Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | USA Karten für Garmin 96C  
18. Februar 2008: Von Schemmert, Ralf 
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Einspielen von USA Kartenmaterial auf ein in Deutschland gekauftes Garmin GPS? Mein Händler sagte, dass dies zwar möglich ist, jedoch die Funktionalitäten (auch die Farbdarstellung) sehr stark eingeschränkt sind.

Ist das GPS in den USA trotzdem noch halbwegs sinnvoll zu gebrauchen, bzw. welche Alternativen gibt es?

Grüsse
RS
20. Februar 2008: Von Charly Schorr an Schemmert, Ralf
Na, na wer ist den da Ihr Händler? Mit USA Karten nehme ich an meinen Sie die Jeppesen Data Base für die USA mit der topografischen Grundkarte, Lufträumen, waypoints, airports usw.

Auf Garmin.com Sie rufen dazu "in the air" auf. Dann rechts
"aviation databases". Jetzt wählen Sie das Gerät aus, zB. 96C
Im weiteren Menü (Grafik) dann das Gebiet mit den Daten, z.b.
"Americas", das downloaden Sie auf Ihren PC. Um diese Daten
dann auch in Ihr 96C zu bekommen brauchen Sie einen Freischaltcode der 35 $ kostet, bezahlbar via Kreditkarte.
Damit und mit Datenkabel zwischen Ihrem PC und 96C haben
Sie dann die "americas database" in Ihrem 96C.Weitere Fragen. Call me.
Charly Schorr, CPL flight instructor, 09573/9690-20.
www.schorr.aero
21. Februar 2008: Von Schemmert, Ralf an Charly Schorr
Das Überspielen der Daten an sich ist völlig problemlos. Nur werden die Fluginformationen nur in schwarz/weiss angezeigt. Eine Anzeige der Topografie fehlt gänzlich. Der Flug von Waypoint zu Waypoint sieht aus, wie ein Computerspiel vor 30 Jahren (Sie wissen schon, Tennis auf dem Fernseher...)

Aber trotzdem danke, ich melde mich in den nächsten Tagen bei Ihnen!

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang