Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Spitzbergen  
20. Februar 2008: Von  
Gibt es auf Spitzbergen einen Flugplatz?
Wenn ja: kennung...

PS: Ich konnte mich durchsetzen...Die Segelflugausbildung ruft, allerdings erst zum 16. Geburtstag (dann bin ich alt genug :(!)
20. Februar 2008: Von Hubert Eckl an 
Schau Du kleiner Träumer,

www.segelflug.de... Die Segelflugausbildung kann man/junge/mädchen schon mit 14 machen. Jetzt aber los, sonst wirst Du hier im Forum auf ewig der Meister der Ankündung bleiben und überhaupt nicht mehr ernst genommmen...Bevor Du nach Spitzbergen fliegst, komm erst mal auf den Boden der Realität... Dann allerdings herzlich willkommen unter Piloten! ;-)
20. Februar 2008: Von Andreas Riedel an 
Schau mal bei Google earth!
name: Svalbard Longyear ENSB
Grüße
20. Februar 2008: Von Stefan Baumgartl an 

-

27. Februar 2008: Von  an Stefan Baumgartl
ich weis, dass das schon mit 14 geht. Allerdings gibt es einen Grund, es erst mit 16 zu machen, denn, da unsere Schule eine "Sportschule" ist, bekommt man dann eine große Ermäßigung und es machen dann auch ein paar Frunde mit. Außerdem lassen mich meine Eltern nicht eher.Was meint ihr, warum ich nicht schon längst "segle"?!
desshalb glaube ich, muss man diese - ja nicht sehr lange Zeit - schon warten können.
Geplant ist übringens "Motorsegeln"

PS: danke für den "Spaß" und kann man mit 16 wirklich schon das PPL kriegen?
29. Februar 2008: Von Thomas Kittel an 
Hallo Leo,
man kriegt ihn nicht, sondern man muss ihn MACHEN. D.h. man muss in der relativ kurzen Zeit die Theorie, die Praxis und die dazu gehörigen Prüfungen absolvieren. Das ist auch ein zeitliches Problem. Aber wenn man ambitioniert genug ist, nicht allzu weit bis zum nächsten Flugplatz fahren muss und das nötige Kleingeld bereit hält, ist alles möglich. Übrigens, zur PPL gehört natürlich auch das BZF, nicht vergessen, gelle.

Gruß
Thomas Kittel

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang