkabelsystem aus den USA gefunden: https://www.approachfaststack.com/ Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder das in seiner Maschine installiert? Die Gesamtkosten fü   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. September 2007


Flugzeugbau | ECLIPSE UPDATE
Gestartet: 8. Oktober 2006: Von Gregor FISCHER 
Die Eclipse 500- Macher haben es nun geschafft: Dieser Minijet ist das erste zertifizierte Flugzeug dieser Klasse und passt 100% in unsere Zeit - im Sinne von Sparsamkeit und Lärmemission. Alles super! Nur: Ob die Produktion je richtig anla   [...weiter]
Antworten: 49  Letzter Eintrag: 24. September 2007 von Gregor FISCHER:

Immerhin wissen die Eclipse-Eigner, wie es zunächst weitergeht: ''Question number one, naturally, was this: Can I still fly my Eclipse EA500 airplane? The answer, says the FAA, is yes, as long as the aircraft is in an airworthy condition in [...weiter]


Reise | Von San Antonio, Texas nach Rio de Janeiro, Brasilien
Gestartet: 19. September 2007: Von Egon Steiner 
Liebe Fliegerkollegen Nach dem ich kurzfristig jemanden gefunden habe, der mich in die USA begleitet und jemanden der mit mir die Südamerika Rundreise von Pilot und Flugzeug mitmacht, besteht noch die Möglichkeit eines Mitfluges von San Ant   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 19. September 2007


Events | Hilfe: Wir können alle nach Fossett suchen! Helft mit!
Gestartet: 14. September 2007: Von Gerhard Uhlhorn 
Verteiltes Suchen nach dem verschollenen Piloten Fossett Hallo PuF-Leser, vor ein paar Tagen las ich auf heise.de, dass man sich auch online an der Suche nach dem verschollenen Piloten Fossett beteiligen kann. Dazu kann man bei sich Mechani   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 15. September 2007 von Gerhard Uhlhorn:

Bei dem angegebenen Bild sieht man doch sofort den hellen Fleck im Bild. Der hebt sich von der Umgebung deutlich ab. Und wenn man ein Bild hat, wo es solche Flecken nicht gibt, was sehr homogen ist, dann erkennt man das wirklich in 1 bis 2 [...weiter]


Reise | Flugunterricht USA an part 61-Schule --> Visum?
Gestartet: 5. Juli 2007: Von Simon Walther 
Hallo zusammen, nachdem es in diesem Forum ja einige erfahrene USA-Flieger gibt, hoffe ich, dass mir jemand in der folgenden Angelegenheit Rat geben kann: Ich bin momentan noch Fußgänger, habe mich aber vor einiger Zeit entschieden, in den   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 14. September 2007 von Daniel Just:

Hallo Joerg und alle Anderen, wie du richtig festgestellt hast, ist das I-94W ein Einreisevisum. Die Amerikaner haben mehere Arten von Visa und jeder sollte sich informieren, welches Visum fuer seinen Aufenthalt noetig ist. So z.B. muss ein [...weiter]



  10175 Beiträge Seite 384 von 407

 1 ... 384 385 386 387 388 389 390 ... 406 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang