Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | ZÜP die nächste  
26. Februar 2008: Von Konrad Vogeler 
Einfach nur mal langsam, Wort für Wort lesen und goutieren:

https://www.aopa.de/DE/upload/pdf/GOL_Brandenburg.pdf

Hab ich Euch zu viel versprochen?

Konrad
26. Februar 2008: Von  an Konrad Vogeler
Hallo Herr Vogeler,

es ist nur sehr schwer Vorstellbar, dass dieses Schreiben kein Fake ist. Da Sie Ihre Einstellung gegenüber der ZÜP offen kommunizieren, denke ich aber nicht, dass Sie in dieser Sache zu Spässen aufgelegt sind. Aber Ernsthaft: Was wird aus dieser Angelegenheit? Kann man diesem übermütigen Sachbearbeiter mal auf die Finger klopfen, oder ist es gar so, dass der Betroffene dankbar sein muss, wenn er weiterhin positiv gezüpt wird?
Es ist unglaublich und eines Rechtsstaates nicht würdig!
26. Februar 2008: Von Konrad Vogeler an 
Das Schreiben ist kein Fake. Es sind angeblich 50 davon rausgegangen. Mehrere davon sind in Besitz von Sybille Glässing Deiss (AOPA), die Anzeige erstattet hat.

https://www.streckenflug.at/phorum//read.php?17,57647

Doch, man kann ihm auf die Finger hauen:
Man kann ihn fragen, was er sich dabei gedacht hat und ihn darauf aufmerksam machen, dass er vielleicht noch am selben Schreibtisch aber inzwischen in einem anderen Land lebt.

Hans-Juergen.Wegener@LBV.Brandenburg.de

Und man kann Fragen an die eigentlichen Täter stellen:
https://www.streckenflug.at/phorum//read.php?17,57677

Konrad
26. Februar 2008: Von Stefan Baumgartl an Konrad Vogeler

-

26. Februar 2008: Von Jan Brill an Konrad Vogeler
Hallo Herr Vogeler,

Das Schreiben ist eine dienstliche Unverschämtheit und eine persönliche Frechheit des Herrn Wegener. Passt leider ins Bild (dieser Herr und seine Behörde waren schon in Pilot und Flugzeug 2007/10 S. 67 Thema: "Nach Gutsherrenart: ZÜP im Osten").

Die Unverschämtheit quillt nur so aus den Zeilen dieses Amtmannes, da ist jeder weitere Kommentar überflüssig.

Herr Wegener hat mit seinem hier ausgelebten Machttraum den Piloten allgemein allerdings einen Gefallen getan (wenn auch sicher nicht dem hier Betroffenen!).
In dem an das BVG verwiesenen Damstädter Verfahren zur ZÜP werden solche Beispiele das Argument der Beschwerdeführer bezüglich Missbräuchlichkeit der ZÜP deutlich stärken.

Viele Grüße,
jb
26. Februar 2008: Von Konrad Vogeler an Jan Brill
Wenn es mal nur nach Gutsherrenart wäre.

So plump arrogant und an den Haaren herbeigezogen einen Bürger beschuldigen und fertig machen, dass haben sich nur Nazis und StaSis geleistet.

Jetzt höre ich schon den Protest:
DIE hätten Euch längst eingesperrt.

Das ist richtig. Das ist NOCH der einzige Unterschied.
Überwacht werden wir schon.
Schwer beschuldigt werden wir schon.
Und wenn wir Herrn und Frau Weg(e)ner lassen, dann kommen wir auch wieder in Haft.
Also sagen wir Ihnen die Meinung.
https://www.flegel-g.de/index-mailliste.html

Konrad
26. Februar 2008: Von Schemmert, Ralf an Konrad Vogeler
Hallo Herr Vogeler,

besten Dank für Ihren Link.
Quo vadis Demokratie? Die Antwort auf diese Frage wird in unserem Rechtsstaat (?) eigentlich immer aktueller.
Was man dem Sachbearbeiter wirklich lassen muss - er ist sehr kreativ. Ich überfahre auf einer Bundesstraße einen Hasen. Dadurch bekenne ich mich, dass ich kein Interesse am Schutz natürlichen Lebens habe. Puff, PuF, ich bin durchgefallen, weil ich ethischen Aspekten nicht genüge und Osama ein Freund des Hasen war. Wow! Nicht Herr Wegner zahlt dies, sondern diejenigen, die ihn finanzieren.Bingo. Seien wir ehrlich, dieser Zustand beschränkt sich nicht nur auf die Luftfahrt.

RS
27. Februar 2008: Von Gerhard Uhlhorn an Schemmert, Ralf
Welche Demokratie denn? In der „Bundesrepublik“ Deutschland haben wir keine Demokratie, höchstens eine Demokratie-Simulation, damit wir denken, dass wir eine Demokratie haben.

Die eine Partei fängt irgend einen Mist an, die Bürger sind sauer und wählen die andere Partei. Doch die macht den Mist mit voller Begeisterung und meistens noch schlimmer weiter. Und es ist ganz egal, wen man wählt!

Wo haben wir denn da Demokratie, wenn es völlig egal ist, wer regiert?

Die Versklavung und die Übergriffe durch Behörden werden demnächst noch weiter zunehmen. Das ist eine Vorhersage! Hoffentlich habe ich damit nicht Recht!
27. Februar 2008: Von Schemmert, Ralf an Gerhard Uhlhorn
Herr Uhlhorn,

das ist keine Vorhersage. Das ist eher eine traurige Gewissheit.

RS
27. Februar 2008: Von  an Gerhard Uhlhorn
Servus Herr Uhlhorn,

haben Sie denn schon Ihre 12-stellige Steuer- und Personenidentifikationsnummer erhalten? Schon mal auf der Autobahn unter einer Mautbrücke durchgefahren? Heute schon telefoniert, mit Ihrem Steuerberater, Rechtsanwalt oder - ganz pfui - einem Journalisten gesprochen? Gar online gegangen, um in ein Forum zu posten? Dieses Land, das Gestapo und Stasi hervorgebracht hat, simuliert schon lange keine Demokratie mehr.

Aber wohin gehen? Im am engsten befreundeten, deutsch-sprachigen Ausland steigern wir unsere Beliebtheit, indem wir den BND "Amtshilfe" leisten lassen, nicht etwa den lokalen Behörden bei der Terrorismusbekämpfung, sondern deutschen Steuerbehörden. In UK gehen regelmäßig große Datenmengen zufällig verloren und werden die Gespräche zwischen Parlamentsabordneten und Bürger versehentlich abgehört.

Die abendländische Kultur hat schon längst die weiße Fahne gehißt.

###-MYBR-###Gruß
Bananenrepublik
27. Februar 2008: Von Klaus-Peter Hoffmann an Konrad Vogeler
Hallo Herr Vogeler,

was ist eigentlich, wenn die Betroffenen sofort zahlen?

Kommt dann vielleicht der nächste Brief:

"Sie haben sich durch unsere Behörde zur sofortigen Bezahlung erpressen lassen und damit Ihre zuvor geäußerten ethischen und moralischen Grundsätze verlassen, um einen persönlichen Nachteil zu vermeiden.

Ich sehe mich daher leider gezwungen, Ihre Zuverlässigkeit zu widerrufen."

Zwickmühle?

Freundliche Grüße
Klaus-Peter Hoffmann
27. Februar 2008: Von Konrad Vogeler an Klaus-Peter Hoffmann
Ich denke, da dürfen Sie erst mal fliegen.
Wenn die Wegeners es denn verantworten können.

Wenn die Wegener das nicht können, weil Sie z.B. im Vorfeld mal Widerworte gegeben haben, dann guckt der über den BND in Ihre Schufaeinträge, stellt fest, dass Sie ein paarmal irgendwo mit der Rate in Verzug waren und schliesst daraus messerscharf, dass Sie in einer finanziellen Notlage und aus dem Grund erpressbar sind.
Für die Sorte Mitbürger findet sich schon etwas.

Wie sagt der fliegende Rechtsanwalt im Fliegermagazin 01/08 genau zu dem Thema:
"Seien Sie braver als brav!"
Der Mann hat die neue Demokratie begriffen.
Blockwart wird in diesem Land wieder ein Karrieremodell.

Konrad
27. Februar 2008: Von Gerhard Uhlhorn an Schemmert, Ralf
Ich glaube, wir sollten uns etwas zurückhalten: Schäubles Polizeistaat
27. Februar 2008: Von Konrad Vogeler an Gerhard Uhlhorn
Herr Uhlhorn,

ich glaube an das Gegenteil.
Solange die Gesetze und damit die Gerichte auf unserer Seite sind, müssen wir so laut wie möglich werden.

Je mehr Wegeners und Wegners zu früh aus der Deckung treten, um so besser.

Wenn die Spielregeln erst einmal geändert sind, können die Schilys und Schäubles mit Hilfe der Wegeners ungehindert durchregieren.

Konrad
27. Februar 2008: Von Gerhard Uhlhorn an Konrad Vogeler
Ja, ich denke auch, dass wir jetzt noch aktiv sein sollten, aber wir sollten auch auf der Hut sein und die Entwicklung genauestens beobachten, damit wir uns rechtzeitig aus der Schusslinie nehmen können.
19. November 2008: Von Max Sutter an Gerhard Uhlhorn
Endlich die Erkenntnis: Banken sind gefährlicher als Terroristen

Von Wolfgang Schäuble persönlich - Bild war exklusiv dabei!!!

Wenn unser BUIMI konsequent sein will, so muss er unverzüglich die Piloten-Züp (für eine Zielgruppe, die erwiesenermaßen weniger gefährlich ist als Terroristen) durch eine Banker-Züp ablösen.

Da kann ich nur dazu sagen: Auch eine Art, unser Bankensystem völlig lahm zu legen. Ackermann statt Lehmann, und unser Laden (bzw. Volkswirtschaft) steht still.

16 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang